| Geburtsdatum | 14.05.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 11 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 14 | 11 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Ivan Prtajin [9]
11.06.2025 - 14:03 Uhr
28.08.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von Wingman_7
Viele unserer vergangenen Transfers trugen oft die Überschrift der "Re-Aktivierung" eines sportlichen Potentials, das bei jedem Einzelnen über die vergangenen Jahre einmal da gewesen ist bzw. dass man den betreffenden Neuzugängen während ihrem Karriereverlauf attestieren konnte.
Aus unterschiedlichen Gründen geriet dieses Potential allerdings bei den vorherigen Stationen ins Stocken - der FCK sprang dann bei vielen Akteuren in die berühmte Bresche, in der Hoffnung dass die jeweiligen Spieler auf dem Betzenberg wieder zu ihrer ehemaligen Stärke zurückfinden.
Leider ist das Beispiel Ache allerdings meiner subjektiven Ansicht nach der Einzelfall geblieben, der sich hier am Betzenberg trotz seiner zahlreichen Verletzungen zu einem absoluten Topspieler entwickeln konnte, mit Abstrichen vielleicht noch Yokota, wobei der nur geliehen war uns uns keinen Wertzuwachs/Ablöse einbrachte. Ansonsten blieben allerdings viele andere Spieler hinter den Erwartungen zurück, egal ob sie Erik Wekesser, Almamy Touré, Aaron Opoku, Frank Ronstadt oder Jan Gyamerah hießen, um nur einige zu nennen.
Auch Prtajin ist in diesem Jahr so ein Beispiel, Asta würde ich persönlich ebenfalls noch in diese Riege mitaufnehmen wollen. Kann gut gehen, muss aber nicht - an eine ähnliche Entwicklung wie bei Ache glaube ich bei Prtajin allerdings nicht, insbesondere aufgrund seines bereits fortgeschrittenen Alters und einer (wahrscheinlich) eher exponentiell schrumpfenden- statt steigenden Leistungs- u. Lernkurve.
Gruß,
W7
Viele unserer vergangenen Transfers trugen oft die Überschrift der "Re-Aktivierung" eines sportlichen Potentials, das bei jedem Einzelnen über die vergangenen Jahre einmal da gewesen ist bzw. dass man den betreffenden Neuzugängen während ihrem Karriereverlauf attestieren konnte.
Aus unterschiedlichen Gründen geriet dieses Potential allerdings bei den vorherigen Stationen ins Stocken - der FCK sprang dann bei vielen Akteuren in die berühmte Bresche, in der Hoffnung dass die jeweiligen Spieler auf dem Betzenberg wieder zu ihrer ehemaligen Stärke zurückfinden.
Leider ist das Beispiel Ache allerdings meiner subjektiven Ansicht nach der Einzelfall geblieben, der sich hier am Betzenberg trotz seiner zahlreichen Verletzungen zu einem absoluten Topspieler entwickeln konnte, mit Abstrichen vielleicht noch Yokota, wobei der nur geliehen war uns uns keinen Wertzuwachs/Ablöse einbrachte. Ansonsten blieben allerdings viele andere Spieler hinter den Erwartungen zurück, egal ob sie Erik Wekesser, Almamy Touré, Aaron Opoku, Frank Ronstadt oder Jan Gyamerah hießen, um nur einige zu nennen.
Auch Prtajin ist in diesem Jahr so ein Beispiel, Asta würde ich persönlich ebenfalls noch in diese Riege mitaufnehmen wollen. Kann gut gehen, muss aber nicht - an eine ähnliche Entwicklung wie bei Ache glaube ich bei Prtajin allerdings nicht, insbesondere aufgrund seines bereits fortgeschrittenen Alters und einer (wahrscheinlich) eher exponentiell schrumpfenden- statt steigenden Leistungs- u. Lernkurve.
Gruß,
W7
Das hast du gut zusammengefasst. Ich rede hier immer von na Wette, bzw. einem Tod den man (aus meiner Sicht) bei den Transfers aus aktueller FCK Sicht sterben muss. Du hast da entweder wie von dir gekennzeichnet Spieler, die eben nach bereits erbrachter Leistung in einem Loch stecken (und man "wettet" das Sie wieder in die Spur findet. Dann hast du Spieler, wo du hoffst das Sie die Leistung aus na unteren Liga weiter oben ebenso bzw. noch besser erbringen (Mause / Gyanfi). Dann hast du unbekannte (für uns unbekannte) Jungs aus ausländischen Ligen wo man sicherlich zum Teil auch hofft nen Diamant dabei zu haben. Und du hast so einen wie Ache, wo du weißt was er in etwa kann du aber das Risiko der Verletzungsanfälligkeit mitbezahlst...
In der Vergangenheit haben wir den höheren Teil dieser "Wetten" verloren würde ich sagen. Das sollte also unbedingt besser werden, wirkt sich halt auch direkt auf unseren sportlichen Erfolg aus.
Bezüglich Prtajin selbst:
Hoffe wir sehen Ihn Sonntag wieder im Kader, zumindest als Joker. Ich glaube an den Jungen und das er noch wichtig für uns werden wird.
28.08.2025 - 11:53 Uhr
Was viele wohl vergessen, Ivan Prtajin IST ein "proven goalscorer".
Der hat in seiner Karriere eigentlich überall gute Scorerwerte:
Challenge League: 29 Scorer in 52 Spielen
Primavera B: 22 Scorer in 45 Spielen
Prva NL: 12 Scorer in 38 Spielen
2. Bundesliga: 15 Scorer in 32 Spielen
3. Liga: 22 Scorer in 27 Spielen
Prva Liga: 6 Scorer in 19 Spielen
Das sind durch die Bank weg wirklich ordentliche Werte. Er ist also sicherlich kein One-Hit-Wonder.
Ja, bei Union hats nicht gepasst. Passiert. Ihn aber jetzt hinstellen zu wollen, als wäre er maximal einer für die Bank ist völliger Blödsinn.
Der Kerl weiß wos Tor steht und hat das schon auf unterschiedlichsten Ebenen bewiesen.
Und das wird er auch bei uns zeigen.
Das sind durch die Bank weg wirklich ordentliche Werte. Er ist also sicherlich kein One-Hit-Wonder.
Ja, bei Union hats nicht gepasst. Passiert. Ihn aber jetzt hinstellen zu wollen, als wäre er maximal einer für die Bank ist völliger Blödsinn.
Der Kerl weiß wos Tor steht und hat das schon auf unterschiedlichsten Ebenen bewiesen.
28.08.2025 - 17:15 Uhr
Man sollte Prtajin nicht zu schnell abschreiben . Da waren einige dran an ihm. Ich denke wenn er fit ist und seine Leistung bringt ist er ein sehr guter Zweitligastürmer,dem ich 15 Tore zutraue. Für weiter nach oben sprich 1.Liga reicht es meiner Wahrnehmung leider nicht !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 28.08.2025 um 17:15 Uhr bearbeitet
28.08.2025 - 18:14 Uhr
Weiss denn jemand, ob Prtajin mit seiner Wade und ggf. auch Hanslik wieder trainieren?
28.08.2025 - 18:31 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Naja, bis auf eine gute 2.Liga Saison waren alle anderen in Ligen, die man vom Niveau irgendwo zwischen 3.Liga und Regionalliga einsortierten kann.
Ein weiterer Faktor ist, dass er jetzt 1 1/2 Jahre kaum gespielt hat und nicht jünger wird, ob er jemals wieder an sein Leistungsniveau aus der letzten 2.Liga Saison anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.
28.08.2025 - 18:42 Uhr
Zitat von fck98
Weiss denn jemand, ob Prtajin mit seiner Wade und ggf. auch Hanslik wieder trainieren?
Prtajin ist seit Anfang dieser Woche wieder im Mannschaftstraining.
Wie es bei Hanslik aussieht, kann ich nicht sagen. Ich meine aber vor kurzen gelesen zu haben, dass er noch nicht am Training teilnehmen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautreeee am 28.08.2025 um 18:42 Uhr bearbeitet
31.08.2025 - 16:43 Uhr
Prtajin's Leistungen sind sehr besorgniserregend, ich fand ihn schon in der Vorbereitung nicht überzeugend, für mich wirkt er auf dem Platz als wäre er in allen Belangen über dem Zenit, auf der Insel würde man sagen er ist "washed".
Wir haben mMn. ein großes Sturmproblem, dass sich im Laufe der Saison noch bemerkbar machen wird, hier sollte man unbedingt noch mit QUALITÄT (nicht Quantität) nachlegen.
Wir haben mMn. ein großes Sturmproblem, dass sich im Laufe der Saison noch bemerkbar machen wird, hier sollte man unbedingt noch mit QUALITÄT (nicht Quantität) nachlegen.
31.08.2025 - 16:45 Uhr
Zitat von JJ-2000
Prtajin's Leistungen sind sehr besorgniserregend, ich fand ihn schon in der Vorbereitung nicht überzeugend, für mich wirkt er auf dem Platz als wäre er in allen Belangen über dem Zenit, auf der Insel würde man sagen er ist "washed".
Seh ich genauso. Wir brauchen dringend ein Upgrade. Unterirdisch schlecht seine Leistung
31.08.2025 - 16:48 Uhr
Zumindest braucht ihr ne Alternative zu ihm. Ist mir schon beim ersten Spiel aufgefallen, dass ihr im Sturm deutlich Qualität verloren habt.
31.08.2025 - 16:50 Uhr
Wenn man bedenkt dass er schon länger auf unserem Zettel war,dann frage ich mich wie man auf ihn gekommen ist.Was war dass Heute...kein Bock oder einfach nur limitiert ?
Ich hoffe Hengen und Klos machen ihre Arbeit.
Ich hoffe Hengen und Klos machen ihre Arbeit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien