VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ivica Olic
Geburtsdatum 14.09.1979
Alter 46
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ivica Olic [11]

03.06.2012 - 17:14 Uhr
Ivica Olic [11] |#171
26.02.2013 - 21:20 Uhr
Olic ist grottenschlecht. Mag sein, dass es nicht seine Position ist. Aber wenn noch nach Halbzeit auf dem Platz ist dann kann man Hecking nicht verstehen.

Und macht natürlich jetzt das Tor. Das passiert mir immer, wenn ich einen Spieler kritisiere :-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mandzu_10 am 26.02.2013 um 21:44 Uhr bearbeitet
Ivica Olic [11] |#172
27.02.2013 - 10:40 Uhr
Zitat von Mandzu_10:
Olic ist grottenschlecht. Mag sein, dass es nicht seine Position ist. Aber wenn noch nach Halbzeit auf dem Platz ist dann kann man Hecking nicht verstehen.

Und macht natürlich jetzt das Tor. Das passiert mir immer, wenn ich einen Spieler kritisiere :-)

Grottenschlecht ist mMn nur deine Wahrnehmung. Olic hat wahrlich nicht geglänzt, klar. Aber er war emsig und beweglich wie immer. Kämpferisch wie immer top. Das Wolfburger Problem ist nicht Olic, sondern Dost, der nur vorne im 16er steht und darauf wartet, daß ihm einer die Kugel an die Birne schießt. Bei all seiner Klasse im Abschluß- mit Dost spielt der VfL quasi zu zehnt.
Ich hab den Eindruck, daß Hecking derzeit noch zögert, aber am Ende sollte Olic MS spielen, durch seine Beweglichkeit reißt er Lücken und ist anspielbar, wenn er in die Gassen geht. Problem ist nur, daß dann keiner Linksaußen mehr da ist, da Perisic ja komplett neben sich steht.
Vielleicht Schäfer?
Mir würde auch ein 2er Sturm mit Olic und Dost gefallen.
Ivica Olic [11] |#173
27.02.2013 - 10:58 Uhr
Zitat von Sliskovic:
Zitat von Mandzu_10:

Grottenschlecht ist mMn nur deine Wahrnehmung. Olic hat wahrlich nicht geglänzt, klar. Aber er war emsig und beweglich wie immer. Kämpferisch wie immer top. Das Wolfburger Problem ist nicht Olic, sondern Dost, der nur vorne im 16er steht und darauf wartet, daß ihm einer die Kugel an die Birne schießt. Bei all seiner Klasse im Abschluß- mit Dost spielt der VfL quasi zu zehnt.
Ich hab den Eindruck, daß Hecking derzeit noch zögert, aber am Ende sollte Olic MS spielen, durch seine Beweglichkeit reißt er Lücken und ist anspielbar, wenn er in die Gassen geht. Problem ist nur, daß dann keiner Linksaußen mehr da ist, da Perisic ja komplett neben sich steht.
Vielleicht Schäfer?

Dann müsstest du unser System umstellen. Schäfer steht doch auch neben sich. Von 10 Flanken kommen vll. 2 halbwegs gut in den Strafraum. Das ist gar nicht mal so einfach alles. Olic Laufbereitschaft hin oder her. Er kann noch so viel kämpfen, es bringt unserem Spiel nicht viel. Vll. muss er wirklich als 2.Stürmer spielen. Dost ist eben solch ein Spielertyp, der lauert. Gomez bei den Bayern ebenfalls. Vorlagen geben sollten unsere Außenspieler auch. Und dann sollte es eig. auch etwas werden.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ivica Olic [11] |#174
27.02.2013 - 11:09 Uhr
Zitat von Sliskovic:
Zitat von Mandzu_10:

Vielleicht Schäfer?

Olic läuft zwar viel aber seine Laufwege sind oft für den A.... das ändert nichts, wenn er als MS spielen würde, Dost ist auch nicht das gelbe vom Ei aber die Tore und Vorlagen gemessen an der Spielzeit sagt alles aus, ein Olic schafft es den Ball auch im 16er daneben zu ballern, schon oft genug gesehen ...

Olic wirklich als Alternative für den Sturm zu sehen, nein danke ...

Dost ist eben ein lauernder Stürmer a la Gomez, eigentlich ist unser System nicht so ausgelegt aber durch den Mangel an Alternativen spielen wir halt leider so.

Die Lücken die reisst Olic wirklich, in dem er einfach idio...tische Laufwege hat und seine Mitspieler somit einen viel größeren Raum decken müssen und so große Lücken BEI UNS gerissen werden ...
Ivica Olic [11] |#175
27.02.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Sliskovic:
Zitat von Mandzu_10:

Vielleicht Schäfer?

Olic läuft zwar viel aber seine Laufwege sind oft für den A.... das ändert nichts, wenn er als MS spielen würde, Dost ist auch nicht das gelbe vom Ei aber die Tore und Vorlagen gemessen an der Spielzeit sagt alles aus, ein Olic schafft es den Ball auch im 16er daneben zu ballern, schon oft genug gesehen ...

Dost ist eben ein lauernder Stürmer a la Gomez, eigentlich ist unser System nicht so ausgelegt aber durch den Mangel an Alternativen spielen wir halt leider so.

Die Lücken die reisst Olic wirklich, in dem er einfach idio...tische Laufwege hat und seine Mitspieler somit einen viel größeren Raum decken müssen und so große Lücken BEI UNS gerissen werden ...

Ja, genau. Dost spielt wie Gomez. Und Scholl hatte recht, als er sagte, daß man mit Gomez zu zehnt spielt. Nur dass Dost halt im Vgl zu Gomez den Antritt einer D-Lok hat und es u.a. nie schafft die Flanken, die an den ersten Pfosten kommen, zu erwischen. Er rudert dann halt anschließend lieber aufgebracht mit den Armen.
Eine mannschaft wie Wolfsburg kann sich das nicht erlauben, einen Spieler mitzutragen, der weder mitverteidigt und presst, noch beweglich vorne mitspielt. Mit Diego hat man einen super Passgeber, aber was nützt es, wenn Dost nie in die Gasse geht oder entgegenkommt und Doppelpaß spielt. Seine gute Torquote hält ihn jetzt noch in der Mannschaft, aber lange wird das nicht mehr gut gehen. Da werden Olics wilde Laufwege kritisiert, dabei hat man gestern doch deutlich gesehen, daß es Offenbach vor allem wegen Dosts geradezu lächerlichem Bewegungsradius sehr einfach hatte zu verteidigen, sie mußten einfach im 16er stehen bleiben.

Dass man hier im Forum Olic nicht als MS sieht, ist seltsam. Als MS hat Olic seine meisten und besten Spiele gemacht, das war immer schon seine beste Position. Ich hoffe er kann noch ne Schippe drauflegen. Im kroatischen Forum haben ihn auch schon viele abgeschrieben, aber das war schon so zu seinen Anfangszeiten und zieht sich schon durch seine ganze Karriere.
Ivica Olic [11] |#176
27.02.2013 - 12:56 Uhr
Ich fand Olic auch wieder richtig schlecht. Immer wenn er den Ball bekommt, ein paar Übersteiger, Kopf runter und ab gehts. Wie oft er allein in der 1. Halbzeit wieder den optimal mitgelaufenen Schäfer übersieht und einfach ne blinde Flanke nach vorne gekloppt hat. Macht mich einfach fertig, der Mann. Ich hätt ihn auch zur Halbzeit rausgenommen und wünsche mir auch, dass er gegen Schalke nicht in der Startelf steht.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Ivica Olic [11] |#177
27.02.2013 - 13:07 Uhr
Na ja, mich hatte gestern zumindest überrascht, dass er gerade im Vergleich zu den Spielen davor, Schäfer gestern eben doch öfter mal auch ins Spiel gebracht hat, anstatt ihn wie sonst zu ignorieren.
Ivica Olic [11] |#178
27.02.2013 - 14:25 Uhr
Nach mehreren Situationen hat er Schäfer tatsächlich 1-2 mal gesehen, aber vorher gabs viele Situationen wo er einfach blind in den Pulk rein geschossen hat, anstatt Schäfer zu bedienen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ivica Olic [11] |#179
27.02.2013 - 14:43 Uhr
Zitat von Frisbee:
Nach mehreren Situationen hat er Schäfer tatsächlich 1-2 mal gesehen, aber vorher gabs viele Situationen wo er einfach blind in den Pulk rein geschossen hat, anstatt Schäfer zu bedienen.

Das läuft auch immer gleich ab... Ball kriegen, versuchen anzunehmen und laufen RIchtung außen. Dabei den Kopf runter und dann mal auf gut Glück in die Richtng wo der 5-er sein müsste (gesehe hat er ihn seit 5 Metern nicht mehr) mal eine Flanke reinhauen. Die dann natürlich katastrophal endet!

•     •     •

23.05.2009
Ivica Olic [11] |#180
09.03.2013 - 23:41 Uhr
Zitat von Sliskovic:
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Sliskovic:
Zitat von Mandzu_10:

Vielleicht Schäfer?

Ja, genau. Dost spielt wie Gomez. Und Scholl hatte recht, als er sagte, daß man mit Gomez zu zehnt spielt. Nur dass Dost halt im Vgl zu Gomez den Antritt einer D-Lok hat und es u.a. nie schafft die Flanken, die an den ersten Pfosten kommen, zu erwischen. Er rudert dann halt anschließend lieber aufgebracht mit den Armen.
Eine mannschaft wie Wolfsburg kann sich das nicht erlauben, einen Spieler mitzutragen, der weder mitverteidigt und presst, noch beweglich vorne mitspielt. Mit Diego hat man einen super Passgeber, aber was nützt es, wenn Dost nie in die Gasse geht oder entgegenkommt und Doppelpaß spielt. Seine gute Torquote hält ihn jetzt noch in der Mannschaft, aber lange wird das nicht mehr gut gehen. Da werden Olics wilde Laufwege kritisiert, dabei hat man gestern doch deutlich gesehen, daß es Offenbach vor allem wegen Dosts geradezu lächerlichem Bewegungsradius sehr einfach hatte zu verteidigen, sie mußten einfach im 16er stehen bleiben.

Dass man hier im Forum Olic nicht als MS sieht, ist seltsam. Als MS hat Olic seine meisten und besten Spiele gemacht, das war immer schon seine beste Position. Ich hoffe er kann noch ne Schippe drauflegen. Im kroatischen Forum haben ihn auch schon viele abgeschrieben, aber das war schon so zu seinen Anfangszeiten und zieht sich schon durch seine ganze Karriere.

Olic mal wieder wie Lazarus, von den toten zurück. Freue mich riesig für ihn. Es ist schon grotesk, schon in seiner ganzen Karriere wurde anfangs gezweifelt an ihm, bei jedem Verein. Ob bei Dinamo, beim Hsv oder Bayern. Und jedes mal ging er als Hero der Kurve. Würde mich nicht wundern wenn das in WOB am ende auch so laufen würde.
Mal ganz abgesehen von den Toren vermisse ich oft die Anerkennung für seinen unglaublichen Einsatz. MMn wird seine Leistung meistens stark unterschätzt .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.