VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ivica Olic
Geburtsdatum 14.09.1979
Alter 46
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ivica Olic [11]

03.06.2012 - 17:14 Uhr
Ivica Olic [11] |#211
30.07.2013 - 12:31 Uhr
Wäre vielleicht doch gut ein Detail zu wissen, denn es scheinen viele Fan von ihm zu sein.
Ivica Olic [11] |#212
30.07.2013 - 19:28 Uhr
Ich verstehe auch nicht, warum Olic so glorifiziert wird. Er hat hier den Vertrag seines Lebens unterschreiben. Bei den Bayern hat er deutlich weniger verdient. Natürlich rennt und kämpft er wie kein Zweiter, aber genau das ist doch sein Spiel, dadurch hat er sich immer ausgezeichnet - egal ob bei ZSKA, beim HSV, bei den Bayern oder jetzt hier. Dass er bereits jetzt von einem Wechsel nach Dubai spricht, ist m.E. bezeichnend.
Ivica Olic [11] |#213
01.08.2013 - 01:20 Uhr
Zitat von OneEightSeven :

Ich glaube, da schätzt du Olic falsch ein. Erstens ist er alles andere als der sympathische Typ, den viele in ihm sehen. Arrogant und abgehoben passt wohl eher. Möchte da jetzt nicht ins Detail gehen, aber Fakt ist: Olic ist ausschließlich an Geld interessiert, isoliert sich völlig von der Mannschaft und ist ein arroganter Mensch, der sich für unfassbar wichtig und unantastbar hält. Und zu seinen fußballerischen Qualitäten ist hier bereits genug gesagt worden. Ich persönlich kann mich mit solchen Leuten wie Olic nicht identifizieren und hoffe inständig, dass der VfL in Zukunft auf solche Spinner verzichtet.

Wie darf man das denn verstehen? Du kennst Ivica Olic persönlich? Wenn ja, kannst du mir ein Autogramm von ihm zuschicken lassen, ansonsten denke ich eher, dass es eine persönliche Abneigung ist gegenüber Olic, weiß der Teufel warum... erfolgreiche Karriere, ehemaliger FC Bayern-Spieler, die blonden Haare...

Ich verfolge Olic schon lange, wirklich sehr sehr lange. Kannte ihn noch als Spieler in NK Zagreb und wie du darauf kommst er sei ein arroganter und überheblicher Typ schließt sich mir nicht.
Wie 95% der Fußballprofis schaut er natürlich auf das Geld in diesem Alter als Stürmer und weniger auf die sportliche Perspektive. Den Berichten zufolge von ehemaligen Mitspielern usw. scheint Olic ein unkomplizierter Mensch zu sein, der immer fleißig trainiert und in jedem Spiel alles von sich gibt. Technisch ist er bestenfalls Durchschnitt, nicht mit besonders viel Talent gesegnet, aber was solls? Ein Musterprofi durch und durch. War er in Kroatien immer, war er in Russland und in Deutschland.

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_
Ivica Olic [11] |#214
01.08.2013 - 14:55 Uhr
Zitat von TheOz:

Ich glaube, da schätzt du Olic falsch ein. Erstens ist er alles andere als der sympathische Typ, den viele in ihm sehen. Arrogant und abgehoben passt wohl eher. Möchte da jetzt nicht ins Detail gehen, aber Fakt ist: Olic ist ausschließlich an Geld interessiert, isoliert sich völlig von der Mannschaft und ist ein arroganter Mensch, der sich für unfassbar wichtig und unantastbar hält. Und zu seinen fußballerischen Qualitäten ist hier bereits genug gesagt worden. Ich persönlich kann mich mit solchen Leuten wie Olic nicht identifizieren und hoffe inständig, dass der VfL in Zukunft auf solche Spinner verzichtet.

Wie darf man das denn verstehen? Du kennst Ivica Olic persönlich? Wenn ja, kannst du mir ein Autogramm von ihm zuschicken lassen, ansonsten denke ich eher, dass es eine persönliche Abneigung ist gegenüber Olic, weiß der Teufel warum... erfolgreiche Karriere, ehemaliger FC Bayern-Spieler, die blonden Haare...

Ich verfolge Olic schon lange, wirklich sehr sehr lange. Kannte ihn noch als Spieler in NK Zagreb und wie du darauf kommst er sei ein arroganter und überheblicher Typ schließt sich mir nicht.
Wie 95% der Fußballprofis schaut er natürlich auf das Geld in diesem Alter als Stürmer und weniger auf die sportliche Perspektive. Den Berichten zufolge von ehemaligen Mitspielern usw. scheint Olic ein unkomplizierter Mensch zu sein, der immer fleißig trainiert und in jedem Spiel alles von sich gibt. Technisch ist er bestenfalls Durchschnitt, nicht mit besonders viel Talent gesegnet, aber was solls? Ein Musterprofi durch und durch. War er in Kroatien immer, war er in Russland und in Deutschland.

Schwachsinn. Warum sollte ich etwas gegen ehemalige Bayernspieler haben? Ich sympathisiere mit dem FC Bayern, seit ich denken kann. Das ist doch alles Kinderkacke, solches Gedankengut findest du eher bei Dortmund- oder Schalke-Fans. Ich habe gute Gründe für meine Aussagen bzgl. Olic. Er ist ein hochnäsiger Typ, dem der VfL Wolfsburg komplett am A.rsch vorbei geht, das kann man mir glauben oder eben nicht. Ich weiß es, das reicht mir. Und im Gegensatz zu manch anderem prahle ich hier nicht mit irgendwelchem Insiderwissen herum. Ich habe lediglich meine Meinung zu Olic kundgetan, dabei bleibt es auch. Vielleicht war er ja früher mal in Ordnung, möglicherweise ist ihm der Erfolg in der FCB-Zeit zu Kopf gestiegen, das weiß ich nicht. Jedenfalls ist er heute ein Hochstapler und Unsympath. Geh doch zu ihm und rede mit ihm, dann poste ob ich recht hatte oder nicht.:)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 01.08.2013 um 15:01 Uhr bearbeitet
Ivica Olic [11] |#215
01.08.2013 - 15:02 Uhr
Hm, ich habe andere Erfahrungen mit Olic gemacht, eigentlich das komplette Gegenteil...
Ivica Olic [11] |#216
01.08.2013 - 19:26 Uhr

Schwachsinn. Warum sollte ich etwas gegen ehemalige Bayernspieler haben? Ich sympathisiere mit dem FC Bayern, seit ich denken kann. Das ist doch alles Kinderkacke, solches Gedankengut findest du eher bei Dortmund- oder Schalke-Fans. Ich habe gute Gründe für meine Aussagen bzgl. Olic. Er ist ein hochnäsiger Typ, dem der VfL Wolfsburg komplett am A.rsch vorbei geht, das kann man mir glauben oder eben nicht. Ich weiß es, das reicht mir. Und im Gegensatz zu manch anderem prahle ich hier nicht mit irgendwelchem Insiderwissen herum. Ich habe lediglich meine Meinung zu Olic kundgetan, dabei bleibt es auch. Vielleicht war er ja früher mal in Ordnung, möglicherweise ist ihm der Erfolg in der FCB-Zeit zu Kopf gestiegen, das weiß ich nicht. Jedenfalls ist er heute ein Hochstapler und Unsympath. Geh doch zu ihm und rede mit ihm, dann poste ob ich recht hatte oder nicht.:)

War eine reine Gedankenspielerei meinerseits mit ironischem Unterton. Da du "es weißt" (und dir das reicht), es aber nicht argumentieren kannst sehe ich in deiner Aussage eine Antipathie gegenüber dieser Person, aus einem anderen Grund als "ihm geht Wolfsburg am Hintern vorbei". Wieso sollte klar sein, Olic zickt nicht rum, Olic sucht nicht die Aufmerksamkeit im Team, Olic trainiert immer fleißig und gibt bei jedem Spiel alles. Verstehe somit nicht, wie man meinen kann dass sich Olic nichts aus Wolfsburg macht. Klar, es ist nicht sein Traumverein, weil der VfL Wolfsburg eben kein Traumverein für einen Spieler ist (als Kindheitstraum, außer man ist von Klein auf fanatischer WOB-Anhänger), aber der haut sich im Training und draußen mehr rein als sonst ein Spieler in WOB.
Deine Meinung ist ja nett, aber bitte verbreite nicht sowas ohne dabei zu sagen "für mich". Du wirfst da deine Meinung in den Raum mit dem faden Beigeschmack, du wüsstest 100%ig wie Olic ist, dabei aber eben, wie schon geschrieben, nicht argumentieren kannst.

PS: Danke, hatte mein zufälliges Treffen schon mit Olic.

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_
Ivica Olic [11] |#217
01.08.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von thiber:
Abgesehen davon ist es in den letzten Jahren bei uns beileibe keine Selbstverständlichkeit gewesen, sich so reinzuhängen. Es gab längere Phasen, da war in dieser Hinsicht ganz Fehlanzeige. Und ich bin sicher, dass da jemand wie Olic im positiven Sinne "ansteckend" gewirkt hat.

das hast du schön gesagt und gut argumentiert.
mir ist es in diesem falle übrigens egal, wenn einige darauf herumreiten, weil sie evtl. an der tankstelle nicht zurück gegrüßt worden sind. kommt runter, nächstes jahr ist er weg.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Ivica Olic [11] |#218
06.08.2013 - 21:11 Uhr
Wie sehen seine Start11 Chancen aus?

Momentan scheint er ja die Nase vor Dost zu haben?
Oder wird Hecking von Spiel zu Spiel entscheiden wer spielt?

Wär top wenn mir ein erfahrener Wolfsburger eine Prognose geben kann. :)

Besten Gruß ausm Norden.

•     •     •

_________________Adler__________________
Diekmeier___Djourou____Spahic______Sakai
_________Kacar__________Holtby__________
Stieber_________________________Illicevic_
_________Alexandru Maxim # 23__________
______________Pierre-Michel Lasogga_____
Ivica Olic [11] |#219
06.08.2013 - 21:15 Uhr
Ich denke Dost wird anfangs die Nase vorn haben, er war verletzt und nur deswegen spielte Olic.

Sollte Dost nicht die ersten Ligapsiele überzeugen wird Olic spielen oder unser Wunsch wird erfüllt und wir bekommen einen Stürmer aus dem oberen Regal :D
Ivica Olic [11] |#220
06.08.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von ChosenOne1999:
Wie sehen seine Start11 Chancen aus?

Momentan scheint er ja die Nase vor Dost zu haben?
Oder wird Hecking von Spiel zu Spiel entscheiden wer spielt?

Wär top wenn mir ein erfahrener Wolfsburger eine Prognose geben kann. :)

Besten Gruß ausm Norden.

Sofern kein neuer Stürmer verpflichtet wird, muss man wohl - leider - mit Olic rechnen. Dost soll zwar mit einem knappen Vorsprung aus der Vorbereitung gegangen sein, hat sich aber dann verletzt. Selbst wenn Dost nun zurückkommt und dann zunächst gesetzt sein sollte, liegt es nicht fern, dass er nach zwei bis drei Spielen seinen Platz wieder räumen muss, weil er für das laufintensive Spiel, das Hecking von seinen Angreifern erwartet, schlichtweg ungeeignet ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.