1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Jahmai Simpson-Pusey
Geburtsdatum 04.11.2005
Alter 20
Nat. England  England
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jahmai Simpson-Pusey [22]

09.01.2026 - 15:57 Uhr
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!

•     •     •

Come On Effzeh!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hector14 am 09.01.2026 um 15:57 Uhr bearbeitet
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#1
09.01.2026 - 22:10 Uhr
Herzlich willkommen und viel Erfolg 🙏🏻
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#2
10.01.2026 - 12:28 Uhr
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands Jahmai 🙂
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#3
10.01.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von Gartenbock
Entgegen der Meinungen einiger User bei IG (er soll beide Tore verschuldet haben), gelungenes Debüt und solides Spiel. Herzlich willkommen!

Bei IG dann viel Schwachsinn, leider.
Die erste Bude verteidigt niemand, da wollte der Fußballgott höchstselbst, dass der rein geht.
Das zweite Tor ist halt einfach unglücklich, das ist schon jedem Weltklasseverteidiger passiert.

Ich fand sein Anlagen sogar teilweise beeindruckend. Gib dem Jungen weiter Spielzeit und das wird richtig spannend.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#4
10.01.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Zitat von Gartenbock

Entgegen der Meinungen einiger User bei IG (er soll beide Tore verschuldet haben), gelungenes Debüt und solides Spiel. Herzlich willkommen!

Die erste Bude verteidigt niemand, da wollte der Fußballgott höchstselbst, dass der rein geht.
Das zweite Tor ist halt einfach unglücklich, das ist schon jedem Weltklasseverteidiger passiert.

Ich fand sein Anlagen sogar teilweise beeindruckend. Gib dem Jungen weiter Spielzeit und das wird richtig spannend.

Das zweite Tor verschuldet er mMn schon. Erst kann er den Ball nicht kontrollieren wodurch Heidenheim den Einwurf bekommt und ist dann direkt nach dem Einwurf zu weit weg von seinem Gegner und lässt ihn flanken.
Das war schon viel auf seine Kappe.
Gehört aber dazu. Das Lehrgeld musst du zahlen als ein junger Debütant, der erst 3x mit der Mannschaft Trainert hat.
Dafür hat er ein sehr gutes Spiel gemacht! Bringt auf jeden Fall ein spannendes Profil mit. Gegen Bayern gibt’s jetzt die erste harte Probe für ihn 😜
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#5
10.01.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von Zensur
Zitat von effzehRanjid

Zitat von Gartenbock

Das zweite Tor verschuldet er mMn schon. Erst kann er den Ball nicht kontrollieren wodurch Heidenheim den Einwurf bekommt und ist dann direkt nach dem Einwurf zu weit weg von seinem Gegner und lässt ihn flanken.
Gehört aber dazu. Das Lehrgeld musst du zahlen als ein junger Debütant, der erst 3x mit der Mannschaft Trainert hat.
Dafür hat er ein sehr gutes Spiel gemacht! Bringt auf jeden Fall ein spannendes Profil mit. Gegen Bayern gibt’s jetzt die erste harte Probe für ihn 😜

Eines vorne weg: Ich finde auch das er gute Anlagen gezeigt hat. Insbesondere das andribbeln fand ich gut, weil es sonst kein IV von uns macht.

Aber er hat bei beiden Toren seine Finger mit im Spiel.

Beim 1:0 ist er zu weit weg vom Flankengeber.
Beim 2:0 verursacht er die unnötige Ecke, weil er über den Ball haut.
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#6
10.01.2026 - 18:21 Uhr
Zitat von Cologne48
Zitat von Zensur

Zitat von effzehRanjid

Zitat von Gartenbock

Eines vorne weg: Ich finde auch das er gute Anlagen gezeigt hat. Insbesondere das andribbeln fand ich gut, weil es sonst kein IV von uns macht.

Aber er hat bei beiden Toren seine Finger mit im Spiel.

Beim 1:0 ist er zu weit weg vom Flankengeber.
Beim 2:0 verursacht er die unnötige Ecke, weil er über den Ball haut.

Gut bei dem seifigen Platz würde ich ihm beim Verschulden der Ecke wirklich raus nehmen. Da ist es tierisch schwer den Aufsetzer richtig einzuschätzen. Von seiner Ballbehandlung würde ich sagen, dass er sich in der Rangfolge unserer Verteidiger eher oben ein ordnet!

Die Ecke war dann unglücklich, weil wir in Unterzahl waren weil C-M Dorschs Ellebogen gegen die Nase bekommt, aber kein Foul dafür!

Daher sage ich: Willkommen in der schönsten Stadt Deutschland und Gratulation zum sehr schweren aber gelungen Debüt. Auf die Leistung heute und die gezeigte Anlagen lässt sich aufbauen. Man kann von einer Soforthilfe auf niedrigen Bl-Niveau bei minimaler Eingewöhnungszeit sprechen. 👍
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#7
15.01.2026 - 13:23 Uhr
Das scheint ein guter Transfer gewesen zu sein, ich bin gespannt darauf wie er zusammen mit RvdB harmoniert.
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#8
15.01.2026 - 15:54 Uhr
Interessant, dass er hier sofort als Perspektivtransfer angesehen wurde und deshalb sowieso noch ein
gestandener Innenverteidiger geholt werden muss, weil der ja nicht mal bei Celtic gespielt hat.

Für mich ein klares Beispiel dafür, dass die Verantwortlichen wohl doch ein wenig Ahnung haben, wenn Sie einen solchen Spieler verpflichten und das Potential auch besser einschätzen können, als der gemeine Forumsteilnehmer, der nur die TM-Statisken (fehl)interpretiert.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#9
15.01.2026 - 17:12 Uhr
Ich denke wir sollten uns noch ein bisschen Zeit lassen, was eine Bewertung angeht. Es war ein vielversprechender Start - nun mal schauen wie er weiter ankommt.

Ich erinnere mich ungern an Soldo, der auch ein klasse Spiel in der Saison 22/23 gegen die Bayern gemacht hat und recht schnell danach keine Rolle mehr gespielt hat. Eine Schwalbe macht eben keinen Sommer.

Natürlich freue ich mich, wenn er schnell das entsprechende Niveau adaptiert, aber er ist eben auch noch jung und muss in Köln erstmal ankommen. Geben wir ihm doch noch ein bisschen Zeit, bevor wir ihn schon als Spieler des FC Kaders in der nächsten Saison sehen.
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#10
15.01.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von Spaaamer
Ich denke wir sollten uns noch ein bisschen Zeit lassen, was eine Bewertung angeht. Es war ein vielversprechender Start - nun mal schauen wie er weiter ankommt.

Ich erinnere mich ungern an Soldo, der auch ein klasse Spiel in der Saison 22/23 gegen die Bayern gemacht hat und recht schnell danach keine Rolle mehr gespielt hat. Eine Schwalbe macht eben keinen Sommer.

Natürlich freue ich mich, wenn er schnell das entsprechende Niveau adaptiert, aber er ist eben auch noch jung und muss in Köln erstmal ankommen. Geben wir ihm doch noch ein bisschen Zeit, bevor wir ihn schon als Spieler des FC Kaders in der nächsten Saison sehen.

Sehe ich ähnlich, der Start ist vielversprechend aber Konstanz muss man erstmal beweisen.

Und abgesehen davon ist die KO für unsere Verhältnisse brutal hoch. Das geben wir nicht für jemanden aus, der a) ganz ok und b) inkonstant ist. Da muss schon einiges stimmen, zumal JSP sich dann ja auch langfristig bei uns sehen müsste.

Also ruhig bleiben, beobachten und die Saison mal passieren lassen.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.