1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Jahreshauptversammlung 2015

02.11.2015 - 16:08 Uhr
Jahreshauptversammlung 2015 |#411
27.11.2015 - 12:35 Uhr
Norbert Thines handelt nicht im Namen oder im Auftrag des Vereins und erweckt auch nicht den Eindruck als würde er dies tun. Ich persönlich sehe die Sache genau wie Lullaby, kann aber auch gut nachvollziehen, dass es schwer ist da zu trennen, wenn ein Funktionär als Privatperson an einer Veranstaltung teilnimmt.

Andererseits hat jeder - und damit auch jeder Funktionär Rechte, die man nicht einschränken kann und soll. Da wäre dann eher das berühmte "Fingerspitzengefühl" gefragt, was es in früheren Zeiten am Berg durchaus gegeben hat. Siehe zum Beispiel Norbert Thines. Das betrifft auch andere Bereiche. Man nehme zum Beispiel den Umstand dass es früher undenkbar gewesen wäre, dass bezahlte Angestellte des Vereins auf Weisung des Vorstandes an einer Mitgliederversammlung des Vereins teilnehmen - oder sogar mit abstimmen. Die Fragen aus meinem eigenen Antrag betreffen übrigens ein ähnliches Verhalten, wenn sie auch eine andere Dimension haben.

Allerdings habe ich im konkreten Fall den Eindruck, dass in solchen Situation gar nicht versucht werden soll, zwischen den privaten Ansichten von Vereinsvertretern und der Meinung des Vereins zu unterscheiden. Für mich sieht das eher so aus, als versuchte man sich rechtlich auf den Standpunkt der privaten Meinungsäußerung zurückzuziehen und öffentlich mit allen Mitteln (Internetseite, etc.) ein Bild zu erzeugen das möglichst den Eindruck hervorruft als äußere sich der Verein selbst.

Und dieses Verhaltensmuster zieht sich meiner Meinung nach durch alle Ebenen. Und ist ein Problem.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Jahreshauptversammlung 2015 |#412
27.11.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von Bertikoks

Man nehme zum Beispiel den Umstand dass es früher undenkbar gewesen wäre, dass bezahlte Angestellte des Vereins auf Weisung des Vorstandes an einer Mitgliederversammlung des Vereins teilnehmen - oder sogar mit abstimmen.

In diesem Zusammenhang habe ich ja schon mal gefragt, ob ein Angestellter auch gleichzeitig Mitglied des Vereins sein bzw. in den Verein eintreten muss. Das wurde damals verneint. Wie kann es dann sein, dass Angestellte bei der JHV abstimmen dürfen? Dies träfe ja nur auf diejenigen zu, die auch Vereinsmitglieder sind. Und das halte ich nicht für verwerflich, wenn es aus freien Stücken passiert. Anders der Fall, wenn hierfür eine Weisung ergeht.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 27.11.2015 um 13:16 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung 2015 |#413
27.11.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von Bertikoks

Allerdings habe ich im konkreten Fall den Eindruck, dass in solchen Situation gar nicht versucht werden soll, zwischen den privaten Ansichten von Vereinsvertretern und der Meinung des Vereins zu unterscheiden. Für mich sieht das eher so aus, als versuchte man sich rechtlich auf den Standpunkt der privaten Meinungsäußerung zurückzuziehen und öffentlich mit allen Mitteln (Internetseite, etc.) ein Bild zu erzeugen das möglichst den Eindruck hervorruft als äußere sich der Verein selbst.

Und dieses Verhaltensmuster zieht sich meiner Meinung nach durch alle Ebenen. Und ist ein Problem.

100%.

Zum Rest: Waterhead sollte nicht namentlich genannt werden in meinem Beitrag. Kann es nicht mehr löschen. Vielleicht kann kappel es rauslöschen? Mach ein "usernick" rein. Sorry.

Daß Kuntz und Rombach eher im SPD-Spektrum zu verorten sind, ist mir zu Ohren gekommen. Ob sie Parteibücher haben, ist mir unbekannt. Könnte aber gut sein.
Allerdings habe ich ja versucht darauf aufmerksam zu machen, daß die SPD jetzt schon etwas länger regiert in RLP. Und daß sich diverse Amtsträger um den Verein gekümmert haben, die eben auch eine Parteizugehörigkeit hatten.
Jeder kennt das Spiel, Regierungspartei fördert ihre Leute in Behörden und Ministerien.

Wenn man wirklich um das Wohl des FCK besorgt ist, sollte man sich der bei erfahrenen Großzügigkeit nicht mit der politischen Vergangenheit anlegen. In der Gegenwart kann man aufpassen, das sagt ja auch Berti richtigerweise, es werden Grenzen nicht eingehalten, wobei ich auch das eher im Bereich der Feinheiten bewerten würde.

Wenn aber Martin Schulz tatsächlich hier ankommt und bekommt mit Verweis auf die politische Neutralität des Pächtervereins laut Satzung den Zugang zu DEM städtischen Prestigeobjekt verwehrt, oder auch nur einen freundlichen Empfang und einen Fototermin, dann viel Spaß.
Dann kommen wir auf die Sonderförderungsliste.

Und deshalb bleibe ich auch beim "festen Feindbild": der selbe der knurrend Löcher in seine roten FCK-Stutzen schneidet wenn er einen SPD-Mann im Stadion posieren sieht, wird es für das natürlichste der Welt halten, wenn Julia Klöckner oder (wen haben wir in Brüssel) Günter Oettinger sich hier knipsen lassen.
Für die Politiker ist doch jeder Öffentlichkeitstermin Wahlkampf.

•     •     •

Manchmal ist es einfach umgekehrt.

Gewichtspräsident und Kühlschrankwart der "Interessengemeinschaft Dicke im Internet e.V."
(momentan Aufnahmestop bitte nicht mehr anschreiben)

Betzecluedo: Ich klage an! Berti, mit der Tastatur im Internet! DAM DAM DAAAAAAAAAAM!
(Spielm4cher)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Umgekehrt am 27.11.2015 um 13:48 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung 2015 |#414
27.11.2015 - 19:17 Uhr
Wenns bis zur JHV weiter so bergab geht,wirds ne heiße Veranstaltung.
Jahreshauptversammlung 2015 |#415
27.11.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von MattBuckner

Wie weit soll es den noch bergab gehen?
Wir sind zu 99% am Tiefpunkt angelangt!
Der Abstieg wäre das fehlende Prozent zur Kernschmelze!
Jahreshauptversammlung 2015 |#416
27.11.2015 - 19:29 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von MattBuckner

Wie weit soll es den noch bergab gehen?
Wir sind zu 99% am Tiefpunkt angelangt!
Der Abstieg wäre das fehlende Prozent zur Kernschmelze!

Naja vllt lässt sich der Abend noch durch ein gutes griechisches essen retten? ich kann mal bei Forte anfragen, ob er kochen will.
Jahreshauptversammlung 2015 |#417
27.11.2015 - 19:30 Uhr
Traurig, dass es für manche wohl wirklich noch Niederlagen braucht. Aber die Mannschaft denkt sich wohl auch "Verlieren für den FCK"...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Jahreshauptversammlung 2015 |#418
27.11.2015 - 20:33 Uhr
Zitat von FCKFAN
Traurig, dass es für manche wohl wirklich noch Niederlagen braucht. Aber die Mannschaft denkt sich wohl auch "Verlieren für den FCK"...

wieso Niederlage?
Jahreshauptversammlung 2015 |#419
27.11.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von Torgefahr
Zitat von FCKFAN

wieso Niederlage?

Ich denke gemeint war, dass es traurig ist, dass manche nur durch den anhaltenden sportlichen Niedergang erkennen, was auf anderen Ebenen falsch läuft.
Jahreshauptversammlung 2015 |#420
27.11.2015 - 21:11 Uhr
Zitat von Spielm4cher

Ich denke gemeint war, dass es traurig ist, dass manche nur durch den anhaltenden sportlichen Niedergang erkennen, was auf anderen Ebenen falsch läuft.

Ich denke, gemeint war, dass es traurig ist, dass manche nur nach Siegen wissen, dass Stefan Kuntz der richtige Mann ist für uns. (drei mal "dass" macht einmal Heimsieg nächste Woche)
daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.