Jahreshauptversammlung 2015
02.11.2015 - 16:08 Uhr
24.11.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von Lullaby
Welche Alternativen außer externen Gutachten hätte man denn?
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Hegermeister
Ich glaube/fürchte, dass die Gunst (so schätze ich das ein) der Stunde genutzt wird, ein externes Gutachten samt (dicker) Rechnung präsentiert wird, in dem steht, dass alles ok ist. Dann hat man nämlich gleich 2 Effekte: eine Waschung, die man auch auf andere Punkte ausweitet, und eine Keule, mit der man auf Kritiker los geht, weil die den Verein Geld kosten.
Ich glaube/fürchte, dass die Gunst (so schätze ich das ein) der Stunde genutzt wird, ein externes Gutachten samt (dicker) Rechnung präsentiert wird, in dem steht, dass alles ok ist. Dann hat man nämlich gleich 2 Effekte: eine Waschung, die man auch auf andere Punkte ausweitet, und eine Keule, mit der man auf Kritiker los geht, weil die den Verein Geld kosten.
Welche Alternativen außer externen Gutachten hätte man denn?
Beste Grüße
Lullaby
Wenn du den ersten Absatz mit zitiert hättest bzw. den Post darüber noch miteinbeziehst, wäre die Nachfrage obsolet. @Waterhead hat es auch nochmal angeführt: In der der jetztigen Situtaion, kein Vertrauen in die Funktionäre und der Schwere der im Raum stehenden Vorwürfe, hilft nur ein externes Gutachten.
@mondragor hatte davon gesprochen, dass es "nur" ein internes Gutachten mit Kosten-Voranschlag geben könnte, darauf bezog ich mich.
@Waterhead soweit ich Bertis Anschuldigungen bezgl. die OF Consult verstanden habe, würde auch da im Prinzip ebenfalls reichen, wenn nach der Berufung Grünewalts zum Vorstand keine weiteren Rechnungen gestellt wurden.
Darüber hinaus müsste ein externes Gutachten beinhalten, dass sowohl Grünewalt als auch Stenger für ihre Aufgaben ausreichende fachliche Vorqualifikationen mitbringen.
Wenn das alles (Rechnungs-/Auftragsdaten; Vorqualifikation) als hinreichend sauber abgestempelt wird, läuft Bertis Antrag ins Leere.
Und dann frage ich mich, sollten beide Vorstände entlastet werden und davon gehe ich dann aus, ob man dann noch an Grünewalt dran käme, wenn sich bei der Anleihe mal noch rausstellt, dass sich da weit(!) über die Zweckbindung und nicht nur kurzfristig bedient wurde?
Außerdem könnte dann die Stimmung auf volle Entlastung kippen, wenn sich durch das externe Gutachten reingewaschen werden kann. Der Aufsichtrat könnte davon profitieren, wenn er sich im Windschatten hält.
Wir spekulieren die ganze Zeit über die finanzielle Situation, über den Verbleib der Gelder aus der Anleihe und dem Transferüberschuss. Können Grünewalt und Kuntz, wie heute in der RP angekündigt, zeigen, dass die Kohle da ist (Kontoauszüge), dass man das Geld für den Ausbau Fröhnerhof hat und andererseits schon Rücklagen bildet, um die Fananleihe bedienen zu können, sind viele Kritikpunkte ausgeräumt.
Was nicht ausgeräumt wäre, sind die Verteilungen von Aufgaben, Schaffung und Besetzung von Schlüsselpositionen, um nicht von der Person Kuntz abhängig zu sein. Da muss der Aufsichtsrat in die Verantwortung genommen werden, eine Nichtentlasstung wäre ein möglicher Weckruf!
Nur wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass der AR davon profitiert, wenn Anschuldigungen bezgl. Klüngeleien und finanzieller Schieflage ins Leere laufen und die Wagenburg hochgezogen wird.
edit: @pulder Wer hätte denn die Innenrevision machen sollen? Keine Person im Verein (mal abgesehen vom Ehrenrat?) hat ausreichend Vertrauen, um mit seinem Stempel alle Zweifel ausräumen zu können. Um eine Externe Prüfung kommt man unter diesen Umständen nicht drum rum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 24.11.2015 um 11:22 Uhr bearbeitet
24.11.2015 - 11:28 Uhr
Es gibt ja noch einen neuen Antrag:
http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/JHV_2015_Dringlichkeitsantrag_Antrag3.pdf
http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/JHV_2015_Dringlichkeitsantrag_Antrag3.pdf
24.11.2015 - 11:38 Uhr
Wow, das ist echt Realsatire. Aufstieg per Beschluss auf der JHV.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
24.11.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von Hassabamba

geil hatte mich ja schon bei der Veröffentlich der Anträge in der Einladung gewundert, dass solche Klopper fehlen...
24.11.2015 - 11:39 Uhr
Slapstick pur.
Sicher nett gemeint, aber wenn es "Aufstieg 17" oder "18" hieße, könnte ich mir das sogar noch anhören.
Ich hoffe der Mann hat keine scheuen Rehe an der Leine, denn sowas ist nur mit Kohle und zwar gezielt und gut eingesetzter Kohle realisierbar. Und zwar wenn wir Ronaldo und Messi im Winter verpflichten. Und Maldini sowie Lahm für die Abwehr. Und vorne Gerd Müller.
Bestimmt ne Blendgranate von Berti.
Sicher nett gemeint, aber wenn es "Aufstieg 17" oder "18" hieße, könnte ich mir das sogar noch anhören.
Ich hoffe der Mann hat keine scheuen Rehe an der Leine, denn sowas ist nur mit Kohle und zwar gezielt und gut eingesetzter Kohle realisierbar. Und zwar wenn wir Ronaldo und Messi im Winter verpflichten. Und Maldini sowie Lahm für die Abwehr. Und vorne Gerd Müller.
Bestimmt ne Blendgranate von Berti.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 24.11.2015 um 11:43 Uhr bearbeitet
24.11.2015 - 11:53 Uhr
www. titanic-magazin.de
Alles andere mag ich nicht glauben.
Aber der Antrag zeigt uns dann doch etwas - man kann Post auch innerhalb von 2 Tagen versenden und zustellen.
Alles andere mag ich nicht glauben.
Aber der Antrag zeigt uns dann doch etwas - man kann Post auch innerhalb von 2 Tagen versenden und zustellen.
24.11.2015 - 11:58 Uhr
@Hegermeister:
Interessanter vereinspolitischer Aspekt....
Es geht doch darum, dass die Vereinsführung in Verdacht steht, den FCK auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Grünewalt ist Kuntz' Kumpel. Stenger ist Geschäftspartner von Grünewalt. Da sind die 3 Vorgänge in Bertis Antrag also nur ein Teil eines größeren Klüngel-Vorwurfs. Im Endeffekt muss aufgezeigt werden, ob die Vereinsführung zu Lasten des FCK und womöglich zu Gunsten der eigenen Tasche gearbeitet hat. Nur dann ist eine Nichtentalstung diesbezüglich für mich ein Thema. Weiterhin muss geklärt werden, ob die Anleihe zweckentfremdet genutzt wird, bzw. nicht mehr vollumfänglich zur Verfügung steht. Das wäre dann selbstredend auch ein Skandal.
Wenn also die 3 Punkte in Bertis Antrag helfen, Schaden vom FCK abzuwenden, soll es mir Recht sein. Die 3 Punkte isoliert betrachtet sind aber nicht mehr als Kinkerlitzchen für mich.
Interessanter vereinspolitischer Aspekt....
Es geht doch darum, dass die Vereinsführung in Verdacht steht, den FCK auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Grünewalt ist Kuntz' Kumpel. Stenger ist Geschäftspartner von Grünewalt. Da sind die 3 Vorgänge in Bertis Antrag also nur ein Teil eines größeren Klüngel-Vorwurfs. Im Endeffekt muss aufgezeigt werden, ob die Vereinsführung zu Lasten des FCK und womöglich zu Gunsten der eigenen Tasche gearbeitet hat. Nur dann ist eine Nichtentalstung diesbezüglich für mich ein Thema. Weiterhin muss geklärt werden, ob die Anleihe zweckentfremdet genutzt wird, bzw. nicht mehr vollumfänglich zur Verfügung steht. Das wäre dann selbstredend auch ein Skandal.
Wenn also die 3 Punkte in Bertis Antrag helfen, Schaden vom FCK abzuwenden, soll es mir Recht sein. Die 3 Punkte isoliert betrachtet sind aber nicht mehr als Kinkerlitzchen für mich.
24.11.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von Hassabamba

Zunächst habe ich den Antrag nach Rudelverhalten von Satzzeichen abgesucht. Als ich diese gefunden hatte, wollte ich das PDF eigentlich schon schließen. Zum Glück habe ich es nicht getan; es war ein herrlicher Lacher.
24.11.2015 - 13:19 Uhr
Zitat von Hassabamba

Bravo!
Wobei man mit Leitbildentwicklung an sich schon einiges erreichen kann; aber ein Beschluss reicht dafür natürlich nicht aus - und es funzt auch nur, wenn darauf basierend ein konkretisierender strategischer Zielfindungsprozess hinterlegt wird. Sooo ist das natürlich eine Lachnummer.
24.11.2015 - 13:39 Uhr
Absurdität, Farce, Irrsinn, Lächerlichkeit, Nonsens, Posse, Quatsch, Stuß, Unfug, Unsinn, Wahnwitz, …
Wer liefert noch ein paar passende Beschreibungen zu diesem »Antrag«?
Wer liefert noch ein paar passende Beschreibungen zu diesem »Antrag«?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.