1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Jahreshauptversammlung 2015

02.11.2015 - 16:08 Uhr
Jahreshauptversammlung 2015 |#361
24.11.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Hegermeister

Ich glaube/fürchte, dass die Gunst (so schätze ich das ein) der Stunde genutzt wird, ein externes Gutachten samt (dicker) Rechnung präsentiert wird, in dem steht, dass alles ok ist. Dann hat man nämlich gleich 2 Effekte: eine Waschung, die man auch auf andere Punkte ausweitet, und eine Keule, mit der man auf Kritiker los geht, weil die den Verein Geld kosten.

Welche Alternativen außer externen Gutachten hätte man denn?

Beste Grüße
Lullaby

Wenn du den ersten Absatz mit zitiert hättest bzw. den Post darüber noch miteinbeziehst, wäre die Nachfrage obsolet. @Waterhead hat es auch nochmal angeführt: In der der jetztigen Situtaion, kein Vertrauen in die Funktionäre und der Schwere der im Raum stehenden Vorwürfe, hilft nur ein externes Gutachten.
@mondragor hatte davon gesprochen, dass es "nur" ein internes Gutachten mit Kosten-Voranschlag geben könnte, darauf bezog ich mich.

@Waterhead soweit ich Bertis Anschuldigungen bezgl. die OF Consult verstanden habe, würde auch da im Prinzip ebenfalls reichen, wenn nach der Berufung Grünewalts zum Vorstand keine weiteren Rechnungen gestellt wurden.
Darüber hinaus müsste ein externes Gutachten beinhalten, dass sowohl Grünewalt als auch Stenger für ihre Aufgaben ausreichende fachliche Vorqualifikationen mitbringen.
Wenn das alles (Rechnungs-/Auftragsdaten; Vorqualifikation) als hinreichend sauber abgestempelt wird, läuft Bertis Antrag ins Leere.
Und dann frage ich mich, sollten beide Vorstände entlastet werden und davon gehe ich dann aus, ob man dann noch an Grünewalt dran käme, wenn sich bei der Anleihe mal noch rausstellt, dass sich da weit(!) über die Zweckbindung und nicht nur kurzfristig bedient wurde?

Außerdem könnte dann die Stimmung auf volle Entlastung kippen, wenn sich durch das externe Gutachten reingewaschen werden kann. Der Aufsichtrat könnte davon profitieren, wenn er sich im Windschatten hält.

Wir spekulieren die ganze Zeit über die finanzielle Situation, über den Verbleib der Gelder aus der Anleihe und dem Transferüberschuss. Können Grünewalt und Kuntz, wie heute in der RP angekündigt, zeigen, dass die Kohle da ist (Kontoauszüge), dass man das Geld für den Ausbau Fröhnerhof hat und andererseits schon Rücklagen bildet, um die Fananleihe bedienen zu können, sind viele Kritikpunkte ausgeräumt.

Was nicht ausgeräumt wäre, sind die Verteilungen von Aufgaben, Schaffung und Besetzung von Schlüsselpositionen, um nicht von der Person Kuntz abhängig zu sein. Da muss der Aufsichtsrat in die Verantwortung genommen werden, eine Nichtentlasstung wäre ein möglicher Weckruf!
Nur wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass der AR davon profitiert, wenn Anschuldigungen bezgl. Klüngeleien und finanzieller Schieflage ins Leere laufen und die Wagenburg hochgezogen wird.

edit: @pulder Wer hätte denn die Innenrevision machen sollen? Keine Person im Verein (mal abgesehen vom Ehrenrat?) hat ausreichend Vertrauen, um mit seinem Stempel alle Zweifel ausräumen zu können. Um eine Externe Prüfung kommt man unter diesen Umständen nicht drum rum.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 24.11.2015 um 11:22 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung 2015 |#362
24.11.2015 - 11:28 Uhr
Es gibt ja noch einen neuen Antrag:

http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/JHV_2015_Dringlichkeitsantrag_Antrag3.pdf

stark
Jahreshauptversammlung 2015 |#363
24.11.2015 - 11:38 Uhr
Wow, das ist echt Realsatire. Aufstieg per Beschluss auf der JHV.

Beste Grüße
Lullaby
Jahreshauptversammlung 2015 |#364
24.11.2015 - 11:39 Uhr

daumen-hoch geil

hatte mich ja schon bei der Veröffentlich der Anträge in der Einladung gewundert, dass solche Klopper fehlen...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Jahreshauptversammlung 2015 |#365
24.11.2015 - 11:39 Uhr
Slapstick pur.

Sicher nett gemeint, aber wenn es "Aufstieg 17" oder "18" hieße, könnte ich mir das sogar noch anhören.

Ich hoffe der Mann hat keine scheuen Rehe an der Leine, denn sowas ist nur mit Kohle und zwar gezielt und gut eingesetzter Kohle realisierbar. Und zwar wenn wir Ronaldo und Messi im Winter verpflichten. Und Maldini sowie Lahm für die Abwehr. Und vorne Gerd Müller.

Bestimmt ne Blendgranate von Berti. grins

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 24.11.2015 um 11:43 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung 2015 |#366
24.11.2015 - 11:53 Uhr
www. titanic-magazin.de
Alles andere mag ich nicht glauben.

Aber der Antrag zeigt uns dann doch etwas - man kann Post auch innerhalb von 2 Tagen versenden und zustellen.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
Jahreshauptversammlung 2015 |#367
24.11.2015 - 11:58 Uhr
@Hegermeister:

Interessanter vereinspolitischer Aspekt....

Es geht doch darum, dass die Vereinsführung in Verdacht steht, den FCK auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Grünewalt ist Kuntz' Kumpel. Stenger ist Geschäftspartner von Grünewalt. Da sind die 3 Vorgänge in Bertis Antrag also nur ein Teil eines größeren Klüngel-Vorwurfs. Im Endeffekt muss aufgezeigt werden, ob die Vereinsführung zu Lasten des FCK und womöglich zu Gunsten der eigenen Tasche gearbeitet hat. Nur dann ist eine Nichtentalstung diesbezüglich für mich ein Thema. Weiterhin muss geklärt werden, ob die Anleihe zweckentfremdet genutzt wird, bzw. nicht mehr vollumfänglich zur Verfügung steht. Das wäre dann selbstredend auch ein Skandal.

Wenn also die 3 Punkte in Bertis Antrag helfen, Schaden vom FCK abzuwenden, soll es mir Recht sein. Die 3 Punkte isoliert betrachtet sind aber nicht mehr als Kinkerlitzchen für mich.
Jahreshauptversammlung 2015 |#368
24.11.2015 - 13:11 Uhr

Zunächst habe ich den Antrag nach Rudelverhalten von Satzzeichen abgesucht. Als ich diese gefunden hatte, wollte ich das PDF eigentlich schon schließen. Zum Glück habe ich es nicht getan; es war ein herrlicher Lacher. ugly

•     •     •

The most difficult subjects can be explained to the most slow-witted man if he has not formed any idea of them already; but the simplest thing cannot be made clear to the most intelligent man if he is firmly persuaded that he knows already, without a shadow of doubt, what is laid before him.
Jahreshauptversammlung 2015 |#369
24.11.2015 - 13:19 Uhr

Bravo! grins

Wobei man mit Leitbildentwicklung an sich schon einiges erreichen kann; aber ein Beschluss reicht dafür natürlich nicht aus - und es funzt auch nur, wenn darauf basierend ein konkretisierender strategischer Zielfindungsprozess hinterlegt wird. Sooo ist das natürlich eine Lachnummer.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Jahreshauptversammlung 2015 |#370
24.11.2015 - 13:39 Uhr
Absurdität, Farce, Irrsinn, Lächerlichkeit, Nonsens, Posse, Quatsch, Stuß, Unfug, Unsinn, Wahnwitz, …

Wer liefert noch ein paar passende Beschreibungen zu diesem »Antrag«?

augen-zuhalten

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.