Jahreshauptversammlung 2015
02.11.2015 - 16:08 Uhr
04.11.2015 - 08:13 Uhr
Zitat von FCKFAN
Ein DBB-Schreiber hat seine Einladung in einem weißen Umschlag bekommen. Weder mit Stempel versehen, noch frankiert... Gibt es Postversender die Blanko-Umschläge ausliefern oder wurde der Brief gestern von FCK-Mitarbeitern eingeworfen als man merkte, dass man nicht alle Einladungen fristgerecht auf den letzten Drücker versendete?!
Ein DBB-Schreiber hat seine Einladung in einem weißen Umschlag bekommen. Weder mit Stempel versehen, noch frankiert... Gibt es Postversender die Blanko-Umschläge ausliefern oder wurde der Brief gestern von FCK-Mitarbeitern eingeworfen als man merkte, dass man nicht alle Einladungen fristgerecht auf den letzten Drücker versendete?!

Vielleicht fuhren Haber und Lutz alle persönlich ab?
04.11.2015 - 09:26 Uhr
Dann habt ihr ja auch alle die Kopie der neuen Vereinssatzung bekommen die der FCK gerne hätte.
Im ersten Artikel steht weiterhin das der Verein 1 FcKaiserslautern e.V. ist.
In einem Artikel weiter hinten wo es um die Lizenzmannschaft geht sowie zweite und U-Mannschaften steht drinnen das der Verein 50+1 Teile mindestens behalten muss, aber Anteilseigner haben kann.
Jetzt haltet mich nicht für Doof, aber heist auf der Mitgliederversammlung gehts um die Ausgliederung bzw der Verein will die durch drücken? Musste ich dachte als dafür müsste ne AOMV erst vorangehen? Ich habe nichts mitbekommen das eine war wenn ich ehrlich bin.
Ansonsten hätte ich eine bitte für die zum Teil unwissenden für mich, welche Satzungsänderungen sollen den geändert und warum? Also was geändert werden soll steht ja in der Einladung, nur meine Frage was bringen diese Änderungen und für wen bringen die was!?
Ich wäre auch mit Links zu frieden wo ich mich reinlesen kann.
In einem Artikel weiter hinten wo es um die Lizenzmannschaft geht sowie zweite und U-Mannschaften steht drinnen das der Verein 50+1 Teile mindestens behalten muss, aber Anteilseigner haben kann.
Jetzt haltet mich nicht für Doof, aber heist auf der Mitgliederversammlung gehts um die Ausgliederung bzw der Verein will die durch drücken? Musste ich dachte als dafür müsste ne AOMV erst vorangehen? Ich habe nichts mitbekommen das eine war wenn ich ehrlich bin.
Ansonsten hätte ich eine bitte für die zum Teil unwissenden für mich, welche Satzungsänderungen sollen den geändert und warum? Also was geändert werden soll steht ja in der Einladung, nur meine Frage was bringen diese Änderungen und für wen bringen die was!?
Ich wäre auch mit Links zu frieden wo ich mich reinlesen kann.
04.11.2015 - 10:05 Uhr
Zitat von FCKFAN

Ich bekomme selbst öfters von der Infopost Briefe. Auf dem Briefumschlag ist ein immer ein Stempel, der auch die Frankierung darstellt. Ein -bis auf die Adresse- leeres Kuvert habe ich noch nie von der Infopost erhalten. Irgendwie kommt mir ein solcher Brief seltsam vor.
Entweder ist der Fall nicht korrekt geschildert und es gab einen Stempel darauf oder der Brief wurde tatsächlich nicht von der Post gebracht sondern direkt eingeworfen.
Und dann wäre die Frist nicht gewahrt, weil die Einladung bzw. die Mitgliederzeitschrift zu spät gebracht wurde.
04.11.2015 - 10:29 Uhr
Ich gehe davon aus, dass es für die Einlieferung/Abholung der Einladungen bei der Post einen Einlieferungsbeleg von der Post mit Datum gibt. Es sollte also kein Problem sein, den Nachweis der rechtzeitigen (oder eben nicht) Einlieferung zu bringen.
Ansonsten hat das Ganze etwas vom kleinen Dorfverein.....ist mir irgendwie sympathisch
Ansonsten hat das Ganze etwas vom kleinen Dorfverein.....ist mir irgendwie sympathisch
04.11.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von BloodyCut
Dann habt ihr ja auch alle die Kopie der neuen Vereinssatzung bekommen die der FCK gerne hätte.
.
.
Das ist in der Tat richtig. Wenn ich meine Einladung endlich mal bekomme, kann ich mich da auch einlesen. Wenn ich deine Schilderung aber mal als richtig zulasse, dann wird hier offen Recht gebrochen. Und da muss ich dem FCK heftig auf die Finger hauen. Ich verstehe das ganze Verhalten der Vereinsspitze allerdings überhaupt nicht.
Da werden Fristen dubios bis an die Grenze ausgetestet, es werden Widersprüche in der öffentlichen Kommunikation in dieser Sache deutlich, alles gerät in den Anschein von mangelhaftem Rechtsverständnis. Das mag am Ende im Einzelfall jeweils noch gerade legal sein, was es aber für ein Signal in der Summe setzt ist auch ganz klar: Das ist nicht mehr euer Verein und Mitsprache ist nicht erwünscht. Ethische Grundregeln werden bei der Vergabe von Aufträgen an Familienmitglieder des Vorstandes nicht eingehalten. Der Satzungsausschuss wird offen unter Druck gesetzt. Der AR Chef wird der Lüge überführt.
Was ist das für ein Zustand? Was hat das noch mit den Werten Fritz Walters zu tun? Dieser Name wird nur noch benutzt um ein paar Fanartikel mehr verkaufen zu können. Die Tradition wird aus dem Ärmel geschüttelt wenn man irgendwo betteln geht. Ansonsten wird sie überall mit Füßen getreten. Das muss sich ändern!
Gruß Berti
04.11.2015 - 12:00 Uhr
Also meine Einladung ist auch ohne irgendein Poststempel angekommen und diese erst am Montag.
Was mich auch etwas stört die neue Satzung ist ja schön und gut aber man erkennt nicht welche Stelle darin abgeändert wurden oder welche Stelle ohne änderungen geblieben sind.
Was mich auch etwas stört die neue Satzung ist ja schön und gut aber man erkennt nicht welche Stelle darin abgeändert wurden oder welche Stelle ohne änderungen geblieben sind.
04.11.2015 - 12:13 Uhr
Ich verschicke selbst ab und an mal eine Infopost. Dabei handelt es sich um knapp 25.000 Stück. Die braucht normalerweise 2 Tage. Man kann sich die Einlieferung bei der Post bestätigen lassen. Solch große Mengen kann man auch abholen lassen (und sich dann bestätigen lassen). Schriftlicher Nachweis sollte also vorliegen.
Ich halte es allerdings für höchst fagwürdig die Einladungen für so eine wichtige Versammlung per Infopost zu verschicken. Wenn man daran spart dann sieht es vermutlich verdammt mau aus.
Ich halte es allerdings für höchst fagwürdig die Einladungen für so eine wichtige Versammlung per Infopost zu verschicken. Wenn man daran spart dann sieht es vermutlich verdammt mau aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thoemmes282 am 04.11.2015 um 12:15 Uhr bearbeitet
04.11.2015 - 12:32 Uhr
Bin eben aus meinem Kurzurlaub heimgekommen und bei mir ist noch gar nichts angekommen. Vllt ist es Rossi auch zu weit, um es in Mittelhessen einzuwerfen?! xD
04.11.2015 - 12:37 Uhr
Fristenregeln sind keine Kleinigkeit. Wenn zu diesem Thema weiterhin Unklarheit und Klärungsbedarf bestehen sollte , wäre die Vereinsspitze gut beraten, im allgemeinen Interesse sehr kurzfristig zu erklären, auf nachvollziehbare Art und Weise und notfalls mit den erforderlichen Belegen, wie die Sachlage sich juristisch korrekt darstellt.
Denn wenn es sich bei Fristen und deren Einhalten auch nicht um eine Nebensache handelt, so dreht es sich hierbei, angesichts der im Vorfeld und bei der JHV zu diskutierenden und zu bewältigenden Problemen, doch eher um einen Nebenschauplatz, der im Endeffekt niemanden nützen dürfte. Beide Seiten und Parteien, "Kritiker" und "Establishment", sollten sich auf das Wesentliche konzentrieren und sich davon nicht durch Formalitäten ablenken lassen, die zugestandenermassen ihre Berechtigung haben, die aber für die Aufarbeitung der rezenten Vergangenheit und für die kurz- und mittelfristige Gestaltung der Zukunft des Vereins doch eher von untergeordneter Bedeutung sind.
Bei der von vielen gewünschten Klarstellung ist allerdings in erster Linie die Vereinsführung gefordert. Ist diese einmal erfolgt, wenn sie denn erfolgt, dann sollte man sich anschliessend den wichtigen inhaltlichen Fragen zuwenden.
Denn wenn es sich bei Fristen und deren Einhalten auch nicht um eine Nebensache handelt, so dreht es sich hierbei, angesichts der im Vorfeld und bei der JHV zu diskutierenden und zu bewältigenden Problemen, doch eher um einen Nebenschauplatz, der im Endeffekt niemanden nützen dürfte. Beide Seiten und Parteien, "Kritiker" und "Establishment", sollten sich auf das Wesentliche konzentrieren und sich davon nicht durch Formalitäten ablenken lassen, die zugestandenermassen ihre Berechtigung haben, die aber für die Aufarbeitung der rezenten Vergangenheit und für die kurz- und mittelfristige Gestaltung der Zukunft des Vereins doch eher von untergeordneter Bedeutung sind.
Bei der von vielen gewünschten Klarstellung ist allerdings in erster Linie die Vereinsführung gefordert. Ist diese einmal erfolgt, wenn sie denn erfolgt, dann sollte man sich anschliessend den wichtigen inhaltlichen Fragen zuwenden.
04.11.2015 - 13:02 Uhr
Muss ein Angestellter des FCK gleichzeitig Vereinsmitglied sein? Und hätte Schupp (sofern er überhaupt noch Angestellter/Vereinsmitglied ist) dann Rederecht auf der JHV? Da wäre bestimmt Feuer in der Bude, würde er wie Kai aus der Kiste auf der JHV auftauchen und aus dem Nähkästchen plaudern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 04.11.2015 um 13:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.