Leistungsdaten:
Keine Daten
Jakub Blaszczykowski [16]
21.05.2012 - 22:11 Uhr
01.08.2016 - 16:17 Uhr
Vielen Dank Kuba für alles was du für diesen Verein geleistet hast!
Es zeigt genau seinen Charakter, dass er auf der Pressekonferenz erstmal um Verzeihung bittet, wenn er nach einem Jahr Abstinenz in Deutschland Fehler in der deutschen Sprache unterlaufen sollten. Schon stark, wie bodenständig er immer geblieben ist.
Komm bald wieder!
Es zeigt genau seinen Charakter, dass er auf der Pressekonferenz erstmal um Verzeihung bittet, wenn er nach einem Jahr Abstinenz in Deutschland Fehler in der deutschen Sprache unterlaufen sollten. Schon stark, wie bodenständig er immer geblieben ist.
Komm bald wieder!
01.08.2016 - 16:26 Uhr
Zitat von Ronaldo_R999
Nur mal so ne Frage in die Runde.
Gibt es Leute die glauben, Kuba wäre "nicht" zu den Bayern gewechselt, wenn er Gehaltserhöhung von 7 Mio jährlich bekommen hätte?
Gibt ja genug Spieler die von unseren User angefeindet werden , weil sie einfach woanders mehr verdienen können...
Alles gute Kuba!
Nur mal so ne Frage in die Runde.
Gibt es Leute die glauben, Kuba wäre "nicht" zu den Bayern gewechselt, wenn er Gehaltserhöhung von 7 Mio jährlich bekommen hätte?
Gibt ja genug Spieler die von unseren User angefeindet werden , weil sie einfach woanders mehr verdienen können...
Alles gute Kuba!
Das kann man weder zweifelsfrei bejahen oder beneinen. Zumindest hat er nach der Wembleysaison ein gutes City-Angebot sausen lassen und sich die AK abkaufen lassen. Er hat hier immer alles reingeworfen und sich menschlich immer top präsentiert. Allein wenn ich an seine stoische Ruhe denke im Bayern Spiel gegen Rafinha. Einfach klasse. Auch seine Aussagen bezüglich Gehälter im Vergleich zu Ärtzen etc nehme ich ihm da voll ab.
Diese hypothetische Frage bringt da meiner Meinung nach wenig. Was wäre denn wenn Zorc sich damals bei Dede nicht quergestellt hätte und ihn zu Rom gehen lassen hätte? Bringt wenig darüber zu spekulieren.
Es ist von beiden Seiten verständlich das man den Spieler gehen lässt und das man ihn in Dortmund sehr schätzt sieht man an der schnellen Abwicklung trotz der niedrigen Ablösesumme.
P.S. Ich fänd es ja ganz nett wenn nach Pisczcus und Kubas Karriere ein Polonia Abschiedsspiel gemacht wird. Diese rechte Seite, v.a. in den jahren 10-13 wird für immer legendär sein und positiv im Gedächtnis jeden BVB-Fans bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marioo am 01.08.2016 um 16:27 Uhr bearbeitet
01.08.2016 - 16:28 Uhr
Mensch, das tut mir irgendwie echt weh
Kuba steht für mich wie kaum ein anderer Spieler in unserem Kader für den Aufstieg des BVB zur europäischen Top-Adresse und das trotz immer wiederkehrender eigentlich bereits bekannter Rückschläge. Ebenso wie unsere Leistungsträger immer wieder abgeworben wurden und man eine Mannschaft mit noch höherer Qualität aufgebaut hat, ist Kuba immer besser geworden trotz zahlreicher schwerer oder auch leichterer Blessuren und Ausfallzeiten.
Nun plant bzw. bevorzugt der Trainer wohl auf der Position einen anderen Spielertypen, aber Kuba ist und bleibt für mich eigentlich nach den ganzen jungen wilden Neuzugängen der ideale Musterprofi/Vorbild für eben diese blutjungen Kerls. Da hätte es einen 30-Millionen Schürrle nicht gebraucht. Kann man aber nichts dran ändern und somit ist all das zu akzeptieren auch wenn es nicht ganz so einfach runter geht wie Öl.
Ich wünsche dir nur das aller, aller Beste! Mach's gut Dortmunder Jung!
https://www.youtube.com/watch?v=Y3mOebAzKvY
Kuba steht für mich wie kaum ein anderer Spieler in unserem Kader für den Aufstieg des BVB zur europäischen Top-Adresse und das trotz immer wiederkehrender eigentlich bereits bekannter Rückschläge. Ebenso wie unsere Leistungsträger immer wieder abgeworben wurden und man eine Mannschaft mit noch höherer Qualität aufgebaut hat, ist Kuba immer besser geworden trotz zahlreicher schwerer oder auch leichterer Blessuren und Ausfallzeiten.
Nun plant bzw. bevorzugt der Trainer wohl auf der Position einen anderen Spielertypen, aber Kuba ist und bleibt für mich eigentlich nach den ganzen jungen wilden Neuzugängen der ideale Musterprofi/Vorbild für eben diese blutjungen Kerls. Da hätte es einen 30-Millionen Schürrle nicht gebraucht. Kann man aber nichts dran ändern und somit ist all das zu akzeptieren auch wenn es nicht ganz so einfach runter geht wie Öl.
Ich wünsche dir nur das aller, aller Beste! Mach's gut Dortmunder Jung!
https://www.youtube.com/watch?v=Y3mOebAzKvY
Dieser Beitrag wurde zuletzt von n13m4nd am 01.08.2016 um 16:33 Uhr bearbeitet
01.08.2016 - 16:33 Uhr
Zitat von lepott
Mit ihm geht einer meiner absoluten Lieblinge der letzten Jahre. Was waren das für Zeiten mit Pisczu auf der rechten Seite. Damals mit eine der besten Seiten Europas. Möchte nicht wissen, wo beide jetzt stehen würden, wenn sie sich nicht schwer verletzt hätten. Ich habe nach der EM nochmal einen Funken Hoffnung gesehen, dass er bleibt. Schade, dass es nix geworden ist. Wir verlieren immer weiter unsere Identität von damals und die Umstrukturierung nimmt weiter ihren Lauf
Bei einer Weiterbeschäftigung im Kader des BVB, wäre mal ein Signal gesendet worden, dass es uns nicht nur um das große Geld geht!
Für alle Fußballromantiker ein schwarzer Tag. Seit dieser Saison hat der BVB sein neues Gesicht gezeigt. Wer über Jahre gegen Bayern München gelästert hat, sollte sich jetzt zurückhalten, denn wir sind dabei ihre Philosophie zu übernehmen.
Mit ihm geht einer meiner absoluten Lieblinge der letzten Jahre. Was waren das für Zeiten mit Pisczu auf der rechten Seite. Damals mit eine der besten Seiten Europas. Möchte nicht wissen, wo beide jetzt stehen würden, wenn sie sich nicht schwer verletzt hätten. Ich habe nach der EM nochmal einen Funken Hoffnung gesehen, dass er bleibt. Schade, dass es nix geworden ist. Wir verlieren immer weiter unsere Identität von damals und die Umstrukturierung nimmt weiter ihren Lauf
Bei einer Weiterbeschäftigung im Kader des BVB, wäre mal ein Signal gesendet worden, dass es uns nicht nur um das große Geld geht! Für alle Fußballromantiker ein schwarzer Tag. Seit dieser Saison hat der BVB sein neues Gesicht gezeigt. Wer über Jahre gegen Bayern München gelästert hat, sollte sich jetzt zurückhalten, denn wir sind dabei ihre Philosophie zu übernehmen.
Manche übertreiben es wirklich.
Mir reicht als indentät Zorc watzke reus Schmelzer bender sahin unser Stadion unsere Süd unser einmaliges netradio.
Wenn man hier so manche Beiträge liest, denkt man der bvb hat seine Seele an den Teufel verkauft. 2002 sind wir mit ner Söldner Truppe Meister geworden und da haben alle gefeiert und jetzt haben wir unsere Identität verloren? Guckt euch die englischen spitzen Clubs an wo kaum noch Engländer in der startelf stehen oder der FC Bayern genau das gleiche.
01.08.2016 - 17:30 Uhr
Sehr schade das Kuba jetzt weg ist, irgendwie glaub ich das er bei uns nochmal ein einlocht^^ würde mir echt wünschen wenn er in paar jahren zurück kommt, vielleicht als Scout für polnische talente? hätte was.
01.08.2016 - 17:33 Uhr
Mein Lieblingsspieler geht. Schade, einfach nur schade. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass es bei uns noch einmal was mit ihm wird, aber diese Hoffnung hat sich nach dem Schürrle Transfer schon zerschlagen.
Man kann diesem verdienten Borussen nur alles an Glück wünschen und dass er möglichst viel spielt. Ab sofort werde ich dann wohl auch viele Spiele von Wolfsburg schauen (sofern wir natürlich nicht gleichzeitig spielen
)
Übrigens als Ergänzung zu den Videos die bisher verlinkt wurden. Das hier darf natürlich nicht fehlen
:
https://www.youtube.com/watch?v=J7rcgq8FNAk
Mach es gut Kuba, du wirst für mich immer ein Borusse bleiben!
Man kann diesem verdienten Borussen nur alles an Glück wünschen und dass er möglichst viel spielt. Ab sofort werde ich dann wohl auch viele Spiele von Wolfsburg schauen (sofern wir natürlich nicht gleichzeitig spielen
) Übrigens als Ergänzung zu den Videos die bisher verlinkt wurden. Das hier darf natürlich nicht fehlen
: https://www.youtube.com/watch?v=J7rcgq8FNAk
Mach es gut Kuba, du wirst für mich immer ein Borusse bleiben!
01.08.2016 - 17:40 Uhr
Einer der sympathischsten und tollsten Menschen, die jemals bei uns.
Ich glaube, es gibt keinen, der ihn nicht mag und nicht nur das beste wünscht.
Ich freue mich auf ihn und die Reaktion des Publikums, wenn er wieder in unserem Stadion, dann leider als Gegner, aufläuft.
Ich glaube, es gibt keinen, der ihn nicht mag und nicht nur das beste wünscht.
Ich freue mich auf ihn und die Reaktion des Publikums, wenn er wieder in unserem Stadion, dann leider als Gegner, aufläuft.
01.08.2016 - 17:42 Uhr
Heute ist ein trauriger Tag.
Ein Dortmunder Jung verlässt den Verein.
Danke für alles Jakub!
Unvergessen welche Entwicklung er im Double Jahr und der darauffolgenden CL Saison genommen hat.
Damals klar der beste RM den es gab.
Auch erinnere ich mich an die PK vorm Real Spiel mit Kloppo und ihm.
Wie er da versucht hat die Fans nach dem Götze Wechsel zu "beruhigen" und gesagt hat das es bei diesem wichtigem Spiel NUR um den Verein geht und nicht um einzelne Spieler wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben.
Auch das City Angebot welches er abgelehnt hat, als er wohl der gefragteste Winger auf dem Markt war, mit den Worten "Geld ist nicht alles", ganz große Klasse!
Ein echter Borusse eben.
Heute geht ein "Stück" Borussia der jüngeren Vereinsgeschichte.
Danke Kuba!
Ich hoffe die Aussagen von Watzke "das für verdiente Spieler die Tür bei Borussia immer offen steht" sind keine leeren Worte und das wir ihn nach seinem Karriereende in irgend einer Position bei uns wiedersehen.
Ein Dortmunder Jung verlässt den Verein.
Danke für alles Jakub!
Unvergessen welche Entwicklung er im Double Jahr und der darauffolgenden CL Saison genommen hat.
Damals klar der beste RM den es gab.
Auch erinnere ich mich an die PK vorm Real Spiel mit Kloppo und ihm.
Wie er da versucht hat die Fans nach dem Götze Wechsel zu "beruhigen" und gesagt hat das es bei diesem wichtigem Spiel NUR um den Verein geht und nicht um einzelne Spieler wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben.
Auch das City Angebot welches er abgelehnt hat, als er wohl der gefragteste Winger auf dem Markt war, mit den Worten "Geld ist nicht alles", ganz große Klasse!
Ein echter Borusse eben.
Heute geht ein "Stück" Borussia der jüngeren Vereinsgeschichte.
Danke Kuba!
Ich hoffe die Aussagen von Watzke "das für verdiente Spieler die Tür bei Borussia immer offen steht" sind keine leeren Worte und das wir ihn nach seinem Karriereende in irgend einer Position bei uns wiedersehen.
01.08.2016 - 17:54 Uhr
Also ist es jetzt soweit, nachdem uns einer der Sympathieträger fast verlassen hat und sich Neven nur aufgrund seiner Verletzung nicht verabschiedet hat, sich ein anderer dann eher als Schönschwätzer herausgestellt hat, ist nun Kuba weg, einer der die erfolgreiche Ära maßgeblich mitgeprägt hat. Nicht nur auf den Platz ein absoluter Leader sondern auch neben dem Platz ein Mann der größten Respekt verdient. Machs gut Kuba, bleib Verletzungsfrei (Gesund) und geh deinen (erfolgreichen) Weg weiter.
Edit: Das wichtigste vergessen
Tiefsten Dank Für Alles Kuba!
Edit: Das wichtigste vergessen
Tiefsten Dank Für Alles Kuba!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 01.08.2016 um 17:55 Uhr bearbeitet
01.08.2016 - 18:16 Uhr
Natürlich ist es schade das Kuba weg ist.. Aber deswegen einen Schürrle zu beleidigen geht garnicht.. Auch dieses gejammer er hat ja so eine gute EM gespielt.. JA ist richtig.. Aber davor hat er es nicht geschafft sich bei einem Mittelklasse-Team wie dem AC Florenz durchzusetzen.. Aber HEY wir können natürlich alles verdienten Spieler behalten, um Platz 10 mitspielen und dann sogar noch von unseren Nachbarn aus GE verarscht werden.. Und genau DANN kommt IHR alle aus euren Löchern und heult rum..
Ich danke dir von ganzen Herzen Jakub! Schade das die Leistung zum Ende deiner Karriere nicht mehr gereicht hat für unseren BVB.. Aber so läuft es halt im Fußball! Auf ewig eine Legende beim BVB!
Ich danke dir von ganzen Herzen Jakub! Schade das die Leistung zum Ende deiner Karriere nicht mehr gereicht hat für unseren BVB.. Aber so läuft es halt im Fußball! Auf ewig eine Legende beim BVB!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen