FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 35
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1432
6-2
2--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#11761
20.01.2019 - 17:07 Uhr
Dass CHO die Rückennummer 10 bekommen soll, sagt eigentlich schon alles aus.
Die Marke James10 wird es damit wohl nicht in München geben.

Traurig, aber wahr.

Anscheinend brauchen wir auch keine Spieler im besten Fußballalter (28-31).

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

James Rodríguez |#11762
20.01.2019 - 17:08 Uhr
Als James zu Bayern gewechselt ist, gab es hier einen viel-gelikten Beitrag, der die Vorzüge von ihm in den buntesten Farben schilderte. Mir ist er wegen dem unsäglichen Satz in Erinnerung geblieben, in Madrid könne nur irgendetwas hinter den Kulissen gelaufen sein und Zidane muss James gehasst haben, weil er z.B. mit seiner Frau geschlafen habe.

Schon irgendwie kurios, dass er sich bei Bayern jetzt nicht hinter Casemiro,Modric,Kroos,Isco und Asensio auf deren bislang höchstem Leistungsstand einreihen muss, sondern hinter Goretzka und Müller und von Kovac weniger eingesetzt wird als von Zidane im stärksten Real Madrid der letzten 50 Jahre. Dort hatte er immerhin in der Liga, während der einzigen Meisterschaftssaison weit und breit, eine durchaus nennenswerte Rolle gespielt mit einigen Startelfeinsätzen als Rotationsspieler und wirklich vielen Scorerpunkten. Auch gegen Barcelona, den FC Sevilla.

Angesichts der überwiegend enttäuschenden Leistungen von Isco und Asensio seit seinem Wechsel und mangelnder Torgefahr aus Madrids Mittelfeld, war seine Entscheidung bislang ein ganz klarer Griff ins Klo von ihm. In Madrid wäre seine Karriere nicht schlechter bzw in seinem Sinne unwürdiger verlaufen.
James Rodríguez |#11763
20.01.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von MiaSanMinga

Traurig, aber wahr.

Was ist denn an James11 so schlimm?
James Rodríguez |#11764
20.01.2019 - 17:10 Uhr
Zitat von sebi007
Zitat von CuyMagico

Es reicht einfach nicht und für die Bank ist er zu teuer. Unsere Oberen werden ihn loswerden wollen (und das zu recht).

Messerscharfe Analyse, chapeau!
Willst du das noch etwas konkretisieren? Wozu „reicht es nicht“?

Genau, wozu reicht es denn nicht? Ich schätze man zieht die Kaufoption und er bekommt die 10 und CHO die 11. Passt doch auch, man weiß welche Qualitäten JR hat zwinker

•     •     •

:)
James Rodríguez |#11765
20.01.2019 - 18:20 Uhr
Zitat von zeroalex
Zitat von OlliKahn

Zitat von zeroalex

Zitat von parras2017

Ich befürchte, dass James gar nicht in München bleiben möchte und dies die oberen auch wissen und deshalb rumeiern, was die Kaufoption betrifft.

Zum anderen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Real Madrid darum gebeten hat, dass wir die Kaufoption nicht ziehen (in Madrid steht ein Umbruch ebenfalls bevor) und man Bayern München dafür z.B. 10Mio Euro zahlt.

Grundsätzlich hat der gute James hier einen Vertrag unterschrieben, der nunmal besagt, wenn der FCB die KO zieht er hier zu spielen hat. Real hat demselben zugestimmt.
Ich glaube kaum das Real bei einem bevorstehenden Umbruch bedarf an James haben, und Bayern ist das denke ich mal egal was Real so will.

Setzt Kovac auf James ziehen wir diese. Ich gehe aber davon aus das Kovac nicht auf ihn setzt. Auch in Liverpool wird der nicht spielen, denke da er setzt eher auf Gorezka.

Einzig der Vorstand könnte eingreifen und ihn trotz Kovac verpflichten.

Wieso widerspricht sich denn Goretzka mit James?

Thiago - Goretzka als Doppel-6 und James als 10er oder Thiago als 6er und Doppel-8 mit Goretzka und James.

Ich gehe davon aus das Kovac auf das ZM vom Freitag in Liverpool setzt. Thiago,Goretzka,Martinez.
Sicher wird auch James hier und da in der Buli spielen, in den Topspielen spielt mMn das genannte Trio oder die Combo Müller,Thiago,Goretzka.
Die Spieler sind für Kovac gesetzt.

Das ist nicht mein Wille, ich würde auch eher James, Thiago, Tolisso (Oder Goretzka aktuell) sehen. Müller eher als HS, der von James geschickt wird.

James und Müller im Zentrum würde aber bedeuten das Lewy auf der Bank sitzt da man Thiago sicher nicht alleine auf die 6 stellt ohne defensiv denkenden Mittelfeldspieler.

Coman........................Lewy.....................Gnabry
..........................................Müller.........................
........................ James.........................................
..................................Thiago................................

Das wäre defensiver Selbstmord.

Und Müller ins sturmzentrum würde so auch keinen Sinn ergeben wenn man Lewy dafür opfern müsste.

Ich glaube auch nicht das Martinez gesetzt sein wird da Kovac einfach auf das 352 von Hoffenheim reagiert hatte. In der Hinrunde war Martinez ja auch außen vor und jetzt soll er direkt stamm sein?

Ich sehe bisher Neuer, Süle, Kimmich, Alaba, Thiago, Müller und Lewy als gesetzt. Coman hat bisher auch immer gespielt wenn er gesund war. Der rest variiert.

Goretzka hat sich bisher gegen Sanches und Martinez durchgesetzt spannend wird es wieder wenn Tolisso zurück kommt auch für James

James seine Konkurrenz sind wohl Müller (wenn HS) oder der kreative Mittelfeld Part (Thiago) und das System. Ob es den 10er den James verkörpert auch für das Spiel gg die Gegner benötigt. (wie gegen Hoffenheim gesehen gab es diesen ja nicht)

Nunja Stuttgart wird zeigen ob Thiago, Goretzka, Martinez einfach taktisch gg Hoffenheim war oder ob James wirklich hinter den dreien steht.

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beats you!
James Rodríguez |#11766
20.01.2019 - 18:33 Uhr
Zitat von 19Wizard00
Zitat von MiaSanMinga

Traurig, aber wahr.

Schon mal von Team-Hierarchie gehört? Das ist ein Tritt in die Eier für James, und zeigt eindeutig, wieviel Wertschätzung er genießt - null.
James Rodríguez |#11767
20.01.2019 - 18:40 Uhr
Zitat von Gkgyver84
Zitat von 19Wizard00

Zitat von MiaSanMinga

Traurig, aber wahr.

Schon mal von Team-Hierarchie gehört? Das ist ein Tritt in die Eier für James, und zeigt eindeutig, wieviel Wertschätzung er genießt - null.

Und wie oft wechseln denn die Spieler in anderen Teams so die Nummern durch? Und was sollen sich die Fans denken die sich ein James Trikot mit der 11 geholt haben?

Ich sehe hier schon wieder unnötige Panikmache. Weder ist der Spieler Hudson Odoi FCB, noch wurde ihm offiziell die 10 versprochen und im weiteren sehe ich seitens James auch keine Initiative sich den 10er zu holen.
James Rodríguez |#11768
20.01.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von Gkgyver84
Zitat von 19Wizard00

Zitat von MiaSanMinga

Traurig, aber wahr.

Schwachsinn, die größte Wertschätzung für einen Spieler sind Einsatzzeiten. Völlig egal, ob er dabei die 10, die 11 oder Pi auf dem Rücken stehen hat.
James Rodríguez |#11769
20.01.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von Toshiro
Zitat von zeroalex

Zitat von OlliKahn

Zitat von zeroalex

Zitat von parras2017

Ich befürchte, dass James gar nicht in München bleiben möchte und dies die oberen auch wissen und deshalb rumeiern, was die Kaufoption betrifft.

Zum anderen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Real Madrid darum gebeten hat, dass wir die Kaufoption nicht ziehen (in Madrid steht ein Umbruch ebenfalls bevor) und man Bayern München dafür z.B. 10Mio Euro zahlt.

Grundsätzlich hat der gute James hier einen Vertrag unterschrieben, der nunmal besagt, wenn der FCB die KO zieht er hier zu spielen hat. Real hat demselben zugestimmt.
Ich glaube kaum das Real bei einem bevorstehenden Umbruch bedarf an James haben, und Bayern ist das denke ich mal egal was Real so will.

Setzt Kovac auf James ziehen wir diese. Ich gehe aber davon aus das Kovac nicht auf ihn setzt. Auch in Liverpool wird der nicht spielen, denke da er setzt eher auf Gorezka.

Einzig der Vorstand könnte eingreifen und ihn trotz Kovac verpflichten.

Wieso widerspricht sich denn Goretzka mit James?

Thiago - Goretzka als Doppel-6 und James als 10er oder Thiago als 6er und Doppel-8 mit Goretzka und James.

Ich gehe davon aus das Kovac auf das ZM vom Freitag in Liverpool setzt. Thiago,Goretzka,Martinez.
Sicher wird auch James hier und da in der Buli spielen, in den Topspielen spielt mMn das genannte Trio oder die Combo Müller,Thiago,Goretzka.
Die Spieler sind für Kovac gesetzt.

Das ist nicht mein Wille, ich würde auch eher James, Thiago, Tolisso (Oder Goretzka aktuell) sehen. Müller eher als HS, der von James geschickt wird.

James und Müller im Zentrum würde aber bedeuten das Lewy auf der Bank sitzt da man Thiago sicher nicht alleine auf die 6 stellt ohne defensiv denkenden Mittelfeldspieler.

Coman........................Lewy.....................Gnabry
..........................................Müller.........................
........................ James.........................................
..................................Thiago................................

Das wäre defensiver Selbstmord.

Und Müller ins sturmzentrum würde so auch keinen Sinn ergeben wenn man Lewy dafür opfern müsste.

Ich glaube auch nicht das Martinez gesetzt sein wird da Kovac einfach auf das 352 von Hoffenheim reagiert hatte. In der Hinrunde war Martinez ja auch außen vor und jetzt soll er direkt stamm sein?

Ich sehe bisher Neuer, Süle, Kimmich, Alaba, Thiago, Müller und Lewy als gesetzt. Coman hat bisher auch immer gespielt wenn er gesund war. Der rest variiert.

Goretzka hat sich bisher gegen Sanches und Martinez durchgesetzt spannend wird es wieder wenn Tolisso zurück kommt auch für James

James seine Konkurrenz sind wohl Müller (wenn HS) oder der kreative Mittelfeld Part (Thiago) und das System. Ob es den 10er den James verkörpert auch für das Spiel gg die Gegner benötigt. (wie gegen Hoffenheim gesehen gab es diesen ja nicht)

Nunja Stuttgart wird zeigen ob Thiago, Goretzka, Martinez einfach taktisch gg Hoffenheim war oder ob James wirklich hinter den dreien steht.

Ich meinte wenn Müller und James, dann Müller auf RA, der immer wieder mit James tauscht. Gab es auch so unter Jupp.
James Rodríguez |#11770
20.01.2019 - 18:51 Uhr
Wer Wertschätzung in Form von Trikotnummern braucht sollte einfach die Sportart wechseln. Wenn das James Sorgen wären wäre eine Abgabe auch die einzig richtige Entscheidung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.