FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 35
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1432
6-2
2--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#4191
17.10.2017 - 20:04 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von skia_aletheia

Die Spielzeit wird er eh bekommen, Jupp hat ihn heute übrigens schon wieder sehr gelobt. Der Kader war in der Offensive von vorneherein arg auf Kante genäht, und nach Riberys Ausfall wird da nun erst recht jeder einzelne Spieler sehr gebraucht. Es sitzt ja selbst ohne weiteren Ausfall in jedem Spiel quasi nur eine offensive Wechseloption auf der Bank, eigentlich der blanke Wahnsinn. Bin gespannt, was er daraus macht.

Würde mich auch ziemlich wundern, wenn Jupp den nicht zum Spielen brächte. Der Jupp steht ja auf ballfertige Kicker. Außerdem kann er ihn auf Spanisch betüteln. Ein Dreiermittelfeld mit Thiago, James und einem aus Vidal/Martinez fände ich jedenfalls ziemlich schick, wobei der "Sechser" sich im Aufbau zwischen die IVs fallen lassen kann, dann haben wir endlich auch wieder ein bißchen Dreierkette (so wie mit Schweini 2013, nur daß der halt auf die LIV-Position abgekippt ist). Wie Jupp das mit Vidal und Martinez löst, halte ich für die viel spannendere Frage als die Nummer mit James (da bin ich sehr optimistisch).

-------Coman-------Lewa---------Rob/TM-----
Alaba-------James------Thiago----Kimmich
-----Hummels----Martinez----Boateng-----

Das fände ich schon ziemlich plausibel fürs Erste. Nur würde mich jetzt eine Aufstellung ohne Vidal auch wieder überraschen. Vidal als Sechser/ZIV wäre wiederum riskant, da ist der Martinez schon ein deutlich verantwortungsbewußterer Kicker ...

Ob James weg will oder nicht - mei, (a) hat er hier einen Vertrag und (b) werden die Karten da imho unter Heynckes eh wieder neu gemischt. Der wird schon an Ancelotti hängen, aber irgendwie hab ich ein sehr gutes Gefühl, daß die Chemie stimmen wird zwischen Jupp und James. Zumal niemand James so perfekt aussprechen kann wie Jupp! tongue

Und Tolisso, respektive Rudy?
Wollen wohl beide bei der WM im nächsten Jahr zumindest mit dabei sein; dafür müssen sie spielen.
=> Haben schon noch ein paar mehr "spannende" Frage zu lösen, für den Jupp... Zwinkernd

Durch dieses "Back to the roots"-System mit Javi im ZM sähe es natürlich zumindest für Süle (der sich ja in der selben Situation befinden dürfte, wie die beiden Genannten) gleich mal besser aus, bezügl. Konkurrenz-Situation.

Doch die - imho durchaus mehr, als nur latent vorhandene - "Gefahr", dass uns nach Sanches (da rechne ich persönlich mir gar nichts mehr aus; geht ja in England nahtlos so weiter, wie hier im München: Entweder mäßig aufspielend oder gleich verletzt...) dann mit Tolisso der nächste junge 40-Mio.-ZM "kaputt geht" (Hauptsache, bei Goretzka stimmen die Spatzen schon beim Nächsten Physis-ZM zum Willkommenslied an...); damit nur ja der Thomas und der Javi ihre Stammplätze haben, finde ich jetzt eher suboptimal...

schief

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
James Rodríguez |#4192
17.10.2017 - 20:13 Uhr
Zitat von Atticus_Finch

Doch die - imho durchaus mehr, als nur latent vorhandene - "Gefahr", dass uns nach Sanches (da rechne ich persönlich mir gar nichts mehr aus; geht ja in England nahtlos so weiter, wie hier im München: Entweder mäßig aufspielend oder gleich verletzt...) dann mit Tolisso der nächste junge 40-Mio.-ZM "kaputt geht" (Hauptsache, bei Goretzka stimmen die Spatzen schon beim Nächsten Physis-ZM zum Willkommenslied an...); damit nur ja der Thomas und der Javi ihre Stammplätze haben, finde ich jetzt eher suboptimal...
schief

Gut, wir haben den Kader so ja auch nicht zusammengebastelt. Bei Sanches sehe ich es genauso, der ist einfach noch nicht reif für Profifußball außerhalb von Portugal - glaube ich zumindest. Tolisso? Mei, keine Ahnung. Der ist schon gut, begabter Allround-Mittelfeldspieler, vielleicht ein bißchen wie Schweini, nur (noch) ohne dessen strategische Fähigkeiten. Kann - vom Talent her - klappen, kann floppen. Aktuell muß er sich sicher noch daran gewöhnen, daß ihn in der Bundesliga immer gleich ein paar Pressingwespen umschwirren.

Aber wenn ich Vidal habe, die Sache mit Sanches eben vermasselt habe, auf Goretzka schiele - dann hole ich halt nicht unbedingt noch Tolisso schief Wobei der sicher einen sehr okayen Wiederverkaufswert hätte im Fall der Fälle.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
James Rodríguez |#4193
17.10.2017 - 20:17 Uhr
Zitat von skia_aletheia
Zitat von Golazo13

Dieses Interview zeigt jetzt hoffentlich allen, dass es nicht an der Stadt liegt, wenn er hier einen Abgang macht. Freue mich schon auf die nächsten Teile des Gesprächs und hoffe, dass er von uns jetzt Vertrauen und Spielzeit bekommt.

Mir ist derweil vollkommen schleierhaft, warum man da derzeit immer wieder über einen Abgang philosophieren muss. Der ist doch gerade erst angekommen, bzw. ist noch dabei, anzukommen. Die Saison hat gerade erst angefangen, ein neuer Trainer ist da, und nun könnte man doch erstmal ein wenig Zeit ins Land gehen lassen und die weiteren Entwicklungen abwarten, bevor man da quasi kurz nach der Ankunft völlig grundlos schon wieder über einen Abgang spekuliert. Das Thema stellt sich doch derzeit nicht mal im Ansatz.

Die Spielzeit wird er eh bekommen, Jupp hat ihn heute übrigens schon wieder sehr gelobt. Der Kader war in der Offensive von vorneherein arg auf Kante genäht, und nach Riberys Ausfall wird da nun erst recht jeder einzelne Spieler sehr gebraucht. Es sitzt ja selbst ohne weiteren Ausfall in jedem Spiel quasi nur eine offensive Wechseloption auf der Bank, eigentlich der blanke Wahnsinn. Bin gespannt, was er daraus macht.

Was hat Jupp denn heute über James gesagt? Ich habe noch gar keine Zitate dazu gesehen... könntest du das vielleicht hier posten, wenn es möglich ist? Lachend

Naja, ich hoffe ja auch, dass er viel Spielzeit bekommt, aber das Jupp erstmal auf die "verdienten" Spieler wie Robbery und Müller setzen könnte, ist schon auch nicht total unrealistisch. Und James wird mit der Rolle als Einwechsel-/Rotations-/Ergänzungsspieler einfach nicht glücklich sein, nicht in seinem Alter und nicht im WM-Jahr, deshalb könnte ein überhasteter Abgang im Winter bei zu wenig Spielzeit zur Debatte stehen.
Obwohl ich schon hoffe, dass James Geduld hat, Jupp muss hier jetzt erstmal Ruhe rein bringen und kann dann immer noch wirklich nach Leistung aufstellen, falls er es jetzt noch nicht tut, das werden wir ja morgen und am Wochenende gleich sehen. Vllt dauert es bis zu den großen Spielen nächstes Jahr, dass er einen Müller oder Robben für James draußen lässt, nur muss James dann auch noch hier sein.
James Rodríguez |#4194
17.10.2017 - 20:50 Uhr
Zitat von Golazo13

Zitat von skia_aletheia

Mir ist derweil vollkommen schleierhaft, warum man da derzeit immer wieder über einen Abgang philosophieren muss. Der ist doch gerade erst angekommen, bzw. ist noch dabei, anzukommen. Die Saison hat gerade erst angefangen, ein neuer Trainer ist da, und nun könnte man doch erstmal ein wenig Zeit ins Land gehen lassen und die weiteren Entwicklungen abwarten, bevor man da quasi kurz nach der Ankunft völlig grundlos schon wieder über einen Abgang spekuliert. Das Thema stellt sich doch derzeit nicht mal im Ansatz.

Was hat Jupp denn heute über James gesagt? Ich habe noch gar keine Zitate dazu gesehen... könntest du das vielleicht hier posten, wenn es möglich ist? Lachend

"Ich denke, James wird bei Bayern einen großen Beitrag leisten"

Im Originalton hier:

https://youtu.be/hDL9sv0RpAw?t=2384

Ruhig Blut. Wie schon geschrieben: James hat Vertrag, und in München ist diese Saison kein tauglicher Offensivspieler abkömmlich, ganz im Gegenteil. James wird garantiert auch in der Rückserie noch für Bayern spielen, und es müsste Erstaunliches passieren, wenn er das nächste Saison nicht ebenfalls tun würde. Und jetzt rate ich nochmals zu Geduld und Entspannung. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skia_aletheia am 17.10.2017 um 20:53 Uhr bearbeitet
James Rodríguez |#4195
17.10.2017 - 21:18 Uhr
Zitat von skia_aletheia
Zitat von Golazo13

Zitat von skia_aletheia

"Ich denke, James wird bei Bayern einen großen Beitrag leisten"

Im Originalton hier:

https://youtu.be/hDL9sv0RpAw?t=2384

Ruhig Blut. Wie schon geschrieben: James hat Vertrag, und in München ist diese Saison kein tauglicher Offensivspieler abkömmlich, ganz im Gegenteil. James wird garantiert auch in der Rückserie noch für Bayern spielen, und es müsste Erstaunliches passieren, wenn er das nächste Saison nicht ebenfalls tun würde. Und jetzt rate ich nochmals zu Geduld und Entspannung. smile

Super, Dankeschön. daumen-hoch

Nur schade, dass Jupp nicht noch bestätigt hat, dass James die nächsten Spiele von Anfang an spielt. Lachend Aber ich denke schon auch, dass Lob von Jupp generell mehr ist als nur heiße Luft. James hatte einfach das Pech, genau in unserer größten Krise seit Jahren zu uns zu kommen, aber wenn sich seine Qualität gegenüber der von Robbery oder Müller durchsetzt dann sollte er vor allem in der Rückrunde unter Jupp eine wichtige Rolle spielen, die Geduld muss er einfach haben. Ich versuch's auch mit der Geduld und der Entspannung! tung
James Rodríguez |#4196
17.10.2017 - 21:43 Uhr
Zitat von Fisto
Zitat von skia_aletheia

Mir ist derweil vollkommen schleierhaft, warum man da derzeit immer wieder über einen Abgang philosophieren muss.

Wurde hier doch bereits ausgiebig erklärt: Hoeneß hat befohlen, dass James so wenig wie möglich spielen darf, um auf diese Art und Weise Ancelotti nochmal eins auswischen zu können. Klingt für mich auch logisch und überhaupt nicht nach 'ner Verschwörungstheorie oder so. tongue

Vielleicht hat ihn auch der Lewandowski rausgeekelt, nicht wahr zwinker?

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
James Rodríguez |#4197
17.10.2017 - 21:45 Uhr
Zitat von James_Dean_500
Zitat von Fisto

Zitat von skia_aletheia

Mir ist derweil vollkommen schleierhaft, warum man da derzeit immer wieder über einen Abgang philosophieren muss.

Wurde hier doch bereits ausgiebig erklärt: Hoeneß hat befohlen, dass James so wenig wie möglich spielen darf, um auf diese Art und Weise Ancelotti nochmal eins auswischen zu können. Klingt für mich auch logisch und überhaupt nicht nach 'ner Verschwörungstheorie oder so. tongue

Vielleicht hat ihn auch der Lewandowski rausgeekelt, nicht wahr zwinker?

Lewy schreibt schon an JR10 - Fall eines Superstars.

•     •     •

"Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre." (Pep Guardiola)
James Rodríguez |#4198
17.10.2017 - 22:52 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von skia_aletheia

Würde mich auch ziemlich wundern, wenn Jupp den nicht zum Spielen brächte. Der Jupp steht ja auf ballfertige Kicker. Außerdem kann er ihn auf Spanisch betüteln. Ein Dreiermittelfeld mit Thiago, James und einem aus Vidal/Martinez fände ich jedenfalls ziemlich schick, wobei der "Sechser" sich im Aufbau zwischen die IVs fallen lassen kann, dann haben wir endlich auch wieder ein bißchen Dreierkette (so wie mit Schweini 2013, nur daß der halt auf die LIV-Position abgekippt ist). Wie Jupp das mit Vidal und Martinez löst, halte ich für die viel spannendere Frage als die Nummer mit James (da bin ich sehr optimistisch).

-------Coman-------Lewa---------Rob/TM-----
Alaba-------James------Thiago----Kimmich
-----Hummels----Martinez----Boateng-----

Das fände ich schon ziemlich plausibel fürs Erste. Nur würde mich jetzt eine Aufstellung ohne Vidal auch wieder überraschen. Vidal als Sechser/ZIV wäre wiederum riskant, da ist der Martinez schon ein deutlich verantwortungsbewußterer Kicker ...

Ob James weg will oder nicht - mei, (a) hat er hier einen Vertrag und (b) werden die Karten da imho unter Heynckes eh wieder neu gemischt. Der wird schon an Ancelotti hängen, aber irgendwie hab ich ein sehr gutes Gefühl, daß die Chemie stimmen wird zwischen Jupp und James. Zumal niemand James so perfekt aussprechen kann wie Jupp! tongue

Abwarten.

Jupp wird mE zunächst daran arbeiten, die Defensivezu stärken und max mit einfachen Dingen die Offensive zu beleben. Die Defensive stand bislang in jedem Spiel allesandere als sattelfest trotz nominellerWK .

Ich bin kein Experte, aber wenn man 90 min im Handballkreis um einen 16er spielen muss, dann kann James mit Vertikalpässen aus dem Fussgelenk Gold wert sein für Müller oder RL als Abnehmer.
James Rodríguez |#4199
18.10.2017 - 00:15 Uhr
Zitat von skia_aletheia
Zitat von Golazo13

Dieses Interview zeigt jetzt hoffentlich allen, dass es nicht an der Stadt liegt, wenn er hier einen Abgang macht. Freue mich schon auf die nächsten Teile des Gesprächs und hoffe, dass er von uns jetzt Vertrauen und Spielzeit bekommt.

Etwas in Vergessenheit geraten: Bernat war heuer wohl auch als LA (mit) eingeplant. Habe dazu zumindest ne Aussage von UH (?) im Gedächtnis.
James Rodríguez |#4200
18.10.2017 - 00:28 Uhr
gilt die Leihoption jetzt für 2 Jahre oder kann man ihn näcshten Sommer schon abschieben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.