FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 35
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1432
6-2
2--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#5681
02.12.2017 - 17:36 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Heute zwischen Genie und Wahnsinn. Offensiv eigentlich gewohnt stark, wenn auch mit etwas Pech im Abschluss. Aber im letzten Drittel genau der Spieler den wir brauchen. Heynckes verlangt ihn aber scheinbar auch im tieferen Spielaufbau, was gerade bei einem Mittelfeld mit ihm, Javi und Vidal auch nicht verkehrt ist. Das hatte bei ihm zuletzt auch gut geklappt und finde ich auch spannend, analog zu Özil bei der Nationalmannschaft auf der 6, gerade weil er sich hier durch mehr Einsätze besser da auch einspielen könnte. Heute hatte ich aber den Eindruck, dass er gerade im tiefen Spielaufbau einige Fehlpässe hatte und da nicht immer sicher war.

Ich fand ihn dagegen sehr stark. Pressingressistent, immer anspielbar und laufstark.
Wird immer besser und wichtiger für unser Spiel.
James Rodríguez |#5682
02.12.2017 - 17:41 Uhr
Gutes Spiel von James!
Hätte eigentlich ein Tor verdient gehabt !

Das komplette Angriffsspiel lief über ihn !
James Rodríguez |#5683
02.12.2017 - 17:49 Uhr
Er hat heute als erster Spieler der Bayern in dieser Saison einen Sofascore über 9 bekommen. 9,1 um genau zu sein. Fand ihn auch sehr stark. Schade, dass die ganzen Zuckerpässe in den Strafraum nicht genutzt werden.
James Rodríguez |#5684
02.12.2017 - 17:52 Uhr
Hier im Forum wird James ja gerne über den grünen Klee gelobt...
Für unser Offensivspiel ist er aktuell auf jeden Fall belebend, allerdings war das in der ersten Halbzeit heute wirklich keine Glanzleistung.
Etliche Ballverluste und Fehlpässe im Aufbauspiel sind einfach gegen stärkere Gegner tödlich. In der zweiten Halbzeit hat er sich dann gesteigert und im Abschluss leider etwas Pech gehabt.
Ich hoffe das wird noch besser vor allem in Bezug auf die Sicherheit im Aufbauspiel!
Ob ich 40 Mio für ihn bezahlen würde, kann ich heute noch nicht seriös beurteilen.
James Rodríguez |#5685
02.12.2017 - 17:55 Uhr
Zitat von FCB-OleOle
Er hat heute als erster Spieler der Bayern in dieser Saison einen Sofascore über 9 bekommen. 9,1 um genau zu sein. Fand ihn auch sehr stark. Schade, dass die ganzen Zuckerpässe in den Strafraum nicht genutzt werden.

Es fehlt hat ein bisschen noch das Glück und die letzte Präzision. Aber es wird noch kommen, James ist einfach zu gut. Wenn er noch schnell wäre, würde er bis an sein Karriereende bei Real spielen...
James Rodríguez |#5686
02.12.2017 - 18:05 Uhr
Zitat von Mimo5
Hier im Forum wird James ja gerne über den grünen Klee gelobt...
Für unser Offensivspiel ist er aktuell auf jeden Fall belebend, allerdings war das in der ersten Halbzeit heute wirklich keine Glanzleistung.
Etliche Ballverluste und Fehlpässe im Aufbauspiel sind einfach gegen stärkere Gegner tödlich. In der zweiten Halbzeit hat er sich dann gesteigert und im Abschluss leider etwas Pech gehabt.
Ich hoffe das wird noch besser vor allem in Bezug auf die Sicherheit im Aufbauspiel!
Ob ich 40 Mio für ihn bezahlen würde, kann ich heute noch nicht seriös beurteilen.
Nur das man diese Fehler so bei James heute zum ersten mal gesehen hat. Ich würde deshalb einfach mal auf einen Ausrutscher tippen, denn sowas passiert jedem mal. In den Spielen zuvor war sein Passspiel Weltklasse und er hatte kaum Ballverluste. Von dem her wüsste ich auch nicht warum man sich diesbezüglich Gedanken machen sollte.
Mal schauen wann wir den ersten Distanzkracher von ihm sehen. Hatte ja schon ein knappe Dinger in dieser Saison.
James Rodríguez |#5687
02.12.2017 - 18:17 Uhr
Was für eine Maschine der Typ: Laut WhoScored ein 8.6 Rating bester nach 9.9 Coman dazu noch:
Most touches: 121
Most passes: 92
Most key passes: 6
Most shots: 6
Most crosses: 11
Most tackles (!): 5
Gutee Junge der Chames starkdaumen-hoch
James Rodríguez |#5688
02.12.2017 - 18:30 Uhr
Der Junge ist einfach ne Maschine, wieder mal eine ganz starke Leistung von ihm.
James Rodríguez |#5689
02.12.2017 - 18:33 Uhr
Zitat von RobinRe
Der Junge ist einfach ne Maschine, wieder mal eine ganz starke Leistung von ihm.

Mit James (Özil) ist Müller als RA/ROM wieder eine ernsthafte Alternative wie in der Nationalmannschaft.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
James Rodríguez |#5690
02.12.2017 - 20:09 Uhr
Jupp hat in der Sportschau gerade James' Schüsse aufs Tor gelobt, er muss unbedingt weiter selbst den Abschluss suchen!
Klar ist seine selbstlose Art zu spielen fürs Team auch wichtig, aber seine Torgefahr macht ihn genauso aus und bei unserer Chancenverwertung könnten wir solche Tore gut gebrauchen.
Vor 2-3 Jahren hätten diese Kracher in den Winkel alle gesessen, aber das kommt schon wieder. War ja alles ganz knapp heute.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.