FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 35
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1432
6-2
2--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#5791
06.12.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von Golazo13
Zitat von Bobbelblubb

Wir wollen aber nicht vergessen, dass die Situation schon wieder ganz ander aussehen kann(!), wenn nächste Saison ein neuer Trainer hier antanzt.

Das stimmt natürlich, mir tut es auch Leid für James, dass er Jupp gleich wieder verliert, aber eigentlich sollte doch jeder Trainer mit einem Weltklasse-Spieler wie ihm etwas anfangen können. Gerade bei Tuchel glaube ich das schon, könnte ja ähnlich verlaufen wie mit Mkhitaryan.
Es muss zwar schon auch zwischenmenschlich passen und die Sprachbarriere würde bei einem deutschen Trainer auch noch dazu kommen, aber ich versuche da optimistisch zu sein. Vielleicht hat James bis nächste Saison auch schon mehr Deutsch gelernt oder versteht genug Englisch.
Zudem hat er jetzt ja erstmal noch monatelang Zeit, unter Jupp immer noch besser integriert zu werden und zu spielen. Er ist jetzt schon fast nicht mehr wegzudenken und das wird bis Sommer nur noch deutlicher werden. Hauptsache, wir setzen ihm dann niemand anderes vor die Nase.

Warum sollte man ihm einen anderen vor die Nase setzen? Er ist fast in jedem Spiel unser mit bester Akteur auf dem Platz. Gestern auch mit 2 pre Assists und einer tollen Flanke. Der ist fussballerisch so stark, das ich mir um ihn keine Sorgen mache.
James Rodríguez |#5792
06.12.2017 - 18:47 Uhr
Zitat von Golazo13
Zitat von Bobbelblubb

Wir wollen aber nicht vergessen, dass die Situation schon wieder ganz ander aussehen kann(!), wenn nächste Saison ein neuer Trainer hier antanzt.

Das stimmt natürlich, mir tut es auch Leid für James, dass er Jupp gleich wieder verliert, aber eigentlich sollte doch jeder Trainer mit einem Weltklasse-Spieler wie ihm etwas anfangen können. Gerade bei Tuchel glaube ich das schon, könnte ja ähnlich verlaufen wie mit Mkhitaryan.
Es muss zwar schon auch zwischenmenschlich passen und die Sprachbarriere würde bei einem deutschen Trainer auch noch dazu kommen,

Tuchel spricht doch recht gutes Spanisch? Wo ist das Problem?
Und im von ihm zuletzt primär gespieltem 4-1-4-1 und 3-4-2-1 wäre definitiv Platz für James.
James Rodríguez |#5793
06.12.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von Wanderfalke
Zitat von Golazo13

Zitat von Bobbelblubb

Es muss zwar schon auch zwischenmenschlich passen und die Sprachbarriere würde bei einem deutschen Trainer auch noch dazu kommen,

Und im von ihm zuletzt primär gespieltem 4-1-4-1 und 3-4-2-1 wäre definitiv Platz für James.

Schön wärs... das dachte ich auch, aber jemand hier hat mir ein Interview von ihm gezeigt, in dem er es abstreitet, Spanisch zu können.
Meine Quelle dass er es kann war ein Bild-Artikel... was hast du denn für Quellen, die dafür sprechen?

Die fußballerischen Anweisungen gehen vllt noch, wenn Tuchel oder generell der nächste Trainer kein Spanisch kann, aber für die Einzelgespräche wäre die Sprachbarriere schon hinderlich. Ich glaube nämlich auch, dass James nicht flüssig Englisch spricht. Kommt da dann jemand zum Übersetzen mit, zum Beispiel der Johannes? Würde mich echt interessieren, wie sowas generell abläuft...

Wenn James über Jahre hier bleiben will, wird er so wie fast alle anderen ausländischen Spieler auch nicht drumherum kommen, deutsch zu lernen. Hoffentlich hat er da die Motivation. Habe schon das Gefühl, dass er sprachlich talentiert ist, französisch und portugiesisch versteht/spricht er ja auch durch seine vorherigen Vereinsstationen.
James Rodríguez |#5794
06.12.2017 - 21:43 Uhr
Ich kann mir weiterhin vorstellen, dass James noch wertvoller sein könnte, wenn er auch mal selbst öfters den Abschluss suchen würde. Glaube auch nicht, dass das noch etwas mit fehlendem Selbstvertrauen aufgrund des Vereinswechsels zutun hat, sondern ist taktisch wohl von Jupp so gewollt,was ich aber nicht unbedingt nachvollziehen kann bei einem Spieler mit so enormen individuellen Fähigkeiten...

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
James Rodríguez |#5795
06.12.2017 - 22:15 Uhr
Zitat von Wanderfalke
Zitat von Golazo13

Zitat von Bobbelblubb

Letztens hiesß es hier im Forum noch, dass Tuchel keine spanisch spreche ...
Wäre aber perfekt...

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

James Rodríguez |#5796
06.12.2017 - 22:21 Uhr
Zitat von NP123
Ich kann mir weiterhin vorstellen, dass James noch wertvoller sein könnte, wenn er auch mal selbst öfters den Abschluss suchen würde. Glaube auch nicht, dass das noch etwas mit fehlendem Selbstvertrauen aufgrund des Vereinswechsels zutun hat, sondern ist taktisch wohl von Jupp so gewollt,was ich aber nicht unbedingt nachvollziehen kann bei einem Spieler mit so enormen individuellen Fähigkeiten...

Gegen Hannover hatte er doch die meisten Torschüsse, 2 waren auch sehr knapp.
James Rodríguez |#5797
06.12.2017 - 23:03 Uhr
Zitat von Pachinko
Zitat von NP123

Die Spiele, wo das eher gar nicht so nicht der Fall war, überwiegt allerdings.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
James Rodríguez |#5798
06.12.2017 - 23:41 Uhr
Zitat von NP123
Zitat von Pachinko

Zitat von NP123

James liegt aktuell mit 1,7 Torschüssen pro Spiel mannschaftsintern auf Platz 7, nur 0,1 Schüsse pro Spiel hinter den Herren Tolisso, Müller und Martinez auf einem geteilten Platz 4. Davor liegen nur noch Vidal, Robben und Lewandowski. Die Vorstellung, dass Heynckes ihn aus taktischen Gründen von mehr Torschüssen abhalten würde, erscheint ziemlich abwegig. Aber du darfst gerne mal einen Versuch starten, deine Vermutung zu begründen: Welche taktischen Gründe sollte das wohl haben, und woran ließe sich diese vermeintliche Beobachtung erhärten?
James Rodríguez |#5799
07.12.2017 - 00:58 Uhr
Zitat von skia_aletheia
Zitat von NP123

Zitat von Pachinko

Zitat von NP123

James liegt aktuell mit 1,7 Torschüssen pro Spiel mannschaftsintern auf Platz 7, nur 0,1 Schüsse pro Spiel hinter den Herren Tolisso, Müller und Martinez auf einem geteilten Platz 4. Davor liegen nur noch Vidal, Robben und Lewandowski. Die Vorstellung, dass Heynckes ihn aus taktischen Gründen von mehr Torschüssen abhalten würde, erscheint ziemlich abwegig. Aber du darfst gerne mal einen Versuch starten, deine Vermutung zu begründen: Welche taktischen Gründe sollte das wohl haben, und woran ließe sich diese vermeintliche Beobachtung erhärten?

Ich habe jetzt nicht gesehen, dass er nicht geschossen hat, wenn er in guter Position ist. Er schießt aber auch nicht sinnlos, was meist dann ja auch zu Ballverlusten führt. Gerade im 10er Raum kann das wegen der Absicherung ziemlich eklig werden.

Gerade weil er ja tiefer spielt, passt doch das alles mit den Scorerwerten etc. Es verlangt doch auch keiner von Thiago, dass er auf der 8, wenn er auch den Spielaufbau macht, der Scorerkönig ist.
James Rodríguez |#5800
07.12.2017 - 10:10 Uhr
Interview mit James.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-james-rodriguez-erklaert-aufschwung-unter-jupp-heynckes-9428935.html

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.