FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 35
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1432
6-2
2--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#6251
14.01.2018 - 00:06 Uhr
Zitat von Makaay
Zitat von Fergy

Zitat von James_Dean_500

Zitat von Golden_Age32

Zitat von Prince_2013

Zitat von patiraci1990

Hier findet man auch immer was um Uli ans Bein zu pinkeln.
Allein schon, dass Uli Hoeneß den nie und nimmer auf dem Schirm gehabt hätte und sich um einen Namen der Kategorie James Rodriguez bemüht hätte nach München zu lotsen, wenn Carlo Ancelotti nicht im Sommer noch hier gewesen wäre und ihn vehement als Neuzugang gefordert hätte, reicht schon aus um ihm ans Bein zu pinkeln.

Glaubst du doch selber nicht, natürlich hatte erJames auf dem Schirm genauso wäre es möglich gewesen das man auch ohne Carlo auf diesen Spieler gekommen wäre. Ihr glaubt immer unsere verantwortlichen haben keine Ahnung und diverse User die Mangaer bei FIFA spielen den totalen durchblick

Und du glaubst doch selbst nicht, dass Spieler wie James oder auch Thiago ohne Carlo/Pep verpflichtet worden wären bzw. auf der Liste ganz oben standen.

Es ist doch nichts neues, dass unsere Oberen schon einen kleinen Fetisch für physische Spieler im MF haben, wodurch spielertypen wie eben James für Uli (aber auch für Kalle, der sich ja immer noch für den Vidal-Transfer selbst feiert...) nicht oberste Priorität haben dürften.

Laut UH in Sky - Wontorra - Interview ist James ein Spieler, den KHR und UH so nicht so gut kannten.
Sprich, der war hier nie im Fokus, weil dann durchleuchtet man die Spieler, bevor man an eine Anfrage denkt.

Ohne Pep und Ancelotti wären Thiago und James nicht hier, das kann man schon behaupten, ohne die Wahrscheinlichkeit nicht auf seiner Seite zu haben.

Irgendwann muss sich mancher hier schon entscheiden. Entweder man regt sich darüber auf, dass sich UH als Präsident und AR-Vorsitzender angeblich (!) zu sehr in die sportlichen Dinge und die Kaderzusammenstellung einmischt oder man regt sich darüber auf, dass UH sich nicht genug mit dem Spielermarkt und potentiellen Neuzugängen beschäftigt. Beides gleichzeitig schliesst sich irgendwie aus.

Wenn wir jetzt einfach mal annehmen, dass der Uli seine Rolle so interpretiert wie es sein soll, dann ist es tatsächlich nicht seine Aufgabe sich näher mit Spielern zu beschäftigen. Das übernimmt dann das Scouting in Verbindung mit dem Trainer und dem Sportdirektor. Und erst dann wenn eine Verpflichtung in Frage kommt wird der Spieler ausführlich den Entscheidungsträgern vorgestellt. Bei James ist also anscheinend alles richtig gelaufen.

Wo siehst du denn da einen Widerspruch? Uli kann doch aktiv mitmischen und überall das letzte Wort haben wollen, obwohl er eine Ahnung von Spielern außerhalb der Bundesliga hat. Uli hat doch schon früher Spieler per Fernseher bei der EM 2012 gescoutet (siehe Mandzukic) bzw. viele Spieler nicht gekannt. Kalle - der ja auch noch aktiv eingebunden ist - gibt doch auch zu, dass er James vorher kaum kannte.
Es gibt doch auch außerhalb des Fußballs in genug mittelständischen Firmen Patriarchen, die sich noch in alles einmischen, aber genau wissen, dass dieses "Internet" sich niemals durchsetzen wird, deswegen braucht man kein Geld für so einen Schnickschnack wie E-Commerce, SEO und SEA ausgeben... Genau diesen Typus Mensch verkörpert Uli doch auch.
James Rodríguez |#6252
14.01.2018 - 08:44 Uhr
Ich kann mir auch vorstellen, dass Hoeneß James nicht auf dem Radar hatte!

Wenn ich an die Mandzukic-Verpflichtung 2012 denke, als Hoeneß bei der EM Kroatien im TV gesehen hat und während des Spiels Kalle anrief und meinte, dass wäre doch einer für uns, dass finde ich dies einfach nur unfassbar!

Natürlich muß Brazzo in den Medien sagen, dass er Lemar kannte, alles andere macht keinen Sinn und wäre auch eine sofortige Kündigung gewesen rolleyes

James ist in München angekommen und ich hoffe, dass in Zukunft das Leistungsprinzip gilt, dass nämlich ist James immer gesetzt!
James Rodríguez |#6253
14.01.2018 - 09:45 Uhr
Zitat von parras2017

Wenn ich an die Mandzukic-Verpflichtung 2012 denke, als Hoeneß bei der EM Kroatien im TV gesehen hat und während des Spiels Kalle anrief und meinte, dass wäre doch einer für uns, dass finde ich dies einfach nur unfassbar!

Natürlich muß Brazzo in den Medien sagen, dass er Lemar kannte, alles andere macht keinen Sinn und wäre auch eine sofortige Kündigung gewesen rolleyes

James ist in München angekommen und ich hoffe, dass in Zukunft das Leistungsprinzip gilt, dass nämlich ist James immer gesetzt!

Bei Mandzukic hat man aber alles richtig gemacht, Spieler für kleines Geld gekauft, der dann ein Jahr später im CL Finale das 1:0 macht. Übrigens war das auftreten von mandzukic bei der EM , wie er sich gegen Italiens und Spaniens Abwehr behauptet hat, sehr stark. Gerade wenn man noch das Auftreten von Mario Gomez im Finale dahoam vor Augen hatte
James Rodríguez |#6254
14.01.2018 - 09:55 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von parras2017

Bei Mandzukic hat man aber alles richtig gemacht, Spieler für kleines Geld gekauft, der dann ein Jahr später im CL Finale das 1:0 macht. Übrigens war das auftreten von mandzukic bei der EM , wie er sich gegen Italiens und Spaniens Abwehr behauptet hat, sehr stark. Gerade wenn man noch das Auftreten von Mario Gomez im Finale dahoam vor Augen hatte

Darum geht es doch gar nicht und es wurde ja auch nicht die Klasse von Mandzu in frage gestellt.

Die einzelnen Namen sind doch völlig unwichtig.
James Rodríguez |#6255
14.01.2018 - 10:17 Uhr
Warum über das "wieso" nachdenken? Wir können hier ehrlich gesagt nur über die Ergebnisse sprechen, weil wir über den Rest doch eh nur spekulieren können. Und das Ergebnis dieser EM 2012 war, das MM nach München gewechselt ist und dabei beteiligt war, dass wir das Triple gewinnen konnten.
Und darüber bin ich absolut glücklich. Und wenn Carlo oder Pep für James und Thiago verantwortlich sind, sollten wir ihnen jeden Tag dafür danken.
Sollte Jupp nicht weiter machen(was aktuell sehr wahrscheinlich ist), fällt dieser Bonus leider im Sommer weg. Dafür hätten wir womöglich den Bonus mindestens einen unserer Flügel neu besetzen zu müssen und so einen Stammplatz bei einem der größten Klubs der Welt zu vergeben.
Wenn einzelne Personen für gute Dinge verantwortlich sind, sollte man ihnen danken. Sind es andere Faktoren, ist das auch ok.
Oder sehe ich das falsch?
Ich sehe zumindest nicht ein wieso ich mir künstlich im vornherein Sorgen über Dinge machen muss, die ich sowieso nicht beeinflussen kann.
Es mag klug sein sich auf alles vorzubereiten, aber ich finde es gleichzeitig dumm wenn man dadurch Angst verbreitet. Vor allem wenn diese Angst im Grunde nur wegen unzureichenden Informationen aufkommt.
Keiner hier weiß, was der Verein vor hat. Und ich sehe keinen Grund in Panik auszubrechen.
James Rodríguez |#6256
14.01.2018 - 10:36 Uhr
@Takami:

Guter Beitrag!

Das Problem könnte aber auch so aussehen, dass man Goretzka ablösefrei holt und man sich evtl. im Vorstand sagt, warum noch 50Mio für die Kaufoption für James ausgeben?

"Normalerweise" sollte es jeder sehen, dass James der Mannschaft weiterhilft und eigentlich 100% Stammspieler sein müsste.

Goretzka ablösefrei, hinzukommt das Thomas Müller Kapitän ist und auch auf der "10"/ HS zu finden ist.

Aussagen von Hoeneß lassen böses erahnen, wenn man im Sommer über Draxler nachgedacht hat, aber man sich als nächstes fragt, wohin mit Müller?

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/fc-bayern-uli-hoeness-darum-kommt-julian-draxler-nicht-von-paris-saint-germain-nach-munchen_sto6308759/story.shtml
James Rodríguez |#6257
14.01.2018 - 10:48 Uhr
Zitat von Pacojemez
Zitat von Doerk

Zitat von parras2017

Darum geht es doch gar nicht und es wurde ja auch nicht die Klasse von Mandzu in frage gestellt.

Die einzelnen Namen sind doch völlig unwichtig.
ff

Man braucht aus einer spielerverpflichtung auch keine Wissenschaft machen. Es geht doch nur darum 1. hat der Spieler die Klasse für den Fcb, 2. ist der Spieler finanzierbar, 3 kann der Trainer was mit mit dem Spieler anfangen
James Rodríguez |#6259
14.01.2018 - 14:07 Uhr
Zitat von parras2017
@Takami:

Guter Beitrag!

Das Problem könnte aber auch so aussehen, dass man Goretzka ablösefrei holt und man sich evtl. im Vorstand sagt, warum noch 50Mio für die Kaufoption für James ausgeben?

"Normalerweise" sollte es jeder sehen, dass James der Mannschaft weiterhilft und eigentlich 100% Stammspieler sein müsste.

Goretzka ablösefrei, hinzukommt das Thomas Müller Kapitän ist und auch auf der "10"/ HS zu finden ist.

Aussagen von Hoeneß lassen böses erahnen, wenn man im Sommer über Draxler nachgedacht hat, aber man sich als nächstes fragt, wohin mit Müller?

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/fc-bayern-uli-hoeness-darum-kommt-julian-draxler-nicht-von-paris-saint-germain-nach-munchen_sto6308759/story.shtml

Eine Frage "Wohin mit Müller?" darf es nicht geben. Wenn man jemanden holt, der ihn auf Dauer verdrängt, sollte man keinen Abstand von der Verpflichtung dieses Jemands nehmen, sondern Müller einen Wechsel nahelegen.
Leistung hat vor allem anderen zu stehen.

•     •     •

Urbig
Stanisic - Upa - Inacio - Brown
Kimmich - Pavlovic
Musiala
Olise - Kane - Diaz
James Rodríguez |#6260
14.01.2018 - 14:15 Uhr
@GDTGonzo

Und genau das vermisse ich!!!!

Ribéry sitzt auf der Bank und ruft Uli persönlich an!!!
Thomas Müller spielt seit 2 Jahren größtenteils nur Mist (als Mittelstürmer absolut unbrauchbar) und jammert in der Öffentlichkeit rum, dass seine "Qualitäten anscheinend nicht gefragt sind" und die Medien stehen auf der Seite von Thomas Müller.

Wenn das Leistungsprinzip bei Bayern München greift, dann spielt James 100% und Müller nicht!

Thomas Müller, Eigengewächs, Folklore-Kicker und (leider) Vizekapitän und bei Uli + Kalle immer einen hohen Stellenwert haben!

Der Name ist größer als die Leistungen und wenn wir im Sommer auf den Außen nachlegen, wird Thomas müller hoffentlich nicht spielen!

Lewandowski = Mittelstürmer 100% gesetzt
Coman = LA; 100% gesetzt
10er James oder Thiago = gesetzt
RA = neuer Spieler wird kommen und wenn der ein 70 oder 80Mio Ablöseschild um den Hals hat, dann wird der auch 100% spielen!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.