FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 35
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1432
6-2
2--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#6711
16.02.2018 - 22:32 Uhr
Zitat von Rollin_
Zitat von Waldfrucht

Kurze Nachfrage: Habe hier die Tage mehrfach etwas von 52 Millionen Gesamtvolumen als Ablöse gelesen, ich hatte allerdings abgespeichert, dass wir ihn für 2x 13 Millionen ausleihen und für 42 Millionen kaufen können, was sich auf 68 Millionen summieren würde (und realistischer klingt). Hat jemand hier mal eine belastbare Quelle für mich?

13 Millionen, zahlbar in zwei mal 6,5 Millionen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-vereinbarte-nettogehalt-mit-james-rodriguez-a-1163465-amp.html

Schnäppchen.

Naja, er ist dann der teuerste Spieler, der je zu uns gewechselt ist. Nur weil PSG 200 Mio für einen Spieler hinblättert ist nicht gleich jeder, der unter 100 Mio kostet ein Schnäppchen

•     •     •

Forever FCB
---------Elber-------------G.Müller---------
----------------T.Müller--------------------
--Scholl----------------------------Basler--
-----------------Matthäus-------------------
Breitner-------------------------Augenthaler
------Beckenbauer--------Schwarzenbeck------
--------------------Kahn--------------------
Bank: Maier, Kuffour, Lizarazu, Roth, C.Nerlinger, U.Hoeneß, K.Rummenigge
James Rodríguez |#6712
16.02.2018 - 22:54 Uhr
Zitat von Lord-Beerus
Zitat von Nectro

Zitat von assasine94-2

Zitat von Golazo13

Zitat von Viktor1972

Zitat von BestiaNegra86

Zitat von Hendricks

Zitat von Nectro

Ich weiß bei bestem Willen nicht warum man nun aufgrund Stoiber auf diesen Zug springt James bereits jetzt schon zu verpflichten. Das macht für die Buchhaltung keinen Unterschied, er wird so oder so gleich abgeschrieben, egal wann der Cash Flow war.

Nach meiner Einschätzung macht es aber eben doch einen Unterschied, da James (bzw. seine Spiellizenz) bei uns noch nicht aktiviert sein dürfte und die Leihgebühr quasi als Mietaufwand direkt in die GuV wandert. Sobald die Kaufoption gezogen wird, sollte man ihn dann aktivieren und abschreiben dürfen. Also vorausgesetzt, ich habe gerade keinen Denkfehler drin. tongue

Deinem zweiten Absatz stimme ich dennoch uneingeschränkt zu. Selbst wenn man durch das frühzeitige Ziehen der KO (sofern dieses vertraglich überhaupt möglich ist) einen kleinen Steuervorteil erzielen könnte, wiegt das das erhöhte Risiko mMn nicht auf. Und wie du schon gesagt hast, spürt James sicherlich auch so schon einiges an Vertrauen.

Laut dem geleakten Vertrag erst 2019 möglich, aber das ist unseren deutschen seriös recherchierenden Sportzeitungen ja egal grins

Ja, finde ich auch lustig. Leute der Vertrag wurde schon längst geleaked. KO erst ab 2019...

In den sozialen Medien liest man seit gestern auf Spanisch und mittlerweile auch auf Englisch dauernd davon, dass wir James schon diesen Sommer im Juni kaufen und zudem heißt es manchmal für 70 Millionen!

Erst haben sich alle noch brav auf die Sport Bild bezogen und von 2019 und 42 Mio. geredet, denn weder der Artikel noch das Zitat von Stoiber sagt irgendetwas anderes. Ich verstehe nicht, woher dann jetzt die falschen Infos auf einmal kommen, es gab doch sonst keine weiteren neuen Artikel zum Ziehen der Kaufoption? Keine Ahnung wo die internationalen Medien das gerade alle her haben...

Es will halt niemand glauben, dass wir James wirklich für insgesamt 55 Mio verpflichten können, in Zeiten in der jeder Offensivspieler, der mit dem Ball unbeschadet geradeaus laufen kann ein Preisschild von mindestens 70 Mio umhat.

Es ist aber auch keiner so naiv und denkt nicht, dass da keine Absprache mit Real hinten dran war. Man dankte Real Madrid dass Bayern den Transfer unter für sie vorstellbare Umstände realisieren konnte... Das stinkt doch förmlich nach einem Gefallen. Sei es der erste... oder weil Real uns vielleicht doch was wegen Kroos geschuldet hat. Oder einfach nur genervt davon war, dass England und Paris das Geld zum Fenster rauswerfen.
Man United hatte angeblich starkes Interesse, die englischen Medien berichteten die ganze Zeit von einem 70 Millionen Angebot welches ihnen United vorlag und ich bin gewillt zu glauben dass es existierte.
Entweder durch die Absprache, oder aber weil wir mit Ancelotti einen Bonus hatte... auch wenn es erst mal nach Verschwörungstheorie aussieht. Jeder wusste, dass James das Fußballspielen nicht verlernt hatte, im Gegenteil, seine Leistungen waren immer noch sehr gut, er kam nur nicht häufig genug zum Einsatz.

Der Faktor Rummenigge sollte keinesfalls unterschätzt werden. Er ist nicht einfach nur ein Vereinsverantwortlicher, sondern auch ein Mann der sich Jahrelang als Wortführer der ECA den 'A' für die Vereine aufgerissen hat und der auch in der UEFA-Kommission sitzt und dort Stimme der Vereine war oder sogar noch ist. Das sind sicherlich Faktoren, die mit in Verhandlungen eingeflossen waren damals.

Ich denke, dass Hauptargument Carlo war.

James sass nach Carlo zwei Jahre auf der Bank bei Real. Nach zwei CL Titeln mit weniger Perspektive war ein Angebot zu dem Trainer zu gehen, der ihn geholt und grösser machte, doch gerade recht.

Und Real kann sich überlegen, entweder James mit X EUR Jahresgehalt auf die Bank zu setzen - dauerhaft- oder ihn ohne grösseren Verlust weiterzureichen.
James Rodríguez |#6713
17.02.2018 - 09:13 Uhr
Im SAT1 Videotext auf Seite 181 gibt es eine TED Umfrage:
James in Topform:
Sollte Bayern die Kaufoption ziehen?

Haben erst 41 Leute abgestimmt.

Naja solchen Umfragen stehe ich immer skeptisch gegenüber.
James Rodríguez |#6714
17.02.2018 - 09:40 Uhr
Zitat von -Soccer-

Naja, er ist dann der teuerste Spieler, der je zu uns gewechselt ist. Nur weil PSG 200 Mio für einen Spieler hinblättert ist nicht gleich jeder, der unter 100 Mio kostet ein Schnäppchen

Historisch gesehen würde er damit an den Top 30 kratzen...da er allerdings offiziell erst 2019 für diese Summe zu uns wechseln wird, wird er noch mal einige Plätze abrutschen. Für einen der umsatzstärksten Klubs der Welt ist das ein absolutes Schnäppchen.
Außerdem muss man es so betrachten: Wenn es keine KO gäbe, wir ihn im Sommer aber kaufen wollten und Real frei verhandeln dürfte, würden sie ihn uns für insgesamt knapp über 50m inklusive Leihgebühr überlassen? Auf keinen Fall.

•     •     •

Offense wins games, defense wins championships!
James Rodríguez |#6715
17.02.2018 - 12:57 Uhr
Zitat von Alonzo
Zitat von -Soccer-

Historisch gesehen würde er damit an den Top 30 kratzen...da er allerdings offiziell erst 2019 für diese Summe zu uns wechseln wird, wird er noch mal einige Plätze abrutschen. Für einen der umsatzstärksten Klubs der Welt ist das ein absolutes Schnäppchen.
Außerdem muss man es so betrachten: Wenn es keine KO gäbe, wir ihn im Sommer aber kaufen wollten und Real frei verhandeln dürfte, würden sie ihn uns für insgesamt knapp über 50m inklusive Leihgebühr überlassen? Auf keinen Fall.

Naja, genau das haben sie doch erst vor ein paar Monaten gemacht^^

•     •     •

Forever FCB
---------Elber-------------G.Müller---------
----------------T.Müller--------------------
--Scholl----------------------------Basler--
-----------------Matthäus-------------------
Breitner-------------------------Augenthaler
------Beckenbauer--------Schwarzenbeck------
--------------------Kahn--------------------
Bank: Maier, Kuffour, Lizarazu, Roth, C.Nerlinger, U.Hoeneß, K.Rummenigge
James Rodríguez |#6716
18.02.2018 - 16:44 Uhr
der junge kanns einfach

https://twitter.com/FCBayern/status/965205680796954625
James Rodríguez |#6717
18.02.2018 - 22:37 Uhr
Zitat von Westfalian

Zitat von Lord-Beerus

Zitat von Nectro

Zitat von assasine94-2

Zitat von Golazo13

Zitat von Viktor1972

Zitat von BestiaNegra86

Zitat von Hendricks

Zitat von Nectro

Ich weiß bei bestem Willen nicht warum man nun aufgrund Stoiber auf diesen Zug springt James bereits jetzt schon zu verpflichten. Das macht für die Buchhaltung keinen Unterschied, er wird so oder so gleich abgeschrieben, egal wann der Cash Flow war.

Nach meiner Einschätzung macht es aber eben doch einen Unterschied, da James (bzw. seine Spiellizenz) bei uns noch nicht aktiviert sein dürfte und die Leihgebühr quasi als Mietaufwand direkt in die GuV wandert. Sobald die Kaufoption gezogen wird, sollte man ihn dann aktivieren und abschreiben dürfen. Also vorausgesetzt, ich habe gerade keinen Denkfehler drin. tongue

Deinem zweiten Absatz stimme ich dennoch uneingeschränkt zu. Selbst wenn man durch das frühzeitige Ziehen der KO (sofern dieses vertraglich überhaupt möglich ist) einen kleinen Steuervorteil erzielen könnte, wiegt das das erhöhte Risiko mMn nicht auf. Und wie du schon gesagt hast, spürt James sicherlich auch so schon einiges an Vertrauen.

Laut dem geleakten Vertrag erst 2019 möglich, aber das ist unseren deutschen seriös recherchierenden Sportzeitungen ja egal grins

Ja, finde ich auch lustig. Leute der Vertrag wurde schon längst geleaked. KO erst ab 2019...

In den sozialen Medien liest man seit gestern auf Spanisch und mittlerweile auch auf Englisch dauernd davon, dass wir James schon diesen Sommer im Juni kaufen und zudem heißt es manchmal für 70 Millionen!

Erst haben sich alle noch brav auf die Sport Bild bezogen und von 2019 und 42 Mio. geredet, denn weder der Artikel noch das Zitat von Stoiber sagt irgendetwas anderes. Ich verstehe nicht, woher dann jetzt die falschen Infos auf einmal kommen, es gab doch sonst keine weiteren neuen Artikel zum Ziehen der Kaufoption? Keine Ahnung wo die internationalen Medien das gerade alle her haben...

Es will halt niemand glauben, dass wir James wirklich für insgesamt 55 Mio verpflichten können, in Zeiten in der jeder Offensivspieler, der mit dem Ball unbeschadet geradeaus laufen kann ein Preisschild von mindestens 70 Mio umhat.

Es ist aber auch keiner so naiv und denkt nicht, dass da keine Absprache mit Real hinten dran war. Man dankte Real Madrid dass Bayern den Transfer unter für sie vorstellbare Umstände realisieren konnte... Das stinkt doch förmlich nach einem Gefallen. Sei es der erste... oder weil Real uns vielleicht doch was wegen Kroos geschuldet hat. Oder einfach nur genervt davon war, dass England und Paris das Geld zum Fenster rauswerfen.
Man United hatte angeblich starkes Interesse, die englischen Medien berichteten die ganze Zeit von einem 70 Millionen Angebot welches ihnen United vorlag und ich bin gewillt zu glauben dass es existierte.
Entweder durch die Absprache, oder aber weil wir mit Ancelotti einen Bonus hatte... auch wenn es erst mal nach Verschwörungstheorie aussieht. Jeder wusste, dass James das Fußballspielen nicht verlernt hatte, im Gegenteil, seine Leistungen waren immer noch sehr gut, er kam nur nicht häufig genug zum Einsatz.

Der Faktor Rummenigge sollte keinesfalls unterschätzt werden. Er ist nicht einfach nur ein Vereinsverantwortlicher, sondern auch ein Mann der sich Jahrelang als Wortführer der ECA den 'A' für die Vereine aufgerissen hat und der auch in der UEFA-Kommission sitzt und dort Stimme der Vereine war oder sogar noch ist. Das sind sicherlich Faktoren, die mit in Verhandlungen eingeflossen waren damals.

Ich denke, dass Hauptargument Carlo war.

James sass nach Carlo zwei Jahre auf der Bank bei Real. Nach zwei CL Titeln mit weniger Perspektive war ein Angebot zu dem Trainer zu gehen, der ihn geholt und grösser machte, doch gerade recht.

Und Real kann sich überlegen, entweder James mit X EUR Jahresgehalt auf die Bank zu setzen - dauerhaft- oder ihn ohne grösseren Verlust weiterzureichen.

Ich bin mir auch sicher, dass die Leihe deshalb zu diesen Konditionen geklappt hat, weil James wegen Carlo nur zu uns wollte und Real ihn einfach loswerden wollte, so blöd das aus jetziger Sicht auch klingen mag.

Aber Real war unter Zidane 2 Jahre lang super erfolgreich und das nun mal ohne James als festen Stammspieler. Die haben ihn nicht mehr wirklich gebraucht, außer als Edelbackup und dafür wird er ihnen auf Dauer zu teuer gewesen sein. James hatte zwischendurch ja auch ein Formtief und einfach nicht mehr die Ausstrahlung von 2014/15. Die Aufmerksamkeit in Madrid lag außerdem mehr auf spanischen Spielern wie Isco und Asensio.
Zudem waren die ständigen Diskussionen um ihn nicht förderlich für das Mannschaftsklima, als James zum Beispiel direkt nach dem Klub WM Finale im Dezember 2016 zu den Reportern über seine Unzufriedenheit und einen möglichen Wechsel im Winter gesprochen hat, hat Ramos ihn dafür scharf kritisiert.

Als es dann um einen konkreten Wechsel ging, wollte James nur zu Carlo weil seine Karriere auf dem Spiel stand und er dringend einen neuen Verein mit dem kleinstmöglichen Scheiterrisiko gebraucht hat, außerdem ging ihm 2 Jahre lang von allen Seiten komplett das Vertrauen ab.
Ich glaube auch, dass James nicht mal viele weitere Angebote anderer Vereine hatte. Seine Position wird nicht oft bespielt und niemand wusste, wie es weitergeht mit ihm. Das Interesse von ManU wird größtenteils von seinem Berater gestreut gewesen sein, der ihn dort unterbringen wollte, aber Mourinho selbst wird einfach kein Interesse gehabt haben.

Wir saßen wegen Carlo dann plötzlich am längeren Hebel und werden sicher argumentiert haben, dass James im Juli 2017 einfach keine 70-80 Millionen mehr wert war. Sein Marktwert ist durch die Zeit unter Zidane auf rund 50 Mio. gesunken, das hat sich Real auch selbst zuzuschreiben. Und wir sind eben ein Club, der nicht viel zu viel für Spieler rauswirft wie die Clubs in England.
Deshalb zahlen wir 2019 genau so viel, wie James im Sommer 2017 eben wert war. Dass er bis dahin zu unserem Glück wieder explodiert, musste Real wohl oder übel in Kauf nehmen. Durch den gesunkenen Martkwert von James ließ es sich für Real einfach nicht ändern, dass sie evtl. Verlust machen.

Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Konditionen deshalb so gut sind, weil Real doch noch was in der Hinterhand hat. Eine Klausel, dass James selbst entscheiden darf, wird es nicht geben, Real selbst kann gar nichts mehr machen, außer vllt James mit einem zukünftigen Stammplatz winken.
James' Aussage mit der Hintertür bei der PK würde ich nicht überbewerten, ich glaube eher, er wollte sich Real gegenüber diplomatisch verhalten, für den Fall, dass er dorthin zurück muss, wenn wir ihn nicht kaufen wollen.

Klar kann James einfach so zu den Bossen gehen und sagen, dass er nicht mehr bleiben will, aber da sind wir ja immerhin ein Club, der solche Spieler dann nicht kampflos ziehen lässt, wenn überhaupt, siehe Ribery. Im Interview mit Chiringuito hat James ja auch schon gesagt, dass eine Rückkehr zu Real nicht von ihm abhängt sondern davon, was Bayern entscheidet, weil er hier auch Chefs hat. Und James ist niemand, der anfängt zu streiken. Zudem ist es mehr als fraglich, ob er überhaupt jemals zurück will, wenn er hier nächste Saison mit Tuchel Zwinkernd klarkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Golazo13 am 18.02.2018 um 22:41 Uhr bearbeitet
James Rodríguez |#6718
18.02.2018 - 22:49 Uhr
Von heute gibt es noch ein neues Interview mit James:

James & der FC Bayern: "Ich bin hier glücklich"
Sonntag, 18. Februar 2018

"Hier darf ich so spielen, wie ich es will" - James Rodríguez hat eine Liebeserklärung für den FC Bayern und peilt ganz offen das Triple an.

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2535349.html#/
James Rodríguez |#6719
19.02.2018 - 12:40 Uhr
Im Interview mit Marca Claro verriet dessen Vater Wilson Rodriguez nun den Grund für den Abschied von den Königlichen: "Er hatte sportlich die Freude auf dem Platz, die er hatte, als Ancelotti noch Trainer war, verloren."

Deshalb sei ein Transfer auch die einzige Möglichkeit gewesen: "Mein Sohn tat gut daran, Real Madrid für Bayern München zu verlassen, er ist in Deutschland sehr glücklich", erklärte er. "Er liebt Real Madrid sehr, ich denke das kann niemand bezweifeln. Aber dennoch: Das Team zu verlassen, war das Beste, was er tun konnte."

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.