FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 35
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1432
6-2
2--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#11681
18.01.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von HessenFCB
Zitat von efsebayan

Zitat von HessenFCB

Zitat von efsebayan

Zitat von Berraquera

Zitat von nofxfcb

Zitat von Jiren

Warum eigentlich immer James oder Müller? Warum nicht beide zusammen? Die harmonieren eigentlich immer zusammen.

Wie soll das aussehen? Einer von beiden müsste dann auf dem Flügel spielen und wenn wir mit zwei Spitzen spielen und James dahinter, dann haben wir kein Flügelspiel mehr.

Naja Goretzka war ja fast Hängende Spitze heute, und Müller somit auf Aussen. Zumindest wurde so gespielt.

Das kann gegen Hoffenheim gut gehen, aber gegen Liverpool und co. brauchst du Spieler auf den Außen die 1 gg 1 gewinnen, eine saubere Technik haben und nicht jeden Konter aufgrund einer schwachen Ballan- oder mitnahme im Sande verlaufen lassen.

Da ist Müller ja sowieso nicht dabei grins

Ja, traurigerweise aber nur, weil er gesperrt ist. Sonst hätte er zu 100% in der Startformation gestanden.schief

Ja natürlich das steht außer Frage.
Viele haben gesagt es wird keinen Kampf Müller gegen James geben, aber das wird in dieser Saison noch öfter so sein.

Also heute gab es die Entscheidung zwischen James und Javi, damit hatte Müller nun nicht wirklich was zu tun. Ich denke gegen Stuttgart wird James in der Startelf stehen
James Rodríguez |#11682
18.01.2019 - 23:43 Uhr
------------ Thiago --------------
--- Goretzka --- James ------

Wenn das nicht das Mittelfeld der nächsten Spiele + Liverpool ist versteh ich die Welt nicht mehr.

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
James Rodríguez |#11683
19.01.2019 - 00:14 Uhr
Die Bild mit einem Lobgesang auf James' gottgleiche Vorarbeit:
"Kurz darauf fiel dann die Entscheidung. Nach einem schönen Angriff bediente Müller Torjäger Lewandowski, der Baumann keine Chance ließ. Und aus der Bayern-Kurve erschallte der bekannte Gesang: „Deutscher Meister wird nur der FCB“."

Noooooot
James Rodríguez |#11684
19.01.2019 - 00:28 Uhr
Zitat von FCB-OleOle
"Kurz darauf fiel dann die Entscheidung. Nach einem schönen Angriff bediente Müller Torjäger Lewandowski, der Baumann keine Chance ließ. Und aus der Bayern-Kurve erschallte der bekannte Gesang: „Deutscher Meister wird nur der FCB“."

Noooooot

Wie immer, ist nicht überraschend rolleyes
James Rodríguez |#11685
19.01.2019 - 00:33 Uhr
Zitat von Solinger34
Zitat von FCB-OleOle

Noooooot

Wie immer, ist nicht überraschend rolleyes

Schon eine krasse Aussage der BILD. Genau so funktioniert Gedankenkontrolle...

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
James Rodríguez |#11686
19.01.2019 - 00:36 Uhr
Zitat von _Boasson_

Wenn das nicht das Mittelfeld der nächsten Spiele + Liverpool ist versteh ich die Welt nicht mehr.

Könnte vllt passen

Thiago DLP
Goretzka B2B
James AP

Die Frage ist ob Goretzka die nötige Defensivpower mit sich bringt. Heute gg Hoffenheim haben wir mit einem DM (Martinez) gespielt. Gegen offensivstarke Gegner nicht verkehrt. Wobei Javi gg Pool zu langsam sein dürfte. Wir brauchen gg Pool auf jeden Fall Geschwindigkeit in der Defensive.
James Rodríguez |#11687
19.01.2019 - 00:55 Uhr
Zitat von -redrum-
Zitat von _Boasson_

Könnte vllt passen

Thiago DLP
Goretzka B2B
James AP

Die Frage ist ob Goretzka die nötige Defensivpower mit sich bringt. Heute gg Hoffenheim haben wir mit einem DM (Martinez) gespielt. Gegen offensivstarke Gegner nicht verkehrt. Wobei Javi gg Pool zu langsam sein dürfte. Wir brauchen gg Pool auf jeden Fall Geschwindigkeit in der Defensive.

Ich denke, Kovac fühlt sich schlicht unwohl mit einer Kombination von Thiago auf der 6 und James auf der 10 - egal wer dann auf der 8 spielt. Dann braucht es nämlich einen offensiven, auf Ballbesitz angelegten Spielansatz, statt tief (bei uns eher: im mittleren Drittel) zu stehen und dann schnell in die Spitze zu spielen. Mit James und Thiago ist die Konterabsicherung natürlich schwieriger als mit Goretzka und Martinez - bei den letzten beiden ist es nicht so schlimm, wenn man vorn mal unsaubere Pässe spielt und Bälle verliert, ohne ein systematisches Gegenpressing zu verfolgen. Insofern ist es wohl einfach der falsche Trainer für den richtigen Spieler (oder andersherum, je nach Perspektive).
James Rodríguez |#11688
19.01.2019 - 07:44 Uhr
Zitat von -redrum-
Zitat von _Boasson_

Könnte vllt passen

Thiago DLP
Goretzka B2B
James AP

Ich glaube eher, dass sich Kovac die frage stellt, ob James die richtige defensivpower mitbringt. Das ist doch der Kern der Kritik.
James Rodríguez |#11689
19.01.2019 - 11:45 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von -redrum-

Zitat von _Boasson_

Könnte vllt passen

Thiago DLP
Goretzka B2B
James AP

Ich glaube eher, dass sich Kovac die frage stellt, ob James die richtige defensivpower mitbringt. Das ist doch der Kern der Kritik.

Probieren wir's halt aus. Das nächste Match ist ein Heimspiel gegen Stuttgart. Wann, wenn nicht da, kann man sich trauen, die Kombi zu testen. Zumal es einigermaßen kurios wäre, wenn wir in einem solchen Spiel Martinez als 6er oder Rafinha als RV (und damit Kimmich im Mittelfeld) aufstellen würden.

Ich glaube, Thiago/Goretzka auf der Doppel-Acht und James auf der 10 funktioniert. Diese Zahlen sind doch ohnehin graue Theorie. Es kommt auf das taktische Konzept mit und ohne Ball an. Und da ist es definitiv möglich, auch mit diesen dreien - von denen insbesondere Goretzka und Thiago ja durchaus auch schon Defensivqualitäten gezeigt haben - nach hinten stabil zu stehen.

•     •     •

Kahn - Lahm, Matthäus, Boateng, Lizarazu - Zé Roberto - Robben, Müller, Scholl, Ribery - Lewandowski
James Rodríguez |#11690
19.01.2019 - 12:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
► Er setzte James auf die Bank, obwohl er damit riskiert, dass der Zauberfuß im Sommer weg ist.

Die Botschaft: Es geht bei mir nicht um große Namen und Ego-Befindlichkeiten, sondern nur um den Erfolg.
ugly

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Hanging on in quiet desperation is the English way
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.