FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 35
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1432
6-2
2--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#12481
30.01.2019 - 13:32 Uhr
Zunächst einmal muss ich zugeben nicht alle 617 Seiten des Threads gelesen zu haben, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wo Kovac´s Problem mit James ist?!

Selbst wenn es damals diesen Kabinenvorfall gab, hatte dieser ja auch einen Auslöser, wo ich dann auch Kovac in der Verantwortung sehe.

Wie kann ich mir als Trainer, das Leben selbst so schwer machen, das ich einen der besten Mittelfeldspieler der Welt, einen Leader einer Nationalmannschaft, einen Unterschiedsspieler, einen Symphatieträger 1er Güte so gegen mich aufbringe?

Wenn es heißt, der Spieler James11 hat keinen Platz in unserem System, dann muss ich echt heulen, denn für den Müller haben wir prinzipiell auch keinen Platz im System und der spielt leider öfter, auch wegen james Verletzungen! Nur das James deutlich effektiver ist und in meinen Augen auch wichtiger, weile seine Standarts zusätzlich eine Waffe sind.

Zudem hat man als Verein, die Chance diesen Weltklassespieler für einen "Schnapperpreis" zu verpflichten. Diese Chance wird wohl vertan, was völlig unnötig und unverständlich für mich ist, weil es wohl hier nur um Kovac vs James, oder andersherum geht..

Im Grunde ist Kovac ja ein solider Arbeiter, rethorisch sowie Medial genau das, was man sich von Ihm versprochen hat, aber hier schießt er meines erachtens ein mega Eigentor.

Natürlich muss ich dazu sagen, das ich die letzten 7 Monate nicht an der Säbener Str. verbracht habe um Interners wissen zu können, daher ist die ganze Akte James vs Kovac ein absolutes Rätsel.
James Rodríguez |#12482
30.01.2019 - 13:39 Uhr
Zitat von adi_das94
Zitat von Benne89

Zitat von PseudoExperte

James Rodriguez ist leider, und das sollte man so deutlich sagen, der überbewertetste Spieler im Kader des FC Bayern. Er weist einfach keinerlei besondere Stärken auf. Es ist nicht schnell, nicht dribbelstark, hat keine besonderen Vorbereiterqualitäten (im Gegensatz zu Müller beispielsweise) und ein kommender Torschützenkönig ist er auch nicht. Er hat lediglich eineTechnik, die in Ordnung ist und kann halbwegs gute Standards schießen. In der Summe ist das für die Ansprüche des FC Bayern München einfach viel zu wenig. Es hat seinen Grund, weshalb er in Madrid auf das Abstellgleis gelangte. Hinzu kommen ganz offensichtlich Probleme mit der Disziplin. Er lebt nur von seinem Namen, der durch ein paar Tore bei einer WM vor zig Jahren mal bekannt wurde. Seitdem kam sehr wenig. Ein angeblicher Weltklassespieler muss da mehr Leistung zeigen. Es macht schon Sinn, dass der deutlich flexiblere Müller James vorgezogen wird. Ich hoffe, das Kapitel Rodriguez in München neigt sich dem Ende.

grinsgrinsgrins
Solche posts gepaart mit dem usernamen

Geht besser nicht auf den „Experten“ ein, dessen einziges Ziel ist es doch mit seinen Posts zu provozieren.. Müller im TM25 Thread überschwänglich loben und James hier als überbewertesten Bayern- Spieler bezeichnen.. is schon Recht stark

Gewiss nicht.. Ich meine man hätte auch bisschen weniger offensichtlich Trollen können aber der haut ja mal direkt auf die Kacke hier. Da fehlen einem schon die Worte
James Rodríguez |#12483
30.01.2019 - 13:43 Uhr
Zitat von Trohan

Wie kann ich mir als Trainer, das Leben selbst so schwer machen, das ich einen der besten Mittelfeldspieler der Welt, einen Leader einer Nationalmannschaft, einen Unterschiedsspieler, einen Symphatieträger 1er Güte so gegen mich aufbringe?

Wenn es heißt, der Spieler James11 hat keinen Platz in unserem System, dann muss ich echt heulen, denn für den Müller haben wir prinzipiell auch keinen Platz im System und der spielt leider öfter, auch wegen james Verletzungen! Nur das James deutlich effektiver ist und in meinen Augen auch wichtiger, weile seine Standarts zusätzlich eine Waffe sind.

Zudem hat man als Verein, die Chance diesen Weltklassespieler für einen "Schnapperpreis" zu verpflichten. Diese Chance wird wohl vertan, was völlig unnötig und unverständlich für mich ist, weil es wohl hier nur um Kovac vs James, oder andersherum geht..

Im Grunde ist Kovac ja ein solider Arbeiter, rethorisch sowie Medial genau das, was man sich von Ihm versprochen hat, aber hier schießt er meines erachtens ein mega Eigentor.

Ich denke, man sollte hier dem Trainer das Vertrauen schenken. Schließlich sieht er die Jungs tagtäglich im Training und kann daher auch am besten das derzeitige Leistungsniveau der Spieler einschätzen. Und wenn er denkt, dass James in seiner derzeitigen Verfassung (oder vielleicht auch allgemein) nicht für die Stammformation geeignet ist, dann sollte man das respektieren. Die letzten Ergebnisse geben Kovac recht. Es liegt nun an James, sich reinzubeißen und für einen Stammplatz zu empfehlen, auch wenn ich der Meinung bin, dass bei Rodriguez insgesamt kein Weltklassepotenzial vorhanden ist. Ich finde 42 Mio nicht unbedingt günstig für ihn.
James Rodríguez |#12484
30.01.2019 - 13:44 Uhr
Zitat von FCB-OleOle

Da steht absolut nichts Neues. Man merkt sofort welche Hetzjagd die Bild gegen James laufen hat.

Sie schreiben: "Das Theater um James geht weiter..." und begründen das mit einer "Eiszeit" und dass James auf Kovac sauer sei, weil er gegen den VfB wieder auf der Bank saß.

Sauer ist wahrscheinlich jeder Spieler, der keine realistische Chance zu glänzen bekommt, aber von dem es auf der PK heißt, er soll sich beweisen. Das ist nichts Neues.
Keine stichhaltigen Neuigkeiten zum Thema, aber dennoch schön brav wieder die Hetze aktuell halten.

Was für ein Schundblatt.

Da hat die Haus- und hof-Zeitung von Müller wieder gute Arbeit geleistet, damit der Stolperjochen seinen Stammplatz hat.

Mal im Ernst. Wer kann es James denn verübeln? Seit Monaten scheint nicht mehr das Leistungsprinzip Gültigkeit zu haben, sonst würde doch James, und nicht Müller spielen.

Kovac hat einfach keine Eier in der Hose uns stellt so auf, wie es der Uli will.
James Rodríguez |#12485
30.01.2019 - 13:47 Uhr
Zitat von adi_das94
Zitat von Benne89

Zitat von PseudoExperte

James Rodriguez ist leider, und das sollte man so deutlich sagen, der überbewertetste Spieler im Kader des FC Bayern. Er weist einfach keinerlei besondere Stärken auf. Es ist nicht schnell, nicht dribbelstark, hat keine besonderen Vorbereiterqualitäten (im Gegensatz zu Müller beispielsweise) und ein kommender Torschützenkönig ist er auch nicht. Er hat lediglich eineTechnik, die in Ordnung ist und kann halbwegs gute Standards schießen. In der Summe ist das für die Ansprüche des FC Bayern München einfach viel zu wenig. Es hat seinen Grund, weshalb er in Madrid auf das Abstellgleis gelangte. Hinzu kommen ganz offensichtlich Probleme mit der Disziplin. Er lebt nur von seinem Namen, der durch ein paar Tore bei einer WM vor zig Jahren mal bekannt wurde. Seitdem kam sehr wenig. Ein angeblicher Weltklassespieler muss da mehr Leistung zeigen. Es macht schon Sinn, dass der deutlich flexiblere Müller James vorgezogen wird. Ich hoffe, das Kapitel Rodriguez in München neigt sich dem Ende.

grinsgrinsgrins
Solche posts gepaart mit dem usernamen

Geht besser nicht auf den „Experten“ ein, dessen einziges Ziel ist es doch mit seinen Posts zu provozieren.. Müller im TM25 Thread überschwänglich loben und James hier als überbewertesten Bayern- Spieler bezeichnen.. is schon Recht stark

Er hat doch mit allem Recht nur hat er wohl die Namen vertauscht hat. Aber bei diesem Namen dürfte das nicht weiter verwundern.

•     •     •

Star Trek! Da gibt es ja die Borg. So fiese Hybrid-Wesen, die fremde Kulturen assimilieren, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Vom großen Jean Luc Picard habe ich gelernt, dass die Borg dich nur angreifen, wenn sie dich als Gefahr erkennen. Die Bayern sind die Borg der Bundesliga. Mia san mia, Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert werden.
James Rodríguez |#12486
30.01.2019 - 14:00 Uhr
Zitat von Wenigenjena
Zitat von Burkhard13

Auch wenn es hier den einen oder anderen User gibt, der meint das ich etwas gegen James habe, möchte ich noch einmal betonen, dass er nach meiner Absicht zusammen mit Thiago, der beste Fußballer bei uns im Kader ist und das ich von Kovac erwarte, diesen Jungen dauerhaft in die Mannschaft einzubauen. Damit man über die notwendige Spielkontrolle verfügt, sind solche Fußballer, mit derart herausragenden Skills unverzichtbar. Dies habe ich auch schon öfter gepostet und ich würde mich freuen,wenn wir baldmöglichst die Kaufoption aktivieren.

Finde ich gut, das du das einsiehst. Dir ist bewusst, dass das dann das Aus für deinen Liebling TM25 bedeutet? Thiago, James und Müller ist zumindest in den großen Spielen viel zu offensiv (da sollte an Müllers Stelle Tolisso/Goretzka spielen) und Müllers "Leistung" als RA haben wir ja gegen Stuttgart bewundern dürfen...

Es ist ein Irrtum, das TM mein Liebling ist. Dann ist er halt Backup. Wenn Bayern James verlieren würde und einen gr. Transfer ala Dybala anstreben würde, wäre das auch so. Spieler die ich besonders mag, wie z.B. Martinez werden auch den Club verlassen, oder sich mit einer Reservistenrolle zufrieden geben müssen. Ich denke das derzeit das bestmögliche MF eine Doppel6 aus Thiago und Goretzka und James auf der 10 bilden. Alleine schon wegen der Spielkontrolle, sollten wir so gegen Liverpool auflaufen.
Aber dann muss James jetzt endgültig von Anfang an spielen, um sich einspielen zu können.
James Rodríguez |#12487
30.01.2019 - 14:05 Uhr
Zitat von Bolzplatz-Kick
Zitat von FCB-OleOle

Da steht absolut nichts Neues. Man merkt sofort welche Hetzjagd die Bild gegen James laufen hat.

Sie schreiben: "Das Theater um James geht weiter..." und begründen das mit einer "Eiszeit" und dass James auf Kovac sauer sei, weil er gegen den VfB wieder auf der Bank saß.

Sauer ist wahrscheinlich jeder Spieler, der keine realistische Chance zu glänzen bekommt, aber von dem es auf der PK heißt, er soll sich beweisen. Das ist nichts Neues.
Keine stichhaltigen Neuigkeiten zum Thema, aber dennoch schön brav wieder die Hetze aktuell halten.

Was für ein Schundblatt.

Da hat die Haus- und hof-Zeitung von Müller wieder gute Arbeit geleistet, damit der Stolperjochen seinen Stammplatz hat.

Mal im Ernst. Wer kann es James denn verübeln? Seit Monaten scheint nicht mehr das Leistungsprinzip Gültigkeit zu haben, sonst würde doch James, und nicht Müller spielen.

Kovac hat einfach keine Eier in der Hose uns stellt so auf, wie es der Uli will.

Seh ich auch so. Vor allem spielte Müller wirklich jedes Spiel seit dem post von Lisa. Die meisten anderen Trainer hätten doch Müller dafür schon erst recht auf die Bank verfrachtet, mal ganz abgesehen von seinen schlechten Leistungen, Kovac hingegen lässt sich da so abrasieren und gibt nach bzw klein bei. Also allerspätestens jetzt hätte er die Optionen, zumal sich hinsichtlich des Liverpoolspiels ohnehin eine Elf ohne Müller einspielen sollte. Denke er ist Uli einfach dankbar und hörig, ohne ihm wäre Kovac nie im Leben bei einem Topklub als Trainer gelandet, da wird er wohl fleißig dem Uli horchen und genau deshalb hat man sich meiner Meinung nach für Kovac auch entschieden bei uns.
James Rodríguez |#12488
30.01.2019 - 14:08 Uhr
Zitat von Bolzplatz-Kick
Zitat von FCB-OleOle

Was für ein Schundblatt.

Vor allem im November und Dezember hätte James bestimmt gespielt, wenn das Leistungsprinzip gegriffen hätte tongue
James Rodríguez |#12489
30.01.2019 - 14:09 Uhr
Wenn James nicht spätestens gegen Leverkusen oder Berlin in der Startelf steht, kann man diesen Thread schließen und das Kapitel James und Bayern ad acta legen.
James Rodríguez |#12490
30.01.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von Mc_PW
Wenn die Info stimmt, dass er zu spät zum Abschlusstraining kam, braucht er sich aber auch nicht zu beschweren. Auch (oder gerade) von Weltklassespielern kann man eine professionelle Einstellung erwarten.

Er kam zu spät zum Treffpunkt für das Abschlusstraining, das Training selbst hat er also keine Minute verpasst. Da wurde mal wieder eine Mücke zum Elefanten gemacht, nur um jetzt doch wieder zurückzurudern.

Steht James gegen Liverpool nicht in der Startelf, hoffe ich, dass wir richtig auf die Fresse bekommen. Das ist die einzige Hoffnung, dass dieser Untrainer endlich verschwindet.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.