FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Janik Bachmann
Geburtsdatum 06.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Janik Bachmann [14]

29.05.2024 - 19:04 Uhr
Janik Bachmann [14] |#71
30.05.2024 - 11:59 Uhr
Soviel negative Bewertungen zu dem Spieler,dass ich mir fast schon sicher bin das er (warum auch immer) komplett einschlagen wird
Janik Bachmann [14] |#72
30.05.2024 - 12:00 Uhr
Robert Andrich light light light

Aber gut, wir spielen auch keine Champions League, keine 1. Bundesliga und können keine Nationalspieler bezahlen. Light light light ist das Maximum für reine Kaderspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SMS1993 am 30.05.2024 um 12:02 Uhr bearbeitet
Janik Bachmann [14] |#73
30.05.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Murkin wurde kritisch gesehen?

äh, ja? du kannst gerne nachgucken, aber murkin wurde ähnlich wie donkor beschrieben und dementsprechend haben die kommentare ausgehen das er nix anderes als schnell rennen kann
Janik Bachmann [14] |#74
30.05.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von 75_Original_75
Zitat von Jimmy04

Zitat von 75_Original_75

Zitat von Jimmy04

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Jimmy04

Kann mir nur vorstellen dass er bereits frühzeitig zugesagt hatte als man sich noch ernsthaft mit dem Thema 3. Liga beschäftigen musste.
Da war evtl der Gedanke entweder wir steigen ab dann ist er ein Führungsspieler in der 3. Liga oder wir bleiben drin und er ist ne Kaderergämzung für die Breite.

Das wiederum kann ich mir gar nicht vorstellen. Nicht mal Emscherbus würde unsere Offiziellen so einschätzen.

So ein Fall ist doch noch nie dagewesen, wäre mir jedenfalls neu.

Warum sollre das was neues sein? Ist doch klar dass man sich zwischenzeitlich auch mit der 3. Liga beschäftigen musste und entsprechende Spieler komtaktiert hat.
Viel unwahrscheinlicher ist doch, dass das eine Ben Manga Perle sein soll, die er da im tiefen Meer aus einer Auster gezaubert hat.

Er hatte ja Vertrag bis 25, nur durch den Abstieg hatte er keinen gültigen Vertrag mehr.
Theoretisch hätte Schalke mit Spieler Seite im Laufe der Saison gar nicht Verhandeln dürfen, oder ?

Also denke auch das der Kontakt erst nach dem 34 Spieltag stattgefunden hat.

Zumal jegliche Vertragsgespräch mit vorhandenen Spielern, erst nach Klassenerhalt aufgenommen werden sollten. Da kann ich mir nicht vorstellen dass man schon Spieler kontaktiert für einen möglichen Abstieg, wie gesagt Bachmann hätte dann ja sogar noch gültigen Vertrag gehabt

Seit wann respektieren Vereine einen gültigen Vertrag? Das isr doch Usus dass zwar nicht der Spieler direkt aber der Berater kontakitiert wird. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Bachmann a) ein Manga Transfer ist und b) man ihn als Verstärkung (egal ob Tiefe oder Breite) sieht um oben mitzuspielen. Da fehlt mir jegliche Phantasie für.

Okay, also denkst du es macht mehr Sinn, Schalke beschäftigt sich für den Fall eines möglichen Abstiegs mit einem Spieler aus der zweiten Liga den man von Rostock kaufen muss ? Wobei man wahrscheinlich nicht mal weiß was im Falle eines Abstiegs passieren würde ?

Keine Ahnung wer den Transfer eingefädelt hat, er wird aber erst nach der Saison eingefädelt worden sein.
Im Endeffekt ist es auch egal wer es war, nun ist Bachmann Spieler von Schalke 04.

Kann ja ein lustiger Transfer Sommer werde Zwinkernd

Warum hätte man ihn „kaufen“ müssen? Der wäre doch trotzdem ablösefrei gewesen. Hinzu kommt, als Rotationsspieler in Rostock wäre er für uns in der 3. Liga eher eine Verstärkung gewesen als in der jetzigen Situation.
Natürlich muss man einen Spieler erstmal ankommen lassen. Man kann aber trotzdem auch seine Meinung und Einschätzung wiedergeben und zwar om Vorhinein. Wenn man sich irrt umso besser. Aber immernoch besser als nur später anzukommen und zu erzählen war doch klar, dass der floppt. Hab ich mir ja vorher schon gedacht.
Wie gesagt, bei mir löst dieser Transfer große Verwunderung aus. Es muss ja nicht zwingend einer aus der Schmiede sein wenn es um die Breite des Kaders geht aber ein Spieler a la Murkin, der zumindest das Potenzial für einen Mehrwert und Wertsteigerung mitbringt, hätte ich mir schon erhofft. Die habe ich bei Bachmann nicht und ich hab extrem viel Phantasie.
Janik Bachmann [14] |#75
30.05.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von Jimmy04
Zitat von 75_Original_75

Zitat von Jimmy04

Zitat von 75_Original_75

Zitat von Jimmy04

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Jimmy04

Kann mir nur vorstellen dass er bereits frühzeitig zugesagt hatte als man sich noch ernsthaft mit dem Thema 3. Liga beschäftigen musste.
Da war evtl der Gedanke entweder wir steigen ab dann ist er ein Führungsspieler in der 3. Liga oder wir bleiben drin und er ist ne Kaderergämzung für die Breite.

Das wiederum kann ich mir gar nicht vorstellen. Nicht mal Emscherbus würde unsere Offiziellen so einschätzen.

So ein Fall ist doch noch nie dagewesen, wäre mir jedenfalls neu.

Warum sollre das was neues sein? Ist doch klar dass man sich zwischenzeitlich auch mit der 3. Liga beschäftigen musste und entsprechende Spieler komtaktiert hat.
Viel unwahrscheinlicher ist doch, dass das eine Ben Manga Perle sein soll, die er da im tiefen Meer aus einer Auster gezaubert hat.

Er hatte ja Vertrag bis 25, nur durch den Abstieg hatte er keinen gültigen Vertrag mehr.
Theoretisch hätte Schalke mit Spieler Seite im Laufe der Saison gar nicht Verhandeln dürfen, oder ?

Also denke auch das der Kontakt erst nach dem 34 Spieltag stattgefunden hat.

Zumal jegliche Vertragsgespräch mit vorhandenen Spielern, erst nach Klassenerhalt aufgenommen werden sollten. Da kann ich mir nicht vorstellen dass man schon Spieler kontaktiert für einen möglichen Abstieg, wie gesagt Bachmann hätte dann ja sogar noch gültigen Vertrag gehabt

Seit wann respektieren Vereine einen gültigen Vertrag? Das isr doch Usus dass zwar nicht der Spieler direkt aber der Berater kontakitiert wird. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Bachmann a) ein Manga Transfer ist und b) man ihn als Verstärkung (egal ob Tiefe oder Breite) sieht um oben mitzuspielen. Da fehlt mir jegliche Phantasie für.

Okay, also denkst du es macht mehr Sinn, Schalke beschäftigt sich für den Fall eines möglichen Abstiegs mit einem Spieler aus der zweiten Liga den man von Rostock kaufen muss ? Wobei man wahrscheinlich nicht mal weiß was im Falle eines Abstiegs passieren würde ?

Keine Ahnung wer den Transfer eingefädelt hat, er wird aber erst nach der Saison eingefädelt worden sein.
Im Endeffekt ist es auch egal wer es war, nun ist Bachmann Spieler von Schalke 04.

Kann ja ein lustiger Transfer Sommer werde Zwinkernd

Warum hätte man ihn „kaufen“ müssen? Der wäre doch trotzdem ablösefrei gewesen. Hinzu kommt, als Rotationsspieler in Rostock wäre er für uns in der 3. Liga eher eine Verstärkung gewesen als in der jetzigen Situation.
Natürlich muss man einen Spieler erstmal ankommen lassen. Man kann aber trotzdem auch seine Meinung und Einschätzung wiedergeben und zwar om Vorhinein. Wenn man sich irrt umso besser. Aber immernoch besser als nur später anzukommen und zu erzählen war doch klar, dass der floppt. Hab ich mir ja vorher schon gedacht.
Wie gesagt, bei mir löst dieser Transfer große Verwunderung aus. Es muss ja nicht zwingend einer aus der Schmiede sein wenn es um die Breite des Kaders geht aber ein Spieler a la Murkin, der zumindest das Potenzial für einen Mehrwert und Wertsteigerung mitbringt, hätte ich mir schon erhofft. Die habe ich bei Bachmann nicht und ich hab extrem viel Phantasie.

Im Falle eines Klassenerhalts der Rostocker, hätte Bachmann noch Vertrag bis 2025 gehabt. Ergo hätte man ihn dann kaufen müssen - es sei denn es war bereits frühzeitig klar, dass HRO den Spieler auch bei Klassenerhalt verschenken würde.
Das wäre aber schon sehr unüblich wenn der Spieler offenbar zumindest einen kleinen Markt hat.
Janik Bachmann [14] |#76
30.05.2024 - 12:11 Uhr
unicorn:

Also ich bin da vollkommen deiner Meinung.
Hier wurde ein Ergänzungsspieler für die Kaderbreite geholt der variabel einsetzbar ist, nicht allzu viel kosten dürfte und sich auch ohne Murren auf die Bank setzt.
Wir können uns in unserer Situation halt nicht nur Spitzentransfers leisten.

Was soll das im Übrigen von einigen hier im Forum jeden Transfer sofort gleich extrem zu verteufeln und die neu geholten Spieler sofort schon vor dem ersten Training niederzumachen ohne ihnen die geringste Chance zu geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josef69 am 30.05.2024 um 12:17 Uhr bearbeitet
Janik Bachmann [14] |#77
30.05.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von GelsenHandy

äh, ja? du kannst gerne nachgucken, aber murkin wurde ähnlich wie donkor beschrieben und dementsprechend haben die kommentare ausgehen das er nix anderes als schnell rennen kann

Da wir zu diesem Zeitpunkt ein extremes Tempo-Problem in unserem Spiel hatten, wurde doch genau das als positiv beschrieben.

Bin extra in den Murkin Threads gegangen. So gut wie kein kritischer Beitrag auf den ersten beiden Seiten - auch wenn natürlich die meisten den Spieler einfach nicht kannten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GelsenHandy am 30.05.2024 um 12:15 Uhr bearbeitet
Janik Bachmann [14] |#78
30.05.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von GelsenHandy

Da wir zu diesem Zeitpunkt ein extremes Tempo-Problem in unserem Spiel hatten, wurde doch genau das als positiv beschrieben.

Bin extra in den Murkin Threads gegangen. So gut wie kein kritischer Beitrag auf den ersten beiden Seiten - auch wenn natürlich die meisten den Spieler einfach nicht kannten.

Ich bin auch der Meinung, dass wir nur noch Spieler aus ausländischen Ligen verpflichten sollten. Da tut sich der Mob viel schwerer diese Spieler nieder zu schreiben. Mit der Platzierung in der Tabelle und der Unruhe hast Du natürlich auch richtig gute Argumente ausschließlich Top-Spieler zu verpflichten.
Zu Bachmann: ich kann mich an eine halbwegs gute Saison von ihm in Sandhausen erinnern, danach habe ich ihn nicht weiter beobachtet; als Kader-Ergänzung ist er aus meiner Sicht ok und die Perlen werden sowieso im späteren Verlauf der Transferperiode getätigt.
Janik Bachmann [14] |#79
30.05.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von GelsenHandy

Ich meine auch, dass hier kritische Stimmen zu Murkin gekommen sind. Kann das dann im transfer thread gewesene sein? Ist ja hier bei Bachmann auch erst so gewesen
Janik Bachmann [14] |#80
30.05.2024 - 12:48 Uhr
„Ben Manga und Marc Wilmots haben mir in einigen Gesprächen ihre Vision aufgezeigt, die mich beeindruckt und sofort überzeugt hat. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen und in einigen Wochen vor der großartigen Kulisse in der VELTINS-Arena aufzulaufen.“

Scheint wirklich so, dass das ein Alleingang von Wilmots war, wenn Bachmann so deutlich macht, dass er noch nie Kontakt zu Manga hatte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.