FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jens Härtel
Geburtsdatum 07.06.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Union Berlin U19

Jens Härtel [Trainer]

09.01.2019 - 19:42 Uhr
Jens Härtel [Trainer] |#2131
06.11.2022 - 18:02 Uhr
Danke Jens!! Du hast uns dahin gebracht wo wir jetzt sind, aber in dieser Saison waren es einfach auch sehr viele schlechte Entscheidungen.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Jens Härtel [Trainer] |#2132
06.11.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Hanseatenjoker

Also alle ( mich eingeschlossen ) die Härtel kritisiert haben, haben jetzt aber auch Angst. Angst, dass dieses 3 jährige Märchen komplett auseinander bricht und wir nächstes Jahr um die Zeit mit dem 3. Trainer auf Platz 17 bei Magenta TV zu sehen sind. Es ist nun mal eine wahnsinnige Zeit gewesen mit so vielen unerwartbaren Erfolgen und auch leider so vielen Grottenkicks

Gibt es denn Gewissheit das wir mit Härtel nächstes Jahr nicht auf Platz 17 stehen würden?

Für mich ist es so. Schafft der neue Trainer den Klassenerhalt nicht, kann man eher sagen, dass man es mit Härtel wohl eher geschafft hätte, ergo ein Wechsel falsch war

Und ein neuer Trainer geht ja eben nicht mit einem Rückstand ins Rennen, hat dazu dieses Jahr den langen Winter... Also bei Misserfolg zu sagen, dass es ohne Wechsel genauso gekommen wäre, ist zu einfach wenn man jetzt für einen Trainerwechsel ist.
kann natürlich niemand dann 100% beantworten, was gewesen wäre wenn... aber als Wechsel-Kritiker kann man halt dann einfacher sagen, dass es mit Härtel besser (oder eben nicht schlechter geendet hätte)

Ich bin nicht für einen Trainerwechsel, jetzt ist es aber so. Und ich wünsche mir den Klassenerhalt, egal mit wem, der Verein steht über der Personalie und ob ich persönlich irgendwie Recht/Unrecht hab ist am Ende eben auch unwichtig. Für mich sind auch Punkte wichtiger, als dass der Fussball gut auszusehen hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 06.11.2022 um 18:09 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#2133
Zitat von Why_always_me

Natürlich weiß ich nichts und schon gar nicht seit Jahren. Aber ich habe halt auch Augen und Lukas Hinterseer ist einfach weder ein 10er, noch ein HS noch irgendwas anderes außer eben eine echte Spitze. Genauso wenig wie Pascal Breier übrigens ein Außenstürmer ist und genauso wie Lion Lauberbach kein RA/LA ist. Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen, es gibt ja noch etliche weitere. Dazu kommt, dass sowohl Lee als auch Dulle auf dieser Posi nach Ihren Einwechslungen IMMER direkt deutlich auffälliger waren als Hinterseer. Und ich gebe da nicht dem Spieler die Schuld, immerhin hat er diese Posi auch im Laufe seiner langen KArriere einfach so gut wie nie eingenommen. Also warum muss er es bei uns tun, wenn halt einfach Alternativen da wären? Und ja, mir ist bewusst, dass Dulle, Thill und CO eben auch keine gute Form hatten. Aber haben die wirklich viele CHancen bekommen? nein.

Bei Thill ist es so, dass er in am Anfang der Saison durchaus zu gefallen wusste und mir gegen Pauli UND Bielefeld super gefallen hat. Dann wars meine ich eine schlechte Halbzeit gegen den KSC und das wars. Danach sehe ich nur noch Dressel und Fröde und Hinterseer auf "seinen" möglichen Positionen. Gegen SAndhausen waren die beiden nach 60min komplett tot und trotzdem spielen die 90 Minuten durch? Verstehe ich nicht, wenn die Kinsombis und Soukou uns das gesamte Spiel durchs Zentrum schwindelig spielen.

Und aprospros Zentrum, warum haben unsere Gegner in der Zentrale IMMER Überzahl? Und wenn wir schon auf den Flügeln Überzahl haben, warum hinterlaufen wir denn nie und bringen kaum Flanken von der Grundlinie? Und so weiter, es gibt so viele Dinge die kaum Sinn ergeben und nicht nachvollziehbar sind und die auch ich erkennen, obwohl ich keinen A Trainerschein habe.

Du hast ja schon in vielem Recht, ich sage auch nicht, dass Härtel alles richtig gemacht hat. Aber dass Härtels Spielidee nur Drittliganiveau hat, finde ich halt übertrieben.

Und Thill ist für mich draußen, weil er einfach nicht gut spielt... er erinnert mich etwas an Christopher Quiring damals, man merkt gar nicht, dass er auf dem Platz steht. Also ich habe von Thill genau einen guten Pass gesehen, das war gegen Pauli, und ansonsten hat er für mich nichts gezeigt, was mich noch an eine dauerhafte Verbesserung glauben lässt. Aber sollte es unter dem neuen Trainer so kommen, bin ich der erste, der sich freut. Bei Lee glaube ich aber deutlich mehr an ein großes Potenzial als bei Thill.
Jens Härtel [Trainer] |#2134
Zitat von FCH1991
Kann mir jemand sagen ob und wo man ab 19uhr die pk verfolgen/sehen/hören kann???

Mich würde auch die Quelle interessieren. Auf Social Media habe ich nichts gefunden.
Jens Härtel [Trainer] |#2135
06.11.2022 - 18:10 Uhr
Zitat von Why_always_me
Zitat von Domihansa

Zitat von Why_always_me

Entgegen einiger User sehe ich hier übrigens rein gar keine Schuld bei Picke. Wenn ein Trainer Lukas Hinterseer dauerhaft als ZOM einsetzt und es generell über 3 Jahre nicht hinbekommt, eine fussballerische Kultur ins Spiel zu integrieren, dann hat der Sportdirektor da rein gar nichts mit zu tun. Am Wochenende saßen 3 unserer besten Fussballer 90 Min auf der Bank und stattdessen hat John Patrick Strauß gespielt. Wir können JH für vieles dankbar sein, sein Fussball und seine Spielidee gehören aber maximal in Liga 3.

Sein Fußball gehört maximal in Liga 3, deswegen haben wir uns gegen 17 andere Mannschaften in der 3. Liga durchgesetzt und letztes Jahr komplett souverän die Klasse in Liga 2 gehalten. Ja ne, ist klar.

Es ist ja nicht so, dass ein Sebastien Thill fußballerisch voll überzeugt hat, die Defensivarbeit aber komplett vernachlässigt hat und deswegen von Härtel rausgenommen wurde. Er war einfach fußballerisch total schwach und ist in jedem Spiel abgetaucht. Ob da noch die von vielen beschworene Leistungsexplosion unter einem anderen Trainer stattfindet?

Und diese Positionsdiskussion bei Hinterseer kann ich auch nur teilweise verstehen. Letztlich hat er eine etwas zurückgezogene zweite Spitze gespielt, ob das dann ZOM oder HS oder Neuneinhalb oder Zehn ist, ist doch gar nicht so wichtig. Er hat gegen Sandhausen nicht gut gespielt, aber es hat sich nun auch wirklich niemand anders aufgedrängt auf der Position bisher.

Ich denke schon, dass es Argumente für einen neuen Trainer gibt. Aber dieses so tun, als hätte man es schon seit Jahren gewusst, finde ich sehr unangebracht.

Natürlich weiß ich nichts und schon gar nicht seit Jahren. Aber ich habe halt auch Augen und Lukas Hinterseer ist einfach weder ein 10er, noch ein HS noch irgendwas anderes außer eben eine echte Spitze. Genauso wenig wie Pascal Breier übrigens ein Außenstürmer ist und genauso wie Lion Lauberbach kein RA/LA ist. Nur, um mal ein paar Beispiele zu nennen, es gibt ja noch etliche weitere. Dazu kommt, dass sowohl Lee als auch Dulle auf dieser Posi nach Ihren Einwechslungen IMMER direkt deutlich auffälliger waren als Hinterseer. Und ich gebe da nicht dem Spieler die Schuld, immerhin hat er diese Posi auch im Laufe seiner langen KArriere einfach so gut wie nie eingenommen. Also warum muss er es bei uns tun, wenn halt einfach Alternativen da wären? Und ja, mir ist bewusst, dass Dulle, Thill und CO eben auch keine gute Form hatten. Aber haben die wirklich viele CHancen bekommen? nein.

Bei Thill ist es so, dass er in am Anfang der Saison durchaus zu gefallen wusste und mir gegen Pauli UND Bielefeld super gefallen hat. Dann wars meine ich eine schlechte Halbzeit gegen den KSC und das wars. Danach sehe ich nur noch Dressel und Fröde und Hinterseer auf "seinen" möglichen Positionen. Gegen SAndhausen waren die beiden nach 60min komplett tot und trotzdem spielen die 90 Minuten durch? Verstehe ich nicht, wenn die Kinsombis und Soukou uns das gesamte Spiel durchs Zentrum schwindelig spielen.

Und aprospros Zentrum, warum haben unsere Gegner in der Zentrale IMMER Überzahl? Und wenn wir schon auf den Flügeln Überzahl haben, warum hinterlaufen wir denn nie und bringen kaum Flanken von der Grundlinie? Und so weiter, es gibt so viele Dinge die kaum Sinn ergeben und nicht nachvollziehbar sind und die auch ich erkennen, obwohl ich keinen A Trainerschein habe.

Dann frage ich mich nur, warum Piecke nicht Spieler verpflichtet hat, die wirklich auf die Außen gehören. Piecke sollte doch wissen, dass Härtel generell nur mit einer Spitze und 2 Außen agiert und ein Verhoek, bisher zurecht, so gut wie immer vorne spielt.

Zu Thill - Er hat auch gegen Darmstadt und vor allem in Düsseldorf ein Spiel auf Amateurniveau gespielt. Aus meiner Sicht ist er vollkommen überfordert. Da wird kein Trainer der Welt etwas dran ändern. Da ist etwas im Scouting schief gelaufen. Sonst hätte man doch nie im Leben mit einem Lee nachgesteuert. Bei diesem habe ich zumindest noch etwas noch Hoffnung. Das Hinterseer auf der 10 agiert, ist für mich eine absolute Notlösung, weil es einfach keinen gibt, der diese Rolle adäquat erfüllen kann. Ich glaube Härtel hat sehr auf die Rückkehr von Rhein gehofft.

Zum letzten Punkt - Schau dir einfach die Qualität unserer Pässe und Ballannahmen an. Dann weißt du warum nie ein Spielfluss zu Stande kommt.
Jens Härtel [Trainer] |#2136
06.11.2022 - 18:11 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von FCH1991

Kann mir jemand sagen ob und wo man ab 19uhr die pk verfolgen/sehen/hören kann???

Mich würde auch die Quelle interessieren. Auf Social Media habe ich nichts gefunden.

Es wird eine Mitglieder Mail geben. Und später dann im Hansa YouTube Kanal zu sehen.

Live wird dieses nicht übertragen.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Jens Härtel [Trainer] |#2137
06.11.2022 - 18:11 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von FCH1991

Es wird eine Mitglieder Mail geben. Und später dann im Hansa YouTube Kanal zu sehen.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Jens Härtel [Trainer] |#2138
06.11.2022 - 18:12 Uhr
Unfassbar ... da geht man nichts ahnend ins Vereinsforum und sieht auf einmal den Wunschtrainer Thread oben...naja denkt man sich nichts dabei und dann nach intensiveren Einlesen dieser Schock!

Jens vielen, vielen Dank für deine Arbeit und deinen Einsatz!

Bei den Maggis ging das damals mit der Entlassung von Jens ziemlich nach hinten los.

Härtel wird sicherlich nicht lang arbeitslos sein, mir fällt da auch gleich ein Ostverein ein, welcher noch einen Trainer sucht...
Jens Härtel [Trainer] |#2139
06.11.2022 - 18:14 Uhr
Gerüchteweise soll Piecke auch weg sein.
Kann's nur so wieder geben von jemanden der jemanden kennt der am Verein dran ist.
Würde aber zu dem Gerücht passen das die Entscheidung von ganz oben kommt.
Jens Härtel [Trainer] |#2140
06.11.2022 - 18:14 Uhr
Zitat von John_Shaft
Zitat von JoRostock

Zitat von FCH1991

Alles klar, danke

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.