FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

28.04.2013 - 00:16 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#461
28.06.2013 - 20:23 Uhr
Zitat von j-838:

von übermächtig kann keine Rede sein... aber nach dem Verlust von Affelay und Holtby zur Winterpause ,muß man sich eingestehen, das Freiburg spielerisch sicherlich ebenbürtig war.
In Sachen Pressing uns deutlich überlegen, und darum war die tiefere Staffelung richtig.

Für die Zukunft sollte unser Spiel sicher anders aussehen.... auch hier darf man nicht vergessen ,das unsere dafür vorgesehenen Hoffnungsträger,noch sehr jung sind und zwangsläufig die Erwartungen nicht immer erfüllen werden können.

Glück auf!

Ist dir entgangen, dass wir mit Bastos und Raffael (für Afellay und Holtby) zwei Jungs geholt haben, die mehr verdienen als die erste Elf von Freiburg?????
Jens Keller [Trainer] |#462
28.06.2013 - 20:27 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von knopf:
Laut einem Bericht der Ruhrnachrichten ist Keller bei den Wettanbietern erster Kandidat auf eine Entlassung als Bundesligatrainer.

Das sind natürlich keine Prophezeiungen, sondern lediglich zu Papier gebrachte und in Quoten ausgedrückte Erwartungen, aber dennoch überrascht mich diese Einschätzung etwas. Der Trainerposten ist für mich gut besetzt und der Kader macht auch einen guten Eindruck, die zwei offenen Transfers dürften das Bild wunderbar komplettieren. Bei einer insgesamt positiven Ausgangslage sehe ich nur ein geringes Risiko für einen wirklich schlechten Start.

Bei diesen Quoten wird weniger berücksichtigt wie die Chancen auf einen schlechten Start stehen, sondern eher wie wenig Kredit jemand hat um eine solche Schwächephase zu überstehen. Und da ist Keller tatsächlich einer der ersten Kandidaten. Selbst wenn er erfolgreich ist, kann ihn sein mangelndes Standing beim ersten Misserfolg ganz schnell wieder einholen. Ich denke da an Slomka, mit dem wir um die Meisterschaft gespielt haben und ins CL-Viertelfinale eingezogen sind und nach ein paar schlechten Wochen war er plötzlich wieder der "Co-Trainer".

Naja Slomka hat drei Transferperioden erzählt wie er nun analysiert hat was schief läuft und wir nun nicht mehr zwar erfolgreich aber total grottig spielen. Aber es wurde immer grottiger...
Jens Keller [Trainer] |#463
28.06.2013 - 22:03 Uhr
Zitat von ventilator:

Naja Slomka hat drei Transferperioden erzählt wie er nun analysiert hat was schief läuft und wir nun nicht mehr zwar erfolgreich aber total grottig spielen. Aber es wurde immer grottiger...

Es wurde zwar grottiger, aber andere Vereine haben in solchen Phasen auch mal Geduld bewahrt.
Als Thomas Schaaf 10 Jahre in Bremen war, hatten wir in den 10 Jahren 10 Trainer und waren mehr oder weniger gleich erfolgreich. Bei jeder Schwächephase die Nerven zu verlieren, ist nicht immer der beste Weg.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Jens Keller [Trainer] |#464
28.06.2013 - 23:36 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von ventilator:

Es wurde zwar grottiger, aber andere Vereine haben in solchen Phasen auch mal Geduld bewahrt.
Als Thomas Schaaf 10 Jahre in Bremen war, hatten wir in den 10 Jahren 10 Trainer und waren mehr oder weniger gleich erfolgreich. Bei jeder Schwächephase die Nerven zu verlieren, ist nicht immer der beste Weg.

Und genau DAS ist es ja, was alle Tag ein, Tag aus predigen: Endlich mehr Kontinuität und Ruhe in den Verein zu bringen! Deshalb sollte man mMn auch nicht direkt bei einer kleineren Schwächeperiode nach Keller's Kopf fordern. Das sind jetzt natürlich altbekannte Phrasen, aber hier einfach angemessen.

1000 Beiträge ~.~
Jens Keller [Trainer] |#465
29.06.2013 - 10:10 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von ventilator:

Seit den Meistern der Herzen konnten wir auch letztlch nicht mehr fußballerisch überzeugen. Unsere sportlich gute Bilanz seitdem hat nur einen Grund: wir investieren sehr sehr viel Geld. Und wenn ein Trainer da in 1,5 oder 2 Jahren nichts bewegt oder gar schnell sportlich absackt: Mein Gott, da gibt es eben kein Pardon. Bei Spielern ja nicht anders. Da sagt auch keiner wir lassen Baumjohann eine komplette Saison die 10 spielen, der braucht Zeit und die Kontinuität tut dem Team gut blablabla
Jens Keller [Trainer] |#466
29.06.2013 - 10:28 Uhr
Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies hat Jens Keller das Vertrauen ausgesprochen und ein Ende des "Trainerhoppings" bei Schalke 04 gefordert. "13 Trainer in zwölf Jahren sind zu viel. Dass wir streckenweise vier Trainer gleichzeitig bezahlt haben, ist ein Unding. Aber ich denke, die Zeiten des Trainerhoppings müssen vorbei sein. Mit Jens Keller wollen wir nach vorne schauen", sagte Tönnies.
Mal sehen ob es wirklich so kommt.
Jens Keller [Trainer] |#467
29.06.2013 - 10:54 Uhr
Zitat von ventilator:

Ich wollte gar nicht über Sinn und Unsinn der Slomka-Entlassung diskutieren. Der Vergleich sollte nur zeigen, dass es bei Keller ähnlich laufen kann. Selbst wenn er Erfolg hat ist der nach 3 verlorenen Spielen wieder der "B-Jugendtrainer".

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Jens Keller [Trainer] |#468
29.06.2013 - 11:03 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von ventilator:

Ich wollte gar nicht über Sinn und Unsinn der Slomka-Entlassung diskutieren. Der Vergleich sollte nur zeigen, dass es bei Keller ähnlich laufen kann. Selbst wenn er Erfolg hat ist der nach 3 verlorenen Spielen wieder der "B-Jugendtrainer".

Er muß sich eben Kredit erarbeiten. Mit richtig gutem und/oder sehr erfolgreichem Fußball. So wie er sich vergangene Saison auf Platz 4 gewurschtelt hat und gegen Gala aus der CL ausgeschieden ist hat er sich nicht wirklich viel Kredit erarbeitet. Bei mir persönlich gar keinen.
Jens Keller [Trainer] |#469
29.06.2013 - 11:23 Uhr
Zitat von ventilator:
Zitat von falkone:
Zitat von ventilator:

Er muß sich eben Kredit erarbeiten. Mit richtig gutem und/oder sehr erfolgreichem Fußball. So wie er sich vergangene Saison auf Platz 4 gewurschtelt hat und gegen Gala aus der CL ausgeschieden ist hat er sich nicht wirklich viel Kredit erarbeitet. Bei mir persönlich gar keinen.

Damit sind wir doch wieder bei Slomka. Der war mit uns im Uefa-Cup-Halbfinale, Vizemeister und im Viertelfinale der CL und hat sich trotzdem keinen Kredit erarbeitet. Der Fußball war zwar im letzten Jahr grauenvoll, aber 06/07 haben wir auch spielerisch und vor allem konzeptionell (schnelles, direktes Umschaltspiel, was damals in der Bundesliga auf diesem Niveau noch weitgehend unbekannt war) überzeugt. Worauf ich hinaus will: Er konnte sich gar keinen Kredit erarbeiten. Als er Erfolg hatte wurde er geduldet und bei der ersten Schwächephase hat ihn sein "Co-Trainer"-Image wieder eingeholt.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Jens Keller [Trainer] |#470
29.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von ventilator:
Zitat von falkone:
Zitat von ventilator:

Damit sind wir doch wieder bei Slomka. Der war mit uns im Uefa-Cup-Halbfinale, Vizemeister und im Viertelfinale der CL und hat sich trotzdem keinen Kredit erarbeitet. Der Fußball war zwar im letzten Jahr grauenvoll, aber 06/07 haben wir auch spielerisch und vor allem konzeptionell (schnelles, direktes Umschaltspiel, was damals in der Bundesliga auf diesem Niveau noch weitgehend unbekannt war) überzeugt. Worauf ich hinaus will: Er konnte sich gar keinen Kredit erarbeiten. Als er Erfolg hatte wurde er geduldet und bei der ersten Schwächephase hat ihn sein "Co-Trainer"-Image wieder eingeholt.

Das sind für unsere Ausgaben und Ansprüche (Slomkas "Totale Dominanz" Shirts) keine Erfolge für die es einen überragenden Trainer braucht und mit denen man sich groß Kredit erspielt.

Unser Beliebtheitsabsturz von den Euro-Fightern und den Meister der Herzen (da waren für alle nicht Bayern-Fans die große Hoffnung mit vieeln Sympatien auch der Presse versehen) zu "alle machen uns nieder" fällt ja auch nicht zufällig noch in diese Zeit, trotz der "Erfolge".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.