FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

28.04.2013 - 00:16 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#471
29.06.2013 - 12:22 Uhr
Zitat von ventilator:

Er muß sich eben Kredit erarbeiten. Mit richtig gutem und/oder sehr erfolgreichem Fußball. So wie er sich vergangene Saison auf Platz 4 gewurschtelt hat und gegen Gala aus der CL ausgeschieden ist hat er sich nicht wirklich viel Kredit erarbeitet. Bei mir persönlich gar keinen.

Wer hätte das gedacht? Bei dir liest man ja fast schon die Enttäuschung mit, dass er nicht mit Pauken und Trompeten unterging und Schalke 12. wurde.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Jens Keller [Trainer] |#472
29.06.2013 - 12:31 Uhr
Zitat von ventilator:

Das sind für unsere Ausgaben und Ansprüche (Slomkas "Totale Dominanz" Shirts) keine Erfolge für die es einen überragenden Trainer braucht und mit denen man sich groß Kredit erspielt.

Mit diesen Ansprüchen werden wir dann wohl nie einen passenden Trainer finden.

Zitat von ventilator:

Unser Beliebtheitsabsturz von den Euro-Fightern und den Meister der Herzen (da waren für alle nicht Bayern-Fans die große Hoffnung mit vieeln Sympatien auch der Presse versehen) zu "alle machen uns nieder" fällt ja auch nicht zufällig noch in diese Zeit, trotz der "Erfolge".

Das hatte eher wenig mit Slomka zu tun sondern vielmehr mit der damaligen Transferpolitik, ablösefrei Topspieler der Bundesliga-Konkurrenz abzuwerben. Das mag zwar seine Erfolge relativieren, aber auf der anderen Seite hast du ihn ja auch immer als Opfer von Müllers Transferpolitik gesehen, was ja auch diese Relativierung wieder relativieren müsste. ;)

Bitte jetzt keine Grundsatzdebatte über Müllers Transferpolitik oder Slomka, das haben wir alles zur Genüge durchgekaut. Mir ging es wirklich nur darum, dass Keller immer ein Trainer auf Bewährung bleiben wird und da sind wir ja nichtmal unbedingt verschiedener Meinung.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Jens Keller [Trainer] |#473
29.06.2013 - 16:48 Uhr
Zitat von falkone:

....

Mir ging es wirklich nur darum, dass Keller immer ein Trainer auf Bewährung bleiben wird und da sind wir ja nichtmal unbedingt verschiedener Meinung.

Genau diese Formulierung ist mir irgendwie zu weinerlich. Die Öffentlichkeit reagiert nur, Keller hat es in der Hand zu agieren. Tut er das entsprechend dann wird er sich auch entsprechend Kredit erwerben. Dazu müsste er aber besser performen als man das vom zweit- oder drittteuersten Kader erwarten darf. Wir haben gerade Szalai als Backup geholt, da kannst Du bei Niemandem mit gutem Mittelmaß Kredit einfordern.

Damit das "auf Bewährung" weg kommt muss man liefern, das hat ein Trainer selbst in der Hand. Siehe Mainz: da ist ein Andersen locker aufgestiegen für Null Kredit. Tuchel hatte nach 6 Monaten schon nen Kredit für ein Top-Eigenheim.
Mit dem zweit- oder drittteuersten Kader erspielt man sich mit Platz 4 am letzten Spieltag ermauert und nem Aus gegen schlechte Istanbuler keinen Kredit.

Kein Mensch hindert Keller daran taktisch modernen leidenschaftlichen Powerfußball á la Klopp/Tuchel/Streich umzusetzen. Und schwupps hätte er Kredit und Respekt. Holt er noch den ein oder anderen Titel, oder dagen wir hauchdünnes Aus im CL-Halbfinale gegen einen Gegner der ein vielfaches in sein Team investiert, schwupps der Mann kriegt ein Denkmal.
Kämpft man in der BuLi auf Augenhöhe mit Gegnern, die nur die Hälfte oder weniger für ihren Kader ausgeben oder hat man ein CL-Viertelfinale nur einer sensationellen Einzelleistung des Torwarts gegen Porto zu verdanken, dann gibts gerechterweise kein Trainerdenkmal dafür.

Klar hätte ein Startrainer paar Monate mehr Zeit, aber letztlich gilt da das gleiche. Dieses weinerliche "der Arme wird nie ne faire Chance haben" wird durch ein "der Arme Slomka, dem hats damals auch keiner gedankt" nicht besser.

Keller darf weitermachen obwohl er mit DFB-Pokal, CL-League zwei Drittel seiner Aufgabe vermasselt hat. Und nur mit Ach und Krach am letzten Spieltag das Minimalziel in der BuLi eingefahren hat.
Nach drei gewonnen Spielen wurde er von der Presse sofort zur Vertragsverlängerung empfohlen.

Ich verstehe dieses besondere am Argument "auf Bewährung" nicht wirklich, denn eigentlich ist das im Fußball einfach normal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ventilator am 29.06.2013 um 16:48 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#474
29.06.2013 - 16:55 Uhr
Zitat von ventilator:
Zitat von falkone:

....

Mir ging es wirklich nur darum, dass Keller immer ein Trainer auf Bewährung bleiben wird und da sind wir ja nichtmal unbedingt verschiedener Meinung.

Genau diese Formulierung ist mir irgendwie zu weinerlich.

Dann hast du da etwas zu viel Intention meinerseits hineininterpretiert. Ich habe das nicht beklagt sondern völlig wertneutral festgestellt.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Jens Keller [Trainer] |#475
01.07.2013 - 00:55 Uhr
… den neuen Co-Trainer Peter Hermann:

Ich wollte ihn unbedingt in meinem Team haben. Peter hat eine wahnsinnige Erfahrung, er ist ein Co-Trainer, der aktiv arbeitet und auf dem Platz die Jungs auch mal zur Seite nimmt, um gewisse Dinge zu besprechen. Ich bin wahnsinnig froh, dass wir mit Peter eine große Qualität hinzugewonnen haben. Er ist seit über 30 Jahren im Geschäft und versteht sein Handwerk. Auch zwischenmenschlich passt es sehr, sehr gut. Die Zusammenarbeit ist optimal, wir sprechen uns sehr gut ab.
Keller war also derjenige, der auf Peter Herrmann gekommen ist und ihn als Co-Trainer haben wollte. Hut ab Keller gute Wahl.Bei mir hat er dadurch aufjedenfall Pluspunkte gesammelt.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Jens Keller [Trainer] |#476
01.07.2013 - 15:09 Uhr
Ich werde das Gefühl nicht los,das diesmal uns Hotte die Mannschaft so verstärkt wie es ein Trainer gerne hätte ;)
Jens Keller [Trainer] |#477
03.07.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von Bozsik101:
Ich werde das Gefühl nicht los,das diesmal uns Hotte die Mannschaft so verstärkt wie es ein Trainer gerne hätte ;)

Und das zeigt auch, dass er zusammen mit Keller eine langfriostige Strategie verfolgen will.
Denn diese "Transfers für den Trainer" sind ja (außer Szalai) nicht gestandene Profis , sondern junge Talente für die Zukunft bzw diese Saison auch ein Druckmittel für die Stammspieler.
Jens Keller [Trainer] |#478
03.07.2013 - 20:15 Uhr
Zitat von Bozsik101:

Magath hat das in seiner gesamten Amtszeit getan. Auch ein Rutten dürfte mitsprechen. Damals war die Jubelarie ähnlich wie zur Zeit und alle haben gefeiert weil es im Juli völlig klar war, dass wir nun endlich tolles 4-3-3 spielen werden...

Ich täusche mich gerne, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass im November mal wieder große Ernüchterung aud der Tagesordnung steht.
Jens Keller [Trainer] |#479
03.07.2013 - 20:30 Uhr
Zitat von ventilator:
Zitat von Bozsik101:

Magath hat das in seiner gesamten Amtszeit getan. Auch ein Rutten dürfte mitsprechen. Damals war die Jubelarie ähnlich wie zur Zeit und alle haben gefeiert weil es im Juli völlig klar war, dass wir nun endlich tolles 4-3-3 spielen werden...

Ich täusche mich gerne, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass im November mal wieder große Ernüchterung aud der Tagesordnung steht.

wenn, man als ziel meister oder vize meister geht dan hast du recht ende oktober sieht es anders aus es ist eine junge truppe die braucht noch zeit vor allem würde es nur diesen jungen spielern schaden alle 6 monate einen neuen trainer zubekommen cl kommen gruppe überstehen in der liga unter die ersten fünf würde mir reichen
Jens Keller [Trainer] |#480
03.07.2013 - 20:34 Uhr
Zitat von bilginho:
Zitat von ventilator:
Zitat von Bozsik101:

wenn, man als ziel meister oder vize meister geht dan hast du recht ende oktober sieht es anders aus es ist eine junge truppe die braucht noch zeit vor allem würde es nur diesen jungen spielern schaden alle 6 monate einen neuen trainer zubekommen cl kommen gruppe überstehen in der liga unter die ersten fünf würde mir reichen

Naja in der Liga sollte unser Ziel schon TOP 4 bzw. Platz drei sein.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.