FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Jens Keller [Trainer]

27.10.2013 - 09:40 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#91
27.10.2013 - 16:12 Uhr
Zitat von take:
Zitat von dead_man_walking:

Bitte nicht persönlich nehmen. Manchmal beschleicht mich bei Dir der Verdacht "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Bitte diesbzgl Hottes heutiges Interview beachten (Stagnation der Entwicklung).

Haben wir etwa mit Farfan oder Huntelaar besser gespielt? Auch nicht und mit Ihnen gab es ebenso keine positive Entwicklung.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Vllt klärt dieser Link Deine "Frage".

http://www.transfermarkt.de/de/jens-keller-trainer/topic/ansicht_16_373807_seite3.html#p1090640

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Jens Keller [Trainer] |#92
27.10.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von take:

Bitte nicht persönlich nehmen. Manchmal beschleicht mich bei Dir der Verdacht "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Bitte diesbzgl Hottes heutiges Interview beachten (Stagnation der Entwicklung).

Haben wir etwa mit Farfan oder Huntelaar besser gespielt? Auch nicht und mit Ihnen gab es ebenso keine positive Entwicklung.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Vllt klärt dieser Link Deine "Frage".

http://www.transfermarkt.de/de/jens-keller-trainer/topic/ansicht_16_373807_seite3.html#p1090640

Hab ich gelesen und bis auf die Entschuldung steht über alles andere, sehe ich so ziemlich alles anders. Weder gibt es eine positive Entwicklung unter Keller, noch einen besseren Spielaufbau, noch ist Platz 4 mit den Leistungen dieses Jahr realistisch. Wird nicht lange dauern, dann werden auch Teams wie Frankfurt, Wolfsburg oder M'Gladbach "normal" punkten.

Für eine Gesundung des Vereins braucht es in erster Linie ein Kollektiv auf dem Rasen, welches sich weiterentwickelt und keine ständigen teuren Neuverpflichtungen, um teilweise die Unfähigkeit des Trainers zu kaschieren. So entschuldet man nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 27.10.2013 um 16:16 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#93
27.10.2013 - 18:02 Uhr
für mich gibts nichts mehr zu diskutieren, nur noch zu handeln!
Schluss mit schönreden, Trainer weg und zwar JETZT!
null Taktik, null System, null Handschrift, null spielkultur, 100% peinlichkeit!
mit dem Team muss man mindestens p3 schaffen!!!
who's next? heldt?
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Jens Keller [Trainer] |#94
27.10.2013 - 18:10 Uhr
Die Sport Bild bringt heute Abend wohl eine Story über Keller. Waren in letzter Zeit ganz gut informiert. Auf jeden Fall ist die Schonfrist in den Medien wohl inzwischen vorbei.
Jens Keller [Trainer] |#95
27.10.2013 - 18:15 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Die Sport Bild bringt heute Abend wohl eine Story über Keller. Waren in letzter Zeit ganz gut informiert. Auf jeden Fall ist die Schonfrist in den Medien wohl inzwischen vorbei.

Mitternacht oder schon eher?
Jens Keller [Trainer] |#96
27.10.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Mr.Satan:

Mitternacht oder schon eher?

Stunde....

Sorry, aber das ist einfach die Ultimative Antwort.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Jens Keller [Trainer] |#97
27.10.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Da bin ich aber mal gespannt was die sich diesmal einfall...äähhh...welche Informationen sie diesmal zugespielt bekommen haben:ugly

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Jens Keller [Trainer] |#98
27.10.2013 - 18:56 Uhr
Zitat von falkone:

Ich will dich in keine Schublade stecken, aber mMn ändern deine Differenzierungen und Detailbetrachtungen wenig bis gar nichts am Gesamtbild. Wir spielen defensiv wie offensiv überwiegend katastrophal und die dafür angeführten Erklärungen (Verletzungen und Kaderfluktuation) berühren den Kern dieser Kritik kaum. Das darfst du gerne anders sehen, was deine Analysen aber nicht differenzierter sondern lediglich optimistischer macht.

Genau wie in Kellers Spielanalysen dürfen wir hier ständig erfahren warum etwas nicht funktiert. Konstruktive Ansätze etwas zu verbessern hört und sieht man dann dummerweise nicht. Und bezeichnenderweise wird hier auch nur noch diskutiert, welche Kritikpunkte möglicherweise relativiert werden können oder wie schwierig die Suche nach Alternativen sein mag, während positive Aspekte von Kellers Arbeit, die FÜR eine Weiterbeschäftigung sprechen schon gar kein Thema mehr sind.

Die möglichen Alternativen machen mir auch Sorgen, aber das reicht als einziges Argument gegen eine Entlassung irgendwann nicht mehr aus. Sobald man die Gewissheit hat, dass es mit ihm nicht mehr besser wird (und mMn sind wir schon an diesem Punkt) verliert die Ungewissheit der Alternativen auch ihren Schrecken. Und ehrlich gesagt dürfte es schwer werden einen Profitrainer mit noch weniger Profil, Plan und Referenzen zu finden als Jens Keller.

Hallo falkone,

jetzt bewegen wir uns endlich wieder formulierungstechnisch so langsam in eine Richtung, wo wir auch gerne diskutieren können. Ist doch gar nicht so schwer ;-).

Sorry, dass Gefühl mit der Schublade hatte ich schon. Aber ist egal. Kann passieren in der Hitze des Gefechts und bei einem solchen Thema.

Und natürlich ändern letztendlich Differenzierungen und Detailbetrachtungen nichts am aktuellen "status quo". Der ist so wie er ist und von daher kann man ihn als solches auch nicht aufweichen. Was die von mir allesamt aufgeführten Faktoren (Erklärungen) in diversen Posts betrifft, so haben wir eben eine etwas unterschiedliche Meinung zu denn Dingen. Und um hier gleich etwaigen Interpretationsmöglichkeiten einen Riegel vor zu schieben...Natürlich spricht das Keller nicht von der Kritik frei!

Etwas differenzierter zu sehen schließt in dem Zusammenhang das Wort "optimistisch" nicht aus. Wenn ich zu bestimmten Faktoren (z.B. die Sicht bezüglich des Kaders, vor allem was die individuell qualitative Breite betrifft) differenzierter eine andere Sicht vertreten würde, dann würde diese Betrachtung auf die Person Keller bezogen eben "pessimistischer" ausfallen.

Positive Aspekte zu finden, ist in der aktuellen Situation natürlich schon schwierig. Weil wenn ich jetzt schreiben würde, es ist immerhin erfreulich, dass die Mannschaft kämpft und versucht etwas zu tun, sich nicht aufgibt, dann würde man mir diesen Satz zu Recht um die Ohren hauen. Denn das ist auch etwas, dass ich grundsätzlich von einem Fußballprofi erwarte. Von daher tut es, glaube ich, nicht Not es aufzuführen.
Auch wenn ich schreiben würde, immerhin habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft nicht offensichtlich gegen den Trainer spielt, dass würde hier nur belächelt werden und ich müsste mir hier bestimmt sehr viel Häme gefallen lassen.
Oder nehme ich als positiven Aspekt die Tatsache, dass man stellenweise schon einige schöne Spielzüge/Ballstaffeten in der Offensive sehen konnte (um es gleich vorweg zu nehmen, wegen eventueller Missverständnisse...natürlich viel zu selten und auch viel zu selten zwingend!!!), dann würde man mir hier garantiert sagen "Das sind alles nur individuelle Einzelleistungen gewesen".

Fakt ist nun mal, dass selbst positive Aspekte oder Ansätze, die für eine Weiterbeschäftigung sprechen könnten, auf Dauer nicht reichen, wenn dann selbst die Ergebnisse nicht mehr stimmen.

Die Liste der konstruktiven Ansätze bezüglich Verbesserung wäre aktuell lang, ohne jede Frage. Die wurden hier allerdings schon an der einen oder anderen Stelle genannt. Zumindest einige.

Natürlich reichen mangelnde Alternativen auf dem Trainermarkt auf Dauer nicht als einziges Argument gegen eine Entlassung. Vor allem dann nicht, wenn die Ergebnise nicht mehr stimmen und man sich der Gefahr aussetzt, die gesteckten Ziele mit Pauken und Trompeten zu versenken. Da bin ich absolut auf Deiner Seite.

Dennoch möchte ich den nachfolgenden Satz von Dir etwas revidieren.

Zitat von falkone:
Und ehrlich gesagt dürfte es schwer werden einen Profitrainer mit noch weniger Profil, Plan und Referenzen zu finden als Jens Keller.

Mal ganz unabhängig davon, ob es wirklich keinen Trainer gibt, der weniger Profil, Plan und Referenzen als Keller hat (diese Meinung darfst Du ja gerne vertreten), so möchte ich nicht einfach nur irgendeinen Trainer hier haben, der das von Dir genannte Anforderungsprofil im positiven Sinne überbietet, sondern dann schon einen Trainer der ein gewisses Standing besitzt oder unter dem ich mir was vorstellen kann.

Nehmen wir nur mal z.B. den Weinzierl von Augsburg. Das wäre eine Alternative, mit der ich leben könnte. Der wurde ja jetzt hier auch schon genannt. Und den habe ich auch schon mal in irgendeinem Thread aufgrund seiner Arbeit bei Augsburg sehr gelobt.
Jens Keller [Trainer] |#99
27.10.2013 - 18:57 Uhr
@dmw
Wir nehmen aktuell eine ähnlich tolle Entwicklung wie unter Fred Rutten. Aber mit dem warst du ja auch zufrieden und wolltest sein System in allen Jugendmannschaften installieren. Daher könnte es wirklich schwierig werden dir das mit der Richtung zu erklären.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von falkone am 27.10.2013 um 19:00 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#100
27.10.2013 - 18:59 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Sehr gut. Bin ich sehr gespannt drauf, hoffe dass dann langsam alles seinen Weg geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.