FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jérôme Boateng

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Jérôme Boateng |#3691
27.04.2017 - 10:31 Uhr
Zitat von Teec3
Zitat von ElPresidente585

Zitat von chnollu

Ich bin überrascht, dass hier nicht mehr diskutiert wird. Für mich gestern ein Mitentscheidender Faktor seine Einwechslung. Er wirkte extrem behebig und nicht agil. Beim 3:2 irrt er (natürlich nach grobem Fehler von Lahm) irgendwo herum und er kam oft zu spät. Aus meiner Sicht war er Körperlich schlicht nicht auf der Höhe. Natürlich musste man Hummels evtl austauschen weil er nicht mehr konnte. Aber im Nachhinein hätte ich da eher auf einen anderen gesetzt. Boateng schien wirklich nicht Fit genug für dieses Spiel

Genau das dachte ich schon bei den ersten Ballannahmen. Der lief deutlich unrund. Höchst fragwürdig ihn zu bringen.

Man hat es auch gesehen bei seinem Vorstoß, nachdem er Links mit einem Sprint einen Konter unterbunden hat. Da geht ... gehen ist dafür noch zu positiv... er nach hinten und seine Körpersprache war ganz klar: so mehr geht nicht.

Es gibt einfach einen Unterschied zwischen angeschlagenen und verletzten Spielern. Bei uns aber offensichtlich nicht. Da wird auf biegen und brechen ein Spieler gebracht. Kimmich oder Alaba nach innen wären wohl besser gewesen. Hinterher ist man aber immer schlauer.

Genau da ist es mir auch als erstes aufgefallen. Ein Sprint, danach Kopf nach unten und ohne Blick auf den Ball nach hinten schleichen. Da war er ja wirklich schon so am Ende wie es nach 120min sein sollte. Klar, hinterher ist man immer schlauer. Allerdings war das so schnell offensichtlich, dass man dies doch auch schon im Training hätte sehen müssen oder bin ich da zu naiv?

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Jérôme Boateng |#3692
27.04.2017 - 10:31 Uhr
Zitat von Kuemmjen

Zitat von chnollu

Ich bin überrascht, dass hier nicht mehr diskutiert wird. Für mich gestern ein Mitentscheidender Faktor seine Einwechslung. Er wirkte extrem behebig und nicht agil. Beim 3:2 irrt er (natürlich nach grobem Fehler von Lahm) irgendwo herum und er kam oft zu spät. Aus meiner Sicht war er Körperlich schlicht nicht auf der Höhe. Natürlich musste man Hummels evtl austauschen weil er nicht mehr konnte. Aber im Nachhinein hätte ich da eher auf einen anderen gesetzt. Boateng schien wirklich nicht Fit genug für dieses Spiel

Jemand anderen bringen? Geht ja leider nicht, Kimmich muss ja ignoriert werden... silent

Wobei Kimmich gegen Mainz auch nicht die beste Figur gemacht hat - was natürlich auch daran liegt, dass er sowie die anderen jungen Spieler wenig Spielpraxis bekommen haben in dieser Saison. Ansonsten konnte man halt sehen, dass Boateng nicht fit ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Advokat am 27.04.2017 um 10:32 Uhr bearbeitet
Jérôme Boateng |#3693
27.04.2017 - 10:39 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von Teec3

Zitat von ElPresidente585

Zitat von chnollu

Genau das dachte ich schon bei den ersten Ballannahmen. Der lief deutlich unrund. Höchst fragwürdig ihn zu bringen.

Man hat es auch gesehen bei seinem Vorstoß, nachdem er Links mit einem Sprint einen Konter unterbunden hat. Da geht ... gehen ist dafür noch zu positiv... er nach hinten und seine Körpersprache war ganz klar: so mehr geht nicht.

Es gibt einfach einen Unterschied zwischen angeschlagenen und verletzten Spielern. Bei uns aber offensichtlich nicht. Da wird auf biegen und brechen ein Spieler gebracht. Kimmich oder Alaba nach innen wären wohl besser gewesen. Hinterher ist man aber immer schlauer.

Genau da ist es mir auch als erstes aufgefallen. Ein Sprint, danach Kopf nach unten und ohne Blick auf den Ball nach hinten schleichen. Da war er ja wirklich schon so am Ende wie es nach 120min sein sollte. Klar, hinterher ist man immer schlauer. Allerdings war das so schnell offensichtlich, dass man dies doch auch schon im Training hätte sehen müssen oder bin ich da zu naiv?

Nein sehe ich ähnlich. Allerdings hatte ich selbiges vor dem Real Rückspiel befürchtet und da haben unsere angeschlagenen IV eine Schlacht abgeliefert die ich selten so gesehen hab. Ich denke nicht das die Körpersprache da im Training groß anders war, die werden sich geschont haben wo es nur geht.

Denke es war ein Fehler Hummels (und andere) gegen Mainz zu bringen. Dann spielen wir halt da mal mit einer improvisierten Viererkette und dann packt er vllt die 90 gegen den BVB.
Jérôme Boateng |#3694
03.05.2017 - 13:12 Uhr
Das Interview in der Zeit wirft wirklich ein sehr schlechtes Licht auf seine Ernährung.

Es wurde hier ja schon länger vermutet, dass es ihm an Professionalität mangelt. Er sollte sich vielleicht einen Ernährungsberater zulegen und sich generell ein Beispiel an Lewandowski oder Robben nehmen...
Jérôme Boateng |#3695
03.05.2017 - 13:15 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Das Interview in der Zeit wirft wirklich ein sehr schlechtes Licht auf seine Ernährung.

Es wurde hier ja schon länger vermutet, dass es ihm an Professionalität mangelt. Er sollte sich vielleicht einen Ernährungsberater zulegen und sich generell ein Beispiel an Lewandowski oder Robben nehmen...

Es wäre übrigens von Vorteil, wenn man wichtige Passagen, auf die man sich bezieht und die bereits im Thread zu finden sind zitiert und sofern diese Passagen noch nicht im Thread zu finden sind mit Quellenverweis vor seinen eigentlichen Post den anderen zur Verfügung stellt.
Jérôme Boateng |#3696
03.05.2017 - 13:19 Uhr
Zitat von assasine94-2
Zitat von Ari_Gold

Es wäre übrigens von Vorteil, wenn man wichtige Passagen, auf die man sich bezieht und die bereits im Thread zu finden sind zitiert und sofern diese Passagen noch nicht im Thread zu finden sind mit Quellenverweis vor seinen eigentlichen Post den anderen zur Verfügung stellt.

Bin gerade nur am Handy, aber dank Google sollte hier auch so jeder auf die Aussagen stoßen.

Zitat von Jerome Boateng
Die haben jeden Tag was Neues auf der Karte, aber ich frühstücke trotzdem immer das Gleiche: Rührei, Croissant mit Nutella und einen Kakao.
Jérôme Boateng |#3697
03.05.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Zitat von assasine94-2

Zitat von Ari_Gold

Bin gerade nur am Handy, aber dank Google sollte hier auch so jeder auf die Aussagen stoßen.

Zitat von Jerome Boateng

Die haben jeden Tag was Neues auf der Karte, aber ich frühstücke trotzdem immer das Gleiche: Rührei, Croissant mit Nutella und einen Kakao.

Nur sollte man nicht extra dreimal googeln müssen um zu verstehen, worauf man hinaus möchte.

Boateng über...
...seinen Lieblingsort zum Frühstücken: "Ich bin Frühaufsteher und schon um sieben wach. Dann bringe ich meine beiden Töchter in den Kindergarten und treffe mich danach zu einem schnellen Frühstück mit einem meiner Kumpel. Am liebsten im 'Occam Deli' in Schwabing. Die haben jeden Tag was Neues auf der Karte, aber ich frühstücke trotzdem immer das Gleiche: Rührei, Croissant mit Nutella und einen Kakao."
Jérôme Boateng |#3698
03.05.2017 - 13:38 Uhr
Zitat von Ari_Gold

Es wurde hier ja schon länger vermutet, dass es ihm an Professionalität mangelt.

Wenn man keine Ahnung hat,...
Ein Baum wie Boateng, der nebenbei noch einen aktiven Lebensstil führt, hat einen Stoffwechsel wie ein Atomreaktor. Was soll er denn laut dir Experte essen, Salat, Körner, Müsli?augen-zuhaltenugly

Wenn du wüsstest was so mancher Profi-Sportler alles isst.
Usain Bolt hat während der Olympia jeden Tag 100 Chicken McNuggets gegessen.
Ich kenne profesionelle Rennradfahrer, die essen Wochenlang nur Snickers und Cola.

Was soll also ein Schokocrossaint, Kakao und ein Wiener Schnitzel bei Boateng auslösen? Zu Gesundheit eines Körpers gehört auch das Vergnügen und das Wohlbefinden. Wer einen 90kg Innenverteidiger mit Müsli und Salat die ganze Saison bei Laune und somit Leistungsbereitschaft halten will, hat von Sportpsychologie und -physiologie null Ahnung.
Jérôme Boateng |#3699
03.05.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von Felli
Zitat von Ari_Gold

Es wurde hier ja schon länger vermutet, dass es ihm an Professionalität mangelt.

Ein Baum wie Boateng, der nebenbei noch einen aktiven Lebensstil führt, hat einen Stoffwechsel wie ein Atomreaktor. Was soll er denn laut dir Experte essen, Salat, Körner, Müsli?augen-zuhaltenugly

Ich kenne profesionelle Rennradfahrer, die essen Wochenlang nur Snickers und Cola.

Was soll also ein Schokocrossaint, Kakao und ein Wiener Schnitzel bei Boateng auslösen? Zu Gesundheit eines Körpers gehört auch das Vergnügen und das Wohlbefinden. Wer einen 90kg Innenverteidiger mit Müsli und Salat die ganze Saison bei Laune und somit Leistungsbereitschaft halten will, hat von Sportpsychologie und -physiologie null Ahnung.

Danke! Ich dachte schon, jetzt drehen sie hier völlig durch.grins
Jérôme Boateng |#3700
03.05.2017 - 14:58 Uhr
Zitat von Felli
Zitat von Ari_Gold

Da würde ich ja gerne mal Quellen zu haben (Bolt etc).
Klar ist, dass man bspw bei einem Marathon oder einem Radrennen mal einen Schokoriegel zwischendurch gut gebrauchen kann, damit man schnell Power kriegt.

Aber ich bezweifle doch arg, dass jeden Tag Rührei und Croissants die ideale Sportlernahrung darstellt...

Vielleicht kann Boateng von Lewandowski noch was anschauen und dann Gratitude (Wortwitz, weil Restaurant in dem RL9 ab und an speist) zeigen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.