FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jérôme Boateng

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Jérôme Boateng |#3751
11.05.2017 - 12:37 Uhr
die normale Reaktion eines FCB-Spielers wäre, sich dem Konkurrenzkampf zu stellen & alles dafür zu tun, dass der Trainer ihn wieder bevorzugt. Zumindest wenn es um so ne kurze Zeit geht, in der er nicht erste Wahl war.

Wäre er so gestrickt wie es die kicker-Meldung suggeriert, wäre ein Abgeben eine Option - ist ja nicht so, dass die IV Stand jetzt unterbesetzt wäre. Ich hoffe aber, dass es nicht so ist & er wieder zu seiner Form (und Gesundheit) von 13-15 zurückfindet - dann gibt es nämlich keinen Besseren.
Jérôme Boateng |#3752
11.05.2017 - 12:42 Uhr
Zitat von bvb_since_98
entweder er will mehr kohle oder kapitän sein. oder er hat gute angebote und wünscht sich eine luftveränderung. barcelona und manchester sind gute klubs mit viel prestige, ein wechsel ins ausland kann noch mal einen schub geben siehe kroos, außerdem kann er dort mehr verdienen als in bayern

Nichts gegen dich, aber man kann sich ja grundsätzlich mal über einen Spieler informieren. Boa hat zu Weihnachten 2015 seinen Vertrag bis 2021 verlängert, da war schon klar, dass ein Pep zB nicht mehr verlängert.

"Er will Kapitän sein" .. --> wird man mit solch einem Interview/Artikel/Reportage (ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das vom Kicker war, hab nur die Zitate hier u wo anders gelesen) zum Kapitän befördert?

Er muss lediglich seine Leistung bringen, fit (werden) und damit zwangsläufig unersetzlich werden und das wird er auch, sofern er fit bleibt/wird.
Jérôme Boateng |#3753
11.05.2017 - 12:43 Uhr
Was heißt denn "austauschbar" sein? Boateng ist in top-form neben ramos der beste innenverteidiger der welt, meiner meinung nach. Es gibt zwischen trainer und spieler immer mal meinungsverschiedenheiten, was die fitness angeht. Hummels und martinez waren zu dem zeitpunkt des pokal-halbfinals fitter, das war auch mein eindruck. Vollkommen klar, dass boateng so eine partie trotzdem unbedingt spielen möchte, weil er einfach diesen ehrgeiz hat. Was soll denn ein müller sagen? Wie oft saß der in wichtigen spielen auf der bank, obwohl er fit war? Gegen arsenal hat er ingesamt nur 4 minuten gespielt, in madrid kam er von der bank, gegen leipzig blieb er ohne einsatz. Zwar hat müller seinen unmut darüber auch schon zum ausdruck gebracht, allerdings saß er auch nicht schmollend auf der bank.
Boateng stellt große ansprüche an sich, er wollte ja auch dfb-kapitän werden. Nach lahms karriereende bei bayern würde ich ihm sehr gerne in diesem amt sehen, wobei ich glaube, dass es neuer wird. Niemals niemals niemals sollte man boateng in diesem jahr abgeben, da würde ich an der säbenerstraße randalieren und die fensterscheiben einschlagen, wenn es dazu käme. Man hat ihn in münchen zu einen weltklasse-verteidiger aufgebaut, er brennt auf dem platz, kann absolut alles wenn er die fitness hat und so ein spieler ist für mich absolut unverkäuflich.

Von all dem abgesehen: Der kicker hat noch nichtmal ein zitat von boateng abgedruckt. Wie erbärmlich ist das denn? Wenn sie diese eigene information haben, dann müssen sie das in irgendeiner weise glaubhaft belegen können. Tun sie nicht. Ich halte vom kicker seit ewigkeiten nichts und gebe einen scheißdreck auf ihre "informationen" und ansichten. Selbstgefälliges opa-blatt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crank22 am 11.05.2017 um 12:43 Uhr bearbeitet
Jérôme Boateng |#3754
11.05.2017 - 12:56 Uhr
Zitat von Crank22
Was heißt denn "austauschbar" sein? Boateng ist in top-form neben ramos der beste innenverteidiger der welt, meiner meinung nach. Es gibt zwischen trainer und spieler immer mal meinungsverschiedenheiten, was die fitness angeht. Hummels und martinez waren zu dem zeitpunkt des pokal-halbfinals fitter, das war auch mein eindruck. Vollkommen klar, dass boateng so eine partie trotzdem unbedingt spielen möchte, weil er einfach diesen ehrgeiz hat. Was soll denn ein müller sagen? Wie oft saß der in wichtigen spielen auf der bank, obwohl er fit war? Gegen arsenal hat er ingesamt nur 4 minuten gespielt, in madrid kam er von der bank, gegen leipzig blieb er ohne einsatz. Zwar hat müller seinen unmut darüber auch schon zum ausdruck gebracht, allerdings saß er auch nicht schmollend auf der bank.
Boateng stellt große ansprüche an sich, er wollte ja auch dfb-kapitän werden. Nach lahms karriereende bei bayern würde ich ihm sehr gerne in diesem amt sehen, wobei ich glaube, dass es neuer wird. Niemals niemals niemals sollte man boateng in diesem jahr abgeben, da würde ich an der säbenerstraße randalieren und die fensterscheiben einschlagen, wenn es dazu käme. Man hat ihn in münchen zu einen weltklasse-verteidiger aufgebaut, er brennt auf dem platz, kann absolut alles wenn er die fitness hat und so ein spieler ist für mich absolut unverkäuflich.

Von all dem abgesehen: Der kicker hat noch nichtmal ein zitat von boateng abgedruckt. Wie erbärmlich ist das denn? Wenn sie diese eigene information haben, dann müssen sie das in irgendeiner weise glaubhaft belegen können. Tun sie nicht. Ich halte vom kicker seit ewigkeiten nichts und gebe einen scheißdreck auf ihre "informationen" und ansichten. Selbstgefälliges opa-blatt.

Das ist halt mal wieder fast schon typisch auf TM. Eine Zeitschrift saugt sich ohne Quellen ne "Story" aus den Fingern und die ganzen Pseudo-Moralisten stürzen sich drauf und springen im Quadrat, um auch mal den Empörten zu spielen..."der sollte mal lieber dies, der sollte mal lieber das" usw...
Erbärmlich und undankbar sag ich da nur...augen-zuhalten

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!
Jérôme Boateng |#3755
11.05.2017 - 13:23 Uhr
Zitat von Crank22

Also wenn das hier...

Zitat von Gooolazo
Laut aktueller Print-Ausgabe des kickers fordert Jerome Boateng ein klärendes Gespräch mit den Verantwortlichen. Es soll ihm überhaupt nicht gefallen haben im Halbfinale des Pokals nicht von Beginn an gespielt zu haben. Er soll einem Wechsel Richtung England/Spanien nicht abgeneigt sein.

"Der Fußballer des Jahres 2016 sieht dringend Gesprächsbedarf mit dem Trainer und den Vereinsoberen, um seinen künftigen Stellenwert zu erfahren. Die Perspektive, als Innenverteidiger austauschbar zu sein, würde ihm nicht gefallen, zumal ihm beste Möglichkeiten bei den Giganten in England und Spanien offenstehen, wie aus England zu vernehmen ist. Nach der Saison werden Weltmeister Boateng und Bayern, die eigentlich ein Arbeitsverhältnis bis 2021 verbindet, die Lage und eine gemeinsame Zukunft besprechen - Ausgang offen."

Ich tippe darauf, dass Guardiola seinen ehemaligen Liebling nach Manchester holen will.

... alles ist, dann ist das ein Witz, und jede Aufregung überflüssig.
Jérôme Boateng |#3756
11.05.2017 - 13:26 Uhr
Am Ende ist alles eine Frage des Preises. Auf keiner Position ist Bayern so gut besetzt wie beim IV. City weiß ja sicherlich, wie viel besser Boateng als Stones ist, wenn sich das dann auch im Angebot wiederspiegelt, dann sollte man nicht vorschnell "Nein!" sagen.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Jérôme Boateng |#3757
11.05.2017 - 13:26 Uhr
süle kann das auch! Zunge raus
Jérôme Boateng |#3758
11.05.2017 - 13:29 Uhr
Ich kann Jeromes Frust aus der letzten Saison verstehen, er gehörte zu denen, die meines Erachtens stark von Guardiola profitiert und gelernt haben. Andererseits hatte er letzte Saison aber auch immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen und somit fehlender Konstanz zu kämpfen, neben ihm ein Hummels der sich im Vergleich zu seiner BVB Zeit steigern konnte.
Jérôme Boateng |#3759
11.05.2017 - 13:39 Uhr
Zitat von username

die normale Reaktion eines FCB-Spielers wäre, sich dem Konkurrenzkampf zu stellen & alles dafür zu tun, dass der Trainer ihn wieder bevorzugt. Zumindest wenn es um so ne kurze Zeit geht, in der er nicht erste Wahl war.

Ach, meinst du in etwa so wie Rib/Rob, die in der Vergangenheit schon bei einer AUSWECHSLUNG aus der Haut gefahren sind?

Was für ein undankbarer Haufen hier, ehrlich. Ich kann mich noch erinnern, wie er jahrelang abgefeiert wurde, nachdem man ihn immer als Slapstick-Boa bezeichnet hat. Plötzlich war er jedermanns Liebling und jeder hat natürlich gewusst, dass er sich zu einem der besten IV der Welt entwickeln wird. Dann wird er durch Pech ständig zurückgeworfen und plötzlich ist er wieder abgeschrieben, soll sich mehr um Fußball kümmern.

Ich wünsche mir für Boa, dass Barca oder City abslösetechnisch einfach was Verrücktes machen und er selbst hier um Freigabe bittet, dann wird man ihn auch gehen lassen. Die Wertschätzung, die ihm eigentlich gebührt, wird er hier in Deutschland, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris77899 am 11.05.2017 um 13:45 Uhr bearbeitet
Jérôme Boateng |#3760
11.05.2017 - 13:45 Uhr
In dem Szenario wo Boateng wirklich auf den Markt kommen sollte, würden auch Real oder Barca aufmerksam werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay063 am 11.05.2017 um 13:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.