FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jérôme Boateng

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Jérôme Boateng |#4591
26.04.2018 - 14:11 Uhr
Verletzungsanfälligkeit hin, vielleicht nicht mehr absolutes Topniveau her... alles egal, was aber nicht geht:

Im Rahmen eines solchen Spieles so ein Interview zu geben ist eine absolute Frechheit. Ich verstehe absolut nicht, was ihn da geritten hat. Die Gedanken zu haben ist mMn. okay und irgendwo auch verständlich. Warum äußert er diese denn momentan und nicht nach der Saison?

Als Verantwortlicher bei Bayern wäre ich mehr als nur verwundert, wenn sich ein Spieler so äußert.
Jérôme Boateng |#4592
26.04.2018 - 14:43 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Jérôme Boateng, Arjen Robben und Javi Martínez mussten beim Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid am Mittwochabend verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Boateng zog sich eine strukturelle Verletzung der Adduktoren-Muskulatur im linken Oberschenkel zu. Robben hat durch eine Fehlsteuerung ausgelöste Beschwerden in der Muskulatur des linken Oberschenkels. Und Martínez erlitt eine Schädelprellung. Der Spanier kann zwei Tage nicht am Mannschaftstraining des FC Bayern teilnehmen. Das ergaben eingehenden Untersuchungen durch Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
Jérôme Boateng |#4593
26.04.2018 - 14:45 Uhr
Zitat von Malakh1
Verletzungsanfälligkeit hin, vielleicht nicht mehr absolutes Topniveau her... alles egal, was aber nicht geht:

Im Rahmen eines solchen Spieles so ein Interview zu geben ist eine absolute Frechheit. Ich verstehe absolut nicht, was ihn da geritten hat. Die Gedanken zu haben ist mMn. okay und irgendwo auch verständlich. Warum äußert er diese denn momentan und nicht nach der Saison?

Als Verantwortlicher bei Bayern wäre ich mehr als nur verwundert, wenn sich ein Spieler so äußert.

Das unterstreicht nur nochmal den Inhalt dieses Interviews. Er fühlt sich bei uns anscheinend nicht mehr 100 prozentig motiviert, sondern lässt vor einem CL-Halbfinale so ein Zeug vom Stapel. Soll er das nach der Saison ankündigen oder von mir aus nach dem Halbfinale, wobei ich selbst das unnötig fände.

So ein Interviews, was dann auch einen Tag nach dem CL-Halbfinale veröffentlicht wird, ist eine absolute Frechheit. Was denkt man da auch als Mitspieler? Da verliert man höchst unnötig wieder so ein Spiel, Boateng verletzt sich abermals vor/in einem solchen Spiel und nen Tag später liest man, dass es ihm an Motivation mangelt. Für mich ist das wirklich kaum zu glauben und ein absolutes No-Go.

Für mich war das - analog zu Costa letztes Jahr gegen Real - mein persönlicher Abschied von Boateng. Wenn er doch bleiben sollte, schön und gut, aber mit so Aussagen, hat man hier nichts mehr verloren. Die Leistung und Verletzungen sprechen diesbezüglich ja nun auch schon seit 2 Jahren Bände.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Jérôme Boateng |#4594
26.04.2018 - 15:00 Uhr
Gute Besserung Boateng, ich war gestern nur geschockt am TV.

Das Interview zeigt das Boateng sich nicht sportlich verändern möchte er möchte sich verändern. Ich habe ihn immer als Menschen wahrgenommen der direkt ist und wenn man so etwas im Interview sagt dann möchte man eher seinen Lebensmittelpunkt verändern und nicht den sportlichen Werdegang.

Wir haben Spielern die diesen Weg gehen möchten noch nie Steine in den Weg gelegt, vor allem wenn sie so verdient wie Boateng sind.

Ich vermute sein Weg könnte in die MLS führen.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Jérôme Boateng |#4595
26.04.2018 - 15:03 Uhr
Zitat von cymatt

Das Interview zeigt das Boateng sich nicht sportlich verändern möchte er möchte sich verändern. Ich habe ihn immer als Menschen wahrgenommen der direkt ist und wenn man so etwas im Interview sagt dann möchte man eher seinen Lebensmittelpunkt verändern und nicht den sportlichen Werdegang.

Wir haben Spielern die diesen Weg gehen möchten noch nie Steine in den Weg gelegt, vor allem wenn sie so verdient wie Boateng sind.

Welcher MLS Verein kann 50Mio+ zahlen? Der soll in Europa wechseln wenn er will und uns anständig geld bringen, ansonsten soll er bitte da bleiben.

•     •     •

------------25.05.2013-----------
Jérôme Boateng |#4596
26.04.2018 - 15:04 Uhr
Zitat von manni1987
Zitat von cymatt

Welcher MLS Verein kann 50Mio+ zahlen? Der soll in Europa wechseln wenn er will und uns anständig geld bringen, ansonsten soll er bitte da bleiben.

Ich glaube nicht das wir bei so einem Weg auf eine hohe Ablöse abzielen da geht es um die "Familie" die bei uns ja immer wieder groß geschrieben wird.
Man wird sehen.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Jérôme Boateng |#4597
26.04.2018 - 15:08 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von manni1987

Zitat von cymatt

Ich glaube nicht das wir bei so einem Weg auf eine hohe Ablöse abzielen da geht es um die "Familie" die bei uns ja immer wieder groß geschrieben wird.
Man wird sehen.

Familie in allen Ehren, wenn wir schon nicht mit Geld überschüttet werden, wie die PL Clubs, können wir nicht auch noch unsere Spieler verschenken. ugly
Wenn marktgerecht gezahlt wird, kann man drüber reden. Alles unter 50 Mio is mmn auch kein Dikussionsthema. Wir haben nichts zu verschenken.

•     •     •

Jérôme Boateng |#4598
26.04.2018 - 15:10 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von manni1987

Zitat von cymatt

Man wird sehen.

Also wirklich...Fussball ist beinhartes Business - wir wären schön dämlich ihn einfach so herzuschenken wegen der 'Familie'. Damit würde man sich aber sowas von ins Bein schießen!

•     •     •

------------25.05.2013-----------
Jérôme Boateng |#4599
26.04.2018 - 15:11 Uhr
Zitat von cymatt

Wenn ein Spieler weg will und der Verein damit einverstanden ist, werden dem Spieler sicherlich keine Steine in den Weg gelegt. Aber "verschenken" werden wir einen der besten IV der Welt mit Sicherheit nicht!

Wenn er weg will, wir eine ordentliche Ablöse erhalten darf er gerne gehen smile

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Jérôme Boateng |#4600
26.04.2018 - 15:16 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von manni1987

Zitat von cymatt

Man wird sehen.

Familie sind aber nicht nur die Spieler die gehen, sondern die die bleiben und denen schuldest du es einen Top Spieler den du gehen lässt gegen einen Top Spieler zu ersetzen.

Du kannst keinen Boateng aus Freundschaft für ein Handgeld ziehen lassen, nur damit du dann gleichzeitig 40-50 Mio.€ für einen Ersatz rauspulvern musst, die dir dann z.B. bei einer Ribéry oder Robben Nachfolge fehlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.