FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jérôme Boateng

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Jérôme Boateng |#5101
21.07.2018 - 18:12 Uhr
Zitat von Leinad

Zitat von Macca

Eben. Bei Hummels schönt man das Bild halt auch gerne, weil er gar nicht erst in den brisanten Szenen auftaucht. zwinker.

Sorry Macca, aber beim Thema Hummels geht dir manchmal offensichtlich die Objektivität verloren. Gerade so eine Aussage widerspricht doch völlig der Realität. Dazu muss man sich nur mal die jeweiligen Zweikampfdaten ansehen, Hummels führt und gewinnt im Schnitt die meisten Zweikämpfe bei uns, ist gerade da immer präsenter als Boateng der wesentlich eher mal spekuliert, während Hummels bei uns eindeutig der IV ist der klar die Zweikämpfe sucht und sich eben NICHT versteckt.
Und ja Hummels hatte einen Fehler im Finale gegen Frankfurt drin und das ist dann tatsächlich das größte Ding in einem wichtigen Spiel was man bisher bei uns finden wird und das war wenigstens kein grober Patzer den der Rest unserer Verteidigung immer wieder drin hat. Würde man Fehler dieser Kategorie bei Boateng ebenso kritisch raussuchen würde sich da in den letzten 2-3 Jahren wesentlich mehr finden lassen.
Letztlich bin ich kein Freund davon jetzt den einen gegen den anderen auszuspielen (ich gehörte immerhin auch zu denen die das Potential in Boateng sahen b

evor der durchstartete), aber wenn ich aktuell eine Bewertung abgeben müsste, dann ist Hummels in den letzten Jahren einfach der wesentlich zuverlässigere IV und bei Boateng ist mir da zuviel "könnte, wäre" etc. dabei, insbesondere in Kombination mit seiner steigenden Verletzungsanfälligkeit. Auch da scheint mir Hummels wesentlich stabiler, zumal der auch nicht auf sein Tempo angewiesen ist, weshalb ich ihm ein längeres "Ablaufdatum" gebe, während ein Boateng ohne eine 100% Physis viel von seiner Qualität verliert.

Selbst mit seinen 1000 Verletzungen ist Boateng ne Klasse besser als Hummels. Du laberst ja noch schlimmeren Stuß als dieser Riga. Den sein Geseier tut schon weh, aber deines schießt ja den Vogel ab.

augen-zuhalten

Vorallem passt der eine in die Mannschaft und der andere überhaupt nicht. Der passt schon von seinem ganzen Spiel überhaupt nicht dazu. Hummels ist ein Verteidiger wenn man hinten drin steht und es immer eng ist, das ist bei Bayern so gut wie nie der Fall-.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BIMB0 am 21.07.2018 um 18:18 Uhr bearbeitet
Jérôme Boateng |#5102
21.07.2018 - 18:24 Uhr
Zitat von nofxfcb
Zitat von Jay-Jay063

Boateng würde alles richtig machen dieses sinkende Schiff zu verlassen.

Nationale Titel sind kaum bis wenig Anreiz mehr und eine neue Herausforderung und uU mehr Geld kann nicht schaden...

Kann hier zwar kein sinkendes Schiff erkennen aber erleuchte mich...

Boateng ist doch der Einbegriff eines "sinkenden Schiffs." Alleine die Gelb-Rote bei der WM.stark
Schnell verkaufen bevor hier ein ähnlicher Fall wie Robbery auftritt und den jungen Pavard mit seinem grossen Potenzial holen.
Jérôme Boateng |#5103
21.07.2018 - 18:24 Uhr
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1020705435140190216

Kovac soll bei Sport1 gesagt haben,dass er davon ausgeht,dass Boateng bleibt.

EDIT:
Kovač on Boateng: "I know that Tuchel is looking for some good players, but it's not going to be easy to get our players"

Das klingt schon wieder anders.Wenn die Ablöse stimmt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 21.07.2018 um 18:34 Uhr bearbeitet
Jérôme Boateng |#5104
21.07.2018 - 18:28 Uhr
Ich würde Boateng nicht ziehen lassen, klar wäre es einerseits schlau wenn man sich von einem 30 jährigem IV trennt aber finde Boateng ist noch immer unser bester IV. Der hat dank des frühen Aus auch wieder mal länger und vorallem Verletzungsfreien Urlaub und er bereitet sich auch schon gut auf die nächste Saison vor.
Jérôme Boateng |#5105
21.07.2018 - 19:05 Uhr
leider haben wir nie verstanden, Spieler zum rechten Zeitpunkt abzugeben. Würde mich nicht wundern, wenn wir den richtigen Zeitpunkt bei Boateng ebenfalls verpassen würde, falls wir 50 Mill+x bekommen - darf man nicht zögern. PSG ist angeblich interessiert, somit für mich einer der Streichkandidaten und mit Süle (Pavard?? ) haben wir bereits Nachfolger
Jérôme Boateng |#5106
21.07.2018 - 19:06 Uhr
Zitat von Goodman
leider haben wir nie verstanden, Spieler zum rechten Zeitpunkt abzugeben. Würde mich nicht wundern, wenn wir den richtigen Zeitpunkt bei Boateng ebenfalls verpassen würde, falls wir 50 Mill+x bekommen - darf man nicht zögern. PSG ist angeblich interessiert, somit für mich einer der Streichkandidaten und mit Süle (Pavard?? ) haben wir bereits Nachfolger

Laut den deutschen Medien verlangen wir 80 Mio für Boateng und das kann PSG wegen dem FFP nicht stemmen.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Jérôme Boateng |#5108
21.07.2018 - 20:04 Uhr
Philipp Kessler
@kessler_philipp

#Kovac zu den @JB17Official-Gerüchten um einen @PSG_inside-Wechsel: „Ich gehe absolut davon aus, dass er beim @fcbayern bleiben wird. Ich weiß, dass der Thomas den einen oder anderen guten Spieler noch sucht. Aber es wird nicht einfach, unsere Spieler zu bekommen.“ @BILD_Bayern

#Kovac auf Nachfrage: „Ich kann Ihnen keine Garantie geben. Im Leben gibt es keine Garantie. Ich kann Ihnen nicht sagen, dass ich sicher bin. Aber ich gehe fest davon aus, dass es so sein wird. Wir werden es dann am 31.8. sehen.“ #FCBPSG @JB17Official

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Jérôme Boateng |#5109
21.07.2018 - 20:16 Uhr
Zitat von Pizzalui81
Zitat von stecko_fcb
Noch nicht aufgegeben
Bericht: Barça bereitet neues Angebot für Bayerns Boateng vor
Der FC Barcelona erwägt, ein neues Angebot für Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng (Foto) abzugeben. Das berichtet die spanische Sportzeitung „Marca“. Demnach seien die Katalanen bereit – genau wie im Sommer 2014 – 35 Millionen Euro Ablöse für den 26-jährigen Weltmeister auf den Tisch zu legen. Boateng solle einen Fünfjahres-Vertrag mit einem Grundgehalt von 3,5 Mio. Euro netto erhalten, welches jedes Jahr um 500.000 Euro steigt.
Aufgrund der von der FIFA bis Jahresende verhängten Transfersperre möchte Barcelona Boateng laut der „Marca“ bis Ende der Saison 2015/16 an den FC Bayern ausleihen und die Münchner somit von dem Transfer überzeugen. Der Vertrag des Abwehrspielers läuft noch bis zum 30. Juni 2018. Ob die Bayern sich auf einen solchen Deal einlassen würden, ist zumindest zweifelhaft.
Anfang März hatte Boateng (Marktwert: 40 Mio. Euro) der „Sport Bild“ eine Offerte des Top-Klubs bestätigt. „Ich weiß wirklich nicht, wie viel der FC Barcelona im Detail für mich geboten hat. Richtig ist aber, dass ich diese Anfrage hatte. Wenn ein Klub wie Barça an einem Interesse zeigt, ist das natürlich eine Riesen-Ehre.“ Er habe sich dennoch nicht mit dem Angebot beschäftigt. „Zu diesem Zeitpunkt war ich schon in der Vorbereitung für die neue Saison mit dem FC Bayern.“
http://www.transfermarkt.de/bericht-barca-bereitet-neues-angebot-fur-bayerns-boateng-vor/view/news/193698

img title="Küssend" src="/images/smilies/smiley-kiss.gif" alt="Küssend" border="0" /img title="Küssend" src="/images/smilies/smiley-kiss.gif" alt="Küssend" border="0" / och süüüüß ... und wir wollen Messi für 35 Mio img title="Zunge raus" src="/images/smilies/smiley-tongue-out.gif" alt="Zunge raus" border="0" /img title="Brüllend" src="/images/smilies/smiley-yell.gif" alt="Brüllend" border="0" /

Der Artikel ist doch offensichtlich drei Jahre alt, oder? Also von 2015. Boateng ist 26, sein Vertrag geht noch drei Jahre bis 2018. 3,5 Millionen ist vollkommen unrealistisch, genau wie ab jetzt ein Fünfjahresvertrag. Da wurde einfach ein Artikel von damals in den aktuellen Bericht gecopypasted.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz
Jérôme Boateng |#5110
21.07.2018 - 20:31 Uhr
Als IV ist man mit 29 im besten Alter und Boateng wird mindestens noch 5 Jahre auf höchstem Niveau spielen können, trotz Hummels, Süle sollte man alles tun ihn zu halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.