| Geburtsdatum | 13.09.1970 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportlicher Leiter |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jochen Schneider [ehem. Vorstand Sport]
26.02.2019 - 19:04 Uhr
03.03.2019 - 09:15 Uhr
Zitat von 82Schalker82
Richtig, gerade auch solche Aussagen lassen vermuten, dass Tedesco die Mannschaft nicht mehr erreicht und sie zum Teil gegen ihn spielt.
Zitat von Holzkiste
Es wäre Wahnsinn, wenn nichts passiert.
Zitat von Drake11
Wenn seine erste Amtshandlung die Entlassung von DT ist, dann bin ich geschlossen gegen ihn.
Es kann doch nicht alle 2 Jahre das gleiche sein.
DT hat in der PK gesagt, welche Pässe man gegen Düsseldorf nicht spielen sollte und sie wurden trotzdem immer wieder gespielt, da kann der Trainer doch nichts für.
Das wäre Wahnsinn, wenn JS das machen würde.
Wenn seine erste Amtshandlung die Entlassung von DT ist, dann bin ich geschlossen gegen ihn.
Es kann doch nicht alle 2 Jahre das gleiche sein.
DT hat in der PK gesagt, welche Pässe man gegen Düsseldorf nicht spielen sollte und sie wurden trotzdem immer wieder gespielt, da kann der Trainer doch nichts für.
Das wäre Wahnsinn, wenn JS das machen würde.
Es wäre Wahnsinn, wenn nichts passiert.
Richtig, gerade auch solche Aussagen lassen vermuten, dass Tedesco die Mannschaft nicht mehr erreicht und sie zum Teil gegen ihn spielt.
Offensichtlicher gehts auch kaum.
Was ich in Teilen von def Mannschaft halte, spreche ich besser nicht aus. Dennoch müssen wir nun an den Verein denken -wir dürfen nicht absteigen. Das geht nicht mit einen Trainer, der für die Mannschaft durch ist.
Es wäre zudem auch die Chance, ab Sommer mal wieder Fußball auf Schalke zu spielen.
03.03.2019 - 09:17 Uhr
Ich frag mich immer, wo diese Märchen von wegen "gegen den Trainer spielen" herkommen. Das ist absoluter Quatsch. Kein Sportler dieser Welt geht in einen Wettkampf mit der bewussten Ansicht zu verlieren (Es sei denn er hat sich kaufen lassen). Selbst wenn man bei der üblichen populistischen Erklärung ("Die Milionäre da identifizieren sich ja gar nicht, wollen nur das Geld und werden am Ende der Saison eh alle gehen) folgt, macht das keinen Sinn. Eine sportliche schlechte Saison mit schlechten Leistungen von dir sorgt für alles, nur nicht für eine bessere Marktposition der einzelnen Spieler. Das ist doch kompletter Käse.
Es mag mal einzelne Spieler, die den Trainer sabotieren, weil sie nicht spielen, aber dass hohe Anteile einer Mannschaft gegen den Trainer spielen halte ich für absolut ausgeschlossen. Es sei denn es ist jemand wie Magath, dessen Methode am Rande der physischen und psychischen Folter sind.
Dass eine Mannschaft Anweisungen des Trainers nicht umsetzt, kann viele Gründe haben:
- Der Trainer hat den Plan nicht gut vermittelt
- Der Trainer hat sich nicht klar ausgedrückt
- Die Spieler sind mental in einer Krise übermotiviert und verängstigt und denken nicht mehr an die Anweisungen
- Der Gegner spielt anders als erwartet
- Die Spieler sind zu hektisch
Usw. Aber dass hier eine bewusste Sabotage passiert wäre ist Blödsinn.
Und bevor man jetzt die ganzen Mannschaft als charakterlosen Haufen bezeichnet: Etwa 80% unseres letztjährigen Kaders spielt unser noch bei uns. Aus der Startelf gestern waren es auch sechs Stück. Das ist also ebenfalls unwahrscheinlich.
Es mag mal einzelne Spieler, die den Trainer sabotieren, weil sie nicht spielen, aber dass hohe Anteile einer Mannschaft gegen den Trainer spielen halte ich für absolut ausgeschlossen. Es sei denn es ist jemand wie Magath, dessen Methode am Rande der physischen und psychischen Folter sind.
Dass eine Mannschaft Anweisungen des Trainers nicht umsetzt, kann viele Gründe haben:
- Der Trainer hat den Plan nicht gut vermittelt
- Der Trainer hat sich nicht klar ausgedrückt
- Die Spieler sind mental in einer Krise übermotiviert und verängstigt und denken nicht mehr an die Anweisungen
- Der Gegner spielt anders als erwartet
- Die Spieler sind zu hektisch
Usw. Aber dass hier eine bewusste Sabotage passiert wäre ist Blödsinn.
Und bevor man jetzt die ganzen Mannschaft als charakterlosen Haufen bezeichnet: Etwa 80% unseres letztjährigen Kaders spielt unser noch bei uns. Aus der Startelf gestern waren es auch sechs Stück. Das ist also ebenfalls unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 03.03.2019 um 09:18 Uhr bearbeitet
03.03.2019 - 10:41 Uhr
Schneider ist nicht zu beneiden, es gibt sicherlich bessere Zeitpunkte einer Amtseinführung. Er muss jetzt die richtigen Entscheidungen treffen, die einerseits dem Verein kurzfristig den Klassenerhalt ermöglichen und die andereseits langfristig auf nachhaltigen und stetigen Erfolg ermöglichen.
03.03.2019 - 13:44 Uhr
Laut Twitter User torstilein
Zitat von usernick
Kurios, letzen Donnerstag kurzfristiges Geheimtraining, der Grund, Schneider war vor Ort, hat sich die Spieler zur Brust genommen. Die Spieler waren merklich nervös, viele Fehlpässe und Ballverluste. Quelle: ein Ordner auf Schalke. Am Samstag ein ähnliches Bild ... 1/2
... Fazit: jeder einzelne Spieler denkt nur an sich, absolut kein Teamgedanke. Es geht Ihnen nicht um den #S04 sondern nur um die eigene Person, Angst um den Arbeitsplatz. Die ärmste Sau ist Tedesco! 2/2
Kurios, letzen Donnerstag kurzfristiges Geheimtraining, der Grund, Schneider war vor Ort, hat sich die Spieler zur Brust genommen. Die Spieler waren merklich nervös, viele Fehlpässe und Ballverluste. Quelle: ein Ordner auf Schalke. Am Samstag ein ähnliches Bild ... 1/2
... Fazit: jeder einzelne Spieler denkt nur an sich, absolut kein Teamgedanke. Es geht Ihnen nicht um den #S04 sondern nur um die eigene Person, Angst um den Arbeitsplatz. Die ärmste Sau ist Tedesco! 2/2
03.03.2019 - 14:08 Uhr
Zitat von BlauerKumpel
Zitat von usernick
Was hat der Schneider denen wohl vorgebetet, wenn eine solch große Verunsicherung herrscht?
03.03.2019 - 14:16 Uhr
Vor allem hat sich Schneider laut Medien doch Freitagabend im Hotel bei der Mannschaft erst vorgestellt....
03.03.2019 - 14:31 Uhr
Er war bereits heute Morgen bei der Analyse und Nachbesprechung dabei. Keine dankbare Aufgabe, womöglich mit einer Entlassung des Trainers zu starten. Jetzt muss man allerdings kurzfristig irgendwie in der Liga bleiben - egal wie.
Zur neuen Saison sollte man von der unsäglichen Schalker Kampf-DNA aber bitte Abschied nehmen. Das Ziel sollte Fußball sein, wo man keine Angst vor Ballbesitz hat.
Zur neuen Saison sollte man von der unsäglichen Schalker Kampf-DNA aber bitte Abschied nehmen. Das Ziel sollte Fußball sein, wo man keine Angst vor Ballbesitz hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 03.03.2019 um 14:33 Uhr bearbeitet
03.03.2019 - 14:39 Uhr
Zitat von c0ldsun
Nachdem ich die Zusammenfassung auf Kicker gelesen habe, bin ich sicher, er ist der richtige Mann.
Klar, vielleicht ist er in der Außendarstellung nicht so erfahren wie andere, aber er hat erstklassiges Wissen, wie man einen Kader zusammenbaut und genau das ist doch genau der Punkt woran es jetzt fehlt. Ich glaube unter diesem Aspekt, ist er ein Upgrade zu CH.
Nachdem ich die Zusammenfassung auf Kicker gelesen habe, bin ich sicher, er ist der richtige Mann.
Klar, vielleicht ist er in der Außendarstellung nicht so erfahren wie andere, aber er hat erstklassiges Wissen, wie man einen Kader zusammenbaut und genau das ist doch genau der Punkt woran es jetzt fehlt. Ich glaube unter diesem Aspekt, ist er ein Upgrade zu CH.
CH wusste also nicht wie man einen kader zusammenstellt?
er wurde hier 2016 als bekannt wurde, das er nach schalke wechselt mal richtig hart abgefeiert. JS muss das erstmal beweisen und wenn uns eine sache gelehrt wurde in den letzten jahren, dann das schalke immer ein anderes pflaster ist (und selbst gute manager und trainer daran gescheittert sind)....
warum es bei JS anders sein sollte, weiss ich nicht. der kern der probleme wird wohl tiefer sein. den verantwortlichen für den kader, hat man in den letzten jahren oft gewechselt und der nachfolger war immer besser als sein vorgänger.... und trotzdem geht die tendenz immer weiter nach unten.... also passt etwas anderes nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 03.03.2019 um 14:39 Uhr bearbeitet
03.03.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
er wurde hier 2016 als bekannt wurde, das er nach schalke wechselt mal richtig hart abgefeiert. JS muss das erstmal beweisen und wenn uns eine sache gelehrt wurde in den letzten jahren, dann das schalke immer ein anderes pflaster ist (und selbst gute manager und trainer daran gescheittert sind)....
warum es bei JS anders sein sollte, weiss ich nicht. der kern der probleme wird wohl tiefer sein. den verantwortlichen für den kader, hat man in den letzten jahren oft gewechselt und der nachfolger war immer besser als sein vorgänger.... und trotzdem geht die tendenz immer weiter nach unten.... also passt etwas anderes nicht.
Zitat von c0ldsun
Die Frage ist doch, wo raus dieses "andere Pflaster" besteht.
Ist es:
- das sportliche Umfeld
- die Infrastruktur
- die Medienlandschaft
- der Vorstand
- die Erwartungshaltung der Fans?
Wenn hier kein Trainer dauerhaft erfolgreich sein kann, kein Manager sich dauerhaft halten kann, dann sollte man sich da drüber mal Gedanken machen
03.03.2019 - 14:54 Uhr
Marc Siekmann auf Twitter: "#Schalke - Jochen #Schneider wird am Montag NICHT zum Sportvorstand berufen, sondern erst am 14. März. Das hat uns der Verein gerade bestätigt. Grund dafür sind Fristen, die nicht eingehalten werden können. Seine Arbeit hat Schneider trotzdem schon aufgenommen. #S04"
Quelle: https://twitter.com/siekmann_m/status/1102196941331591169
Quelle: https://twitter.com/siekmann_m/status/1102196941331591169
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland