Jornada 10
27.10.2018 - 05:18 Uhr
28.10.2018 - 07:29 Uhr
Zitat von la-vida
Meine Wunschelf für morgen.
Ter Stegen
Semedo Pique Lenglet Alba
Busi
Rakitic Arthur
Dembele Suarez Coutinho
Ter Stegen
Busi
Rakitic Arthur
Dembele Suarez Coutinho
ich hoffe nicht, dass EV so dumm ist und dembele starten lässt. seine (aktuell) unzähligen ballverluste sind gegen real madrid absoluter selbstmord. kontern können die madrilenen mit tempospielern wie bale oder asensio nachweivor. dazu marcelo mit seinem offensivdrang gegen einen defensiv sorglosen dembele? nein danke. auch wenn marcelo das verteidigen auf der anderen seite inzwischen grösstenteils eingestellt hat.
barcelona braucht heute definitiv ein gutes gegenpressing. da ist dembele der falsche mann. er ist für mich (und hoffentlich für EV) nur eine option für die bank. je nach spielverlauf kann er noch wertvoll sein.
rechne mit einem engen spiel heute. beide teams sind vorallem defensiv alles andere als sattelfest. dazu wird man heute die absenz von messi definitiv mehr merken als gegen inter.
28.10.2018 - 08:39 Uhr
Ich hoffe und tippe heute wieder auf Rafinha, der gegen Inter beweisen konnte, was für einen Mehrwert er für uns haben kann. Neben seiner unfassbaren Technik möchte ich explizit auf die Pressingresistenz verweisen, die gerade gegen Topclubs wie Real Gold Wert sein kann.
Eine spannende Alternative auf rechts wäre Malcom, der ausgeruht, heiss, defensiv stabiler als Dembele und Marcelos Offensivdrang einschränken könnte. Ich wäre gespannt wie Madrid auf diesen Schachzug reagieren würde, dass kônnte für viel Verwirrung sorgen.
Eine kurze Anmerkung: Jeder Kaderspieler muss als mögliche Alternative in Betracht gezogen werden, egal wie viele Minuten er erst gespielt hat, oder ob er in den bisher gespielten 30 seine Leistung auf Knopfdruck abrufen konnte. Egal ob Denis, Malcom, Rafinha,... Jeder dieser Jungs kann wenn sie das Vertrauen des Trainers spüren liefern - Auch gegen Madrid
Eine spannende Alternative auf rechts wäre Malcom, der ausgeruht, heiss, defensiv stabiler als Dembele und Marcelos Offensivdrang einschränken könnte. Ich wäre gespannt wie Madrid auf diesen Schachzug reagieren würde, dass kônnte für viel Verwirrung sorgen.
Eine kurze Anmerkung: Jeder Kaderspieler muss als mögliche Alternative in Betracht gezogen werden, egal wie viele Minuten er erst gespielt hat, oder ob er in den bisher gespielten 30 seine Leistung auf Knopfdruck abrufen konnte. Egal ob Denis, Malcom, Rafinha,... Jeder dieser Jungs kann wenn sie das Vertrauen des Trainers spüren liefern - Auch gegen Madrid
28.10.2018 - 10:00 Uhr
Sehr wahrscheinlich wird entweder Rafinha oder Sergi Roberto auf dem rechten Flügel spielen. Die letzten Topspiele waren alle auf Ballsicherheit optimiert und waren gleichzeitig die besten Saisonleistungen. Das wird Valverde heute nicht ändern.
28.10.2018 - 12:10 Uhr
Hoffe EV verändert nichts und lässt die Elf die gegen Inter gespielt hat.
Rafinha hat sich das sowas von verdient
Rafinha hat sich das sowas von verdient
28.10.2018 - 13:33 Uhr
Will mich bei der Startaufstellung gar nicht so richtig festlegen, wobei ich Dembele durchaus auch erstmal auf der Bank lassen würde. Sollte Rakitic beginnen, wovon ja auszugehen ist, kann ich mir vorstellen das je nach Spielverlauf Vidal der richtige Mann ist, welcher für einen möglichen frühen Wechsel in Frage kommt, insofern er nicht vielleicht doch von Beginn an auf dem Platz steht. Bleibt ebenfalls abzuwarten ob-, und wenn ja, wann Coutinho möglicherweise wieder konditionell abbaut.
Ob man jetzt mit Rafinha auf dem rechten Flügel beginnt oder evtl. Malcom direkt mal ins eiskalte Wasser wirft, das kann- und würde ich von hier aus nicht entscheiden wollen. Ebenso ob Semedo als RV anfängt oder Sergi.
Viel Interpretationsspielraum für meine Begriffe, vor allem mit dem Hintergrundwissen, dass Valverde immer für eine Überraschung gut ist.
Ob man jetzt mit Rafinha auf dem rechten Flügel beginnt oder evtl. Malcom direkt mal ins eiskalte Wasser wirft, das kann- und würde ich von hier aus nicht entscheiden wollen. Ebenso ob Semedo als RV anfängt oder Sergi.
Viel Interpretationsspielraum für meine Begriffe, vor allem mit dem Hintergrundwissen, dass Valverde immer für eine Überraschung gut ist.
28.10.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von La-Masia
ich hoffe nicht, dass EV so dumm ist und dembele starten lässt. seine (aktuell) unzähligen ballverluste sind gegen real madrid absoluter selbstmord. kontern können die madrilenen mit tempospielern wie bale oder asensio nachweivor. dazu marcelo mit seinem offensivdrang gegen einen defensiv sorglosen dembele? nein danke. auch wenn marcelo das verteidigen auf der anderen seite inzwischen grösstenteils eingestellt hat.
barcelona braucht heute definitiv ein gutes gegenpressing. da ist dembele der falsche mann. er ist für mich (und hoffentlich für EV) nur eine option für die bank. je nach spielverlauf kann er noch wertvoll sein.
rechne mit einem engen spiel heute. beide teams sind vorallem defensiv alles andere als sattelfest. dazu wird man heute die absenz von messi definitiv mehr merken als gegen inter.
Zitat von la-vida
Ter Stegen
Busi
Rakitic Arthur
Dembele Suarez Coutinho
Ter Stegen
Busi
Rakitic Arthur
Dembele Suarez Coutinho
Gut, deine Argumentation verstehe ich schon. Dembele wird aber wohl kaum die Defensivarbeit gegen Real verweigern. Neymar hat früher auch viele Bälle verloren, war aber aufgrund seiner offensiven Fähigkeiten immer Gold wert. Nur Suarez sehe ich als Offensivoptionen gegen Real doch für etwas dünn.
28.10.2018 - 15:16 Uhr
Reals 11 sieht mir auch mehr danach aus, als würde JL mehr auf Kontrolle gehen, genau wie unsere 11 mit Rafinha, der es sich auch nach der zuletzt starken Partie verdient hat.
28.10.2018 - 15:22 Uhr
Aufstellung FC Barcelona
ter Stegen - Alba, Lenglet, Piqué, Roberto - Busquets, Rakitic, Arthur - Coutinho, Suàrez, Rafinha
Bank: Cillessen, Semedo, Chumi, Vidal, Dembélé, Malcom, Munir
Aufstellung Real Madrid
Courtois - Marcelo, Ramos, Varane, Nacho - Casemiro, Kroos, Modric - Isco, Benzema, Bale
Bank: Navas, Odriozola, Ceballos, Valverde, Asensio, Vazquez, Mariano
Keine Überraschungen also. Beide Aufstellungen in der Form erwartbar.
ter Stegen - Alba, Lenglet, Piqué, Roberto - Busquets, Rakitic, Arthur - Coutinho, Suàrez, Rafinha
Bank: Cillessen, Semedo, Chumi, Vidal, Dembélé, Malcom, Munir
Aufstellung Real Madrid
Courtois - Marcelo, Ramos, Varane, Nacho - Casemiro, Kroos, Modric - Isco, Benzema, Bale
Bank: Navas, Odriozola, Ceballos, Valverde, Asensio, Vazquez, Mariano
Keine Überraschungen also. Beide Aufstellungen in der Form erwartbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinho10 am 28.10.2018 um 15:23 Uhr bearbeitet
28.10.2018 - 15:27 Uhr
100 Auswärtsfans haben die 135€ Tickets in Kauf genommen
zur Verfügung stehen 580 Plätze
zur Verfügung stehen 580 Plätze
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goraan am 28.10.2018 um 15:35 Uhr bearbeitet
28.10.2018 - 16:12 Uhr
Keiner erwartet es, macht es möglich.. Hala Madrid !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.