Jornada 10
27.10.2018 - 05:18 Uhr
28.10.2018 - 22:19 Uhr
Zitat von Arcturiu
Dieser Clasico war eigentlich erfrischend weil ich endlich mal wieder 90 min Fußball und nicht Karate oder sonstwas bestaunen dürfte (von beiden Seiten wohlgemerkt). Die Theatralik die man bei Suarez anprangert ist deswegen lächerlich weil die Schiris sonst einem nichts geben bzw. in dem Fall die Überprüfung durch den VR Konsequent durchführen würden (leider). Wie oft passiert es das jemand einen Elfmeterreif trifft aber weil er den Schuss abgibt und sich nicht fallen lässt, der Pfiff ausbleibt und dann meckern die eigenen Fans sogar weil leider die Schiris sich ansonsten nicht trauern den verdiente Elfer zu pfeifen (unverständlich eigentlich).
Nichtsdestotrotz war der Sieg von uns völlig verdient und hoffe das wir so weitermachen.
Dieser Clasico war eigentlich erfrischend weil ich endlich mal wieder 90 min Fußball und nicht Karate oder sonstwas bestaunen dürfte (von beiden Seiten wohlgemerkt). Die Theatralik die man bei Suarez anprangert ist deswegen lächerlich weil die Schiris sonst einem nichts geben bzw. in dem Fall die Überprüfung durch den VR Konsequent durchführen würden (leider). Wie oft passiert es das jemand einen Elfmeterreif trifft aber weil er den Schuss abgibt und sich nicht fallen lässt, der Pfiff ausbleibt und dann meckern die eigenen Fans sogar weil leider die Schiris sich ansonsten nicht trauern den verdiente Elfer zu pfeifen (unverständlich eigentlich).
Nichtsdestotrotz war der Sieg von uns völlig verdient und hoffe das wir so weitermachen.
Ich sehe die Schuld da auch bei den Schiris. In anderen Sportarten, wie Basketball, ist das sogar so schlimm, dass die Vereine Schauspiellehrer anstellen, damit die Spieler lernen, so zu fallen, dass auch Foul gepfiffen wird. Das ist abartig, aber letztlich nur eine professionalisierte Reaktion auf ein unzureichendes Schiedsrichterwesen. Die Frage ist allerdings, ob das Verhalten der Schiris nicht letztlich gesellschaftlich genau so erwartet wird, denn sonderlich viel Protest dagegen gibt es ja nicht gerade, oder ob es einfach nur kein Problembewusstsein dafür gibt.
29.10.2018 - 06:23 Uhr
Madridistas die den Clasico als Bestätigung brauchen, um zu sehen was man alles zerstört hat im Sommer. Hahaha. Gratulation an Barcelona.
29.10.2018 - 08:16 Uhr
Zitat von JuanMata
bloß kein Conte , der jammert dann wieder welche Spieler er alles wollte und nicht bekommen hat
Zitat von mastercris
Die versuchen es nicht mal. Regt mich auf. Man lässt den Gegner einfach machen.
Fazit: Fehler Ramos, Fehler Varane, Fehler Nacho, Katastrophe Julen. Mal sehen wer kommt.
Die versuchen es nicht mal. Regt mich auf. Man lässt den Gegner einfach machen.
Fazit: Fehler Ramos, Fehler Varane, Fehler Nacho, Katastrophe Julen. Mal sehen wer kommt.
bloß kein Conte , der jammert dann wieder welche Spieler er alles wollte und nicht bekommen hat
War das bei Chelsea auch noch so?
Ich weiß es nur aus seinen Juve-Zeiten, dass er gejammert hat in puncto Transfers. Aber bei ca 400 investierten Millionen binnen 2 Jahren wird er in London wohl eher ruhig gewesen sein.
Worauf ich hinaus will: In Madrid könnte er bestimmt einige Wunschspieler realisieren. Und das wird ihm wichtig sein. Und für Real ist es auch wichtig. Conte braucht für sein Spiel einfach sehr bestimmte Spielertypen (ist eh bei einigen Trainern so). Bekommt er die, läufts aber auch.
Das einzige Problem: Wie das unsrige schätze ich auch das Real-Umfeld als zu nervös und 'intolerant' ein, was Defensivfußball betrifft. Conte wird da ein eisiger Wind ins Gesicht blasen, wenn er so spielen lässt, wie es zB bei Juve oder mit der Squadra über weite Strecken der Fall war.
zum Spiel gestern:
Eine Augenweide. 5-1 ist ein heftiges Statement, Lopetegui hin oder her. Hätte nie erwartet, dass wir Real ohne Messi derart aus dem CN schießen. Bei den Blancos kam halt auch viel zusammen. Formtief, Bale nicht wiederzuerkennen, die Abwehr extrem anfällig, Benzema der bekannte Clásico-Chancentod und Marcelo auch noch verletzt. 5-1 ist sicher etwas zu hoch, +2 wäre angemessen gewesen. Aber sei's drum: Mit dem neuen Trainer wird Real bestimmt ein harter Brocken im Kampf um alle 3 Titel.
29.10.2018 - 10:44 Uhr
für mich gestern eine hervorragende schiedsrichterleistung! der VAR ist natürlich eine wohltat, aber das ist nichts neues.
suarez hätte sich aus meiner sicht nicht über rot beschweren dürfen. vollkommen unnötiges einsteigen und für mich tendenziell eher rot als gelb. aber von einer klaren fehlentscheidung würde ich da nicht sprechen.
spielerisch sicher nicht der beste clasico.
suarez hätte sich aus meiner sicht nicht über rot beschweren dürfen. vollkommen unnötiges einsteigen und für mich tendenziell eher rot als gelb. aber von einer klaren fehlentscheidung würde ich da nicht sprechen.
29.10.2018 - 11:01 Uhr
ich musste auch zweimal schauen als die grafik eingeblendet wurde
29.10.2018 - 11:21 Uhr
Zitat von La-Masia
für mich gestern eine hervorragende schiedsrichterleistung! der VAR ist natürlich eine wohltat, aber das ist nichts neues.
Für mich auch, es waren auch sehr wenige Emotionen drin. Die Aktion von Suarez ist aber ohne wenn und aber rot. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Position der Schiedsrichter hatte. Kimpembe wurde letzte Woche vom Platz gestellt, als der Schiedsrichter ihn nur mit gelb verwarnte. Der Videoschiedsrichter hat ihn vom Platz gestellt. Der Elfmeter war auch klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castilla am 29.10.2018 um 11:23 Uhr bearbeitet
29.10.2018 - 14:04 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.