Jornada 16
15.12.2018 - 14:23 Uhr
16.12.2018 - 21:12 Uhr
Zitat von MrBrown
Kann mir jemand erläutern, wo der Begriff ROV seinen Ursprung hat und wie genau man diese Position definiert?
Zitat von Hans_Kamper
5-2-3 mit Vidal als ROV incoming^^
Zitat von El_Nino_9
Joa. Sonst die wohl im Moment beste Aufstellung, weiß aber nicht wirklich was ich davon halten soll...
Joa. Sonst die wohl im Moment beste Aufstellung, weiß aber nicht wirklich was ich davon halten soll...

5-2-3 mit Vidal als ROV incoming^^
Kann mir jemand erläutern, wo der Begriff ROV seinen Ursprung hat und wie genau man diese Position definiert?
ROV- rechter offensiver Verteidiger.
Wird aber im Regelfall "Wingback" genannt.
Vor der "Einführung" der Viererkette war das eigentlich Standard bei jedem Profispiel.
Hier mal eine Erklärung von Spielverlagerung.de
Zitat von usernick
Synonyme: Flügelverteidiger, defensiver äußerer Mittelfeldspieler
Der Wing-Back entwickelte sich einerseits aus den Viererketten der 50er und 60er und anderseits aus den ultradefensiven Systemen wie dem Schweizer Riegel und dem Metodo, welche nur drei Stürmer hatten und dahinter Spieler, die die Seite offensiv und insbesondere defensiv bespielten.
Der Wing-Back fand insbesondere in Italien großen Anklang, beim Boom des Catenaccio in den 60er-Jahren spielte ein hochathletischer Wing-Back auf der linken Seite, welcher die gesamte Seite offensiv wie defensiv alleine beackerte.
In den 80er-Jahren hatte der Wing-Back seine große Zeit bei den zahlreichen Dreierketten Italiens, welche teilweise bis heute noch genutzt werden, obwohl diese Taktiken als veraltet und die Positionen als ineffektiv gelten.
In den letzten Jahren geht man dazu über, dass man extrem offensive Außenverteidiger wie Dani Alves vom FC Barcelona schon als Wing-Backs bezeichnet, was von ihrer positionellen Auslegung zwar richtig, aber historisch gesehen falsch ist.
Bekannte Wing-Backs sind der Kapitän der großen Intermannschaft der 60er, Giacinto Facchetti, und der linke Flügel des italienischen Weltmeisters von 1982, Antonio Cabrini.
Synonyme: Flügelverteidiger, defensiver äußerer Mittelfeldspieler
Der Wing-Back entwickelte sich einerseits aus den Viererketten der 50er und 60er und anderseits aus den ultradefensiven Systemen wie dem Schweizer Riegel und dem Metodo, welche nur drei Stürmer hatten und dahinter Spieler, die die Seite offensiv und insbesondere defensiv bespielten.
Der Wing-Back fand insbesondere in Italien großen Anklang, beim Boom des Catenaccio in den 60er-Jahren spielte ein hochathletischer Wing-Back auf der linken Seite, welcher die gesamte Seite offensiv wie defensiv alleine beackerte.
In den 80er-Jahren hatte der Wing-Back seine große Zeit bei den zahlreichen Dreierketten Italiens, welche teilweise bis heute noch genutzt werden, obwohl diese Taktiken als veraltet und die Positionen als ineffektiv gelten.
In den letzten Jahren geht man dazu über, dass man extrem offensive Außenverteidiger wie Dani Alves vom FC Barcelona schon als Wing-Backs bezeichnet, was von ihrer positionellen Auslegung zwar richtig, aber historisch gesehen falsch ist.
Bekannte Wing-Backs sind der Kapitän der großen Intermannschaft der 60er, Giacinto Facchetti, und der linke Flügel des italienischen Weltmeisters von 1982, Antonio Cabrini.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gyMino am 16.12.2018 um 21:15 Uhr bearbeitet
16.12.2018 - 21:14 Uhr
Mich würde interessieren, ob der gespielte Fußball wirklich auch nur einen Fan hat.
16.12.2018 - 21:14 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
Mich würde interessieren, ob der gespielte Fußball wirklich auch nur einen Fan hat.
War doch bei der Aufstellung schon klar,dass das nix gibt.
16.12.2018 - 21:16 Uhr
geh dem ball entgegen suarez statt zu meckern

16.12.2018 - 21:17 Uhr
Einfach unnötig wenn man selbst nichts hinbekommt bisher.
16.12.2018 - 21:19 Uhr
Eine Schande dieser Fußball
16.12.2018 - 21:20 Uhr
Das ist einfach nur ganz traurig was wir uns da zusammen kicken. Einfach eine absolute Schande
16.12.2018 - 21:21 Uhr
Weltklasse. Aber glückliche Führung.
16.12.2018 - 21:21 Uhr
Wieder mal absolut unverdient
16.12.2018 - 21:22 Uhr
Trotz Valverde und nicht wegen Valverde. Wie so oft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.