Spanien - weitere Vereine und Themen

Jornada 16

15.12.2018 - 14:23 Uhr
Jornada 16 |#61
16.12.2018 - 21:38 Uhr
Levante spielt überraschend gut mit, den einen oder anderen Tor hätten Sie sicherlich verdient. Barca dank Messis individuellen Klasse führt mit 2:0. Warum agiert heuteDembele so defensive? Liegt es an dem Taktik vom Trainer?
Jornada 16 |#62
16.12.2018 - 21:38 Uhr
Keine Ahnung wie ihr das seht, aber Vidal entwickelt sich zu einem meiner Lieblingsspieler, obwohl ich ihn vorher nicht leiden konnte. Der läuft einfach mit Herz und Seele jedem Ball hinterher. Hat bei Alba ausgeholfen, 2 Minuten später ist der an der rechten Eckfahne von uns. Wieder 2 Minuten später ist er im Pressing in der vordersten Reihe. Das ist Einsatz wie es im Buche steht und ich bin froh, dass Valverde es anerkennt und ihn spielen lässt.

Valverde schießt aber den Vogel ab mit Dembele als RV bei Ballverlust. Zum Glück haben wir Messi.....Suarez eiskalt, sonst wieder nur am meckern, obwohl er selber keinem Ball entgegen geht.
e: Alba ist heute eine einzige Kastatrophe. Dann lass lieber Miranda ran, wenn Alba keine Lust hat.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 16.12.2018 um 21:41 Uhr bearbeitet
Jornada 16 |#63
16.12.2018 - 21:39 Uhr
Zitat von Rediolda
Diese Aufstellung ist auch einfach nur ne Frechheit.

finde die Idee und Aufstellung ganz und gar nicht schlecht.

•     •     •

all night long
Jornada 16 |#64
16.12.2018 - 21:40 Uhr
Zitat von PlayThree11
Zitat von Rediolda

Diese Aufstellung ist auch einfach nur ne Frechheit.

finde die Idee und Aufstellung ganz und gar nicht schlecht.

schlechter geht garnicht. sowas kann mourinho bei manchester united machen aber valverde nicht hier. schlimmer geht garnicht. absolute schande und frechheit,scheiss egal wie das ergebniss ist.
Jornada 16 |#65
16.12.2018 - 21:42 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Keine Ahnung wie ihr das seht, aber Vidal entwickelt sich zu einem meiner Liebliengsspieler, obwohl ich ihn vorher nicht leiden konnte. Der läuft einfach mit Herz und Seele jedem Ball hinterher. Hat bei Alba ausgeholfen, 2 Minuten später ist der an der rechten Eckfahne von uns. Wieder 2 Minuten später ist er im Pressing in der vordersten Reihe. Das ist Einsatz wie es im Buche steht und ich bin froh, dass Valverde es anerkennt und ihn spielen lässt.

Valverde schießt aber den Vogel ab mit Dembele als RV bei Ballverlust. Zum Glück haben wir Messi.....Suarez eiskalt, sonst wieder nur am meckern, obwohl er selber keinem Ball entgegen geht.

Dembele weiß das er Angst haben muss auf die Bank zu wandern wenn er heute nicht RV spielt. Hoffe bloß EV honoriert den einsatz und bringt ihn auch nächste wochen wenn er heute trotzdem nicht trifft.
Jornada 16 |#66
16.12.2018 - 21:48 Uhr
Zitat von gyMino
Zitat von MrBrown

Zitat von Hans_Kamper

Zitat von El_Nino_9

Zitat von DerSuperkicker

Laut Ticker fällt Semedo aus und Vermaelen spielt für ihn rechts

Joa. Sonst die wohl im Moment beste Aufstellung, weiß aber nicht wirklich was ich davon halten soll...silent

5-2-3 mit Vidal als ROV incoming^^

Kann mir jemand erläutern, wo der Begriff ROV seinen Ursprung hat und wie genau man diese Position definiert?

ROV- rechter offensiver Verteidiger.
Wird aber im Regelfall "Wingback" genannt.

Vor der "Einführung" der Viererkette war das eigentlich Standard bei jedem Profispiel.

Hier mal eine Erklärung von Spielverlagerung.de

Zitat von usernick

Synonyme: Flügelverteidiger, defensiver äußerer Mittelfeldspieler

Der Wing-Back entwickelte sich einerseits aus den Viererketten der 50er und 60er und anderseits aus den ultradefensiven Systemen wie dem Schweizer Riegel und dem Metodo, welche nur drei Stürmer hatten und dahinter Spieler, die die Seite offensiv und insbesondere defensiv bespielten.

Der Wing-Back fand insbesondere in Italien großen Anklang, beim Boom des Catenaccio in den 60er-Jahren spielte ein hochathletischer Wing-Back auf der linken Seite, welcher die gesamte Seite offensiv wie defensiv alleine beackerte.

In den 80er-Jahren hatte der Wing-Back seine große Zeit bei den zahlreichen Dreierketten Italiens, welche teilweise bis heute noch genutzt werden, obwohl diese Taktiken als veraltet und die Positionen als ineffektiv gelten.

In den letzten Jahren geht man dazu über, dass man extrem offensive Außenverteidiger wie Dani Alves vom FC Barcelona schon als Wing-Backs bezeichnet, was von ihrer positionellen Auslegung zwar richtig, aber historisch gesehen falsch ist.

Bekannte Wing-Backs sind der Kapitän der großen Intermannschaft der 60er, Giacinto Facchetti, und der linke Flügel des italienischen Weltmeisters von 1982, Antonio Cabrini.

Danke Dir, war nahe liegend.

"Flügelvertgeidiger" und "defensiver äußerer Mittelfeldspieler" sind Begriffe mit denen ich schon eher etwas anfangen kann. Ich persönlich habe in der Jugend noch jahrelang als Libero gespielt, da gab es halt auch noch keinen 6-er, sondern einen "Vorstopper". Von falschen 9-ern und verkappten 10-ner mal ganz zu schweigen. Im Grunde alles Positionen die man kennt.
Anscheinend muss man der ständig neu entwickelten-, taktischen Grundausrichtungen zu Grunde liegend jedoch alle paar Jahre neue Begriffe für ein und die gleiche Position "erfinden", um den vielen neuen-, ideenreichen Systemen im modernen Fußball gerecht zu werden.

Alles gut, ich dachte schon ich hätte etwas verpasst.
Wer die Bezeichnung ROV/LOV erstmals irgendwo in den Raum geworfen-, bzw. publiziert hat und ob das beispielsweise von einem bekannten Fußballlehrer stammt, kann mir aber auch keiner genau sagen, oder?

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Jornada 16 |#67
16.12.2018 - 21:49 Uhr
Aber so müllhaft zu verteidigen ist halt auch eine Einladung für jeden geradeaus laufenden Kicker.

€: Wenn Vermaelen jetzt runter geht, weil er verletzt ist, dann drehe ich aber so richtig ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 16.12.2018 um 21:53 Uhr bearbeitet
Jornada 16 |#68
16.12.2018 - 21:53 Uhr
Den Wechsel versteht jetzt wohl auch wieder keiner (verletzt sah er nicht aus )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerSuperkicker am 16.12.2018 um 21:53 Uhr bearbeitet
Jornada 16 |#69
16.12.2018 - 21:53 Uhr
Zitat von MrBrown

Alles gut, ich dachte schon ich hätte etwas verpasst.
Wer die Bezeichnung ROV/LOV erstmals irgendwo in den Raum geworfen-, bzw. publiziert hat und ob das beispielsweise von einem bekannten Fußballlehrer stammt, kann mir aber auch keiner genau sagen, oder?

Keine Ahnung, ich kenne die Bezeichnung aber schon seitdem ich mit 7,8 Jahren angefangen habe aktiv Fussball zu schauen tongue.
Ist aber erst 15 Jahre her...

Kann mir denken dass man sich an den internationalen Bezeichnungen orientiert.
Niemand im Profifussball sagt noch dass er "Manndecker" oder "Ausputzer" ist smile

•     •     •

FC Schalke 04; Celtic Glasgow; FC Barcelona
Jornada 16 |#70
16.12.2018 - 21:54 Uhr
Ivan nun als IV Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.