Spanien - weitere Vereine und Themen

Jornada 9

19.10.2013 - 15:49 Uhr
Jornada 9 |#41
19.10.2013 - 20:46 Uhr
Es ist echt zum kotzen.. Für Neymar wird generell nie gepfiffen, egal, wie klar er gefoult wird. :ugly

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Jornada 9 |#42
19.10.2013 - 20:48 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Es ist echt zum kotzen.. Für Neymar wird generell nie gepfiffen, egal, wie klar er gefoult wird. :ugly

Ist mir aber auch aufgefallen und ich wollts auch schon schreiben. Egal, wie die da in den Zweikampf gehen, es kommt nie zu einen Pfiff, wenn Neymar den Ball aufgrund eines Fouls den Ball verliert.

•     •     •

FC Barcelona und Rayo Vallecano
Jornada 9 |#43
19.10.2013 - 20:50 Uhr
So, Sekunden vor dem Pausenpfiff mal wieder die obligate Torchance für den Gegner. Kennen wir ja.

Naja, da kommt schon sehr wenig von der Mannschaft, zweite HZ ist eine klare Steigerung nötig. Die Flügel sind relativ abgemeldet, Adriano traut sich erstaunlicherweise nicht viel, obwohl er offensiv durchaus Qualitäten hätte. Und bei Montoya sieht man, dass er halt kein Dani Alves ist, das sei den chronischen Alves-Kritikern mal gesagt. Mittelfeld überraschend unpräzise im Passspiel, vor allem Don Andres. Cesc gefällt mir auch überhaupt nicht, spielt wieder mal mit angezogener Handbremse, warum auch immer.

Positiv:
Neymar, starkes Solo, welches dann von Cesc nicht gebührend weiterverarbeitet wurde und auch sonst 2, 3 nette Aktionen. Aber offenbar müssen wir uns daran gewöhnen, dass er wie Freiwild behandelt wird, die Schiedsrichter lassen gegen ihn ja wirklich fast ALLES durchgehen. Hoffentlich wird das besser, denn es nervt schön langsam.

Auch Busquets der gewohnte Fels in der Brandung, die IV fand ich auch sehr solide, erst recht wenn man beachtet dass El Capitano und Bartra (glaube ich) ja noch nie zusammen gespielt haben. Pedro recht aktiv, aber halt brotlos.

Wenn sich da zweite HZ nicht bald was ändert, werden wir wohl auch noch Messi sehen, denke ich.
Jornada 9 |#44
19.10.2013 - 20:51 Uhr
Zitat von Gerard-Deulofeu:

So sieht es nämlich aus.

Den Beiträgen zufolge scheinen wir wohl eher mager zuspielen, aber von Osasuna scheint auch nichts zu kommen. Habe die erste Halbzeit leider verpasst, bin mal auf die 2. gespannt.

Jap, so war's. Wir konnten uns nicht eine zwingende Chance heraus spielen. Zweimal fehlte nicht viel, aber das nützt uns nichts.

Osasuna steht hinten sehr gut bislang, wir müssen aber auch mehr Tempo rein bringen und das Risiko suchen. Dann gewinnen wir das Ding.

Hinten stehen wir sehr sicher, liegt aber auch daran, dass Osasuna so gut wie nichts nach vorne unternimmt.

•     •     •

Triple 2009/2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 19.10.2013 um 20:55 Uhr bearbeitet
Jornada 9 |#45
19.10.2013 - 20:56 Uhr
Zitat von isquare-2198:
Zitat von Gerard-Deulofeu:

So sieht es nämlich aus.

Den Beiträgen zufolge scheinen wir wohl eher mager zuspielen, aber von Osasuna scheint auch nichts zu kommen. Habe die erste Halbzeit leider verpasst, bin mal auf die 2. gespannt.

Jap, so war's. Wir konnten uns nicht eine zwingende Chance heraus spielen. Zweimal fehlte nicht viel, aber das nützt uns nichts.

Osasuna steht hinten sehr gut bislang, wir müssen aber auch mit Tempo rein bringen und das Risiko suchen. Dann gewinnen wir das Ding.

Hinten stehen wir sehr sicher, liegt aber auch daran, dass Osasuna so gut wie nichts nach vorne unternimmt.

Kennen wir ja nach Länderspielen :).

Leider wahr. Wäre heute mit einem 1:0 absolut zufrieden (bin ich eigentlich immer) :p

•     •     •

Triple 2009/2015
Jornada 9 |#46
19.10.2013 - 21:05 Uhr
Zitat von Iazes14:

Ist mir aber auch aufgefallen und ich wollts auch schon schreiben. Egal, wie die da in den Zweikampf gehen, es kommt nie zu einen Pfiff, wenn Neymar den Ball aufgrund eines Fouls den Ball verliert.

Das stellt ja auch der Preisunterschied zwischen Bale und Neymar dar.

Neymar: "nur" 57Mio, gekauft ohne Sicherung der Foulpfiffe
Bale: satte 100Mio, dafür gekauft mit doppelter Einheimsung der Foulpfiffe.

Ansonsten:
Pedro bemüht, aber wie meistens ineffektiv; Montoya gefällt mir. Geht nicht zu häufig nach vorne, aber wenn, dann kann er sich gewinnbringend einschalten; Bartra: Steht hinten schon fast gewohnt sicher, vorne müsste er die Kopfballchance aber verwerten (oder zumindest auf den Kasten bringen)...; Iniesta: Naja. Wenns so weitergeht, dann bitte Messi für Andres, und dafür Cesc ins Mittelfeld.

Wichtigste Information zu HZ1: Puyol hat das Schreien nicht verlernt. :)
Jornada 9 |#47
19.10.2013 - 21:09 Uhr
Das kann doch nicht sein.. :angry

•     •     •

Triple 2009/2015
Jornada 9 |#48
19.10.2013 - 21:10 Uhr
Stark gespielt, endlich mal eine brauchbare Aktion über die rechte Seite.
Jornada 9 |#49
19.10.2013 - 21:10 Uhr
das hätte dem Spiel echt gut getan..

•     •     •

Jornada 9 |#50
19.10.2013 - 21:13 Uhr
Cesc... :/:

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.