FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Jugend und Hansa II

03.10.2010 - 15:39 Uhr
Jugend und Hansa II |#1661
12.02.2012 - 22:02 Uhr
Zitat von der_schulle:
Das fehlen eines besonders talentierten Spielers kann in engen Spielen schon ausschlaggebend sein. Man will ja Platz vier erreichen (ich glaube) um am DFB-Junioren-Pokal teilnehmen zu können. Ich denke aber, dass mit dem jetzigen Kader ein Mittelfeldplatz eher unserem durchschnittlichen Leistungsvermögen entspricht.

Ja klar macht sich das Fehlen eines talentierten Spielers irgendwie bemerkbar. Nur wird auch bei jeder anderen U19 ein talentierter Spieler hochrücken, insofern verstehe ich das Gejammer nicht bzw. den Fakt als vorgeschobene Begründung, warum die Leistungen und Ergebnisse nachlassen.
Primärziel des Nachwuchses ist die "Produktion" von Profis, insofern ist die U19 der letzten Jahre hier absolut im Soll. Trotzdem sollte die Mannschaft auch ansprechend spielen.
Für den DFB-Juniorenpokal qualifiziert man sich ausschließlich über den Gewinn des Pokals des jeweiligen Landesverbandes, das sollte für Hansas U19 alljährliche Pflichtübung sein.
Jugend und Hansa II |#1662
12.02.2012 - 23:31 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von der_schulle:
Das fehlen eines besonders talentierten Spielers kann in engen Spielen schon ausschlaggebend sein. Man will ja Platz vier erreichen (ich glaube) um am DFB-Junioren-Pokal teilnehmen zu können. Ich denke aber, dass mit dem jetzigen Kader ein Mittelfeldplatz eher unserem durchschnittlichen Leistungsvermögen entspricht.

Ja klar macht sich das Fehlen eines talentierten Spielers irgendwie bemerkbar. Nur wird auch bei jeder anderen U19 ein talentierter Spieler hochrücken, insofern verstehe ich das Gejammer nicht bzw. den Fakt als vorgeschobene Begründung, warum die Leistungen und Ergebnisse nachlassen.
Primärziel des Nachwuchses ist die "Produktion" von Profis, insofern ist die U19 der letzten Jahre hier absolut im Soll. Trotzdem sollte die Mannschaft auch ansprechend spielen.
Für den DFB-Juniorenpokal qualifiziert man sich ausschließlich über den Gewinn des Pokals des jeweiligen Landesverbandes, das sollte für Hansas U19 alljährliche Pflichtübung sein.

Ich glaub von Gejammer ist bis jetzt nur du gesprochen oder? Kroos sagt doch nur, dass die Rückrunde schwieriger wird, weil Jordanov fehlt und das stellst du doch auch nicht in Frage. Er freut sich doch für ihn. Wieso liest du da gleich gejammer draus. Für mich sagt er nur einen Fakt, den wohl mehr Leute freut als stört.
Jugend und Hansa II |#1663
12.02.2012 - 23:33 Uhr
Will ich auch gar nicht bestreiten. In der Meistersaison wurde ja auch das Hochziehen von Pannewitz durch mehr Geschlossenheit kompensiert.
Ich denke eben, dass unsere U19 zur Zeit Talentgerecht im Mittelfeld der Tabelle steht und Eddi ihr zu etwas mehr Glanz verholfen hat.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
Jugend und Hansa II |#1664
13.02.2012 - 11:22 Uhr
Zitat von 4982markus:
die amas gewinnen ihr testspiel 2zu0. sie hatten chancen für 2 spiele, aber haben wohl bei den profis abgeguckt. insgesamt aber eher ein schwaches spiel beider mannschaften...mit von der partie auch ben zolinski

Bebilderter Bericht: http://diefussballecke.de/index.php?id=3628
Jugend und Hansa II |#1665
13.02.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von HROyal:
Zitat von vonhapen:
Unsere A-Jugend leider mit einer knappen 0:1-Niederlage in Hannover. Das Gegentor viel bereits in der 6. Minute.

:(

Mit dem schmalen Kader und ohne Eddy wird das eine harte Rückrunde.

Ein talentierter Spieler im zweiten A-Jugendjahr rückt zu den Männern auf, der absolute Normalfall in jedem Profiverein und wahrscheinlich auch bei fast allen Gegnern von Hansa so.
Dahinter sollte sich weder Roland Kroos (s. http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article//roland-kroos-jordanov-ist-kaum-zu-ersetzen.html) noch Hansa verstecken und irgendwelche Ziele in Frage stellen oder relativieren !

Und auch ohne Jordanov war man in Hannover anscheinend das bessere Team und hätte mindestens ein Remis verdient gehabt.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25673
Jugend und Hansa II |#1666
13.02.2012 - 11:40 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Cypher121:
Zitat von hendrikHRO:
Zitat von Flost:
Nachdem jetzt auch Jordanov bei den Profis Fuß gefasst hat, habe ich keinen weiteren unserer Nachwuchskicker mehr auf dem Zettel, außer Quaschner. Wen sollte man denn in Zukunft außerdem noch verfolgen?

von den paar spielen,die ich gesehen habe,könnte ich mir adamyan und pfingstner vielleicht irgendwann bei den Männern vorstellen.

christian märz, der name name weckt aufjedenfall positive erinnerungen :p
ansonsten glaube ich das die etuk brüder sicherlich in 1-2 jahren eine alternative wären, quaschner natürlich

In der B-Jugend sind so einige mit Talent und Potenzial. Aber die sind noch sehr jung und da kann noch einiges passieren, bis die die 20 knacken.

Ich bin ganz anderer Meinung wie Flost.
Wir haben eine richtig gute Jugendarbeit, auf die wir stolz sein können.
Ich sehe in naher Zukunft einen Sargis Adamyan, einen Nils Quaschner und einen Andy Pfingstner, wobei man Uecker und Kemsies auf den Aussen auch mal probieren kann. Mit Sicherheit besser als Langen und Schyrba.
Da kommt immer wieder einiges nach!
Und das waren ja jetzt nur Beispiele.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Jugend und Hansa II |#1667
13.02.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von 4982markus:
die amas gewinnen ihr testspiel 2zu0. sie hatten chancen für 2 spiele, aber haben wohl bei den profis abgeguckt. insgesamt aber eher ein schwaches spiel beider mannschaften...mit von der partie auch ben zolinski

Bebilderter Bericht: http://diefussballecke.de/index.php?id=3628

Hoffentlich haben die sich nicht tatsächlich die Chancenverwertung bei den Profis abgeguckt! Dem Bericht nach die klar spielbestimmende Mannschaft und die Tore machen die beiden IV und das nicht mal nach Standard (dem Hören-Sagen-nach).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andi72 am 13.02.2012 um 12:07 Uhr bearbeitet
Jugend und Hansa II |#1668
13.02.2012 - 17:24 Uhr
Bitte den veränderten Startbeitrag beachten. ;)
Jugend und Hansa II |#1669
13.02.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von Sinti:
Zitat von Cypher121:
Zitat von hendrikHRO:
Zitat von Flost:
Nachdem jetzt auch Jordanov bei den Profis Fuß gefasst hat, habe ich keinen weiteren unserer Nachwuchskicker mehr auf dem Zettel, außer Quaschner. Wen sollte man denn in Zukunft außerdem noch verfolgen?

von den paar spielen,die ich gesehen habe,könnte ich mir adamyan und pfingstner vielleicht irgendwann bei den Männern vorstellen.

christian märz, der name name weckt aufjedenfall positive erinnerungen :p
ansonsten glaube ich das die etuk brüder sicherlich in 1-2 jahren eine alternative wären, quaschner natürlich

In der B-Jugend sind so einige mit Talent und Potenzial. Aber die sind noch sehr jung und da kann noch einiges passieren, bis die die 20 knacken.

Ich bin ganz anderer Meinung wie Flost.
Wir haben eine richtig gute Jugendarbeit, auf die wir stolz sein können.
Ich sehe in naher Zukunft einen Sargis Adamyan, einen Nils Quaschner und einen Andy Pfingstner, wobei man Uecker und Kemsies auf den Aussen auch mal probieren kann. Mit Sicherheit besser als Langen und Schyrba.
Da kommt immer wieder einiges nach!
Und das waren ja jetzt nur Beispiele.

Ich denke das es aus der jetzigen A-Jugend im Sommer (im Falle eines Klassenerhalts) erstmal keiner nach oben schafft. Vielleicht darf ein Adamyan mittrainieren. Die größten Talente dieses Jahrgangs sind bereits bei den Profis :cool
Jugend und Hansa II |#1670
14.02.2012 - 14:24 Uhr
Ich dachte schon ich habe mich verlesen aber kann mir jemand was zu ihm sagen?
http://www.transfermarkt.de/de/erik-weilandt/profil/spieler_212335.html

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.