1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jugendteams von Mainz 05

24.02.2006 - 12:14 Uhr
Jugendteams von Mainz 05 |#3191
15.09.2025 - 07:34 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Die U17 gewinnt mit 3:2 beim KSC.

Auch die U19 gewinnt 3:2 gegen Victoria Köln und steht nach 6 Spielen mit 16 Punkten auf dem ersten Platz ihrer Gruppe vor dem FC.Machten es zwar scheinbar nochmal spannend weil sie laut Fußball.de 3:0 geführt haben aber es hat gereicht .

Bei beiden Teams läuft es aktuell ergebnistechnisch sehr gut. Die U17 hat jetzt die beiden Derbys gegen Kaiserslautern und Frankfurt vor der Brust. Vielleicht kann Jeremiah Debrah die Mannschaft verstärken, denn die U19 ist am kommenden Wochenende spielfrei.
Jugendteams von Mainz 05 |#3192
17.09.2025 - 12:20 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=wK56VNI_f-I

Es wurde ein neues Performance-Center für die Jugendspieler errichtet. Mal sehen, ob in ein paar Monaten alle Spieler den Körperbau eines Goretzkas haben werden 🤪
Jugendteams von Mainz 05 |#3193
17.09.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu

Es wurde ein neues Performance-Center für die Jugendspieler errichtet. Mal sehen, ob in ein paar Monaten alle Spieler den Körperbau eines Goretzkas haben werden 🤪

1,5 Millionen. Das finde ich gut und vernünftig. Eine sinnvolle Investition, von der unser Nachwuchs hoffentlich sehr profitieren wird.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Jugendteams von Mainz 05 |#3194
17.09.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von SebiKJX
Zitat von SchnelleralsAu

1,5 Millionen. Das finde ich gut und vernünftig. Eine sinnvolle Investition, von der unser Nachwuchs hoffentlich sehr profitieren wird.

Mcfit wäre die günstigere alternative
Jugendteams von Mainz 05 |#3195
24.09.2025 - 21:27 Uhr
Wichtiger 3:0 Heimsieg unserer U17 heute gegen Eintracht Frankfurt. Damit sieht es bei der U17 mit drei Siegen aus vier Spielen ebenfalls gut aus.
Jugendteams von Mainz 05 |#3196
04.10.2025 - 22:03 Uhr
6-1 Klatsche im U19 DFB Pokal gegen Energie Cottbus. Das ist wirklich heftig. Dazu auch noch zu Hause am Bruchweg.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Jugendteams von Mainz 05 |#3197
04.10.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von Silver05
6-1 Klatsche im U19 DFB Pokal gegen Energie Cottbus. Das ist wirklich heftig. Dazu auch noch zu Hause am Bruchweg.

Das ist tatsächlich eine derbe Blamage leider. Schade.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Jugendteams von Mainz 05 |#3198
11.10.2025 - 16:15 Uhr
Kann jemand der öfter mal vor Ort ist, etwas zu den aktuellen Entwicklungen im NLZ sagen? Würde mich sehr freuen und wäre sicherlich für einige andere auch interessant.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Jugendteams von Mainz 05 |#3199
13.10.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von markus1610
Kann jemand der öfter mal vor Ort ist, etwas zu den aktuellen Entwicklungen im NLZ sagen? Würde mich sehr freuen und wäre sicherlich für einige andere auch interessant.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Mir hat zuletzt etwas die Zeit gefehlt, um mir vor Ort die Spiele anzuschauen, etc. Insgesamt ist aber mein Eindruck/Gefühl, dass uns die wiedererstarkte Konkurrenz der Nachbarn aus Frankfurt und aus Kaiserslautern etwas zu Schaffen macht. Gerade in Frankfurt wird derzeit extrem viel in die Jugendarbeit investiert und auch in Kaiserslautern sind die Chaosjahre vorbei. Es gab in den letzten 15 Jahren auf jeden Fall leichtere Zeitpunkte die talentierten Jungs aus der Region für uns zu gewinnen. Das eröffnete Performance Center auf dem Campus ist sicherlich eine tolle Einrichtung, aber wahrscheinlich war das im Vergleich zu anderen Vereinen absolut notwendig.

Die U19 spielt ergebnistechnisch eine sehr gute Runde. Ob die Leistung im Pokal gegen Cottbus nur ein Ausrutscher war oder ob die teilweise spät eingefahrenen Siege in der Liga ein wenig über die tatsächlichen Kräfteverhältnisse hinwegtäuschen, kann ich derzeit nicht sagen. Die Entwicklung von Jeremiah Debrah ist sicherlich ein Lichtblick und mit Kacper Potulski hat es schon ein Spieler zu den Profis geschafft, der eigentlich noch in der U19 spielberechtigt wäre. Darauf kann man zumindest aufbauen.

Die U17 spielt bisher eine ordentliche Saison. Man steht in der Tabelle recht gut da, wobei wir in der Rückrunde noch nach Frankfurt und nach Kaiserslautern müssen. Das werden enge Spiele und deswegen ist hier noch einiges zu leisten. Den 2009er-Jahrgang habe ich immer wieder als goldenen Jahrgang bezeichnet, weil einige Jungs schon letzte Saison in der U17 gespielt haben und einige auch immer wieder beim DFB vorspielen durften. Mittlerweile scheint der DFB aber keine Jungs mehr aus Mainz nominieren zu wollen 😜
Übrigens, gestern haben zwei U15-Spieler beim Sieg unserer U17 gegen Elversberg mitgewirkt. Denton Snoh (der angeblick im Blickfeld vom FC Bayern ist) und Luca Dellino. Beide Jungs scheinen sehr talentiert zu sein und man ist bei der derzeitigen Entwicklung im Jugendbereich gezwungen, dass man derart begehrte Spieler frühzeitig die Möglichkeiten aufzeigt.
Jugendteams von Mainz 05 |#3200
17.10.2025 - 12:37 Uhr
Anstelle von 05-Talenten hat der DFB insgesamt 5 Frankfurter in den U17-WM-Kader nominiert. Das zeigt vermutlich so ein wenig wie sich die Kräfteverhältnisse im Rhein-Main-Gebiet verschoben und das Mainzer NLZ seine Spitzenstellung verloren hat?

Die strukturellen Verbesserungen und personellen Umbesetzungen dürften vermutlich "nur" ausreichen um im besten Fall den Status Quo zu halten, oder? Auf Dauer muß man vermutlich dann wohl doch eine andere Nische besetzen und versuchen über noch bessere Trainingsinhalte seine Spieler besser auszubilden. Im Bereich der Top-Talente kann man, alleine schon finanziell, vermutlich immer weniger mithalten befürchte ich (s. Bayern-Abwerbeversuche)?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.