| Geburtsdatum | 20.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ahli SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Stars League | 2 | 2 | - | |
Julian Draxler [10]
31.08.2015 - 18:30 Uhr
03.08.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von 7hills
Vorweg: Ich kann diese leider immer häufiger auftretenden "Vertragsbrüche" absolut nicht ab. Verträge werden ausgehandelt und von beiden Parteien unterschrieben und sollten von beiden auch erfüllt werden.
Wenn ich als Spieler den nächsten Verein lediglich als Sprungbrett für eine größere Station sehe (was ja völlig legitim ist), dann sollte man das auch allen gegenüber offen kommunizieren und möglichst vertraglich einfließen lassen.
Jetzt mein "aber": Ich verstehe diese Aufgeregtheit von vielen nicht oder besser ausgedrückt, die Überraschung über das Verhalten von Draxler.
Er hat doch 1zu1 dasselbe letztes Jahr auf Schalke abgezogen. Der einzige Unterschied war, dass der Verein damals direkt einsah (oder eher resignierte), dass man Julian abgeben muss.
Es muss doch jedem klar gewesen sein, was für einen Spieler man sich holt - nämlich einen "extrem Ich-bezogenen". Das soll bitte nicht als abwertend, provozierend oder gar beleidigend rüberkommen, aber warum wechselte Draxler denn nach Wolfsburg? Sicherlich nicht, weil der VFL DER Top-Club und somit das Endziel für Draxler war und ist.
Er ist gegangen, weil
1. er sich in der CL für Top-Clubs präsentieren wollte
2. ihn kein Top-Club wollte
3. das Tuch zwischen ihm und Schalke zerschnitten war
4. er etwas mehr Geld verdienen konnte
auch in dieser Reihenfolge an Priorität.
Wer heute noch daran glaubt, er sei mit dem Fan- und Erwartungsdruck auf Schalke nicht zurechtgekommen, der ist meiner Meinung nach naiv. Genau so naiv ist jedoch auch der, der glaubte, Julian Draxler wird gerne 3 oder 4 Jahre in Wolfsburg spielen.
Er sah sich nach dauernden Verletzungen und extremen Formschwankungen auf Schalke eigentlich schon bei einem Top-Club. Nur sahen dass alle Top-Clubs anders.
Jetzt hat er ne vernünftige EM gespielt und einige "bessere" Vereine zeigen ein Interesse.
Seine Reaktion darauf ist konsequent, logisch und war vorhersehbar. Leider...
Vorweg: Ich kann diese leider immer häufiger auftretenden "Vertragsbrüche" absolut nicht ab. Verträge werden ausgehandelt und von beiden Parteien unterschrieben und sollten von beiden auch erfüllt werden.
Wenn ich als Spieler den nächsten Verein lediglich als Sprungbrett für eine größere Station sehe (was ja völlig legitim ist), dann sollte man das auch allen gegenüber offen kommunizieren und möglichst vertraglich einfließen lassen.
Jetzt mein "aber": Ich verstehe diese Aufgeregtheit von vielen nicht oder besser ausgedrückt, die Überraschung über das Verhalten von Draxler.
Er hat doch 1zu1 dasselbe letztes Jahr auf Schalke abgezogen. Der einzige Unterschied war, dass der Verein damals direkt einsah (oder eher resignierte), dass man Julian abgeben muss.
Es muss doch jedem klar gewesen sein, was für einen Spieler man sich holt - nämlich einen "extrem Ich-bezogenen". Das soll bitte nicht als abwertend, provozierend oder gar beleidigend rüberkommen, aber warum wechselte Draxler denn nach Wolfsburg? Sicherlich nicht, weil der VFL DER Top-Club und somit das Endziel für Draxler war und ist.
Er ist gegangen, weil
1. er sich in der CL für Top-Clubs präsentieren wollte
2. ihn kein Top-Club wollte
3. das Tuch zwischen ihm und Schalke zerschnitten war
4. er etwas mehr Geld verdienen konnte
auch in dieser Reihenfolge an Priorität.
Wer heute noch daran glaubt, er sei mit dem Fan- und Erwartungsdruck auf Schalke nicht zurechtgekommen, der ist meiner Meinung nach naiv. Genau so naiv ist jedoch auch der, der glaubte, Julian Draxler wird gerne 3 oder 4 Jahre in Wolfsburg spielen.
Er sah sich nach dauernden Verletzungen und extremen Formschwankungen auf Schalke eigentlich schon bei einem Top-Club. Nur sahen dass alle Top-Clubs anders.
Jetzt hat er ne vernünftige EM gespielt und einige "bessere" Vereine zeigen ein Interesse.
Seine Reaktion darauf ist konsequent, logisch und war vorhersehbar. Leider...
Ist alles richtig was du schreibst. Und wir sind in Wolfsburg auch nicht so naiv zu glauben, dass Neuzugänge in ihrer Kindheit schon in VfL Bettwäsche geschlafen haben... Im Gegenteil, wir WOLLEN Spieler, die den Ehrgeiz haben sich für "größeres" zu empfehlen, die von Real, Barca, etc. träumen - völlig legitim.
JEDER Verein ist doch im Grunde ein "Sprungbrett", sogar Bayern. (auf einem anderen Level natürlich)
Als "Endstation" sehen die meisten Spieler derzeit wohl nur Barca oder Real an...
Wie gesagt, ist alles verständlich und legitim, aber wenn ein Spieler einen Vertrag unterschreibt erwarte ich ein Mindestmaß an Respekt diesem Vertrag, dem Verein und den Fans gegenüber.
Ich verstehe auch einige User hier nicht, die Draxlers Vorwurf des Wortbruchs unbezweifelt Glauben schenken..
Allofs hat sich in der causa KdB anscheinend an mündliche Zusagen gehalten, obwohl KdB der wesentlich schmerzvollere Verlust war als Draxler es sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMoody am 03.08.2016 um 09:53 Uhr bearbeitet
03.08.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von Spielmacher
In diesem Fall würde ich mir sehnlichst ein Statement von Jogi Löw wünschen.
Solch ein charakterliches Fehlverhalten muss ihm doch auf bitter aufstoßen.
Die ersten öffentlichen und medialen Reaktionen verurteilen sein Verhalten ja auch auf das Schärfste.
Vielleicht kann an diesem Fall ein Exempel statuiert werden und es setzt eventuell doch mal ein öffentliches und vor allem nachhaltiges Bashing ein.
Draxler hat sich hiermit enorm selbst geschadet.
In diesem Fall würde ich mir sehnlichst ein Statement von Jogi Löw wünschen.
Solch ein charakterliches Fehlverhalten muss ihm doch auf bitter aufstoßen.
Die ersten öffentlichen und medialen Reaktionen verurteilen sein Verhalten ja auch auf das Schärfste.
Vielleicht kann an diesem Fall ein Exempel statuiert werden und es setzt eventuell doch mal ein öffentliches und vor allem nachhaltiges Bashing ein.
Draxler hat sich hiermit enorm selbst geschadet.
Die Vergangenheit hat doch gezeigt das Löw nur die Leute „absägt“ die keinerlei Bedeutung für die Nationalmannschaft haben.
Ein Reus darf halt ohne Lappen mehrfach durch die Gegend fahren und mit gefälschten Dokumenten umherfahren. Ein Kruse wird wegen Lümmelvideo und Zockermentalität aus der Nationalelf verbannt. Ein Kießling bekommt keine Chance mehr weil er sich mal negativ geäußert hat…
Wäre dieses bei Spielern wie Boateng, Neuer und sonst wem der Fall wäre sicherlich keine Abstrafung der Fall.
03.08.2016 - 10:00 Uhr
Das Interview von Hecking im kicker war unglücklich, daran hat sich Draxler gestoßen, als dieser über Berater und deren Einfluss sprach.
Es sagt aber auch viel über Draxler aus, wie er sich bzgl. der EM positionierte. "Für mich lief es gut." - Wer nicht mal bei der Nationalmannschaft das Team und dessen Misserfolg im Vordergrund sieht, von dem muss man nicht erwarten, dass er auch nur in irgendeinem Verein das Team im Vordergrund sehen könnte, der sieht nur sich. Aufgrund dieser Einstellung, wäre Tennis wohl eher was für Draxler gewesen ...
Es sagt aber auch viel über Draxler aus, wie er sich bzgl. der EM positionierte. "Für mich lief es gut." - Wer nicht mal bei der Nationalmannschaft das Team und dessen Misserfolg im Vordergrund sieht, von dem muss man nicht erwarten, dass er auch nur in irgendeinem Verein das Team im Vordergrund sehen könnte, der sieht nur sich. Aufgrund dieser Einstellung, wäre Tennis wohl eher was für Draxler gewesen ...
03.08.2016 - 10:02 Uhr
Draxler imponiert vor allem, wie gut sich CR7 abseits des Platzes verkauft (http://www.bento.de/sport/julian-draxler-acht-dinge-die-du-noch-nicht-ueber-den-nationalspieler-wusstest-674311/)
Ich kann mich nur wiederholen: Was ein Kasper

03.08.2016 - 10:05 Uhr
Zitat von MrMoody
Als "Endstation" sehen die meisten Spieler derzeit wohl nur Barca oder Real an...
Wie gesagt, ist alles verständlich und legitim, aber wenn ein Spieler einen Vertrag unterschreibt erwarte ich ein Mindestmaß an Respekt diesem Vertrag, dem Verein und den Fans gegenüber.
Sehe ich genauso!
Aber nochmals: Jeder wusste, was für einen Spieler man holt. Dieses Mindestmaß an Respekt hat er doch selbst seinem Jugend- und Heimatverein gegenüber nicht gezeigt.
Schalke mag generell nicht alles richtig gemacht haben und es sind dort durchaus auch eher unruhige/schwierige Zeiten gewesen. Aber Draxler hat man dort doch trotzdem immer den roten Teppich ausgerollt und ihm nahezu alles schmackhaft gemacht, was ging. Auch dort wusste man frühzeitig, dass er nicht ewig dem Verein verbunden bleiben würde. Auch dort ging man davon aus, dass er Leistung zeigen und dann zu seinem Traumverein gehen wird. Doch solange diese Leistung für die Topvereine nicht reichen würde, ging man fest von einem Verbleib auf Schalke aus.
Das er nun doch früher und so vehement auf einen Wechsel drängte, trotz dem doch ihm viel Gebotenem, zeigt doch viel über den Spieler.
Von Dankbarkeit für seine Ausbildung, die frühzeitigen Chancen im Profibereich, den sehr frühen und sehr hohen finanziellen Entschädigungen war leider nichts zu spüren. Ein professionelles Verhalten hätte auch dort schon anders ausgesehen.
Zitat von MrMoody
Ich verstehe auch einige User hier, die Draxlers Vorwurf des Wortbruchs unbezweifelt Glauben schenken..
Allofs hat sich in der causa KdB anscheinend an mündliche Zusagen gehalten, obwohl KdB der wesentlich schmerzvollere Verlust war als Draxler es sein wird.
Ich verstehe auch einige User hier, die Draxlers Vorwurf des Wortbruchs unbezweifelt Glauben schenken..
Meintest du, dass du diese User "nicht" verstehst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7hills am 03.08.2016 um 10:07 Uhr bearbeitet
03.08.2016 - 10:20 Uhr
Entgegen aller Romantik und Nostalgie ist Fußball inzwischen "Showbusiness", mal mehr mal weniger gute Show, aber ganz viel Business.
Theoretisch könnte jeder Spieler am Ende des Vertrages ablösefrei wechseln, das tun aber nur ganz wenige, z.B. Matip nach 16 Jahren Schalke. Stattdessen wird der Marktwert nach jedem angekommenen Pass neu taxiert. So auch bei Draxler. Der wurde von Schalke weit unter der AK abgegeben. Er wollte weg weil der Druck auf Schalke zu hoch war. Zudem konnte er in Wolfsburg CL spielen. Nun sind drei Dinge eingetreten
1. Die Mannschaft in Wolfsburg soll um Draxler als Stütze neu aufgebaut werden, damit wird der Druck auf Jule nicht weniger.
2. International ist der VfL nicht dabei.
3. Seine Saison war nicht schlecht, aber widerspricht mir, auch nicht überragend. Aber ein sehr gutes EM-Spiel weckt wieder die Begehrlichkeiten der üblichen Verdächtigen.
Es war niemand bei Vertragsverhandlungen und Gesprächen dabei. Keiner weis was im Hintergrund zugesagt oder nicht gesagt worden ist. Ich kann Allofs und Hecking nicht beurteilen, außer Hecking, den kannte ich aber persönlich nur flüchtig, als er vor 20 Jahren noch Trainer bei uns in Verl war. Ergebnis dieser Aktion ist aber, man hat einen kleinen bockigen Jungen der mit seinem Interview die Vereinshygiene beschädigt hat. Wenn man für allen Scheiß en Berater hat, wieso dann nicht um vor der EM schon Transferoptionen zu besprechen? Egal. Kein Fan will so einen Typen noch auf dem Platz sehen. Erfolgsprämien zahlen für Sky in Gladbeck gucken? Kann nicht der Ernst sein. Also kommt der wahrscheinlich damit durch und den Spott und Häme ernten Allofs und Hecking. There's no Business like Showbusiness
Theoretisch könnte jeder Spieler am Ende des Vertrages ablösefrei wechseln, das tun aber nur ganz wenige, z.B. Matip nach 16 Jahren Schalke. Stattdessen wird der Marktwert nach jedem angekommenen Pass neu taxiert. So auch bei Draxler. Der wurde von Schalke weit unter der AK abgegeben. Er wollte weg weil der Druck auf Schalke zu hoch war. Zudem konnte er in Wolfsburg CL spielen. Nun sind drei Dinge eingetreten
1. Die Mannschaft in Wolfsburg soll um Draxler als Stütze neu aufgebaut werden, damit wird der Druck auf Jule nicht weniger.
2. International ist der VfL nicht dabei.
3. Seine Saison war nicht schlecht, aber widerspricht mir, auch nicht überragend. Aber ein sehr gutes EM-Spiel weckt wieder die Begehrlichkeiten der üblichen Verdächtigen.
Es war niemand bei Vertragsverhandlungen und Gesprächen dabei. Keiner weis was im Hintergrund zugesagt oder nicht gesagt worden ist. Ich kann Allofs und Hecking nicht beurteilen, außer Hecking, den kannte ich aber persönlich nur flüchtig, als er vor 20 Jahren noch Trainer bei uns in Verl war. Ergebnis dieser Aktion ist aber, man hat einen kleinen bockigen Jungen der mit seinem Interview die Vereinshygiene beschädigt hat. Wenn man für allen Scheiß en Berater hat, wieso dann nicht um vor der EM schon Transferoptionen zu besprechen? Egal. Kein Fan will so einen Typen noch auf dem Platz sehen. Erfolgsprämien zahlen für Sky in Gladbeck gucken? Kann nicht der Ernst sein. Also kommt der wahrscheinlich damit durch und den Spott und Häme ernten Allofs und Hecking. There's no Business like Showbusiness
03.08.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von DeMorgan
Draxler imponiert vor allem, wie gut sich CR7 abseits des Platzes verkauft (http://www.bento.de/sport/julian-draxler-acht-dinge-die-du-noch-nicht-ueber-den-nationalspieler-wusstest-674311/)

Spieler kommen, Spieler gehen, der Verein bleibt. Ja, Draxler mag ein Kasper sein aber auch Trainer/Vereinsspitze machen derzeit keine glueckliche Figur.
03.08.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von 7hills
Zitat von MrMoody
Ja, zu schnell getippt.
03.08.2016 - 10:32 Uhr
Aktuell ist Training, Draxler dabei? Oder im Kraftraum? Oder gar in Trainingsgruppe 2?
03.08.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von Malanda85
Aktuell ist Training, Draxler dabei? Oder im Kraftraum? Oder gar in Trainingsgruppe 2?

Laut SSN dabei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland