VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Julian Draxler [10]

31.08.2015 - 18:30 Uhr
Julian Draxler [10] |#691
03.08.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von Henham

Zitat von Hamburger65

Natuerlich kann Wolfsburg auf die Erfuellung des Vertrages pochen...aber ist das realistisch? JD hat mit diesem Interview das Tischtuch zum VFL zerschnitten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal im Wolfsburg Trikot auflauft.
Wie hoch auch immer die Abloesesumme ausfaellt, mit irgend einem PL Club wird man sich schon einigen.
Interessanter wird es sein, wie sich Wolfsburg neu aufstellt. Die Aussendarstellung und Perspektive des Vereins tragen derzeit nicht dazu bei, attraktiv auf potentielle Neuzugaenge zu wirken.

Wie ist denn die Außendarstellung? Es ist ja nicht so, dass uns alle verlassen wollen, denn wir wollen ja auch diverse Spieler loswerden. Gut, Draxler gehörte jetzt nicht dazu.
Ich denke die Perspektive ist immer noch gut genug, um anständige Kicker zu verpflichten.
Und ich rede nicht von Spielern ala Schürrle, Draxler, Gustavo.
Jetzt gilt es, Spieler zu verpflichten, die sich nicht größer sehen als den Verein.

die Außendarstellung ist gerade in Bezug auf die Spieler katastrophal...das wird auch einer der Gründe sein, warum die Mannschaft mit Hecking und Allofs auf Kriegsfuß steht.
Die Konsequenz sehen wir jetzt, dass viele Akteure weg wollen, die nicht auf der Liste standen....

Für mich gibts nur einen saubere Lösung...Hecking und Allofs dürfen den Verein verlassen. Die interne wie auch externe Kommunikation ist nicht mehr tragbar.

Wer will denn weg, der nicht auf der Liste stand?
Julian Draxler [10] |#692
03.08.2016 - 09:08 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von Henham

Zitat von Hamburger65

Natuerlich kann Wolfsburg auf die Erfuellung des Vertrages pochen...aber ist das realistisch? JD hat mit diesem Interview das Tischtuch zum VFL zerschnitten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal im Wolfsburg Trikot auflauft.
Wie hoch auch immer die Abloesesumme ausfaellt, mit irgend einem PL Club wird man sich schon einigen.
Interessanter wird es sein, wie sich Wolfsburg neu aufstellt. Die Aussendarstellung und Perspektive des Vereins tragen derzeit nicht dazu bei, attraktiv auf potentielle Neuzugaenge zu wirken.

Wie ist denn die Außendarstellung? Es ist ja nicht so, dass uns alle verlassen wollen, denn wir wollen ja auch diverse Spieler loswerden. Gut, Draxler gehörte jetzt nicht dazu.
Ich denke die Perspektive ist immer noch gut genug, um anständige Kicker zu verpflichten.
Jetzt gilt es, Spieler zu verpflichten, die sich nicht größer sehen als den Verein.

die Außendarstellung ist gerade in Bezug auf die Spieler katastrophal...das wird auch einer der Gründe sein, warum die Mannschaft mit Hecking und Allofs auf Kriegsfuß steht.
Die Konsequenz sehen wir jetzt, dass viele Akteure weg wollen, die nicht auf der Liste standen....

Für mich gibts nur einen saubere Lösung...Hecking und Allofs dürfen den Verein verlassen. Die interne wie auch externe Kommunikation ist nicht mehr tragbar.

Woher nimmst du die Aussage, dass die Mannschaft mit Hecking und Allofs auf dem Kriegsfuß steht? Das ist doch eine maßlose Übertreibung.
Einige Spieler wollen gehen, weil sie international spielen wollen. Dass jetzt auf Hecking/Allofs zu münzen, ist höchst abenteuerlich! Das ist einfach die Reinform von spekulativer Meinungsmache.

•     •     •

Haters gonna hate
Julian Draxler [10] |#693
03.08.2016 - 09:10 Uhr
Frage mich auch, warum diese Jungs überhaupt Berater haben. Wenn er den VFL nur als Übergangsstation sieht, was mMn völlig legitim ist für einen Spieler vom Kaliber Draxler, dann unterschreibe ich doch keinen 5 Jahresvertrag ohne AK.

Scheint aber wirklich keine gute Stimmung zu herrschen im Umfeld, wenn auf einmal alle Spieler wegwollen. Das ist mit dem fehlenden internationalen Wettbewerb auch nicht allein zu begründen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dome81 am 03.08.2016 um 09:14 Uhr bearbeitet
Julian Draxler [10] |#694
03.08.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von Henham

Direkte Wechselwünsche wie Draxler wurden natürlich nicht geäusert. Es gab aber ausbleibende Bekenntnis zum Vfl was man durchaus so deuten kann das sie einem Wechsel nicht abgeneigt sind.
Allein in den letzten 2? Wochen haben sowohl Guilavogui als auch Vierinha gesagt das sie nicht wissen ob sie nach der Transferperiode noch für den VfL spielen.
Julian Draxler [10] |#695
Zitat von Dome81
Frage mich auch, warum diese Jungs überhaupt Berater haben. Wenn er den VFL nur als Übergangsstation sieht, was mMn völlig legitim ist für einen Spieler vom Kaliber Draxler, dann unterschreibe ich doch keinen 5 Jahresvertrag ohne AK.

Scheint aber wirklich keine gute Stimmung zu herrschen im Umfeld, wenn auf einmal alle Spieler wegwollen. Dass ist mit dem fehlenden internationalen Wettbewerb auch nicht allein zu begründen.

Es wollen doch nur die weg, die sich als Topstars sehen, aber selbst Platz 8 erspielt haben.
Sollen sie doch alle gehen.
Julian Draxler [10] |#696
Zu Draxler möchte ich eigentlich nichts mehr schreiben, weil der Kerl die Worte nicht Wert ist.

Aber zu unseren Verantwortlichen:

Es gab jetzt mehrere Aussagen von Spielern das weder Trainer noch Manager mit ihnen persönlich gesprochen haben, es ging alles über die Medien. Bendtner, Schürrle, Naldo, Draxler und nicht zu letzt Kruse. Als Kruse diesen spiezrutenlauf durchlebte, hat der Verein sich nicht schützend vor ihn gestellt, sondern noch öffentlich auf ihn drauf gehauen und genau zu diesem Zeitpunkt ist der Buch zwischen Mannschaft und Verantwortlichen entstanden. Man hat vergessen aus den Spielern die hier sind eine Mannschaft zu formen.

Da Allofs und Hecking jedoch aus Fehlern scheinbar nicht lernen, da diese Vorgehensweise der Öffentlichen Kritik bei mehreren Spielern durchgezogen wurde, finde ich das eine Trennung von beiden das sinnvollste darstellt. Dann kann man sich in Ruhe neu positionieren , dann spielen wir halt die nächsten Jahre nicht international.

Nur das wird es leider nicht geben, da VW mit Dieselgate genug ausgelastet ist und sich scheinbar seit einiger Zeit nicht mehr wirklich für den VFL verantwortlich fühlt.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Julian Draxler [10] |#697
03.08.2016 - 09:13 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von Dome81

Scheint aber wirklich keine gute Stimmung zu herrschen im Umfeld, wenn auf einmal alle Spieler wegwollen. Dass ist mit dem fehlenden internationalen Wettbewerb auch nicht allein zu begründen.

Es wollen doch nur die weg, die sich als Topstars sehen, aber selbst Platz 8 erspielt haben.
Sollen sie doch alle gehen.

Die wollen doch nicht alle nur Weg, weil wir nicht international spielen, da machst du es dir viel zu einfach. Fakt ist das es intern nicht stimmt.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Julian Draxler [10] |#698
03.08.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von eisvogel251

Zitat von Henham

Zitat von Hamburger65

Woher nimmst du die Aussage, dass die Mannschaft mit Hecking und Allofs auf dem Kriegsfuß steht? Das ist doch eine maßlose Übertreibung.
Einige Spieler wollen gehen, weil sie international spielen wollen. Dass jetzt auf Hecking/Allofs zu münzen, ist höchst abenteuerlich! Das ist einfach die Reinform von spekulativer Meinungsmache.

Das ist keine Übertreibung, dass es zwischen vielen/einigen Spielern und Verantwortlichen nicht stimmt.
Wenn du das noch nicht mitbekommen hast in Wolfsburg, dann kann ich dafür nix.

Du kannst dir ja mal das Interview von Dost zu Kruses "Skandalen" anschauen, dann weiß schon was los ist.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Julian Draxler [10] |#699
03.08.2016 - 09:16 Uhr
Zitat von Borengal
Zitat von Henham

Direkte Wechselwünsche wie Draxler wurden natürlich nicht geäusert. Es gab aber ausbleibende Bekenntnis zum Vfl was man durchaus so deuten kann das sie einem Wechsel nicht abgeneigt sind.
Allein in den letzten 2? Wochen haben sowohl Guilavogui als auch Vierinha gesagt das sie nicht wissen ob sie nach der Transferperiode noch für den VfL spielen.

Ist es nicht so: (meine Einschätzung)
Wollen und sollen weg: RiRo, Gustavo, Dost, Caligiuri, (Dante)
Sollen bleiben, wollen aber weg: Draxler, Guilavogui

V8 hat gesagt, er weiß nicht was in der TP noch passiert. Finde ich ok. Portugiesen sind gerade gefragt und wenn nochmal ein Topclub kommt und ihn will... da würde ich als 30jähriger Spieler auch nichts ausschließen.
Julian Draxler [10] |#700
03.08.2016 - 09:17 Uhr
Wann kommt eine offzielle Meldung Seitens des VfL?

Draxler, echt der größte Kasper von allen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.