SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Julian Pauli
Geburtsdatum 18.07.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-1
21-1

Julian Pauli [13]

29.08.2025 - 15:56 Uhr
Julian Pauli [13] |#21
06.09.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von sg_zitterbacke

Zitat von dynamo66

Zitat von RammelRonny2

Zitat von dynamo66

Zitat von RammelRonny2

Tach @Lichter

Dass Pauli in der IV eingeplant ist, weiß ich doch und da wird er auch primär spielen dürfen.

Ich wollte hier überhaupt keine Diskussion starten, sondern einen Einfall äußern wie man mit Pauli den Elversbergern früh einen Zahn ziehen könnte. Und das schließt eben auch ein, dass man das Mittelfeld dicht bekommt.

Die Tatsache, dass sich ein "Psammetich" dann hier groß aufspielt, hat den Disput erst gestartet.

Der RammelRonny alias Alex oder sonst wer, macht auf dicke Hose. Psammetich hat lediglich das Offensichtliche betont und auf deinen unsinnigen Vorschlag geantwortet.

Nein 66er (Baujahr?),

mir erstmal zu unterstellen ich würde Alex heißen und auf dicke Hose machen ist frech.

ich nehme mal an du bist etwas älter als ich.

Das meine ich nicht despektierlich, aber da versperrt man sich natürlich gern mal vor etwas kreativeren/neuartigen Vorschlägen als nur dem 0815 Fußball-ABC. Ist schon ok zwinker

Grüße RR2

Natürlich Jahrgang 1966. Ist schon klar, dass du mit deinem Trainerdiplom in der Tasche kreative Vorschläge unterbreiten musst. Ich erzähle dir mal was Neues: Solche Ideen gab es schon vor 40 Jahren bei Dynamo. Da wurde unser Torwart Bernd Jakubowski plötzlich als Mittelstürmer eingewechselt. Ging mächtig in die Hose. Soweit zu 0815 RR2 Fußball kreativ ABC. 😉

streitet euch nicht !
wir alle freuen uns doch daß er wahrscheinlich spielen wird und uns dort helfen kann und auf welcher Position er spielen wird werden nicht wir entscheiden.

Übrigens Schmuck, Dörner, M. Sammer hat das verschieben auf der Position ganz gut funktioniert, Matheus, Thom bei anderen Vereinen. Häfner, Döschner wurden auch erfolgreich umgeschult 😉 und um zurück auf das Spiel gegen Elversberg zu kommen die sind schon sehr stark im OM und DM da brauch Stamm einen guten Plan

Lieberam hab ich doch glatt vergessen

Stimmt,u.a. Döschner vom Stürmer zum AV mit Erfolg. Zuletzt war unsere Abwehr doch stärker. Trotzdem wird uns Pauli als echte Kante und mit Schnelligkeit gut tun. Vielleicht wäre wirklich ein defensives Mittelfeld mit Kofi und Boeder/Cazar eine Option, wenn Pauli neben Bünning zum Einsatz kommt.

Mit Pauli bin ich auch voll deiner Meinung, er kann ja vorwährtsverteidigen, wenn er ein gutes Auge hat und sich eingespielt hat. Hoffen wir daß das schneller geht. Ich bin nicht so der Cazarfan 😉 Der Junge hat Potential aber er strahlt mir zuviel Unsicherheit aus.Aber Potential hat er ohne Zweifel, will ihn nicht schlecht machen
Julian Pauli [13] |#22
06.09.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von sg_zitterbacke
Übrigens Schmuck, Dörner, M. Sammer hat das verschieben auf der Position ganz gut funktioniert, Matheus, Thom bei anderen Vereinen. Häfner, Döschner wurden auch erfolgreich umgeschult 😉 und um zurück auf das Spiel gegen Elversberg zu kommen die sind schon sehr stark im OM und DM da brauch Stamm einen guten Plan

Häfner und Döschner wurden umgeschult -zu was ?

Du hast keinen von den genannten jemals live gesehen-also hör auf mit deinen Märchen !

P.S. wer zum Teufel ist Matheus ?
Julian Pauli [13] |#23
06.09.2025 - 20:01 Uhr
Zitat von DD6362
Zitat von sg_zitterbacke

Du hast keinen von den genannten jemals live gesehen-also hör auf mit deinen Märchen !

Häfner war linker Verteidiger dann Stürmer, Döschner zuvor Stürmer und dann Verteider und Nationalspieler auf beiden Positionen. Lothar Matthäus vom MF zurück zum Libero, Sammer vom Stopper ins MF und später Libero . Schmuck von Libero dann Stopper, Lieberam war glaube rechter Verteidiger dann Libero

Denkst du ich streite mich mit DIR ob ich etwas gesehen habe oder nicht?
Was würde es bringen?
Julian Pauli [13] |#24
06.09.2025 - 20:08 Uhr
Zitat von sg_zitterbacke
Zitat von DD6362

Zitat von sg_zitterbacke

Häfner war linker Verteidiger dann Stürmer, Döschner zuvor Stürmer und dann Verteider und Nationalspieler auf beiden Positionen. Lothar Matthäus vom MF zurück zum Libero, Sammer vom Stopper ins MF und später Libero . Schmuck von Libero dann Stopper, Lieberam war glaube rechter Verteidiger dann Libero

Was würde es bringen?

Häfner war Mittelfeldspieler. Schmuck war doch immer Vorstopper oder? M. Sammer begann als Stürmer und endete als Libero. Sein Vater war vor meiner Zeit, kenne ihn nur als Verteidiger. Wir hatten mit Wätzlich, Sammer, Dörner, Schmuck, Trautmann schon einige richtig gute Verteidiger. Da tritt Pauli in große Fußstapfen.
Julian Pauli [13] |#25
06.09.2025 - 20:27 Uhr
Zitat von dynamo66

Zitat von sg_zitterbacke

Zitat von DD6362

Zitat von sg_zitterbacke

Was würde es bringen?

Häfner war Mittelfeldspieler. Schmuck war doch immer Vorstopper oder? M. Sammer begann als Stürmer und endete als Libero. Sein Vater war vor meiner Zeit, kenne ihn nur als Verteidiger. Wir hatten mit Wätzlich, Sammer, Dörner, Schmuck, Trautmann schon einige richtig gute Verteidiger. Da tritt Pauli in große Fußstapfen.

ist schon länger her alles und bei vielen Sachen muß man aufpassen. zB für mich hat Döschner immer rechts gespielt aber ein Freund aus der Zeit hat mich jetzt vor kurzen überzeugt dass er links gespielt hat. aber ist trotzdem ein Scheissgefühl für mich es so zu sagen oder zu schreiben, der Zweifel ist noch da. Häfner würde ich auch hinten links einordnen 99% dann vorne links aber auch rechts das aber seltener. M.Sammer hat meiner Meinung nach nie in der 1. Mannschaft vorne im Sturm gespielt. Also wenn ja dann maximal 1 bis 2 Spiele auswärts.Sein Vater habe ich noch gesehen aber war nicht so der Fan von ihm. Als Trainer war er mit das beste was wir hatten da er den Umbruch eingeleitet hat. Schmuck war der Vorgänger von Dörner, warum er dann Stopper wurde kann ich nicht sagen, denke wegen dem guten Aufbauspiel von Dörner wurde Dörner hinter gezogen aus dem Mittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sg_zitterbacke am 06.09.2025 um 20:32 Uhr bearbeitet
Julian Pauli [13] |#26
06.09.2025 - 20:47 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von RammelRonny2

Zitat von dynamo66

Zitat von RammelRonny2

Tach @Lichter

Dass Pauli in der IV eingeplant ist, weiß ich doch und da wird er auch primär spielen dürfen.

Ich wollte hier überhaupt keine Diskussion starten, sondern einen Einfall äußern wie man mit Pauli den Elversbergern früh einen Zahn ziehen könnte. Und das schließt eben auch ein, dass man das Mittelfeld dicht bekommt.

Die Tatsache, dass sich ein "Psammetich" dann hier groß aufspielt, hat den Disput erst gestartet.

Der RammelRonny alias Alex oder sonst wer, macht auf dicke Hose. Psammetich hat lediglich das Offensichtliche betont und auf deinen unsinnigen Vorschlag geantwortet.

Nein 66er (Baujahr?),

mir erstmal zu unterstellen ich würde Alex heißen und auf dicke Hose machen ist frech.

Das meine ich nicht despektierlich, aber da versperrt man sich natürlich gern mal vor etwas kreativeren/neuartigen Vorschlägen als nur dem 0815 Fußball-ABC. Ist schon ok zwinker

Grüße RR2

Wo hat denn @Psammetich hier groß aufgespielt?! Er hat einen ziemlich sinnlosen Vorschlag richtig eingeordnet. Pauli wurde geholt um die IV zu verstärken und nicht um irgendwelche Experimente im DM zu versuchen. Er hat genau dort seine Stärken und wird dort eingesetzt werden. Schnelligkeit, Spieleröffnung und Durchsetzungsvermögen werden uns hier in der IV bereichern. Auf der 6 haben wir mit Casar eine gute Alternative, die auch körperliche Robustheit mitbringt und ein bisschen gedankenschneller agieren kann als Sapina. Pauli gehört in die IV und genau dort wird er auch spielen.

Es geht um die Grundhaltung oder eher die Ignoranz einen, nicht abwegigen Vorschlag als Unsinn abzustempeln.

Ich habe doch geschrieben, ich sehe ihn auch primär als IV.

Er bringt aber eben auch Qualitäten mit, die ihn im Zentrum neben Amoako sehr wertvoll machen könnten.

Ansonsten sind wir uns doch alle einig, dass er Böder wahrscheinlich schon bald verdrängen wird.

Aber wenn man erstmal weiterhin auf die Abwehr baut, die sich ja deutlich stabilisiert hat, warum dann nicht Pauli erstmal ins Zentrum vorziehen.

Wie gesagt, So abwegig ist das alles nicht. Beispiele dass es gut aufgehen kann, wenn man einen IV vorzieht, gibt es einige.
Julian Pauli [13] |#27
06.09.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von RammelRonny2

Ansonsten sind wir uns doch alle einig, dass er Böder wahrscheinlich schon bald verdrängen wird.

Aber wenn man erstmal weiterhin auf die Abwehr baut, die sich ja deutlich stabilisiert hat, warum dann nicht Pauli erstmal ins Zentrum vorziehen.

Wie gesagt, So abwegig ist das alles nicht. Beispiele dass es gut aufgehen kann, wenn man einen IV vorzieht, gibt es einige.

Wer ist "wir"- sprichst Du für die Entscheidungsträger ?

Die Abwehr hat sich also "deutlich stabilisiert" ?
Geht halt alles auf Kosten der Offensive !

P.S. nenn mal deine "dauerhaften " Beispiele !
Julian Pauli [13] |#28
06.09.2025 - 22:41 Uhr
Zitat von DD6362
Zitat von RammelRonny2

Wer ist "wir"- sprichst Du für die Entscheidungsträger ?

Die Abwehr hat sich also "deutlich stabilisiert" ?
Geht halt alles auf Kosten der Offensive !

P.S. nenn mal deine "dauerhaften " Beispiele !

Weißt du wie man eine Suchmaschine benutzt?
Julian Pauli [13] |#29
07.09.2025 - 07:22 Uhr
Zitat von RammelRonny2
Zitat von Barney1953

Zitat von RammelRonny2

Zitat von dynamo66

Zitat von RammelRonny2

Tach @Lichter

Nein 66er (Baujahr?),

Grüße RR2

Wo hat denn @Psammetich hier groß aufgespielt?! Er hat einen ziemlich sinnlosen Vorschlag richtig eingeordnet. Pauli wurde geholt um die IV zu verstärken und nicht um irgendwelche Experimente im DM zu versuchen. Er hat genau dort seine Stärken und wird dort eingesetzt werden. Schnelligkeit, Spieleröffnung und Durchsetzungsvermögen werden uns hier in der IV bereichern. Auf der 6 haben wir mit Casar eine gute Alternative, die auch körperliche Robustheit mitbringt und ein bisschen gedankenschneller agieren kann als Sapina. Pauli gehört in die IV und genau dort wird er auch spielen.

Es geht um die Grundhaltung oder eher die Ignoranz einen, nicht abwegigen Vorschlag als Unsinn abzustempeln.

Ich habe doch geschrieben, ich sehe ihn auch primär als IV.

Er bringt aber eben auch Qualitäten mit, die ihn im Zentrum neben Amoako sehr wertvoll machen könnten.

Die Annahme, dass sich unsere Abwehr stabilisiert hätte, teile ich nur bedingt. Das ist eine trügerische Schlussfolgerung aus den letzten beiden Spielen. Inwieweit man den Pokal hier überhaupt mit reinnehmen kann, finde ich schwierig. Das sind immer ganz besondere Spiele. Hier hat uns Mainz schlichtweg unterschätzt und bei uns hat jeder die berühmten 10% drauf gepackt. Das hat aber nur bedingt etwas mit dem Ligaalltag zu tun. Schalke auf der anderen Seite spielt einen sehr defensiven Fußball und hatte an dem Tag ne wirklich schwache Offensive. Aus diesen beiden Spielen den Schluss zu ziehen, dass sich unsere Defensive stabilisiert hätte, halte ich zumindest für fragwürdig. Als nächstes kommen zwei Mannschaften, die ihre Qualitäten insbesondere in der Offensive haben. Und hier wird es Pauli in der IV brauchen. Es ist nicht die Zeit für irgendwelche Experimente.
Julian Pauli [13] |#30
08.09.2025 - 00:42 Uhr
Zwar sei Pauli vorher selbst noch nie in Dresden gewesen, habe aber viel Gutes über die Stadt gehört. „Das hat letzten Endes auch dazu beigetragen, dass ich mich für Dynamo entschieden habe“, so Pauli, dessen Familie mütterlicherseits aus Coswig nur unweit von Dresden stammt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.