Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Julian Weigl
Geburtsdatum 08.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Qadsiah FC

Leistungsdaten: 26/27

Julian Weigl [33]

14.06.2015 - 13:39 Uhr
Julian Weigl [33] |#321
23.08.2015 - 20:12 Uhr
Ich freu mich auch das er so einschlägt nur habe ich echt bedenken, falls er diese Form halten sollte. Ich denke aber auch das Gündogans Ausstrahlung sehr viel mit Weigl's Leistung (vor allem dieses "Pressingresistente") zusammenhängt.

Ist er dann in 2-3 Jahren weg?
Wäre ja eigtl. ein typisches Ziel für die aus dem Süden. Sieht Weigl Dortmund nur als Durchgangsstation (obwohl großer BvB Fan)?

Weiß da jemand mehr?
Julian Weigl [33] |#322
23.08.2015 - 20:20 Uhr
Zitat von Snipe13051
Ich freu mich auch das er so einschlägt nur habe ich echt bedenken, falls er diese Form halten sollte. Ich denke aber auch das Gündogans Ausstrahlung sehr viel mit Weigl's Leistung (vor allem dieses "Pressingresistente") zusammenhängt.

Wäre ja eigtl. ein typisches Ziel für die aus dem Süden. Sieht Weigl Dortmund nur als Durchgangsstation (obwohl großer BvB Fan)?

Weiß da jemand mehr?

Können wir den Jungen jetzt erstmal zocken lassen? Der muss doch nach 2 BuLi Spielen seine nächsten 5 Karrierejahre verplant haben...

•     •     •

Danke Jürgen!

Weidenfeller - Dede, Neven, Kohler, Reuter - Zorc, Kehl, Rosicky, Kagawa, Kuba - Chapuisat

Klos, Wörns, Piszczek, Schmelle, Ricken, Möller, Frei
Julian Weigl [33] |#323
23.08.2015 - 20:46 Uhr
Zitat von cookiemonster
Zitat von Snipe13051

Weiß da jemand mehr?

Können wir den Jungen jetzt erstmal zocken lassen? Der muss doch nach 2 BuLi Spielen seine nächsten 5 Karrierejahre verplant haben...

Ein Anti-Bayern Bekenntnis wird man jawohl erwarten dürfenZunge raus
Julian Weigl [33] |#324
23.08.2015 - 20:47 Uhr
Zitat von Snipe13051

Weiß da jemand mehr?

Wenn unsere Befürchtung ist das Spieler wechseln falls sie gut spielen dann können wir das Fußball schauen einstellen. grins

Er macht seine Sache gut, wenn er dran bleibt wird er sich auf Dauer im Mittelfeld festsetzen. Aber auch hier würde ich die Kirche im Dorf lassen, sonst ist das Geschrei wieder riesen groß wenn er in ein Loch fällt, in das er auch jeden Fall noch fallen wird, was auch zu einer Entwicklung eines Spielers gehört.

Wiggle wiggle wiggle cool

•     •     •

BVB 15/16:

Torwart: Bürki
Abwehr: Durm - Sokratis - Hummels - Schmelzer
Mittelfeld: Mikhi-Gündogan-Kagawa-Weiglinho-Reus
Angriff: Aubameyang
Bank: Weidenfeller, Ginter, Piszczek, Castro, Bender, Januzaj, Ramos
Trainer: Thomas Tuchel

Wiggle, wiggle, wiggle
Julian Weigl [33] |#325
23.08.2015 - 20:50 Uhr
Zitat von Snipe13051

Ist doch scheißegal. Es ist August 2015. Der Vertrag, den Weigl bekommen hat (nur 4 Jahre) war bestimmt darauf ausgelegt, dass er, falls er gute Leistungen zeigt, im nächsten Sommer mit einer großen Gehaltserhöhung zu einer Verlängerung bis 2021 gebracht werden kann. Und mit der neu entdeckten Durchsetzungsfähigkeit von Watzke und Zorc weiß ich, dass er noch bis mindestens 2018 hier spielt, wenn er seine Leistungen bestätigt. Und wenn er uns darüber hinaus auch noch gutes Geld einbringt - was will ich eigentlich mehr? Es ist so oder so ein Glücksgriff gewesen, heutzutage sind 2.5 Millionen gar nix mehr.

Zu Weigl und Gündogan möchte ich noch sagen - was für ein Traumduo. Heute die besten zwei Spieler auf dem Platz, gerade in unseren besten Phasen waren sie unglaublich dominant, mehr geht gar nicht. Sie harmonieren auch perfekt, es wirkt immer so, als hätten sie ihre Gehirne zusammengepackt und würden zusammen denken. Der eine weiß immer, was der andere macht und sie können sich aufeinander verlassen (und tun es auch). Und alles, was sie anpacken, klappt. Was für Tiere im Mittelfeld.
Julian Weigl [33] |#326
23.08.2015 - 20:57 Uhr
Finde es eigtl. nicht egal, wenn wir nur "Ausbildungsverein" sind. Die letzten Jahre sind immer einige unserer Leistungsträger gegangen. Ziel sollte es ja werden, auch die besten zu halten.

Das ist uns mit Reus als ersten nach einigen Jahren gelungen. Gefolgt ist Auba der richtig gute Leistungen zeigt, seitdem er im Sturm spielen darf.

Gündogan wäre denke ich auch schon lange weg, allerdings sind seine zu hohen Gehaltsforderungen auf Granit gestoßen. Er wird uns auf kurz oder lang wahrscheinlich verlassen, dass uns "Weltklasse" Spieler durchgängig verlassen sollten wir aber wie gesagt, vermeiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snipe13051 am 23.08.2015 um 20:58 Uhr bearbeitet
Julian Weigl [33] |#327
23.08.2015 - 20:58 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von cookiemonster
Zitat von Snipe13051

Weiß da jemand mehr?

Ein Anti-Bayern Bekenntnis wird man jawohl erwarten dürfenZunge raus

er ist Jugendspieler und Kapitän von 1860 gewesen, von daher^^
Julian Weigl [33] |#328
23.08.2015 - 21:02 Uhr
Habe im Bayernforum gelesen, dass er eigentlich ein 1860 Fan ist, aber bereit war, diesen Sommer zu Bayern wechseln - muss man als Zweitligist aus Karrieresicht wohl machen, da es einem den Weg in die erste Liga ermöglicht, selbst wenn man zunächst nur verliehen wird etc. Bayern hat sich dann für Kimmich entschieden, das war unser Glück. Ich gehe aber davon aus, dass er zumindest nicht das große Ziel hat, mal für die Bayern zu spielen.
Julian Weigl [33] |#329
23.08.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von Snipe13051

Weiß da jemand mehr?

Also bitte... Der Junge hat jetzt zwei Bundesligaspiele absolviert und ist nicht einmal zwei Monate hier unter Vertrag und ist noch fast 4 Jahre vertraglich gebunden. Wieso diskutiert man da bitte über einen theoretischen Abgang? Das ist in so ferner Zukunft, dass man doch erst einmal den Status quo genießen sollte.

Lasst uns doch einfach darüber freuen das der Junge momentan so aufspielt. Was in der Zukunft passiert kann heute noch niemand sagen. Auch wenn ich es nicht hoffe kann der Junge in ein tiefes Loch fallen oder sich morgen schwer verletzen. Also die derzeitige Phase genießen und zurücklehnen. Wenn er dann irgendwann auf dem Zettel noch größerer Teams landet, so spräche das für seine Leistungen bis dahin und könnte uns eine nette Ablöse bescheren. Aber erstmal zählt das hier und jetzt

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Julian Weigl [33] |#330
23.08.2015 - 21:26 Uhr
Junge Junge, was Weigl aktuell liefert ist einfach unglaublich. Er ordnet unser Spiel, der Spielaufbau läuft über ihn und seine Pässe sind eine Augenweide. Alle sehr klar, flach und mit einer für sein Alter unglaublichen Genauigkeit und Sicherheit. Damit war nicht zu rechnen, auch defensiv bisher sehr sicher. Die Gegner war insgesamt mittlerweile schon ordentlich, also kann man die Leistung bewerten. Lediglich Sahin könnte ihn mittelfristig angreifen, Bender wird dieses Spiel nicht mitgehen können.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.