Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jürgen Klopp
Geburtsdatum 16.06.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Deutschland

Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer]

11.02.2015 - 19:05 Uhr
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#6041
08.10.2015 - 18:46 Uhr
Zitat von Osgood
Zitat von fabstar09

Subotic und Bender wären Kandidaten
Für Hummels und Reus ist Liverpool ne nummer zu klein

Mal abgesehen davon haben die alle gültige Arbeitspapiere beim BVB. Wir werden also kaum das "Problem" bekommen, dass uns ein halbes Dutzend Spieler mal eben gen Liverpool verlässt, völlig utopischer Unsinn.

Das hat ja auch niemand behauptet. Aber es wäre schon seltsam, wenn Klopp nach teilweise jahrelanger Zusammenarbeit nicht manche Weggefährten kontaktieren würde.
Geld scheint ja keine Rolle zu spielen...
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#6042
08.10.2015 - 18:47 Uhr
Zitat von Tomminho
Könnte für euch zum Problem werden, wenn er sich im Sommer ein paar Schützlinge nach England holen sollte...
Subotic, Hummels, Sahin, Reus fallen mir da spontan ein.

Natürlich wird es keine Massenabwanderung von Spielern geben.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, kann im Falle einiger Spieler vllt. schon was passieren.
Von Kagawa z.B. hat Klopp ja bekanntermaßen eine überaus hohe Meinung. Da kann ich es mir leider gut vorstellen, dass Klopp ihn - eine gute Saison von Shinji vorausgesetzt - holen möchte.
Womöglich wäre, ungeachtet der negativen Erfahrungen in England, auch Kagawa nicht abgeneigt, nochmals unter Klopp zu spielen. schief
Und Geld ist in in der PL ja ohnehin nicht das Problem.
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#6043
08.10.2015 - 18:48 Uhr
Perfekte Lösung, alle BVB Fans sind froh dass er nicht zu Bayern geht.
Viele Bayern Fans sind froh dass Klopp nicht zu ihnen kommt und Klopp arbeitet bei einem geilen und entwicklungsfähigen Klub.
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#6044
08.10.2015 - 18:53 Uhr
Alles gute Kloppo. Cool

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#6045
08.10.2015 - 19:04 Uhr
Haha, vermutlich das letzte mal dieses Jahr, dass BVB und Bayernfans einer Meinung sind: es ist toll, dass Klopp zu Pool wechselt smile

•     •     •

Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#6046
08.10.2015 - 19:15 Uhr
Ich wäre für zwei Jahre bei Pool und dann zurück zu uns. Mag ihn nicht woanders sehen, der gehört zum BVB grins

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#6047
08.10.2015 - 19:17 Uhr
Zitat von fabstar09
Zitat von Tomminho

Könnte für euch zum Problem werden, wenn er sich im Sommer ein paar Schützlinge nach England holen sollte...

Ja, und Sahin war schon mal bei den Reds.

Dennoch besteht eine gewisse Gefahr sehr wohl. Ab nächstem Jahr werden die Engländer mit Geld nur so um sich werfen. Die Topstars gehen nicht nach Liverpool, die werden zu ManCity, ManU, Chelsea oder Arsenal gehen. Bei der Konkurrenz muss Klopp alles tun um da ran zu kommen. Dementsprechend kann ich mir schon vorstellen das er seinen Namen einsetzt, um ein paar alte Weggefährten auf die Insel zu holen. Kagawa wäre denkbar, Gündogan bei entsprechendem Gehalt auch nicht ganz auszuschließen. Bender, Subotic oder wer weiß, vielleicht sogar Aubameyang. Wenn ich Klopp wäre, ich würds versuchen.
Wird sehr, sehr spannend.
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#6048
08.10.2015 - 19:24 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von fabstar09

Zitat von Tomminho

Dennoch besteht eine gewisse Gefahr sehr wohl. Ab nächstem Jahr werden die Engländer mit Geld nur so um sich werfen. Die Topstars gehen nicht nach Liverpool, die werden zu ManCity, ManU, Chelsea oder Arsenal gehen. Bei der Konkurrenz muss Klopp alles tun um da ran zu kommen. Dementsprechend kann ich mir schon vorstellen das er seinen Namen einsetzt, um ein paar alte Weggefährten auf die Insel zu holen. Kagawa wäre denkbar, Gündogan bei entsprechendem Gehalt auch nicht ganz auszuschließen. Bender, Subotic oder wer weiß, vielleicht sogar Aubameyang. Wenn ich Klopp wäre, ich würds versuchen.

Wollte Klopp Auba nicht sogar abgeben beim BVB? Und Gündogan wird bestimmt nicht plötzlich zu den Reds wollen, wenn er nur im letzten Sommer nur eine Handvoll Klubs kannte, die attraktiver sind für ihn als der BVB.

Außerdem muss Klopp auch erst mal den Bedarf im Kader sehen, der holt die Spieler ja nicht wegen der guten alten Zeit zu sich.
Ich sehe da insgesamt kein größeres Problem und keine größere Konkurrenz als bei anderen Teams.

Einzig bei Subotic könnte es sehr gut passen. Und wenn der Junge das will, wäre das auch okay.
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#6049
08.10.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von Maldoror

Zitat von fabstar09

Zitat von Tomminho

Wollte Klopp Auba nicht sogar abgeben beim BVB? Und Gündogan wird bestimmt nicht plötzlich zu den Reds wollen, wenn er nur im letzten Sommer nur eine Handvoll Klubs kannte, die attraktiver sind für ihn als der BVB.

Außerdem muss Klopp auch erst mal den Bedarf im Kader sehen, der holt die Spieler ja nicht wegen der guten alten Zeit zu sich.
Ich sehe da insgesamt kein größeres Problem und keine größere Konkurrenz als bei anderen Teams.

Einzig bei Subotic könnte es sehr gut passen. Und wenn der Junge das will, wäre das auch okay.

Hummels wollte ja eher weg von Klopp, so wie er mit einem Wechsel kokettiert hat. Und Reus wusste bei seiner Verlängerung im Zweifel schon, dass ein Trainerwechsel bevorsteht. Intern soll das Thema ja seit der Winterpause besprochen worden sein.

Fürchte insgesamt, das Thema "Wen holt Klopp nach?" wird uns ab jetzt täglich verfolgen. Die englische Boulevardpresse wird es sich nicht nehmen lassen, jeden Tag eine neue S.... durch's Dorf zu treiben für Clicks und Auflage ugly
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#6050
08.10.2015 - 19:31 Uhr
Zitat von fabstar09

Zitat von Tomminho

man braucht sich hier jetzt nicht komplett ins hemd zu machen.

zuallererst hatte klopp auch schon mit mainz eine art getlemans-ageement, dass er sich nur um die spieler bemueht, wenn diese ohnehin auf den markt kommen wuerden und sie sonst auch woanders hin wechseln wuerden.

kann mir sehr gut vorstellen, dass dies jetzt auch wieder so praktiziert wuerde. ausserdem, bei allem respekt, der bvb ist ne andere hausnummer als mainz, gerade im vergleich zu Liverpool. es ist nicht unrealistisch, dass man eher in Dortmund sein sollte, wenn man naechste saison cl spielen will.

fuer reus, guendo und hummels ist Liverpool einfach zu klein, die koennen sich andere clubs aussuchen.

bender und subo momentan und vielleicht sogar auf dauer nicht erste wahl bei uns, ob die dann zu Liverpool gehen oder sonstwo hin spielt dann sowieso keine rolle.

sehe keine akut abwerbungsgefaehrdeten spieler. ausserdem muss klopp ja erst mal den laden da zum laufen bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.