| Geburtsdatum | 05.05.2008 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Ecuador |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Premier League Int. Cup | 1 | 1 | - | |
Justin Lerma [28]
07.05.2024 - 07:47 Uhr
20.08.2026 - 09:34 Uhr
Irgendwie befürchte ich hier, dass der Spieler hier nicht glücklich wird.
In dem Youtube Video auf dem Florianturm wirkte er auf mich jetzt nicht so, als wäre ihm klar, dass er vermutlich vorerst keine Chance auf Einsätze in der ersten Mannschaft haben wird.
Was man jetzt so von Kovac hört, klingt erstmal nicht gut und spricht für mich eher dafür, dass er erstmal die komplette Hinrunde Regionalliga West spielen wird.
Dann bin ich mal gespannt, ob er dort wenigstens direkt ein Unterschiedsspieler sein wird.
In dem Youtube Video auf dem Florianturm wirkte er auf mich jetzt nicht so, als wäre ihm klar, dass er vermutlich vorerst keine Chance auf Einsätze in der ersten Mannschaft haben wird.
Was man jetzt so von Kovac hört, klingt erstmal nicht gut und spricht für mich eher dafür, dass er erstmal die komplette Hinrunde Regionalliga West spielen wird.
Dann bin ich mal gespannt, ob er dort wenigstens direkt ein Unterschiedsspieler sein wird.
20.08.2026 - 14:44 Uhr
Zitat von BVB-09
Andererseits kann man natürlich argumentieren: wenn er sich dort nicht durchsetzt, hat er auch später wenig bei den Profis zu suchen. Wahrscheinlich kann man die ecuadorianische Liga so im Mittel ungefähr grob mit der Spielstärke der 3. deutschen Liga vergleichen (und bei Independiente war er ja auch erst zum Ende hin Stammspieler, die wohl als eines der wenigen Teams dort internationales südamerikanisches Niveau besitzen), da wäre da Niveau der RL West also näher dran als das Profigeschäft Bundesliga bzw. er müsste hier in den nächsten Monaten eben einen kleinen Schritt erstmal zurückgehen - um dann später hoffentlich mehrere nach vorne zu kommen. Dazu gerne auch Einsätze in der Youth League und dem PLIC.
Was mir eher Sorgen macht, dass die U23 in die Regionalliga- Saison gerumpelt ist als gäbe es kein morgen, auch der letzte Sieg in Bergisch Gladbach hätte gut und gerne auch 3:3 oder 4:3 für den Gegner ausgehen können (statt 3:1 für den BVB). Da liegt spielerisch selbst vieles im Argen, halte mittlerweile Daniel Rios für die falsche Besetzung für den Posten. Wenn Spieler wie Lerma, Yamamoto, Albert oder später vielleicht auch ein Reggiani "runtergeschickt" werden, müssen sie dort auch zwingend Spielpraxis erhalten und dürfen sich nicht hinter den Quialas, Azhils, Krempickis oder Wessels/Boyambas auf die Bank setzen müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ecuador