Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

Juventus FC 2017/2018

31.07.2017 - 05:55 Uhr
Juventus FC 2017/2018 |#12751
29.06.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von o_ClauchO_o
Allegri ist einfach dumm.

Das! Das muss es sein! Allegri ist einfach dumm, der Mann hat offensichtlich keine Ahnung von Fußball. Er ist ja nicht mal im Stande die Spieler richtig zu beurteilen die er jeden Tag im Training sieht. Wir können das als Aussenstehende viel besser beurteilen, oder? Ich meine wir sehen die Spieler ja mindestens einmal pro Woche, finde man sollte Allegri rausschmeissen und uns das übernehmen lassen.

Mal im Ernst... Ich finde es wirklich lustig, wie jeder meint, dass er alles besser weiß. Das ist fast schon wie bei uns in Österreich, eine Nationalmannschaft und 8 Mio Teamchefs. Ich denke der Großteil der Leute hier hat einen starken emotionalen Bezug zu Marchisio (ich eingeschlossen). Der Mann verkörpert praktisch den harten Weg zurück und die Titel der letzten Jahre und ich hätte ihn diese Saison auch gern öfter gesehen. Seine Leistungen waren weder richtig schlecht (wie einige meinen), noch waren sie gut bis überragend (wie einige andere meinen). Vor allem jene die die Leistungen von Marchisio in dieser Saison als sehr gut bezeichnen, gehen glaub ich mit einer zu emotionalen Komponente an die Sache ran, da sie sobald sie Marchisio am Feld stehen sehen, fast alles bejubeln würden was er macht. Seine Leistungen waren mMn aber nicht sehr gut, sie waren durchschnittlich, vll solide.

Und ja der gute Khedira und auch Matuidi haben phasenweise schlecht gespielt, teilweise sogar zum Vergessen. Man hätte sie auswechseln können, teilweise auch müssen, allerdings wäre dann Marchisio (zumindest für mich) wegen seiner inzwischen abbauenden Athletik auf die 6 gerückt und Pjanic auf die 8, wo er mMn schlechter spielt. Man hat das Ganze jetzt schon stundenlang durchgekaut und langsam glaub ich, dass jeder weiß was der andere darüber denkt, aber hier ständig Allegri vorzuwerfen, dass er gar nicht weiß, was er da eigentlich macht finde ich lächerlich. Kritik an ihm ist meiner Ansicht nach berechtigt, aber langsam nimmt das Ganze groteske Ausmaße an
Juventus FC 2017/2018 |#12752
29.06.2018 - 12:50 Uhr
Zitat von del-piero10
Zitat von Juventino1994

Zitat von o_ClauchO_o

Inter soll heftig an Florenzi dran sein, das ist einer der Dinge die Buffon78 wohl meinte. Finde er gehört zu den wenigen Italiener die bei uns eine Rolle spielen könnten und dann ist grad Inter, die für ihre Ausländer steht dran.

Für die Bank wäre er definitiv ein geeigneter Kandidat.

Ich halte von Florenzi sehr viel. Er würde bei mir über Cancelo stehen, da er ein RV ist, der offensiv und deffensiv kann. Cancelo muss gerade defensiv zulegen.
Florenzi's Bonus: Er kann auch ZM und wenn es nötig ist sogar RM/RF.

Florenzi ist ordentlich mehr auch nicht. Er ist kein RV(!), der spielt da nur weil die Roma keinen besseren hat und weil im ZM kein Platz für ihn ist. Gegen Cancelo hat er absolut keine Chance. Mit solchen Transfers könnte man sich von der Champions League sofort verabachieden. Wir brauchen Champions!
Juventus FC 2017/2018 |#12753
29.06.2018 - 12:53 Uhr
Mutig von Lotito, solch einen Preis zu fordern, angesichts der Performances des bereits ausgeschiedenen, blassen SMS und des aufstrebenden, jüngeren und im AF stehenden Bentancur zwinker
Juventus FC 2017/2018 |#12754
29.06.2018 - 12:54 Uhr
Zitat von Gershwin

Mutig von Lotito, solch einen Preis zu fordern, angesichts der Performances des bereits ausgeschiedenen, blassen SMS und des aufstrebenden, jüngeren und im AF stehenden Bentancur zwinker

Wm nicht überbewerten, demnach wäre Kroos nichtmal ablösefrei ne gute Verpflichtung.

Ich glaube mittlerweile merkt man einfach das die Spieler überspielt sind. Es kann ja nicht sein, dass gerade die Stars im Kollektiv alle versagen, während wenige überzeugen. Gerade die Spieler mit weniger Spielzeit machen spuelen eine gute WM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juventino1994 am 29.06.2018 um 12:57 Uhr bearbeitet
Juventus FC 2017/2018 |#12755
29.06.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von Juventino1994

Zitat von del-piero10

Zitat von Juventino1994

Zitat von o_ClauchO_o

Inter soll heftig an Florenzi dran sein, das ist einer der Dinge die Buffon78 wohl meinte. Finde er gehört zu den wenigen Italiener die bei uns eine Rolle spielen könnten und dann ist grad Inter, die für ihre Ausländer steht dran.

Für die Bank wäre er definitiv ein geeigneter Kandidat.

Ich halte von Florenzi sehr viel. Er würde bei mir über Cancelo stehen, da er ein RV ist, der offensiv und deffensiv kann. Cancelo muss gerade defensiv zulegen.
Florenzi's Bonus: Er kann auch ZM und wenn es nötig ist sogar RM/RF.

Florenzi ist ordentlich mehr auch nicht. Er ist kein RV(!), der spielt da nur weil die Roma keinen besseren hat und weil im ZM kein Platz für ihn ist. Gegen Cancelo hat er absolut keine Chance. Mit solchen Transfers könnte man sich von der Champions League sofort verabachieden. Wir brauchen Champions!

Sehe ich überhaupt nicht so, aber jedem das Seine. daumen-hoch

•     •     •

Juventus F.C. e Palermo F.C.!!!!

Nessuno come Alessandro Del Piero!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von del-piero10 am 29.06.2018 um 12:58 Uhr bearbeitet
Juventus FC 2017/2018 |#12756
29.06.2018 - 13:07 Uhr
Mir wäre Florenzi auch um einiges lieber als Cancelo gewesen und billiger ist er auch noch.

TheRealDG wusste das darauf was kommt, für das dumm entschuldige ich mich. Stresst einfach nur, ich finde nichts was Khedira besser als Marchisio macht.

•     •     •

--JuVeNtUs TuRiN
--- DrEaM-tEaM:

-—————di Gregorio
Gusto—Bremer—Gvardiol—Udogie
-————Thuram—Locatelli
———————Yildiz
——-Olise—Vlahovic—Raphinha

Alt.: Perin, Restes, Cambiaso, Kalulu, Cabal, Gatti, Okoli, N. Tavares, McKennie, Tonali, Kudus, Zhegrova, Chico, Koleosho, Kean, David, Openda
Juventus FC 2017/2018 |#12757
29.06.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von IamnotMrSissok

Zitat von Gershwin

Cuadrado ist einer meiner Lieblingsspieler, aber trotzdem ein paar Gedanken zu ihm, was einen allfälligen Transfer angeht:

Er ist 30 und spielt gerade eine starke WM. Kolumbien kommt unter Umständen weiter und wäre dann ein sehr interessanter Achtelfinalist. Ich finde, dieses Team hat sehr viel, was man braucht, um in einem Turnier weit kommen zu können.

WENN man also nochmals eine interessante Ablöse mit Cuadrado generieren will, dann jetzt. Ansonsten (was sowieso meine favorisierte Variante wäre): Vertrag verlängern und wirklich noch längerfristig mit ihm planen. 3-4 starke Karrierejahre hat er allemal noch.

So einen Spieler der immer was verrücktes macht brauchst du immer aber weiß nicht ob es richtig ist mit ihm zu verlängern bis er 34 ist

Sehe ich nicht unähnlich, Cuadrados extension ist natürlich irgendwo auch ein gewisses Risiko. Aber ich persönlich finde, dass er wahrscheinlich bis 33, 34 das Leistungslevel entsprechend hoch halten wird können. Und dann hätte Juve so einen Spieler in all den besten Jahre seiner Karriere im Kader. Wäre sicher kein Fehler. Bevor er irgendwo in England herumturnt, hab ich ihn lieber bei Juve. Und wie man sieht, ist seine Ist-Qualität immens. Er ist einer der Besten in einer ohnedies stark besetzten kolumbianischen Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 29.06.2018 um 13:11 Uhr bearbeitet
Juventus FC 2017/2018 |#12758
29.06.2018 - 13:17 Uhr
Zitat von Juventino1994

Zitat von Gershwin

Wm nicht überbewerten, demnach wäre Kroos nichtmal ablösefrei ne gute Verpflichtung.

Ich glaube mittlerweile merkt man einfach das die Spieler überspielt sind. Es kann ja nicht sein, dass gerade die Stars im Kollektiv alle versagen, während wenige überzeugen. Gerade die Spieler mit weniger Spielzeit machen spuelen eine gute WM.

Versteh schon, was du meinst. Und deine Analyse würde ich mit Abstrichen absolut unterstreichen.

Mir gings mehr darum, dass Lotito am Ende des Tages zwischen den Stühlen sitzen könnte. 150mio+ Spieler X oder vergleichbare Ablöseforderungen sind in Zeiten des anscheinend strikter werdenden FFP keine Kleinigkeit mehr. Es müssen sich auch die Branchenkönige stark überlegen, ob sie derartige Summen in die Hand nehmen.

Dazu die Tatsache, dass ein Serbe bei weitem nicht so gut vermarktbar ist wie zB ein Südamerikaner, Franzose oder Spanier und natürlich der Umstand, dass SMS mit einem derartigen Preisschild ein Spieler sein müsste, um den herum man auch bei einem Topklub ein Mittelfeld aufbaut. Und "müsste" verwende ich deshalb, weil er derzeit noch lange kein solch ein Spieler ist. Pogba war damals wesentlich weiter und hat bei United dennoch seine Probleme (Mourinho hin oder her). Halte Milinkovic für einen tollen, sehr modernen Spieler, aber er ist ein kräftiges Stück weit overrated. Und Lotito trägt mit seinen andauernden verbalen Ergüssen und den teils abstrusen Forderungen nicht unbedingt zu einer positiven Entwicklung bei mMn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 29.06.2018 um 13:19 Uhr bearbeitet
Juventus FC 2017/2018 |#12759
29.06.2018 - 13:27 Uhr
Zitat von curva_scirea
Zitat von buffon78

Und genau dass ist der Punkt - nur weil generell in italien in der Nachswuchsförderung was schief läuft, muss es dass doch nicht auch bei uns! Ein Perin würde seinen Job nicht weniger gut machen als ein Sczesny, genau wie ein Rugani oder ein Caldara den Platz von Benatia übernehmen könnte und den Input den uns ein Khedira bringt, würde ein Marchisio dreimal bringen oder von mir aus auch ein Pellegrini oder Locatelli und das für mich größte Talent Italiens (Bernardeschi) müsste auch untergebracht werden! Ich brauche auch keine 11 Italiener oder 11 Bubis, aber es darf durchaus nachhaltig gedacht werden! Ein Can ist kein Spieler den man nicht auch in Italien finden könnte wenn man will! Zu dieser Meinung stehe ich!

Wen würdest du statt Can in Italien vorschlagen? Ich sehe da abgesehen von Verratti nicht einen Spieler dieser Qualität. Pellegrini.. vielleicht.

Mag sein, dass Khediras Stern so langsam untergeht, aber in mindestens 2 von seinen 3 Jahren im Juve Dress war er ein extrem wichtiger Spieler für uns. Welcher Italiener hätte da mithalten können?

Benatia vs. Rugani hatten wir ja gestern schon...

Bei Szczesny und Perin ist im Prinzip alles offen. Nur weil der Pole jetzt am Anfang mal den Vortritt erhält (was doch auch irgendwo logisch ist), muss das sicher nicht heißen, dass Perin die nächsten 5 Jahre nur Coppa spielt.

Ich verstehe deine Meinung schon. Du bist ein alter Fußballromantiker. Aber genauso wie es der falsche Weg ist zu sagen, dass Nationalitäten bei Juve völlig egal sein sollen Hauptsache die Leistung stimmt, ist auch deine Ansicht der Dinge zu extrem. So eine Italy-First Politik ist einfach nicht mit den extrem hohen Erfolgszielen von Juve vereinbar. Du kannst nicht Spieler X einfach mal eine Saison lang zum Stammspieler machen nur weil er aus Italien kommt und ihm Talent nachgesagt wurde.

Juve verpflichtet ja sowieso jeden Sommer mindestens 2-3 potenzielle italienische Nationalspieler. Es ist sicher nicht so, dass man sich nicht um die eigene Identität schert. Aber der Weg hin zum Stammplatz bei einem Verein wie Juve ist halt ein steiniger.

Im Moment sieht es halt mal leicht traurig aus was Italiener in Juves 1. Elf betrifft. Kein Zufall, wenn man sich anschaut was mit den Azzurri so abgeht würde ich mal sagen. Dies kann sich über die nächsten Jahre aber schnell wieder ändern. Die Grundsteine sind da. Es braucht halt auch ein wenig Geduld.

für das was Can uns bringt (für mich ist er ein reiner Arbeiter), würde mir ein Pellegrini wesentlich besser gefallen, oder auch ein Cristante. Ich kann mit diesem Spielertyp einfach nichts anfangen. Evtl würde ich sogar Mandragora vorziehen.

Und diesen Impact den du bei Khedira in zwei von drei Jahren gesehen hast, habe ich nicht gesehen. Als wir ihn damals ablösefrei geholt haben, dachte ich mir ok als Back Up für Vidal durchaus in Ordnung. Dann hat man Vidal aber abgegeben. Und Khedira war unangefochten Stammspieler und ein Marchisio rückte immer mehr ins zweite Glied. Und auch die Verletzung von Marchisio lass ich nicht gelten, denn Khedira war in den ersten zwei Saisonen selbst permanent angeschlagen.

Ja wir verpflichten vl 2-3 potentielle Nationalspieler aber Vertrauen bekommen sie trotzdem keines und somit leidet auch die Squadra darunter. Die Squadra ist nicht Schuld dass es zu wenig gute Italiener gibt, sondern die Vereine sind daran Schuld und das wirkt sich auf die Squadra aus.
Juventus FC 2017/2018 |#12760
29.06.2018 - 13:28 Uhr
Zitat von o_ClauchO_o

TheRealDG wusste das darauf was kommt, für das dumm entschuldige ich mich. Stresst einfach nur, ich finde nichts was Khedira besser als Marchisio macht.

Musst dich nicht entschuldigen, mich betriffts ja nicht Zwinkernd Kritik sollte immer geübt werden und gerade in diesem Fall kann ich es nachvollziehen, aber jemanden die Kompetenz abzusprechen nur, weil etwas nicht so läuft wie man es gern hätte, geht in meinen Augen zu weit.

Was genau die Gründe für die "Bevorzugung" Khediras sind kann man als Aussenstehender nicht so leicht nachvollziehen. Für mich liegt es an den unterschiedlichen Positionen de beiden. Marchisios Körper ist für die laufintensive 8 vll nicht mehr geeignet, Khedira hingegen hat die Luft und die körperlichen Attribute noch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.