Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kaan Ayhan [5]

31.08.2016 - 18:24 Uhr
Kaan Ayhan [5] |#731
05.08.2020 - 23:20 Uhr
Der Passus ist doch recht klar formuliert und gibt wenig Raum für eine andere Auslegung. Hat Sassulo bis Mitternacht...:

...eine Bankbürgschaft (ein Beleg ist keine Bürgschaft) vorlegen können? - NEIN

...Geld in bar übergeben? NEIN

...dafür gesorgt, dass das Geld auf unserem Konto ist? NEIN

Sollte die Übrweisung keinen Prio-Vermerk haben, muss man sich da nicht wundern zwinker die 15€ wären da schon sinnvoll gewesen smile

•     •     •

I was an Atheist until I realized I was God.
Kaan Ayhan [5] |#732
06.08.2020 - 08:17 Uhr
Ich bin hier Mal sehr vorsichtig. Röttgersmann hat schon etwaige mediale Desaster vom Zaun gebrochen und daher kann man nicht ausschließen, dass Röttgersmann ins nächste Fettnäpfchen tritt. Ein Rechtsstreit mit einem italienischen Verein ist ein Pulverfass. Stellt sich dann doch heraus, dass die Italiener die AK rechtskräftig gezogen haben, dann wäre das für die Reputation eine Katastrophe.

Andererseits ist es natürlich die Pflicht von Röttgermann, zu überprüfen, ob alle Formalitäten eingehalten werden. Aber jetzt kommt das zum Tragen, was schon seit Wochen klar ist: mit Röttgersmann sind wir im Prinzip handlungsunfähig. Das vertrauen in ihn geht sowas von gegen Null, dass er keine Kontroverse Entscheidung ohne extremen Gegenwind treffen kann. Er kann alles richtig machen und doch ist die Skepsis enorm. Das sind einfach keine professionellen Voraussetzungen.
Kaan Ayhan [5] |#733
06.08.2020 - 09:06 Uhr
Die Streitigkeit dürfte ja inzwischen den Anwälten beider Seiten übergeben worden sein. Da der gesamte Verbandssport der Schiedsgerichtsbarkeit unterliegt, wäre also im Falle einer Rechtsstreitigkeit/Klage ein solches auch zuständig. Welches das genau ist, kann ich von außen nicht sagen, ich schätze aber, dass es wegen des internationalen Bezugs innerhalb Europas eines der UEFA sein dürfte, weil diese hier den Dachverband darstellt, dem beide Vereine unterliegen.
Darüber hinaus müsste man ermitteln, nach welchem Recht der Überweisungsvorgang zu beurteilen ist. Auch das kann man von außen unmöglich sagen. Ich würde mal ins Blaue hinein raten, dass es deutsches Recht wäre, ohne da einen Anspruch auf Richtigkeit zu erheben. Vermutlich werden aber darüber hinaus auch FIFA Statuten eine Rolle spielen.
Sollte man sich nicht einigen können, wäre schlussendlich wohl der CAS zuständig. An einem solchen Aufriss dürfte aber weder die Fortuna, noch Sassuolo noch Kaan Ayhan ein Interesse haben. Ein solches Verfahren ist für beide Seiten teuer und zeitintensiv.
Es muss also eine Lösung gefunden werden, die es beiden Seiten erlaubt nicht weiter auf ihrem Standpunkt zu beharren und gleichzeitig das Gesicht zu wahren. Das dürfte schwierig werden, jedoch nicht unmöglich. Am schwierigsten wird es sich darstellen, dass ein Klageverzicht seitens Sassuolo in etwa einem Schuldeingeständnis gleichkommt... Eine echt verzwickte Situation, jedoch denke ich nicht, dass eine einvernehmliche Lösung unmöglich wäre. Aber wir sollten uns gewahr sein, dass wir auch in diesem Fall vermutlich nicht deutlich mehr als die 2 Mio. bekommen werden, weil auch wir Sassuolo natürlich entgegen kommen werden müssen.

Als angehender Jurist finde ich den Fall natürlich hoch spannend, denn das Ding hat richtig Potential!
Als Fortuna Fan finde ich das eher nervtötend!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Kaan Ayhan [5] |#734
06.08.2020 - 11:05 Uhr
Kaan ist zur Zeit definitiv nicht in Italien...der setzt gerade neben mir bei Dritan und frühstückt mit seiner Frau zwinker

Mal sehen ob er morgen beim Training ist...das wäre ja auch schon ein Statement.

•     •     •

Kaan Ayhan [5] |#735
06.08.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von Alex95D
Kaan ist zur Zeit definitiv nicht in Italien...der setzt gerade neben mir bei Dritan und frühstückt mit seiner Frau zwinker

Mal sehen ob er morgen beim Training ist...das wäre ja auch schon ein Statement.

Die Frage ist, ob er ein italienisches oder ein dt. Frühstück hat - obwohl als Statement nicht gar so kräftig.

Was passiert aber, wenn er das Bauernfrühstück hat und dann bei uns bleibt (bzw. "bleiben muss")?
Fragen über Fragen...
Kaan Ayhan [5] |#736
06.08.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von Berater1966
Zitat von Alex95D

Die Frage ist, ob er ein italienisches oder ein dt. Frühstück hat - obwohl als Statement nicht gar so kräftig.

Was passiert aber, wenn er das Bauernfrühstück hat und dann bei uns bleibt (bzw. "bleiben muss")?
Fragen über Fragen...

Du hast nicht verstanden worum es geht...er hat bis gestern noch herum posaunt, dass er in Italien ist / bleibt, weil hier sein neuer Verein ist.

•     •     •

Kaan Ayhan [5] |#737
06.08.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von Alex95D
Zitat von Berater1966

Zitat von Alex95D

Fragen über Fragen...

Du hast nicht verstanden worum es geht...er hat bis gestern noch herum posaunt, dass er in Italien ist / bleibt, weil hier sein neuer Verein ist.

Korrigiere mich bitte, falls ich was nicht mitbekommen habe, aber außer seiner Whatsapp-Nachricht an die Bild vom Freitag, hat er sich doch nicht mehr geäußert, zumindest öffentlich nicht.

Ich versteh schon was du meinst Zwinkernd
Kaan Ayhan [5] |#738
06.08.2020 - 13:07 Uhr
Ich habe schon verstanden worum es ging. Und natürlich ist das eine Information, wenn ein Augenzeuge ihn aktuell in Düdo gesehen hat.
Meine Einlassung war mehr humoriger Natur, sorry dass ich es ohne Zwinkersmiley versucht habe.

;.)
Kaan Ayhan [5] |#740
06.08.2020 - 20:47 Uhr

Das wird sehr interessant. Könnte mit 4 Millionen gut leben. Ich finde auch die Aussage von Klein sehr gut, ich habe eine immer bessere Meinung von ihm. Das er sagt das ihm Ayhan leid tut und das er das als verdienter Spieler nicht verdient hat ist völlig richtig. Ich hoffe genauso wie Klein das man sich möglichst schnell einigen kann. 4 Millionen fände ich schon super, auch wenn das natürlich immernoch unter Marktwert wäre aber es wäre trotzdem das doppelte.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.