| Geburtsdatum | 10.11.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Galatasaray |
Kaan Ayhan [5]
31.08.2016 - 18:24 Uhr
06.08.2020 - 20:48 Uhr
@ForzaFortuna
Meinte weiter oben, dass es wohl je nach Verlauf des Falles wohl nicht viel mehr als die 2 Mio. € der Klausel werden. Ist es nicht aber so, dass der Deal mit Sassuolo eventuell komplett hinfällig ist und folglich die Ablöse frei verhandelbar?
Das könnte doch bedeuten, wenn kein Deal mit Sassuolo zustande kommt, dass vielleicht andere Vereine wieder in den Poker einsteigen. Klar, es ist spekulativ, aber die Position der Fortuna wäre dann doch deutlich besser und es könnte eventuell, für das Budget von der Fortuna, eine deutlich höhere Ablösesummer zustande kommen,
Interesse gab es ja, gerade in Italien, vermehrt. Im Prinzip kann, je nachdem wie der Fall liegt, die Fortuna doch nur gewinnen oder sehe ich das falsch? (Mit der Außnahme, dass Röttgermann falsch liegt, was aber niemals der Fall sein darf.
Meinte weiter oben, dass es wohl je nach Verlauf des Falles wohl nicht viel mehr als die 2 Mio. € der Klausel werden. Ist es nicht aber so, dass der Deal mit Sassuolo eventuell komplett hinfällig ist und folglich die Ablöse frei verhandelbar?
Das könnte doch bedeuten, wenn kein Deal mit Sassuolo zustande kommt, dass vielleicht andere Vereine wieder in den Poker einsteigen. Klar, es ist spekulativ, aber die Position der Fortuna wäre dann doch deutlich besser und es könnte eventuell, für das Budget von der Fortuna, eine deutlich höhere Ablösesummer zustande kommen,
Interesse gab es ja, gerade in Italien, vermehrt. Im Prinzip kann, je nachdem wie der Fall liegt, die Fortuna doch nur gewinnen oder sehe ich das falsch? (Mit der Außnahme, dass Röttgermann falsch liegt, was aber niemals der Fall sein darf.
06.08.2020 - 21:10 Uhr
Nun ja, ein Teil des Interesses basierte ja auch auf der niedrigen AK von 2 Mio. Sollte der Preis in Richtung Marktwert gehen, wird die Anzahl der Interessenten abnehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DUS001 am 06.08.2020 um 21:16 Uhr bearbeitet
06.08.2020 - 21:27 Uhr
Zitat von DUS001
Nun ja, ein Teil des Interesses basierte ja auch auf der niedrigen AK von 2 Mio. Sollte der Preis in Richtung Marktwert gehen, wird die Anzahl der Interessenten abnehmen.
Da hast du vollkommen Recht.
Kaan wird definitiv nicht mehr für uns spielen,
das Tischtuch dürfte zerschnitten sein.
Man wird sich einigen, man wird wenige Euros mehr
bekommen und das war’s!
06.08.2020 - 22:03 Uhr
Zitat von darkchampion
bekommen und das war’s!
Zitat von DUS001
bekommen und das war’s!
Ich glaube auch nicht, dass er nochmal für uns aufläuft. Aber wieso sollte das Tischtusch zerschnitten sein?
Wenn ich mich um einen Spieler bemühe, ihn unbedingt haben will, dann trage ich alle Vorkehrungen dafür, dass der Deal wunschgemäß über die Bühne geht. Hat was mit Wertschätzung und Verantwortung zu tun.
Wenn sich aber gerade ein Schnäppchen anbietet dann ist es vielleicht nicht ganz so ernst. Und nicht ganz so wertschätzend. Ich denke, dass sich Kaan das auch mit leicht geröteten Augen anschaut. Und er kennt die Fortuna, wir haben nichts zu verschenken und er hat ein tolles Standing bei uns.
Vielleicht ist es so wie im Video nach der letzten Vertragsverlängerung: hey Leute, macht euch doch keine Sorgen, letztlich bin ich doch immer bei Euch geblieben...
Spaß beiseite.
Kaan hat es sich verdient, den nächsten Schritt zu machen. Vielleicht ergibt sich auf diese Weise ein Verein für ihn, der zwar kein Handgeld mehr zahlt aber dann wenigstens alles dafür tut, um es Wirklichkeit werden zu lassen.
Vertreter anderer Vereine sitzen schonmal im Flieger, um Geld zu bringen oder Quittungen oder machen wenigstens eine Blitzüberweisung
06.08.2020 - 22:33 Uhr
Es wird keinen Verein geben, der anstatt 2 Mio für ihn 6 bis 7 Mio in der momentanen Corona Situation zahlen wird, von daher sehe ich gute Chancen, dass er seinen Vertrag erfüllt
06.08.2020 - 22:39 Uhr
Zitat von marcsp1972
Es wird keinen Verein geben, der anstatt 2 Mio für ihn 6 bis 7 Mio in der momentanen Corona Situation zahlen wird, von daher sehe ich gute Chancen, dass er seinen Vertrag erfüllt
Schimpf mich einen Romantiker. Aber dafür halte ich einige unserer verantwortlichen Personen doch für zu ehrenhaft UND zu intelligent.
Niemand will einen total unzufriedenen Kaan im Kader haben. Niemand will wirklich, dass jemand der gehen will unbedingt bleibt. Wenn man ihm keine neue, ihn positiv stimmende Vision glaubhaft machen kann.
Ich glaube eher, dass man sich seitens F95 sehr entgegenkommend zeigen wird, vielleicht sogar mit den nun vorerst abgeblitzten Vertretern aus bella italia - ich denke darüber wird diese Stunden heftig nachgedacht und man kann sich sicher, wenn es denn dem aufnehmenden Verein wirklich um Kaan geht, bei einer Summe von 3,5 Mio plus ggf. 30% vom Plus bei Weiterverkauf einigen.
06.08.2020 - 22:56 Uhr
Zitat von marcsp1972
Mal diesen Fall weitergesponnen, nächsten Sommer würde die AK wieder bis zum 31.7.21 gelten. Dann wäre die Fortuna gut beraten sofort wieder aufzusteigen damit er für 6 Mio und nicht für lediglich 2 Mio den Vereln verlassen darf.
Aber unabhängig von unseren "Spinnereien", warten wir erst einmal ab wie das ganze jetzt ausgehen wird. Da die Fifa offensichtlich mit in das Spiel kommen könnte, trägt nicht zu meiner Beruhigung bei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DUS001 am 06.08.2020 um 22:59 Uhr bearbeitet
06.08.2020 - 23:17 Uhr
Ich habe nie geglaubt das Sassuolo Kaan's Wunschverein ist.
Weiterhin denke ich das Kaan (einer meiner Fortuna-Lieblingsspieler)
nicht auf F95 sauer ist - sondern auf Sassuolo. Für so intelligent halte ich ihn
auf jeden Fall.
Hat Sassuolo doch die klaren vertraglichen Präliminarien nicht eingehalten.
Insoweit ist Fortuna nichts vorzuwerfen dass sie den Wechsel blockieren.
Weiterhin denke ich das Kaan (einer meiner Fortuna-Lieblingsspieler)
nicht auf F95 sauer ist - sondern auf Sassuolo. Für so intelligent halte ich ihn
auf jeden Fall.
Hat Sassuolo doch die klaren vertraglichen Präliminarien nicht eingehalten.
Insoweit ist Fortuna nichts vorzuwerfen dass sie den Wechsel blockieren.
07.08.2020 - 00:56 Uhr
Zitat von Berater1966
Schimpf mich einen Romantiker. Aber dafür halte ich einige unserer verantwortlichen Personen doch für zu ehrenhaft UND zu intelligent.
Niemand will einen total unzufriedenen Kaan im Kader haben. Niemand will wirklich, dass jemand der gehen will unbedingt bleibt. Wenn man ihm keine neue, ihn positiv stimmende Vision glaubhaft machen kann.
Ich glaube eher, dass man sich seitens F95 sehr entgegenkommend zeigen wird, vielleicht sogar mit den nun vorerst abgeblitzten Vertretern aus bella italia - ich denke darüber wird diese Stunden heftig nachgedacht und man kann sich sicher, wenn es denn dem aufnehmenden Verein wirklich um Kaan geht, bei einer Summe von 3,5 Mio plus ggf. 30% vom Plus bei Weiterverkauf einigen.
ich befürchte, dass du Recht hast, dass sie ihn jetzt für so eine Summe verscherbeln. TR wird diesmal den gleichen Fehler machen wir bei Benito, anstatt hart zu bleiben und eine Baustelle weniger zu haben, denn Kaan ist clever genug, dass er nur mit Topleistungen zur EM kommt und nur mit Topleistungen nächstes Jahr vielleicht wechseln kann, wird TR ihn verscherbeln und sich dann noch feiern lassen wollen. Das Problem ist definitiv der Vorstand plus AR. Aber solange diese Herren was zu sagen haben, ist es vergebene Liebesmühe sich zu viele Gedanken um Zitat von marcsp1972
Fortuna zu machen oder mehr. Das ist echt schade, aber den Frust und die Enttäuschungen kann man sich einfach sparen; ich kann da Esprit Arena echt verstehen
07.08.2020 - 01:33 Uhr
Zitat von marcsp1972
ich befürchte, dass du Recht hast, dass sie ihn jetzt für so eine Summe verscherbeln. TR wird diesmal den gleichen Fehler machen wir bei Benito, anstatt hart zu bleiben und eine Baustelle weniger zu haben, denn Kaan ist clever genug, dass er nur mit Topleistungen zur EM kommt und nur mit Topleistungen nächstes Jahr vielleicht wechseln kann, wird TR ihn verscherbeln und sich dann noch feiern lassen wollen. Das Problem ist definitiv der Vorstand plus AR. Aber solange diese Herren was zu sagen haben, ist es vergebene Liebesmühe sich zu viele Gedanken um
Fortuna zu machen oder mehr. Das ist echt schade, aber den Frust und die Enttäuschungen kann man sich einfach sparen; ich kann da Esprit Arena echt verstehen
ich befürchte, dass du Recht hast, dass sie ihn jetzt für so eine Summe verscherbeln. TR wird diesmal den gleichen Fehler machen wir bei Benito, anstatt hart zu bleiben und eine Baustelle weniger zu haben, denn Kaan ist clever genug, dass er nur mit Topleistungen zur EM kommt und nur mit Topleistungen nächstes Jahr vielleicht wechseln kann, wird TR ihn verscherbeln und sich dann noch feiern lassen wollen. Das Problem ist definitiv der Vorstand plus AR. Aber solange diese Herren was zu sagen haben, ist es vergebene Liebesmühe sich zu viele Gedanken um
Ich versteh nicht was an 4 mios verkehrt wäre?
Der Spieler will weg. Der Spieler hat nur noch 1 Jahr Vertrag (laut TM). Der Spieler hatte eine Ausstiegsklausel für 2 Mio, die knapp nicht gezogen wurde. Der Spieler hat sich verdient im Verein gemacht. Es herrscht Corona und die Ablösen sinken. Ein Sane wechselt unter ähnlichen Umständen für die Hälfte der Ablöse (MW trotz Kreuzbandriss, sprich auch nicht auf dem Maximum). Fortuna spielt 2. Liga (sinkende Marktwerte, Ayahns momentaner 'Marktwert' besteht noch aus 1.Liga-Zeiten und würde beim ersten Marktwertupdate nach unten korrigiert werden, wie es hier üblich ist).
Eine mögliche niedrigere Ablöse hat mMn nichts mit einem inkompetenten Vorstand zu tun (ohne ihm seine früheren Fehler abzusprechen), sondern einfach den gegeben und oben beschriebenen Umständen. Ein Abstieg setzt nunmal vieles zurück, was man sich vorher aufgebaut hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sven_ddorf am 07.08.2020 um 01:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei