Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kader 07/08 - Kaderplanung

23.03.2007 - 20:30 Uhr
Kader 07/08 - Kaderplanung |#1031
27.01.2008 - 20:25 Uhr
Nun gut, da möchte ich euch aber nicht hören wenn wir Absteigen. Fakt ist das mit Mijatovic und Kucera nur zwei gute IV's uns zur Verfügung stehen. Langkamp fällt lange aus, Gabriel ist einfach nicht mehr Bundesligatauglich und Bollmann hat bis jetzt noch nicht bewiesen das er mit der BuLi zurechtkommt.
Ein Kleine hat mit Mijatovic eine der besten IV's in der zweiten Liga gebildet und die beiden sind deshalb auch nicht umsonst in die erste Liga gewechselt. Wieso ist es da verwerflich nicht mal drüber nachzudenken?
Kader 07/08 - Kaderplanung |#1032
28.01.2008 - 18:46 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von SimSala:
Wäre wohl für 300.000 € zu haben gewesen ...

Im ZDF-Videotext (Seite 226) steht als Ablöse 3 MILLIONEN Euro. Woher habt ihr die Information von 300.000 Euro?

Laut Kicker online soll Kleine ca. 700.000€
gekostet haben.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Kader 07/08 - Kaderplanung |#1033
28.01.2008 - 19:47 Uhr
Man du stellst fragen kann sein da er da noch Spielen wir bis Saisonende.Glaube auch net mehr das er verliehen wird:)

Kader 07/08 - Kaderplanung |#1034
28.01.2008 - 21:14 Uhr
Schade eigentlich!
Denn dann hätte man sein Potenzial besser beurteilen können.
Am Anfang der Saison war er für Middendorb fast gesetzt. Er hatte ihn in den Vorbereitungsspielen immer spielen lassen und dort immer wieder gelobt. Auch bei den Spielen wo ich ihn gesehen hatte, war er immer einer der agilsten.

Leider verletzte er sich dann und konnte nach seiner Verletzung eigentlich nie wieder an die Leistungen anknüpfen. Für alle Parteien, Arminia, Aigner und Paderborn!

•     •     •

Arminia!!!
Kader 07/08 - Kaderplanung |#1035
28.01.2008 - 22:31 Uhr
ich denke aigner wie halfar und der rest der jungen generation wird schon noch spielpraxis bekommen (wenn auch nich zwingend viel) aber besser wenig als nix.....
kann auch nur bedauern das aigner sich sehr früh doch länger verletzt hat denn denke das er sonst bestimmt eine ernsthafte alternative für die erste elf geworden wäre...naja abwarten und beobachten ;)
Kader 07/08 - Kaderplanung |#1036
29.01.2008 - 02:54 Uhr
Zitat von SirSilvan:
Denn was hier in den letzten Wochen geschrieben wird geht mir teilweise echt auf die Nerven, da kommt die typisch Ostwestfälische Mentalität durch, die meiner Meinung nach im Moment noch völlig unangebracht ist.
Kannst du mal beschreiben, wo da die ostwestfälische mentalität durchkommt, und wie die aussieht? Ehrlich, finde ich wirklich interessant; zu Saisonbeginn bin ich noch an der ein oder anderen Stelle auf Arminen getroffen, die in ihrer Erfolgseuphorie jeden Kölner in den Schatten stellten.

Thema Neuverpflichtungen, Schwächen und Frontzeck:
Ich kann nicht sagen, wo bei euch Schwächen liegen. In der Hinrunde hatte ich eh den Eindruck, das sei eher eine Art Football-Trainingscamp-Kader vor dem Aussortieren, mit 40 Leuten, von denen man vielleicht irgendwann irgendwen brauchen könnte. Ist die IV schwach? Die Statistik sieht wohl auch scheiße aus, weil man in 2 Spielen 15 Tore kassierte; beide habe ich zufällig ganz gesehen. Da hatte sich jeweils das Team komplett aufgegeben, wehrte sich nicht; eine Frage des Trainers, und nicht der IV. Wegen der kann Dortmund kein Schützenfest veranstalten, gegen Paderborn hätten die keine 4 Tore geschossen, und deren IV sind sicher nicht besser. Frontzeck wird wohl zum Schluss gekommen sein, dass er grundsätzlich ausreichend viele Leute mit ausreichend hoher Qualität zur Verfügung hat; warum soll er eurem peinlich großen und wirren Kader voller Auffüllgraupen noch neue Spieler hinzufügen, wenn er einen brauchbaren Kernkader entdecken kann?
Die Politik von Herrn Saftig darf man allerdings härtestens hinterfragen. Der Arminia-Kader ist in seiner kompletten Zusammensetzung wahrscheinlich der bekloppteste der Liga.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Kader 07/08 - Kaderplanung |#1037
29.01.2008 - 09:55 Uhr
Zitat von Lascho:
Zitat von SirSilvan:
Denn was hier in den letzten Wochen geschrieben wird geht mir teilweise echt auf die Nerven, da kommt die typisch Ostwestfälische Mentalität durch, die meiner Meinung nach im Moment noch völlig unangebracht ist.
Kannst du mal beschreiben, wo da die ostwestfälische mentalität durchkommt, und wie die aussieht? Ehrlich, finde ich wirklich interessant; zu Saisonbeginn bin ich noch an der ein oder anderen Stelle auf Arminen getroffen, die in ihrer Erfolgseuphorie jeden Kölner in den Schatten stellten.

Thema Neuverpflichtungen, Schwächen und Frontzeck:
Ich kann nicht sagen, wo bei euch Schwächen liegen. In der Hinrunde hatte ich eh den Eindruck, das sei eher eine Art Football-Trainingscamp-Kader vor dem Aussortieren, mit 40 Leuten, von denen man vielleicht irgendwann irgendwen brauchen könnte. Ist die IV schwach? Die Statistik sieht wohl auch scheiße aus, weil man in 2 Spielen 15 Tore kassierte; beide habe ich zufällig ganz gesehen. Da hatte sich jeweils das Team komplett aufgegeben, wehrte sich nicht; eine Frage des Trainers, und nicht der IV. Wegen der kann Dortmund kein Schützenfest veranstalten, gegen Paderborn hätten die keine 4 Tore geschossen, und deren IV sind sicher nicht besser. Frontzeck wird wohl zum Schluss gekommen sein, dass er grundsätzlich ausreichend viele Leute mit ausreichend hoher Qualität zur Verfügung hat; warum soll er eurem peinlich großen und wirren Kader voller Auffüllgraupen noch neue Spieler hinzufügen, wenn er einen brauchbaren Kernkader entdecken kann?
Die Politik von Herrn Saftig darf man allerdings härtestens hinterfragen. Der Arminia-Kader ist in seiner kompletten Zusammensetzung wahrscheinlich der bekloppteste der Liga.

Auch wenn ich es nicht gerne zugebe: aber Du hast in allen Punkten - mit einer Ausnahme - Recht. Die Ausnahme bezieht sich auf die Aussage, dass einige DSC-Fans selbst die Erfolgseuphorie eines jeden Kölners in den Schatten gestellt hätten. Niemand (!!!) stellt die Erfolgseuphorie der Geißbock-Fans auch nur im Ansatz in den Schatten. :p
Kader 07/08 - Kaderplanung |#1038
29.01.2008 - 10:03 Uhr
Zitat von GISH4:
Wenn ich den Schwachsinn hier schon wieder lese. Rostock sei Absteiger Nr. 1.
Absteiger Nr. 1 ist Duisburg und danach kommen wir schon.
Hier wird kritisiert das Hansa nur Gledson geholt hat.
Wenigstens haben die einen geholt-wir haben gar kein neuen, obwohl wir dringend einen nötig hätten.
Rostock braucht keinen neuen Stürmer, die haben schon genug.
Wenn die in der Formaion spielen wie sie es gegen Bochum getan haben, bleiben die drinn.

Was haben wir gemacht?
Nichts. Einen Trainer geholt der mit seiner alten Mannschaft abgestiegen ist.
Der Kader ist gleich geblieben außer das ein paar gegangen sind/werden.

Cottbus haben auch ein paar neue geholt.
Ob die was bringen wird sich zeigen.

Ich hoffe das Arminia drinne bleibt.
Aber,wie Basler schon sagte, führt uns Saftig nicht geraden dahin.

Beschäftige dich erst mal mit den Begebenheiten, bevor du hier rumstinkst. Rostock hat einen Mann für einen funktionierenden Mannschaftsteil geholt. Ab Platz 10 gibt es nur eine Mannschaft, die weniger Gegentore hinnehmen musste. Wenn es dumm läuft, zerstört man diesen funtionierenden Mannschaftsteil, indem man einen neuen Mann einbaut. In der Offensive ist Rostock alles andere als gut besetzt. Sie haben sich kaum Chancen erarbeitet und die zweitwenigsten der Liga geschossen.

Es stimmt, Arminia hat einen Trainer geholt, der mit seiner Mannschaft abgestiegen ist. Aber hast du schon mal die Voraussetzungen hinterfragt, weswegen Aachen abgestiegen ist. Mit den Mitteln, die sie zur Verfügung hatten, war es schon eine Leistung, am letzten Tag überhaupt noch eine Chance zu besitzen. Zwischendurch haben sie schönen Fußball gespielt. Zum Schluß kamen Verletzungen von wichtigen Spielern und Störmanöver von innen und außen dazwischen.

Der Kader ist der alte geblieben. Mit nicht besseren Spielermaterial hat sich Arminia in den letzten Jahren immer wieder retten können (und das größtenteils recht souverän). Arminia hatte unter Rapolder und im ersten Jahr unter TvH dadurch ausgezeichnet, dass ihre Defensive kompakt stand. Die gegnerischen Mannschaften haben sich reihenweise die Zähne daran ausgebissen. Das hat nicht vordergründig was mit der Qualität der Einzelspieler zu tun, sondern dem Zumachen von Räumen in der Defensive. Das war jetzt unter Middendorp vollständig verloren gegangen. Genauso war die funktionierende Hierarchie verloren gegangen. Frontzeck will an diesen beiden Punkten vornehmlich ansetzen. Das könnte der entscheidene Punkt sein, weshalb Arminia wieder in bessere Zeiten entgegensteuert.

Schön, dass du dich auf Basler bezieht. Zeigt es doch, auf welch schachen Fundament deine Aussagen sind. Baslers Beleuchtung des Abstiegskampf ist doch eine so schlecht recherchierte Aneinanderreihung von dumpfen Sätzen, dass man sie nicht mehr ernst nehmen kann. Z.B. rettet sich Rostock seiner Meinung nach ja auch deswegen, weil sie im Januar 60 Stunden auf einem Flughafen festsaßen.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#1039
29.01.2008 - 14:50 Uhr
Zitat von SirSilvan:
Aber hat er echt behauptet das sich Rostock auch aus dem Flughafen-Grund rettet?? Oh man *KopfvordieWandhau* :rolleyes

Hier der entsprechende Absatz:

Da haben sie Glück gehabt in Rostock. Wobei: Im Januar hatten die mehr Pech als alle anderen. Nach einem Test in Teheran saßen sie 60 Stunden am Flughafen fest. Wer das übersteht, besteht auch im Abstiegskampf.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#1040
29.01.2008 - 16:54 Uhr
Zitat von joegi:
Zitat von SirSilvan:
Aber hat er echt behauptet das sich Rostock auch aus dem Flughafen-Grund rettet?? Oh man *KopfvordieWandhau* :rolleyes

Hier der entsprechende Absatz:

Da haben sie Glück gehabt in Rostock. Wobei: Im Januar hatten die mehr Pech als alle anderen. Nach einem Test in Teheran saßen sie 60 Stunden am Flughafen fest. Wer das übersteht, besteht auch im Abstiegskampf.

Unglaublich. Wie kann man so einen Bockmist drucken? Und dem Basler auch noch Geld dafür bezahlen?

Munteanu ist übrigens von Wolfsburg nach Frankreich verliehen worden. Schade. Den hätte ich gerne auf der Alm gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.