Kader 07/08 - Kaderplanung
23.03.2007 - 20:30 Uhr
30.10.2007 - 17:09 Uhr
Finde ich auch in Ordnung. Eventuell eine Alternative zu Zuma, wenn dessen Vertrag ausläuft. So kann er über einen längeren Zeitraum an den Kader herangeführt werden, wie z.B. Halfar, Nkosi, Leonidas und wie sie alle heißen. In der nächsten Saison haben wir dann einen richtig starken Kader. :) Hoffen wir nur, dass wir dann noch 1. BuLi spielen. ;)
30.10.2007 - 19:11 Uhr
Ich finde auch, daß wir lieber die Westermann Mio's in gestandene Spieler hätten investieren müssen, anstatt sich nur auf Spieler einlässt, die man erst aufbauen muss.
31.10.2007 - 19:38 Uhr
Sport Bild berichtet heute, dass Torrealba als Blitztransfer kommen wird. Sobald er auf der Transferliste gemeldet wird, ist er für uns spielberechtigt, da er vorher vereinslos war. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll, wenn dem so sien sollte. Mit Sicherheit brauchen wir noch einen Stürmer, aber ob ein Mann aus Venezuela der bisher in Südafrika spielte uns hilft, weiß ich nicht. Zumal würde ich erst ein paar Spieler verkaufen und wenn dann im Winter weitere Spieler verpflichten.
01.11.2007 - 00:59 Uhr
Naja, klingt schon ein bißchen nach Panikkauf, auch wenn er schon länger auf der Liste steht.
Das mit dem Verkaufen gestaltet sich ja scheinbar überaus schwierig, aber kein Wunder. Wenn man sich mal ansieht, wer da zur Debatte steht:
Ahanfouf - naja, da brauchen wir nicht drüber zu reden, oder?
Kobylik - wenn er wirklich noch zum Verkauf steht (was ich persönlich schade fände), könnte man eventuell in der Winterpause einen Abnehmer finden, sofern er noch ein paar Möglichkeiten bekommt, sich zu zeigen
Hm, wer stand denn noch auf der Abschiebeliste?
Also ich würde noch Gabriel draufsetzen, aber den wird wohl auch keiner nehmen wollen. Vielleicht sollte man auch versuchen, einen Abnehmer für Zuma zu finden, da könnte Rob Moore endlich mal wieder was tun.
Tja, dann räumen wir mal weiter auf in der Übersicht... Riemer, Fischer, Rodenberg, Schmidt, Aigner und Kocin in die zweite Mannschaft (normalerweise spielen sie ja nur dort), dann sähe die erste Mannschaft so aus:
Tor:
Hain
Fernandez
Abwehr:
Schuler (LAV)
Rau (LAV)
Korzynietz (RAV)
Kirch (ROV/RM)
Bollmann (IV)
Mijatovic (IV)
Langkamp (IV)
Kucera (IV/DM)
Mittelfeld:
Kauf (DM)
Marx (ZM)
Tesche (ZM)
Masmanidis (OM)
Nkosi (OM)
Kamper (RM/RA)
Böhme (LM/LA)
Halfar (LM/LA)
Sturm:
Wichniarek (MS)
Eigler (MS)
Leonidas (MS?) bin mir da noch nicht so sicher^^
Damit sind es noch 21 Spieler, wenn man die von mir genannten außer Acht lässt.
Da dann nur noch 3 Stürmer im Kader wären, würde es durchaus Sinn machen, dort noch einen Spieler zu verpflichten. Ob Torrealba allerdings der richtige Mann ist...?
Vielleicht würde es Sinn machen, auf der Position einen (bundesliga-)erfahrenen Spieler zu holen.
Falls das Geld knapp ist und sich die Tabellensituation bis zur Winterpause verschlechtert, sollte man auch über eine Ausleihe nachdenken, vielleicht ist bei manchen Spielern auch eine Kaufoption möglich.
Meine Kandidaten:
Sören Larsen (Schalke 04): Unzufrieden als Reservist, sicher hohes Gehalt
Sergiu Marian Radu (WOB): siehe Larsen, zudem ist Cottbus da auch im Rennen
Isaac Boakye (WOB): Ist er fit?
Ohne Zweifel kein einfaches Unterfangen, aber es bestätigt sich immer wieder: Qualität kostet, oder eben: Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)
Sicher würde man dann das Duo Eigler/Wichniarek sprengen, aber ein Christian Eigler ist noch jung und könnte auch als Einwechselspieler weiter dazulernen, wenn es die Situation erfordert.
Das mit dem Verkaufen gestaltet sich ja scheinbar überaus schwierig, aber kein Wunder. Wenn man sich mal ansieht, wer da zur Debatte steht:
Ahanfouf - naja, da brauchen wir nicht drüber zu reden, oder?
Kobylik - wenn er wirklich noch zum Verkauf steht (was ich persönlich schade fände), könnte man eventuell in der Winterpause einen Abnehmer finden, sofern er noch ein paar Möglichkeiten bekommt, sich zu zeigen
Hm, wer stand denn noch auf der Abschiebeliste?
Also ich würde noch Gabriel draufsetzen, aber den wird wohl auch keiner nehmen wollen. Vielleicht sollte man auch versuchen, einen Abnehmer für Zuma zu finden, da könnte Rob Moore endlich mal wieder was tun.
Tja, dann räumen wir mal weiter auf in der Übersicht... Riemer, Fischer, Rodenberg, Schmidt, Aigner und Kocin in die zweite Mannschaft (normalerweise spielen sie ja nur dort), dann sähe die erste Mannschaft so aus:
Tor:
Hain
Fernandez
Abwehr:
Schuler (LAV)
Rau (LAV)
Korzynietz (RAV)
Kirch (ROV/RM)
Bollmann (IV)
Mijatovic (IV)
Langkamp (IV)
Kucera (IV/DM)
Mittelfeld:
Kauf (DM)
Marx (ZM)
Tesche (ZM)
Masmanidis (OM)
Nkosi (OM)
Kamper (RM/RA)
Böhme (LM/LA)
Halfar (LM/LA)
Sturm:
Wichniarek (MS)
Eigler (MS)
Leonidas (MS?) bin mir da noch nicht so sicher^^
Damit sind es noch 21 Spieler, wenn man die von mir genannten außer Acht lässt.
Da dann nur noch 3 Stürmer im Kader wären, würde es durchaus Sinn machen, dort noch einen Spieler zu verpflichten. Ob Torrealba allerdings der richtige Mann ist...?
Vielleicht würde es Sinn machen, auf der Position einen (bundesliga-)erfahrenen Spieler zu holen.
Falls das Geld knapp ist und sich die Tabellensituation bis zur Winterpause verschlechtert, sollte man auch über eine Ausleihe nachdenken, vielleicht ist bei manchen Spielern auch eine Kaufoption möglich.
Meine Kandidaten:
Sören Larsen (Schalke 04): Unzufrieden als Reservist, sicher hohes Gehalt
Sergiu Marian Radu (WOB): siehe Larsen, zudem ist Cottbus da auch im Rennen
Isaac Boakye (WOB): Ist er fit?
Ohne Zweifel kein einfaches Unterfangen, aber es bestätigt sich immer wieder: Qualität kostet, oder eben: Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)
Sicher würde man dann das Duo Eigler/Wichniarek sprengen, aber ein Christian Eigler ist noch jung und könnte auch als Einwechselspieler weiter dazulernen, wenn es die Situation erfordert.
01.11.2007 - 11:51 Uhr
Zitat von fanblock3:
Larsen ist natürlich ein wenig zu happig, wenn das klappen sollte mach ich den Flitzer über den Rasen der Alm...Das war schon was der nach Bielefeld kommt, ROb Friend?! Ist ebenso unrealistisch oder Felix Borja
Torrealba ist denk ich meiner meinung nach auch nicht der richtige Mann, für die 4 Stürmer Position, ich würde daher Ahanfouf Chancen geben, aber wenn man die nicht bekommt, was soll man machen?
Zugegeben, Larsen wäre schon so ziemlich eine Nummer zu groß, nur fiel der mir gerade so ein, da er ja doch recht unzufrieden ist. Und naja... wenn Schalke einen Teil des Gehalts tragen würde? ;)
Ahanfouf wird wohl keine Chance mehr bekommen, was sportlich sehr schade ist, aber scheinbar menschlich unumgänglich scheint. Meines Wissens nach trainiert er doch eh nicht mehr, sondern reicht jede Woche einen gelben Schein ein, oder?
Larsen ist natürlich ein wenig zu happig, wenn das klappen sollte mach ich den Flitzer über den Rasen der Alm...Das war schon was der nach Bielefeld kommt, ROb Friend?! Ist ebenso unrealistisch oder Felix Borja
Torrealba ist denk ich meiner meinung nach auch nicht der richtige Mann, für die 4 Stürmer Position, ich würde daher Ahanfouf Chancen geben, aber wenn man die nicht bekommt, was soll man machen?
Zugegeben, Larsen wäre schon so ziemlich eine Nummer zu groß, nur fiel der mir gerade so ein, da er ja doch recht unzufrieden ist. Und naja... wenn Schalke einen Teil des Gehalts tragen würde? ;)
Ahanfouf wird wohl keine Chance mehr bekommen, was sportlich sehr schade ist, aber scheinbar menschlich unumgänglich scheint. Meines Wissens nach trainiert er doch eh nicht mehr, sondern reicht jede Woche einen gelben Schein ein, oder?
06.11.2007 - 17:01 Uhr
Kamper ist angeblich beim FC Kopenhagen im Gespräch. Das wäre dann nach Fatmir Vata, Marcio Borges, Marcel Ndjeng und Abdelaziz Ahanfouf der vierte Spieler, den Middendorp weggeekelt hat.
06.11.2007 - 17:16 Uhr
Ich hab gerade den Schock meines lebens bekommen! Da lese ich in der Gerüchteküche, dass Kamper beim FC Kopenhagen im Gespräch sei :o ! Wenn es wirklich dazu kommen sollte, werde ich mir doch keine dauerkarte für´s nächste Jahr holen, so doof kann doch kein Mensch sein! Was haltet ihr von der Idee, wenn wir alle ein bischen Geld zusammenlegen damit der Ernst endlich verschwindet? Wen der so weiter macht (wovon ich ausgehe), sind all unsere guten Spieler weg außer der gute Jörg! Unfassbar sowas :angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von arminia am 06.11.2007 um 17:17 Uhr bearbeitet
06.11.2007 - 18:55 Uhr
Zitat von arminia:
Ich hab gerade den Schock meines lebens bekommen! Da lese ich in der Gerüchteküche, dass Kamper beim FC Kopenhagen im Gespräch sei :o ! Wenn es wirklich dazu kommen sollte, werde ich mir doch keine dauerkarte für´s nächste Jahr holen, so doof kann doch kein Mensch sein! Was haltet ihr von der Idee, wenn wir alle ein bischen Geld zusammenlegen damit der Ernst endlich verschwindet? Wen der so weiter macht (wovon ich ausgehe), sind all unsere guten Spieler weg außer der gute Jörg! Unfassbar sowas :angry
Die ersten 10 Euro kommen von mir ...
Die ersten 10 Euro kommen von mir ...
06.11.2007 - 19:18 Uhr
wie wärs mit mesut özil als spielmacher? ist bei schalke nur ersatz und ist ein klasse spieler mit viel potenzial nach oben
06.11.2007 - 19:40 Uhr
Ich hätte da einen Gledson, spielt kaum bishin zu gar nicht ( hat der überhaupt schon mal für Stuttgart gespielt?), oder einen Farnerud ( zumindestens ne leihe), einen Sandro Wagner könnte man auch mal probieren auszuleihen, ebenfalls einen Mats Hummels, oder einen Adil Chihi vom 1. FC Köln, einen Matthias Lehmann wäre (so denke ich)auch kein Problem , vielleicht auch einen michael Fink zurück holen usw.
Und nun macht mich fertig :cool
Und nun macht mich fertig :cool
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.