Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kader 07/08 - Kaderplanung

23.03.2007 - 20:30 Uhr
Kader 07/08 - Kaderplanung |#931
09.01.2008 - 03:14 Uhr
Zitat von joegi:
Ich denke mal, die Regionalliga ist für ihn die passende Klasse.
Das habe ich nicht bestritten. Ich habe nur gesagt, dass ich ihn für besser halte als Danneberg. Ich will beide nicht bei Bielefeld sehen. Das sie beide RL-Niveau haben kann ich nur unterschreiben. Ich will gestandene Spieler. Wie z.b. ein Schlicke von Duisburg. Das wäre allerdings ein IV. Aber den will hier keiner haben geschweige denn der Vorstand/Trainer. :)
Kader 07/08 - Kaderplanung |#932
09.01.2008 - 16:54 Uhr
Zitat von Latscher:
Laut Gerüchteküche ist PAOK Saloniki an Masmanidis interessiert ...

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man aber die Gelegenheit hat, ihn für eine angemessene Ablöse zu transferieren, sollte man diese Gelegenheit nutzen. Angemessen fände ich 500.000,- Euro. Das ist der Betrag, den ir damals an Karlsruhe gezahlt haben, wenn ich mich recht erinnere.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#933
09.01.2008 - 16:55 Uhr
Zitat von SeAl1984:
Man sollte wirklich noch einen IV holen. Ich hätte zwar eigentlich gedacht, das die Besetzung ausreichend ist, aber der "worst case" von dem hier am Anfang der Saison gesprochen wurde ist doch schneller eingetreten als erwartet. Ich hatte ja vor einigen Seiten auch mal Mats Hummels vorgeschlagen. Spielt jetzt auf Leihbasis in Dortmund. Aber so einer würde uns bestimmt nicht weiterhelfen, wenn ihn schon Vereine wie Dortmund verpflichten. :p
Bei einem OM würde ich erstmal abwarten. Was bringt es jetzt einen in Panik zu holen und Frontzeck spielt dann doch mit Doppel-6? Das hat Zeit bis nach der Saison. Ausserdem ist Masma da, der mir beim Turnier gut gefallen hat.
Leonidas und Nkosi haben noch ne faire Chance verdient sich bei Frontzeck zu beweisen. Ich halte eigentlich viel von beiden und hoffe das sie den Durchbruch schaffen. Denkt nur mal an Artur. Der Junge brauchte auch ne laaaaange Anlaufzeit. ;)
Meine Meinung:
Ahanfouf - verkaufen
Aigner - ausleihen
Tesche - ausleihen

IV holen - Keine Ahnung, fällt mir spontan niemand ein

Saftig war schon vor der Saison an Hummels interessiert, der aber damals keine Freigabe bekam. Jetzt waren laut Saftig mehrere größere Vereine an ihm interessiert, sodass man keine Chance hatte.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#934
09.01.2008 - 18:41 Uhr
Bin mal gespannt wer alles abgegeben wird und hoffe das noch ein IV gehohlt wird den wir brauchen mehr Qualität in der Abwehr!!

Weis schon jemand ob Mijatovic wieder fit ist?????
Kader 07/08 - Kaderplanung |#935
10.01.2008 - 16:18 Uhr
Ja intresse hat PAOK Thessaloniki und der Karlsruher SC an Masmanidis...Und wie ich bei einer griechischen zeitung gelesen habe ist Masmanidis für 250.000 euro zu haben....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PAOK_EDESSA am 10.01.2008 um 16:19 Uhr bearbeitet
Kader 07/08 - Kaderplanung |#936
10.01.2008 - 19:50 Uhr
Zur Innenverteidigerproblematik:

Zitat von WB:
Einen Panikkauf werde es definitiv nicht geben, sagt Frontzeck. Sollte sich allerdings eine gute Gelegenheit bieten, würden die Verantwortlichen zumindest über eine Verpflichtung nachdenken.

Quelle: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/generator/reg_show.php?id=15060&TB_iframe=true&width=500&height=450&PHPSESSID=d82b8567b3e3d844007fc8467d4d7d10

Das klingt für mich nach Tiefstaplerei. Da der Markt nur sehr beschränkt ist, soll kein Druck aufgebaut werden (im Sinne von "Wir holen auf jeden Fall Ersatz!"), der den Spielern bei Verhandlungen in die Karten spielt. Außerdem sollte man (als Trainer) den eigenen Spielern das Vertrauen aussprechen.
Dennoch glaube ich, dass noch ein IV verpflichtet wird und würde es durchaus begrüßen.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Kader 07/08 - Kaderplanung |#937
10.01.2008 - 20:55 Uhr
Zitat von Jesus11Siniserra:

Aber wen sollen wir holen??? Ein Kleine aus Hannover wär toll. Würde Mijatovic aus alter Verbunderheit auch sicher freuen...

Kleine wäre natürlich gut, ebenso Amedick, und Zuraw könnte eine Notlösung sein. Wie viele andere auch würde ich dann aber lieber Zé Antonio verpflichten.

Ich habe mich mal bei den Spielern mit zum Saisonende auslaufenden Verträgen umgesehen, die wir vielleicht günstig bekommen könnten. Aber in der ersten Liga scheint es wenig Auswahl zu geben, eventuell käme Peter van der Heyden aus Wolfsburg in Frage, der den Verein im Sommer auf jeden Fall verlässt, aber noch nicht nach Belgien zurückkehren möchte. Allerdings ist er sicherlich - wie man so schön sagt - "gehaltstechnisch versaut" durch seine Wolfsburger bezüge.

Aus der zweiten Liga könnte man sich erneut um Mathieu Béda bemühen; bei Lauterns Finanzschwierigkeiten könnte man ihn vielleicht ähnlich wie Halfar relativ günstig erhalten; auch sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Der dritte Kandidat meiner Recherche ist Otar Khizaneishvili (ebenfalls im Sommer ablösefrei), immerhin 20-facher georgischer Nationalspieler. Mir ist es ein Rätsel, warum er in Freiburg schon seit langer Zeit nicht mehr spielt, aber er gefiel mir früher immer sehr gut.

So, das wären meine Vorschläge, was haltet ihr davon? ;)

Hier nochmal zur Übersicht:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9671/petervanderheyden/profil.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5367/mathieubeda/transferdaten.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/18960/otarkhizaneishvili/profil.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Kader 07/08 - Kaderplanung |#938
10.01.2008 - 21:30 Uhr
Zitat von dsc4ever:
und bei Beda dürfte eeine Verpflichtung, wenn kein größerer Verein interessiert ist, bei einem Lauterer Abstieg nicht schwer werden.

Ich war eher davon ausgegegangen, jetzt einen IV zu verpflichten (nicht nach Lauterns Abstieg^^)und hatte mich nur an der Vertragslaufzeit orientiert, damit der Spieler nicht zu teuer würde...

•     •     •

Kader 07/08 - Kaderplanung |#939
10.01.2008 - 21:52 Uhr
van der heyden ist auf der aussenposition beiheimatet...und ich denke die andern beiden werden uns nicht weiterbringen und sind nicht viel besser als unser jetztiges personal... (bollmann,gabriel,langkamp,...) beda wäre am ehesten einer der helfen könnte, aber lautern wird ihn nicht im abstiegskampf abgeben werden..ist führungssieler dort...

würde lieber ne halbe million mehr investieren für amedick..(neue konkurrenz durch hummels) oder kleine (durch ismael wie schon oft angesprochen) callsen-bracker wäre auch noch ne alternative aber die lassen ihn nicht gehen aufgrund vieler verletzungen usw
Kader 07/08 - Kaderplanung |#940
11.01.2008 - 15:09 Uhr
im winter wird noch ein iv kommen und zwar kleine oder amedick, weil beide nur 3. oder 4. wahl sind und potenzielle stammspieler bei einem 1.ligisten sind.

im sommer kommt ein neuer fürs dm, der auf dauer kauf oder kucera ablösen wird. kreativität und torgefahr ist gefragt.

einer fürs lm sollte auch kommen. böhme kann ist nur noch für eine handvoll spiele im jahr zu gebrauchen. ist zwar publikumsliebling aber leistung und engagement sollte im vordergrund stehen. kobylik ist schon lange im verein. meiner meinung nach hat er nie den duchbruch geschafft und sollte woanders sein glück versuchen (2.liga?)

dazu ein perspektivspieler im sturm und falls zuma geht ein guter mann für die 1.elf, der druck auf eigler macht... arthur sollte gesetzt sein.

wenn rau sich bis zum sommer wieder nochmal verletzt dann sollte man ihn abgeben...es hat keinen sinn, wenn rau ständig verletzt ist und schuler mal im formtief ist. ein junger mann sollte da kommen.
im tor würde ich matze abgeben. fernandez wird nr.1 und eilhoff nr. 2

es sollte mal ein schnitt gemacht werden in sachen alter..böhme,hain,gabriel sollten gehen und junge hungrige spieler die wiederkommen sollten sich nach guten leistungen in anderen teams bei arminia beweisen. (danneberg,eilhoff,...)
allgemeine verjüngerung des kaders wäre gut. talente wie tesche,aigner,fischer kriegen zu wenig spielpraxis...

zugänge:
dm - polanski (bmg) - ablösefrei
lm - jan kristiansen (nürnberg) - ablösefrei
st - sven schipplock (reutlingen) - ablösefrei
für denn fall das zuma und rau gehen

lv - andreas schäfer (osnabrück) - ablösefrei
st - jiri stajner (h96) - ablösefrei

abgänge:
hain
gabriel
rau
aigner (leihe/ 2.liga)
fischer (leihe/ 3.liga)
zuma
böhme
masmanidis
kobylik
ahanfouf
nkosi/leonidas - entwicklung abwarten

tw: fernandez (eilhoff)
rv: kirch (korzynietz)
lv: schuler (schäfer)
iv: mijatovic, kleine (langkamp,bollmann)
dm: kauf,kucera (polanski,marx,danneberg)
rm: kamper (tesche)
lm: kristiansen (halfar)
st: wichniarek,stajner (eigler,schipplock)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.