Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2010/2011

07.02.2010 - 17:33 Uhr
Kader 2010/2011 |#211
01.06.2010 - 16:41 Uhr
Zitat von BB1895:
Ich plädiere seit langem eigentlich schon für 352 mit 2 DM, da ich denke, dass der Lange im Zentrum stark genug ist, alles sauber zu halten. Mit einem Costa und einem Lumpi als Doppelsechs wäre das durchaus ne Möglichkeit, und auch um einiges offensiver. Da ich aber nicht NM bin, wird das wohl auch nichts mehr ;)

Zu Costa und seinen Pässen: Wart ihr mal beim Training? Der muss gefühlt jede Flanke schlagen, wenn das trainiert wird. Und auch beim direkten Passtraining muss er überdurchschnittlich oft den Passgeber spielen. An seiner Passschwäche wird also bereits mit Hochdruck gearbeitet und ich finde, dass man das im Laufe der Saison auch schon sehen konnte, insbesondere bei Auswärtsspielen, wo es schonmal schneller übers MF ging.
Fink würde ich ein gutes Passspiel attestieren, ihm fehlt dafür aber die körperliche Komponente, wie man so bereits während der Saison auf dem Flügel sehen konnte. Alles in Allem bin ich aber sehr zuversichtlich, dass es ein erfolgreiches Jahr wird (leider auf Kosten einer bestandenen Teamidentität, s. Cakir, Hergesell, Caillas).

Ich bin nun wirklich kein geschulter Trainer, aber nenne mir doch bitte mal eine Manschaft, die heute noch 3-5-2 spielt?
Wenn überhaupt, dann doch ein 4-2-1-2-1.

Kann aber auch ehrlich gesagt an der Abwehrleistung der Fortuna nix mäkeln, da sehe ich auf den offensiven Außenpositionen und im Sturm wesentlich mehr Handlungsbedarf, wobei es jetzt abzuwarten gilt, wie die Neuen sich machen. Dum auf links sehe ich als absolute Verstärkung und bei den Stürmern müssen wir mal sehen wie's läuft.
Kader 2010/2011 |#212
01.06.2010 - 16:51 Uhr
Zitat von SchneiderWibbel:
Zitat von BB1895:
Ich plädiere seit langem eigentlich schon für 352 mit 2 DM, da ich denke, dass der Lange im Zentrum stark genug ist, alles sauber zu halten. Mit einem Costa und einem Lumpi als Doppelsechs wäre das durchaus ne Möglichkeit, und auch um einiges offensiver. Da ich aber nicht NM bin, wird das wohl auch nichts mehr ;)

Zum Glück bist du nicht NM. 3-5-2 ist zurecht antiquitiert, weil du drei klassische Innenverteidiger / Manndecker dafür brauchst (oder zwei Manndecker und einen Libero - viel Glück bei der Suche nach einem, der jünger als 45 ist :D). Oder willst du etwa eine dreierkette mit Weber - Langeneke - van den Bergh aufstellen? Dann viel Spaß, wenn der Gegner mit 2 Stürmern spielt. Dafür ist Langeneke nämlich sicher nicht stark genug. Und auch sonst kein Verteidiger der Welt.

Vollkommen richtig. Dann könnte man auch drüber nachdenken, einen gelernten IV als DM aufzustellen (war Langeneke mal). 352 kannst du dann spielen, wenn du zwei ganz defensive DM hast, sodass diese Position dann den fehlenden IV ersetzt. Hat den Vorteil, dass du das MF enger machst und den Gegner gut unter Druck setzen kannst. Wackelt allerdings diese DM Position, sieht es hinten dann nicht mehr gut aus. Aber aufgrund der vergangenen Saison hätte man es ausprobieren können, da nur ganz selten beide IV bei einem gegnerischen Angriff nötig waren. Diese waren nur dann nötig, wenn es einen Fehler von Costa gab. Ergo: Wackelt das DM nicht mehr (zum Beispiel Costa/Langeneke, nur in jünger ;) ), dann bräuchte man "nur" noch einen IV mit einer Stärke von einem Langeneke, der über gutes Stellungsspiel und gutes Auge verfügt. Stellt man nun anstelle von vdb den kai auf, hast du einen flexiblen AV, der auch inne aushelfen kann. Diesebe Rolle hätte auch ganz gut zu Cakir gepasst. Naja, sei´s drum, NM weiß, was er tut, und das ist auch gut so :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BB1895 am 01.06.2010 um 16:52 Uhr bearbeitet
Kader 2010/2011 |#213
02.06.2010 - 09:44 Uhr
Warum Lumpi nicht ins DM, ich habe mich das auch schon einige male gefragt. Denn vom Einsatz vom Kampf vom Zweikampf verhalten gibt es kaum einen besseren im Team.

Nur das ist jetzt das Problem. Ich denke NM sieht es ähnlich, Lumpi ist zu klein für daa DM.

Im defensivbereich hätten wir nur 2 einigermaßen Große das sind die zwei IV's ansonsten wären es dann nur recht kleine leute mit jojo weber und dann eben Lumpi.
Kader 2010/2011 |#214
02.06.2010 - 10:07 Uhr
Ich denke die Körpergröße spielt schon mit eine Rolle. Sieger war ja auch kein Zwerg. Aber Lumpi alleine im defensiven Mittelfeld halte ich auch sowieso für ein Risiko. Stichwort: taktische Disziplin. Der tummelt sich halt gerne ÜBERALL auf dem Spielfeld - da müsste er sich auf der Position gewaltig zügeln - oder bräuchte einen Nebenmann, der ihm den Rücken freihält (und dann wären wir wieder so schlau wie vorher).
Kader 2010/2011 |#215
02.06.2010 - 12:16 Uhr
Zitat von SchneiderWibbel:
Ich denke die Körpergröße spielt schon mit eine Rolle. Sieger war ja auch kein Zwerg. Aber Lumpi alleine im defensiven Mittelfeld halte ich auch sowieso für ein Risiko. Stichwort: taktische Disziplin. Der tummelt sich halt gerne ÜBERALL auf dem Spielfeld - da müsste er sich auf der Position gewaltig zügeln - oder bräuchte einen Nebenmann, der ihm den Rücken freihält (und dann wären wir wieder so schlau wie vorher).

Ich sehe da noch ein Problem: Lumpi lebt von seinem Kampf und siner kraftvollen Spielweise. Wenn ihm dann die Luft ausgeht, greift er schon mal auf ein taktisches Foul zurück oder lässt den Spieler dann ziehen. Beides kann auf der DM Position kritisch werden.

Zur Größe: Philipp Lahm hat auch schon mal DM gespielt, von der Größe her durchaus vergleichbar ;)
Kader 2010/2011 |#216
03.06.2010 - 08:17 Uhr
So sieht die Planung von Werner aus.

Zitat
Drei Kracher will der Manager noch holen: „Neben einem Stürmer suchen wir vor allem einen weiteren Innenverteidiger und einen Sechser im Mittelfeld.“

Sicher: Nationalkicker von Aserbaidschan werden nicht kommen. Die Jungs von Berti Vogts, die Werner bei zwei Länderspielen in Österreich unter die Lupe nahm, sind durchgefallen.

Werner: „Ein paar Talente sind dabei. Aber wir suchen Leute, die mehr Erfahrung besitzen.“

Vor allem Leihspieler von Erstligisten sind interessant: „Auf dem Markt wird noch viel passieren. Viele Spieler wollen unbedingt in die Bundesliga – aber nicht alle bekommen Angebote. Da werden sich für uns noch einige Chancen ergeben.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/06/03/fortuna-duesseldorf/torsten-oehrl-weg-werner-will-drei-neue-stars.html
Kader 2010/2011 |#217
04.06.2010 - 06:04 Uhr
richtig, endlich mal eine serioese arbeitsweise bei fortuna. schon fast unheimlich ;)

schoene gruesse aus Alice Springs
Kader 2010/2011 |#218
04.06.2010 - 11:50 Uhr
Zitat von Fortune_1895:
leider wird niemand konkrett genant

das ist werners Art nicht

Das ist auch gute Grammatik nicht.

Ich habe vollstest vertrauen in seine Arbeit. Ohne ihn hätten wir mit großer Sicherheit nicht diese tolle Saison 09/10 erleben dürfen. Mit unseren bisherigen Neuzugängen kann man doch sehr zufrieden sein!

Torghelle - Nationalspieler, ein giftiger Typ, der weiß dazu noch, wo das Tor steht.
Rockenbach - Klasse, technisch versierter Spieler, so einer hilft immer.
Dum - Viel Talent, wenn der das bei uns abrufen kann ein richtig klasse Mann!
Lukimya - Einer der besten Innenverteidiger der 3. Liga, könnte Anderson 2 werden... Moment, nee, es gibt nur einen Anderson... ;)
Beister - Eigentlich fast das größte HSV-Talent, mMn.
Königs - Spieler aus der eigenen Jugend sind bei uns immer gut (Schwertfeger, Cakir, Gaus)

Also, ich mache mir keine Sorgen.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Kader 2010/2011 |#219
04.06.2010 - 12:03 Uhr
und os wie Bröker ignoriert wird, muss er ja fast schon durchstarten :D
Kader 2010/2011 |#220
05.06.2010 - 14:56 Uhr
Quelle: Saarbrücker Zeitung
Der FCS bestätigte am Freitag SZ-Infos, wonach mit Mittelfeldspieler Stephan Sieger von Zweitligist Düsseldorf verhandelt wird.
http://www.transfermarkt.de/de/stephan-sieger-zu-saarbruecken/topic/ansicht_85_13623_seite1.html#last

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.