Kader 2012/2013
03.05.2012 - 12:18 Uhr
19.07.2012 - 11:06 Uhr
Nachdem ich mir gestern das Spiel gegen Athen angesehen habe, fallen mir doch wiederum einige Dinge insbesondere im Mittelfeld auf, die bei anderer Besetzung auch in vielen Spielen der Rückrunde zu beobachten war.
Unser Mittelfeld, allen voran Lumpi ist extem stark in der Balleroberung, bei der Weiterverarbeitung, insbesondere beim ersten Pass auf den eigenen Mitspieler, hapert es aber gewaltig, was häufig dazu führt, dass die Mannschaft dann im Vorwärtsgang befindlich einen Ballverlust hinnimmt, der zum Kontern einlädt, was dann insbesondere die Verteidiger schlecht aussehen lässt. Viele weitere Pässe auch über kürzere Entfernungen sind so ungenau, dass der Angespielte sie nicht verarbeiten kann. Gleiches gilt im Übrigen insbesondere auch für Tobias Levels, der häufig Bälle erobert, diese dann aber durch ungenaue Pässe wieder abschenkt.
Hier gilt es in bereits in der Vorbereitung eine Balance zu finden zwischen dem erwünschten schnellen vertikalen Spiel und dem Vermeiden von Kontergelegenheiten für wesentlich bessere Angreifer der Gegner als dies im Vorjahr der Fall war.
Unser Mittelfeld, allen voran Lumpi ist extem stark in der Balleroberung, bei der Weiterverarbeitung, insbesondere beim ersten Pass auf den eigenen Mitspieler, hapert es aber gewaltig, was häufig dazu führt, dass die Mannschaft dann im Vorwärtsgang befindlich einen Ballverlust hinnimmt, der zum Kontern einlädt, was dann insbesondere die Verteidiger schlecht aussehen lässt. Viele weitere Pässe auch über kürzere Entfernungen sind so ungenau, dass der Angespielte sie nicht verarbeiten kann. Gleiches gilt im Übrigen insbesondere auch für Tobias Levels, der häufig Bälle erobert, diese dann aber durch ungenaue Pässe wieder abschenkt.
Hier gilt es in bereits in der Vorbereitung eine Balance zu finden zwischen dem erwünschten schnellen vertikalen Spiel und dem Vermeiden von Kontergelegenheiten für wesentlich bessere Angreifer der Gegner als dies im Vorjahr der Fall war.
19.07.2012 - 12:08 Uhr
Zitat von Fortuna6095:
Nachdem ich mir gestern das Spiel gegen Athen angesehen habe, fallen mir doch wiederum einige Dinge insbesondere im Mittelfeld auf, die bei anderer Besetzung auch in vielen Spielen der Rückrunde zu beobachten war.
Genau deswegen habe ich es mir immer gewünscht/ für notwendig gehalten einen technisch wie charakterlich brillanten Mittelfeldspieler zu holen (Bsp.: Moritz Leitner)
Genau deswegen habe ich es mir immer gewünscht/ für notwendig gehalten einen technisch wie charakterlich brillanten Mittelfeldspieler zu holen (Bsp.: Moritz Leitner)
19.07.2012 - 12:39 Uhr
ich sehe unsere Abwehr auch nicht so schlecht, ich finde auch, die Hauptbaustellen sind im Mittelfeld und da die Verbindung zur Offensive, sowie einen MS, der eine gewisse kontinuierliche Effizienz hat. Darin liegt aber die Schwierigkeit, deshalb hat man sich meines Wissens auch gegen einen Allagui entschieden, da er nicht wirklich viel effizienter ist als die Stürmer, die wir haben und deshalb machte es auch keinen Sinn soviel Geld zu bezahlen.
Vielleicht kann man NR ja in die Rolle des offensiven Mittelfeldes bringen und sucht dann noch einen MS, ich denke Furuholm wird da keine grosse Rolle mehr spielen, da er sich auch fitnessmässig nicht wirklich weiterentwickelt hat.
Vielleicht holt Dortmund ja doch noch Sahin zurück, dann könnte man ja mal wegen Leitner anfragen
Vielleicht kann man NR ja in die Rolle des offensiven Mittelfeldes bringen und sucht dann noch einen MS, ich denke Furuholm wird da keine grosse Rolle mehr spielen, da er sich auch fitnessmässig nicht wirklich weiterentwickelt hat.
Vielleicht holt Dortmund ja doch noch Sahin zurück, dann könnte man ja mal wegen Leitner anfragen
19.07.2012 - 13:57 Uhr
ich persönlich halte unheimlich viel von dem jungen Wegkamp und denke, dass er richtig einschlagen wird!!!!
19.07.2012 - 14:23 Uhr
Zitat von Josep78:
Von allen drei Aufsteigern der schwächste Kader. Ich fürchte, es geht im Paternoster direkt wieder runter in Liga II.
Denn der Mannschaft fehlt auch ein Gemeinschaftsgeist a la Augsburg im letzten Jahr.
da spricht der Fach-Josep!!!!
Wenn du dich da mal nicht täuschst!!!!
Um nicht zu sagen: vollkommen daneben liegst!!!!
:rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes
Von allen drei Aufsteigern der schwächste Kader. Ich fürchte, es geht im Paternoster direkt wieder runter in Liga II.
Denn der Mannschaft fehlt auch ein Gemeinschaftsgeist a la Augsburg im letzten Jahr.
da spricht der Fach-Josep!!!!
Wenn du dich da mal nicht täuschst!!!!
Um nicht zu sagen: vollkommen daneben liegst!!!!
:rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes
19.07.2012 - 14:31 Uhr
denn genau diese Denke schweisst zusammen ;-)
19.07.2012 - 14:50 Uhr
Zitat von harryhideous:
ich persönlich halte unheimlich viel von dem jungen Wegkamp und denke, dass er richtig einschlagen wird!!!!
Also in der ersten Liga durchzustarten heißt ja wohl mit Farfan, Lewandowski oder zumindestens mit Helmes mitzuhalten.
Der Junge hat in der 3.Liga 4 Tore erzielt. (zum Vergleich Thomas Müller brauchte 15 3.Liga Tore um in der ersten Liga voll durchzustarten) Kontrolliert lieber noch mal eure Erwartungshaltung um am Ende nicht enttäuscht von ihm zu sein.
Also in der ersten Liga durchzustarten heißt ja wohl mit Farfan, Lewandowski oder zumindestens mit Helmes mitzuhalten.
Der Junge hat in der 3.Liga 4 Tore erzielt. (zum Vergleich Thomas Müller brauchte 15 3.Liga Tore um in der ersten Liga voll durchzustarten) Kontrolliert lieber noch mal eure Erwartungshaltung um am Ende nicht enttäuscht von ihm zu sein.
19.07.2012 - 15:20 Uhr
Wegkamp ist jemand für die Zukunft, dass er direkt Stammpersonal wird sollte hier niemand von ausgehen. Für den Anfang wirds vorne eben der, der am besten drauf ist.
Durch diese Person vorne drin werden Tore erzielt, dadurch Erfolge gefeiert und die Mannschaft eingespielt und es entwickelt sich ein Teamgeist.
Wenn all das vorhanden ist, kann man mal einen Jungspund reinschmeißen ;)
Durch diese Person vorne drin werden Tore erzielt, dadurch Erfolge gefeiert und die Mannschaft eingespielt und es entwickelt sich ein Teamgeist.
Wenn all das vorhanden ist, kann man mal einen Jungspund reinschmeißen ;)
20.07.2012 - 01:35 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:
Morgen, oder spätestens Donnerstag werde ich mich ausführlich
zu dem Thema äußern. Mir fehlt nur im Moment die Zeit. :(
Sorry, habe zwar meine schriftliche Notizen parat, aber für die ausführliche
Stellungnahme fehlt einfach im Moment die Zeit. Werde aber sobald ich
2 Stunden erübrigen kann, meine Stellungnahme veröffentlichen.
Morgen, oder spätestens Donnerstag werde ich mich ausführlich
zu dem Thema äußern. Mir fehlt nur im Moment die Zeit. :(
Sorry, habe zwar meine schriftliche Notizen parat, aber für die ausführliche
Stellungnahme fehlt einfach im Moment die Zeit. Werde aber sobald ich
2 Stunden erübrigen kann, meine Stellungnahme veröffentlichen.
22.07.2012 - 11:31 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
"Das Kapitel Fortuna Düsseldorf ist für Stürmer Adriano Grimaldi beendet. Der 21-Jährige, der zuletzt an den SV Sandhausen ausgeliehen war, wechselt in die 3. Liga zum VfL Osnabrück."
Grimaldi wechselt zu Osna, weiß jemand ob es dafür eine Ablöse gibt ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.