Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2012/2013

03.05.2012 - 12:18 Uhr
Kader 2012/2013 |#301
05.08.2012 - 09:30 Uhr
Zitat von Alvaro96:
Bello = Bellinghausen

Jo, in Augsburg vllt...

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Kader 2012/2013 |#302
05.08.2012 - 09:34 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner:
Zitat von Dinara:
Zitat von Sportfreund1601:
@Fortuna6095 : Du kannst Wertungen abgeben, wenn du 3 Jahre angemeldet bist.

Ich bin deutlich länger als drei Jahre angemeldet und kann keine(!) Wertungen abgeben. :)

ups, dann kann ich bald vlt. doch keine Wertungen abgeben ;)
Sorry für OT, aber da hier Unsicherheit zum Thema "Bewertungszulassung" herrscht, vielleicht kann das mal jemand aufklären, würde mich nämlich auch interessieren...
In einem anderen Forum ist es z.B. so, dass ein ausgeklügeltes System zur Berechnung herangezogen wird, wer wann das Recht erhält, andere Beiträge zu bewerten. Dazu zählen neben Zugehörigkeit (da ist es 1Jahr), Gesamtbeiträge (mind. 10/Monat und mind. 150 insg.) auch die Anzahl der eigenen Beiträge, die von anderen positiv bewertet wurden (wieviele das sein müssen, weiss ich leider nicht, müssten aber ziemlich viele sein, da ich dort z.B. seit über 2 Jahren regelmässig aktiv bin, über 250 Beiträge hab und 48 davon haben einen Wertungspunkt erhalten).
Aber wie gesagt, ob ähnliches für TM gilt, kann ich nicht sagen...
Kader 2012/2013 |#303
05.08.2012 - 09:47 Uhr
Zitat von Alvaro96:
Bello = Bellinghausen

Da Alvaro96 kein Düsseldorfer ist, tut hier Aufklärung Not.
Bello wurde er nur in Augsburg genannt, in D´dorf ist das der Axel.
Wird uns wahrscheinlich noch häufiger passieren.
Kader 2012/2013 |#304
05.08.2012 - 11:29 Uhr
Da ihr zwei ehemalige Augsburger in eurem Kader habt wollt ich euch mal meine Eindrücke der letzten Saison schildern.

Axel:
War letzte Saison ein extrem wichtiger Spieler. Durch seinen Kampfgeist, seine Aggresivität und seine gefährlichen Standards aus der Mannschaft kaum weg zu denken. Als LV würde ich ihn nicht spielen lassen. Auf der Postion ist er zu defensivschwach und besitzt kein Buliniveau. Im LM hingegen wird er ecuh spielerisch eine Menge Freude bereiten. Was natürlich auch nicht weg zu diskutieren ist ist seine Abschlussschwäche. Er ist keiner der 5 Tore schießen wird. Zudem sollte er nur spielen wenn er 100prozentig fit ist, da er nur dann seine Kampfkraft vernünftig einbringen und das Team verstärken kann.

Nando:
Hatte letzte Saison großes Verletzungspech. Hinrunde verletzt, kurzzeitig fit und dann beim Afrika Cup wieder verletzt. Denke Luhukay hat ihm diese Verletzung beim Afrika Cup etwas übel genommen was seine wenigen Einsätze in der Rückrunde erklärt. Zudem haben Oehrl und Koo eine gute Rückrunde gespielt und es gab keinen Grund etwas zu verändern. Tore hat er letzte Saison nur durch Elfmeter erzielt. Körperlich ein extrem robuster Spieler gegen den dadurch auch mal knapp 10 Offensivfouls in einem Spiel gepfiffen werden. Zudem hat er gute Laufwege und ist im Abschluss sehr stark.

Beide Spieler hätte ich gerne weiterhin in Augsburg gesehen. Wünsche ihnen bei euch viel Erfolg(den 1. und 18. Spieltag mal ausgenommen) :-)
Kader 2012/2013 |#305
05.08.2012 - 13:44 Uhr
Zitat von Alvaro96:
Zitat von ESPRIT-Arena:
Zitat von Alvaro96:
Bello = Bellinghausen

Da Alvaro96 kein Düsseldorfer ist, tut hier Aufklärung Not.
Bello wurde er nur in Augsburg genannt, in D´dorf ist das der Axel.
Wird uns wahrscheinlich noch häufiger passieren.

Ich bin fortuna fan seit dem ich geboren bin und sorry bellinghausen ist axel und er wird diese saison kämpfen bis zum Geht nicht mehr und wir werden den klassenerhalt schaffen
Vorbild = augsburg
Dann schaffen wir es und ich sehe uns stärker als fürth da die noch nicht ihren wunschstürmer verpflichtet haben :D

Hallo Alvaro 96.
Das heiße ich Dich mal hier im Forum willkommen. :)
Da das 96 in Deinem Namen steht, hatte ich Dich als Hannover-Fan wahrgenommen.
Steht dann vermutlich für das Geburtsjahr. Ein Vereinsemblem würde hier Abhilfe
schaffen. ;) Da das mit Axel nun geklärt ist wünsche ich Dir noch viel Spaß hier
im Forum. Das mit der Groß- und Kleinschreibung klappt dann auch noch.
Wenn Du Dich vorstellen möchtest gibt es einen "Who is Who-Thread".
Bevor neue Threads eröffnet werden, bitte erst nachschauen ob das Thema nicht
irgendwo anders reinpasst. Sonst wird es unübersichtlich.
Gruß und viel Spaß hier.
Kader 2012/2013 |#306
05.08.2012 - 13:49 Uhr
Zitat von totti-0411:
Beide Spieler hätte ich gerne weiterhin in Augsburg gesehen. Wünsche ihnen bei euch viel Erfolg(den 1. und 18. Spieltag mal ausgenommen) :-)

Hallo Totti.
Danke für Deine Einschätzung der zuletzt bei Euch aktiven Spieler.
Es ist immer schön wenn man die eigene Einschätzung von vereinsfremden
Anhängern in etwa bestätigt bekommt. Wünsche Euch auch viel Erfolg
(mit Ausnahme 1. & 18. Spieltag ;) ). Vielleicht schaffen es ja beide.
Kader 2012/2013 |#307
05.08.2012 - 13:57 Uhr
Ich bin mal gespannt... Die Aufstellung nächsten Samstag gegen Lissabon dürfte wohl einen Anhalt für das erste Pflichtspiel bieten - wobei man in Burghausen vllt noch mal etwas offensiver auflaufen wird als dann in der Liga...

Tor:
Almer hat mich letzte Saison weder begeistert noch enttäuscht. Im Nationalteam ist er immerhin die Nummer 1 - aber eben "nur" bei Österreich.
Giefer vermag ich nicht einzuschätzen.

Abwehr:
IV: Ich hoffe, dass Langeneke auch in Liga 1 zurecht kommt, dann ist er für mich gesetzt. Malezas kenne ich nicht, aber ich vermute, dass er (halbwegs) gesetzt ist. Juanan und Soares sind die Backups.
RV: Ich denke, dass Levels weiter spielt, auch wenn das für mich weiterhin nicht verständlich ist. Ich hätte für ihn niemals eine Ablöse bezahlt und lieber Weber behalten. Cha habe ich seit seinem Abschied aus Deutschland nicht mehr im Blick gehabt, aber er dürfte hier eine solide Wahl sein.
LV: van den Bergh ist über jeden Zweifel erhaben, der beste Linksverteidiger des Kaders (und auch der einzige Spezialist auf der Position). Bellinghausen ist für mich die erste Alternative, ihn sehe ich aber eher im Mittelfeld.

Mittelfeld:
DM: Lumpi, Fink und Bodzek sind hier die drei Platzhirsche. Lumpi ist als Kapitän gesetzt und das auch zurecht, auch wenn ihm manch ein Ball verspringt. Fink ist im Vergleich zu Bodzek der bessere Aufbauspieler und immer mal für ein Tor gut. Beide kann man meiner Meinung nach bedenkenlos bringen.
RM: Hier liefern sich Garbuschewski, Cha und Kruse einen Kampf. Nach den Eindrücken der Vorbereitung scheint ersterer hier im Moment die Nase vorn zu haben - stellt sich die Frage, ob er die Leistungen aus der dritten Liga auch in der ersten bringen kann.
LM: Hier dürfte Bellinghausen gesetzt sein. Die Alternativen sind Kruse, Lumpi und Formitschow, ggf. auch Fink. Axel und Formischow sind die Spezialisten, ersterer der einzige mit Erstligaerfahrung.
OM: Ilsö und Voronin sehe ich eher hier als im Sturm. Garbuschewski kann auch dort spielen oder auch Reisinger und Kruse. Ich bin ein großer Fan von Ilsö, fürchte aber, dass Voronin hier die Nase vorn hat.

Sturm:
Wenn Meier einen echten Stoßstürmer spielen lässt, müsste die Wahl zwischen Rafael, Wegkamp und Schahin erfolgen. Die Erfahrung spricht für ersteren, Wegkamp scheint ein großes Talent zu sein, Schahin hat bislang nur in Liga 3 überzeugt... Insofern sehe ich hier Rafael knapp vorn.
Eine Variante mit Voronin und Ilsö halte ich wie gesagt eher für unwahrscheinlich. Aber lassen wir uns überraschen.

(Bin mir bewusst, dass ich jetzt nicht jeden Spieler erwähnt habe)

Ich tippe derzeit auf folgende Formation gegen Augsburg:
Giefer (Almer)
Levels - Malezas - Langeneke - van den Bergh
Bodzek - Fink
Garbuschewski - Voronin - Bellinghausen
Rafael

•     •     •

95 olé
Kader 2012/2013 |#308
06.08.2012 - 01:21 Uhr
@Benstone17:
Ein inhaltlich wirklich sehr gelungener Beitrag. Deshalb Wertung verdient.
Wenn Du bei den textlich sehr umfangreichen Artikeln noch Absätze und
Überschriften, sowie Zwischenüberschriften einfügen würdest, wäre das Ganze
auch für die meisten gut lesbar. ;)
Inhaltlich Top, aber anstrengend zu lesen.
Trotzdem weiter so. :D
Kader 2012/2013 |#309
06.08.2012 - 03:03 Uhr
Hervorragender Beitrag! Eigentlich die Beste die ich in der letzten Zeit gelesen habe von unserer Fortuna.
In der IV sehe ich Soares leicht vor Juanan und auf der RV Position habe ich ein bisserl Sorgen sollte Cha mal ausfallen.
Im defensiven Mittelfeld steht hinter Lambertz und Fink Bodzek bereit und nicht zu vergessen Juanan, ganz nach Gegner gerichtet eher zerstörend (Lumpi, Bodzek, Juanan) oder etwas offensiver (Lumpi, Fink). Paurevic ist verdammt gross und sollte seine Vorteile in der Luft auspielen können. Müller habe ich noch nicht in die Zwote gesetzt, könnte überraschen.
Bin gespannt auf deine Ausführungen im offensiven Bereich!
Kader 2012/2013 |#310
06.08.2012 - 15:10 Uhr
@ Benstone 17

Den Ausführungen von ESPRIT-Arena kann ich mich einschließlich mir nicht erlaubter Wertung nur anschließen. Daneben würde ich mir noch ein paar Verben wünschen.

Inhaltlich setzt du Giefer nach vorne, hast aber Almer im Tor in der Signatur.

Auch wenn ich nicht der Vorsitzende des TL19-Fanclubs bin, sehe ich ihn defensiv stärker als du; Zumindest in der Vorbereitung waren auch ein paar Flanken offensiv dabei einschließlich des Marco-Christ-Gedächtnis-Treffers. In Spieleröffnung und Passquote muss aber dauerhaft sicherlich mehr kommen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wir mit Cha besser fahren würden, glaube aber nicht erst seit heute, dass TL bei NM ein dicken Stein im Brett hat.

Freue mich schon auf Teil 2 :p

Gruß Frank

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95 Holzkohlebratwurst und Aschenplatz, wir kommen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.