Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2012/2013

03.05.2012 - 12:18 Uhr
Kader 2012/2013 |#321
09.08.2012 - 10:25 Uhr
Benstone, Benstone. :o
Da brauche ich ja gar nicht mehr anzufangen. ;)
Sehr, sehr gut. Habe zwar leider keine Zeit gehabt es komplett zu lesen,
das werde ich aber heute Nacht nachholen.
Stimme in den meisten Punkten überein. Klasse gemacht.
Wertung ist logisch.
Kader 2012/2013 |#322
09.08.2012 - 10:31 Uhr
Großes Lob an Benstone und in den meisten Punkten gehe ich absolut konform mit deinen Ausführungen. Nur das Wörtchen "angeblich" bei Almers Verletzung ist mir ein kleines bisschen sauer aufgestoßen. Zwar gab es einige Irritationen, aber letzten Endes hat auch Almer selbst die Verletzung und die Ausfalldauer im Nachhinein bestätigt.
Kader 2012/2013 |#323
09.08.2012 - 12:27 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner:
wieder ein Wahnsinnsbeitrag von benstone - Daumen hoch!

@alle

habt ihr schon im Kicker die prognostizierte erste Elf gesehen? Die sieht so aus:

.......................Rafael....................................
......................(Wegkamp).............................

....................................Voronin......................
....................................(Reisinger).................

Bellinghausen.....................................Cha.......
..(Formitschow).................................(Garbu)...

.....................Fink................Lumpi...................
....................(Bodzek)...........(Paurevic)...........

vdBergh.........Langeneke.....Malezas.........Levels
..(Bellinghausen)..(Balogun)..(Soares).......(Cha)
......................................................................
..........................Giefer..................................
(Almer noch nicht mal als Alternative aufgeführt)

.
Giefer

Bellinghausen Langeneke Malezas Cha

Bodzek Lumpi

Formitschow Garbu

Ilsö

Voronin

so könnte ich mir die Aufstellung vorstellen, am Anfang Fink dann für Lumpi.
Formischow und Garbu traue ich da verdammt viel Wirbel zu, zudem scheinen Sie beide bessere Flanken und einen besseren Abschluss zu haben als Cha und Bellinghausen und es spricht ja nichts dagegen, dass z.B. Bellinghausen und Formitschow rotieren. Ausserdem fühle ich mich wohler, wenn Bellinghausen hinten dicht macht, halte ihn da für stärker als v.d. Bergh.
Die beiden Neuen (Formitschow und Garbu) haben mich richtig positiv überzeugt, deshalb würde ich Ihnen auch die Chance geben, wenn es nicht läuft, kann man auch sofort wieder v.d.B und reinnehmen und Axel B nach vorne schieben.
Im Sturm sehe ich Ilsö als HS, der sich aber immer wieder mit Voronin abwechselt. Nando Rafael halte ich momentan für zu schwach, um dort eine führende Rolle zu spielen, da würde ich eher sogar Wegkamp als erste Alternative sehen. Reisinger wäre für mich dann die erste Alternative für Garbu.
Almer im Tor halte ich für nicht schlechter als Giefer, nur ist er mir zu verletzungsanfällig und Giefer hat mehr Potential.
Die Abwehr mit Langeneke und Malezas steht für mich felsenfest und an Langeneke gibt es zumindest diese Saison kein vorbei. Er war immer der IV, an dem die anderen wachsen konnten; ohne Langeneke haben Bamba und Luki nie an die Topleistungen anknüpfen können, deshalb fand ich den Wechsel von Luki mutig (vom Geld her nachvollziehbar), da er bei Bremen vermutlich nur auf der Bank sitzen wird, aber das ist ja nicht mehr unser Problem ;-)
Kader 2012/2013 |#324
09.08.2012 - 14:03 Uhr
Auch ich habe gerne das Bentstone Sonderheft gelesen ;) Echt super Beitrag...

Ich halte es allerdings noch immer für zu früh für so eine genaue Bewertung... Ich hab viele der Jungs einfach noch nicht spielen sehen, keine Ahnung wer wieviel Potential hat...

Was mich positiv stimmt ist, dass Werner gerade bei den Underdogs sehr schnell richtig Gas gegeben hat... Das zeigt ja, dass man die Leute intern wohl schon länger auf dem Zettel hatte, aber es sich vorher wahrscheinlich nicht hat realisieren lassen.

Ich denke unser Spiel wird viel, viel schwerer auszurechnen als zuletzt. In der 2 Liga waren wir in der Rückrunde absolut berechenbar, was sicherlich verschiedene Gründe hatte...

Insgesamt denke ich, werden wir eine enorm laufstarke Truppe ins rennen schicken. Solche Gegner hat schonmal keiner gerne, dazu kommt, dass man erstmalig seit Jahren mal wieder erstklassige Standartschützen verpflichtet hat... Gepaart mit der Größe einiger Neuer eine ganz neue Waffe für uns... Wie viel Potential haben wir gerade nach Ecken und Freistößen letztes Jahr liegen lassen... Wäre nicht unsere außergewöhnliche Elferbilanz gesen hätte es nach statistisch schlecht ausgesehen. Ich hoffe auch, dass wir mit den großen Leuten endlich auch defensiv Standarts besser verteidigen, da wars letzte Saison zu oft zu gefährlich...

Was mir zu denken gibt ist allerdings unsere defensive Zentrale... Ich kann auch sagen warum. In den Relegationsspielen gegen Berlin hat ein Rafael unsere Jungs da schon richtig lang gemacht... Gut, er ist ein guter Spieler, aber da gibts in der Bundesliga mehrere von. Ich hoffe einfach, dass unsere Kampfschweine die Lücken durch Einsatz schließen können...

Wird ein hartes Jahr, aber irgendwie trau ich der Truppe durchaus die ein oder andere Überraschung zu... Wofür es am Schluss reicht werden wir sehen...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Kader 2012/2013 |#325
09.08.2012 - 15:56 Uhr
Ich glaube, dass es eine eigentliche Stammelf in der kommenden Saison nicht geben, sondern NM die Mannschaft je nach taktischer Ausrichtung und Gegner umbauen wird. Dabei erwarte ich grundsätzliche Unterschiede zwischen der Heim- und der Auswärtself und bei Spielen gegen die Schwergewichte sowie im Saisonverlauf durch Sperren und Verletzungen. Ansonsten kann ich mich mit der Rangfolge aus dem Benstone Epos anfreunden, traue mir aber eine Beantwortung der Torwartfrage derzeit noch nicht zu.

Natürlich wird es auch hierbei Korsettstangen geben: Jens Langeneke und Malezas in der Innenverteidigung, vdB links außen, Lumpi und Axel im Mittelfeld, Voronin als hängender Stürmer. Vermutlich auch Levels als RV, obwohl ich hier Cha für stärker halte. Aber auch hier wird es zusätzlich Fluktuationen durch Sperren und Verletzungen geben, bei Lumpi ja gleich zum Saisonstart.

Die Defensivvariante vorwiegend auswärts und bei Spielen gegen Dortmund, Bayern, Schalke dann mit Cha als RM und Fink oder Bodzek dazu Reisinger oder Naldo als MS.

Die Heimvariante mit Garbuschweski oder Kruse und/oder Cha/Levels als RV und im Sturm mit Nando/Reisinger/Wegkamp je nach Matchplan und Gegner.

Bei Rückständen kann dann durch Einwechslung sowie Opfern des zweiten 6ers entsprechend mehr Druck erzeugt werden, dabei kann dann z.B. Voronin als 2. Stürmer mehr nach vorne rücken und Ilsö den Part dahinter übernehmen, Bellinghausen durch Formitschow ersetzt werden, Reisinger nach rechts rücken, Wegkamp oder Nando den Stoßstümer geben. Bei komfortablen Führungen dann entsprechend die defensiveren Varianten mit Juanan als drittem 6er oder Paurevic als Kopfballungeheuer. Da gibt es so viele taktische Möglichkeiten, dass man glatt ins Schwärmen kommen könnte.

Gott sei dank geht es ja bald los :p

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95 Holzkohlebratwurst und Aschenplatz, wir kommen.

Kader 2012/2013 |#326
09.08.2012 - 21:06 Uhr
Vielen Dank für die positiven wie negative Kritik! Ich werde mir alle eure Punkte zu Herzen nehmen und versuchen meine nächsten etwas längeren Beiträge noch etwas lesenswerter und unterhaltsamer zu gestalten! :-)

Um meine Einschätzung zu umserem Kader abzuschließen werde ich unsere mutmaßliche Aufstellung für den ersten Spieltag (!!!) sowie meine Wunschaufstellung darstellen, welche allerdings etwas unrealistisch ist, aber Leute enthält von denen ich denke, dass sie mit ihrer Unbekümmertheit und Frische einen großen Dienst leisten könnten!

Wunschaufstellung:

___________________GIEFER__________________

Mutmaßliche Aufstellung 1. Spieltag:

___________________GIEFER__________________
Kader 2012/2013 |#327
09.08.2012 - 21:33 Uhr
Ich "befürchte" in der mutmaßlichen Aufstellung wird Meier zu Saisonbeginn Cha für Garbuschewski und Rafael für Reisinger bringen. Cha wegen der Erfahrung und Rafael wegen... keine Ahnung... irgendwie hab ich das Gefühl, dass Meier viel von ihm hält.
Kader 2012/2013 |#328
09.08.2012 - 23:22 Uhr
Zitat von SchneiderWibbel:
Ich "befürchte" in der mutmaßlichen Aufstellung wird Meier zu Saisonbeginn Cha für Garbuschewski und Rafael für Reisinger bringen. Cha wegen der Erfahrung und Rafael wegen... keine Ahnung... irgendwie hab ich das Gefühl, dass Meier viel von ihm hält.

Beides Dinge, die ich auch für möglich halte, da unser Norbert schon manchmal (man muss es so sagen) bescheuerte Entscheidungen trifft. Rafael hat im Gegensatz zu Reise noch nichts gezeigt, was einen Einsatz rechtfertigt und zu Garbuschewski muss ich wohl nichts sagen!
Kader 2012/2013 |#329
10.08.2012 - 08:29 Uhr
Zitat von Benstone17:
Die große Kaderbesprechung.............

Ja ich habe es geschafft, einer der umfassensden und inhaltlich anspruchsvollsten
Beiträge hier komplett zu lesen. :)
Leider bin ich momentan im Extremstreß.

Meine Empfehlung:
Benstone´s "Sonderheft"- (Beitrag Nr.351) ausdrucken und ans Bett zu legen.
Dann hat man was vernünftiges zu lesen. ;)
Hut ab vor diesem Beitrag.
Kader 2012/2013 |#330
13.08.2012 - 10:58 Uhr
Täusche ich mich gerade oder hat unser Kader aufeinmal 3 Millionen weniger Marktwert?
Das waren doch die Tage noch über 28 Millionen und jetzt aufeinmal 25 Millionen?

Kann mich da jemand aufklären?
Danke!

95 ole!

•     •     •

Meine Stadt! Mein Verein!

Pyro: Nein danke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.