Kader Saison 2020/2021
24.06.2020 - 12:17 Uhr
01.01.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ab sofort beim Training dabei ist Mohamed Bekaj aus der Jugend.
https://www.transfermarkt.de/mohamed-bekaj/profil/spieler/537818
Vielleicht kann @Pasta1953 ja etwas zu ihm sagen.
Ab sofort beim Training dabei ist Mohamed Bekaj aus der Jugend.
https://www.transfermarkt.de/mohamed-bekaj/profil/spieler/537818
Vielleicht kann @Pasta1953 ja etwas zu ihm sagen.
Ich gebe mein Bestes
Da die A-Junioren ja in dieser Saison bisher nicht allzu viele Spiele absolviert haben, kann ich leider keine detaillierte Einschätzung zu ihm abgeben. Grundsätzlich bekleidet er die Position im zentralen Mittelfeld, wobei er in der Vergangenheit wohl auch schon auf der 10 gespielt hat. Aufgrund seiner Größe und Statur hat er mir in der etwas zurückgezogeneren Rolle im ZM jedoch gut gefallen. Bekaj agiert sehr ruhig am Ball, bewegt sich gut in den Räumen und gibt dem Spiel eine gewisse Struktur, ohne es jedoch zwingend an sich zu reißen. Er verfügt über ein solides Passspiel, eine ordentliche Spielübersicht und setzt seine Größe gezielt zur Ballbehauptung ein. Im Defensivverhalten scheut er keine Zweikämpfe, ohne jedoch übermäßig aggressiv oder körperbetont zu spielen. Potenzial hat er aus meiner Sicht noch in der offensiven Entscheidungsfindung und sein Tempo ist nicht unbedingt das Höchste. Alles in allem jedoch ein sehr solider Spieler im Zentrum, der defensiv und offensiv gewisse Qualitäten hat. In den beiden Spielen, die ich von ihm gesehen habe, ist er aus der Mannschaft zwar nicht herausgestochen, aber machte einen ordentlichen Eindruck.
10.01.2021 - 19:42 Uhr
Zitat von sgdwasnun
Stimmt ! Aber die Fakten sind nicht vom Tisch zu weisen, wir erspielten keine Chance und eine Ballsicherheit war nicht zu erkenne.
Cookie du bist doch kein Dummer und es geht nicht immer darum Argumente zu zerlegen also jetzt mal Butter an die Fische, was war deiner Meinung nach das Problem für die desolate Leistung zB. für die fehlende Ballsicherheit. Bitte komme nicht mit Verletzungen, die fehlende Ballsicherheit wurde vorne vermisst und nicht hinten meine es nicht böse, ich schätze deine Polemik aber was mir bei dir extrem fehlt sind Lösungen. Die bietest zu zwar auch an aber irgendwie viel zu selten
Mit Vlacho probiere ich mich zurückzuhalten auch wenn ich die Sache anders sehe, hier ist mein Problem ich bin da voreingenommen und gelegentlich stur
Zitat von Cookie_Monster
Ich halte immer noch dagegen: Eine Einschätzung über das hypothetische Leistungsvermögens eines Kader aufgrund von zwei Pokalspielen ist nicht zielführend, weil nicht möglich.
Pokalspiele sind nun mal Pokalspiele.
Ich halte immer noch dagegen: Eine Einschätzung über das hypothetische Leistungsvermögens eines Kader aufgrund von zwei Pokalspielen ist nicht zielführend, weil nicht möglich.
Pokalspiele sind nun mal Pokalspiele.
Stimmt ! Aber die Fakten sind nicht vom Tisch zu weisen, wir erspielten keine Chance und eine Ballsicherheit war nicht zu erkenne.
Cookie du bist doch kein Dummer und es geht nicht immer darum Argumente zu zerlegen also jetzt mal Butter an die Fische, was war deiner Meinung nach das Problem für die desolate Leistung zB. für die fehlende Ballsicherheit. Bitte komme nicht mit Verletzungen, die fehlende Ballsicherheit wurde vorne vermisst und nicht hinten meine es nicht böse, ich schätze deine Polemik aber was mir bei dir extrem fehlt sind Lösungen. Die bietest zu zwar auch an aber irgendwie viel zu selten
Mit Vlacho probiere ich mich zurückzuhalten auch wenn ich die Sache anders sehe, hier ist mein Problem ich bin da voreingenommen und gelegentlich stur

Was denn für Fakten? Er spielt seit 10 Spielen keine Rolle mehr. Ein Spiel für seine hypothethische Leistung als Fakt heranzuziehen halte ich für vermessen und da zitiere ich dich gerne "Da lügt man sich nur selber in die Tasche".
Das ist auch keine Polemik: Er spielt für Kauczinski seit 10 Spielen keine Rolle mehr, weil er im Training sich nicht entsprechend anbietet.
Ich will auch das was man bei seinen Leistungsdaten nebenher so feststellt (ist mir zumindest gerade aufgefallen) überbewerten, weil ich es für Zufall halte. Wir haben seit er nicht mehr aufgestellt wurde kein einziges Spiel mehr verloren.
Gegenfrage:
Wer soll denn für Vlachodimos weichen?
Das wäre erstmal nur Meier, welcher aktuell unser einziger LV ist und aktuell formtechnisch zuletzt extrem stark war.
Okay, man könnte auch Daferner, oder Hosiner nehmen, aber da sprechen wir dann über unsere beiden besten Torschützen.
Außer man wirft das komplette System um. Da halte ich aber immer noch entgegen: Vlachodimos ist kein Unterschiedsspieler. Für so einen Spieler wirfst du das System nicht um.
Also bleibt dem guten Vlachodimos nur eines übrig: Im Training mal Vollgas zu geben und da sagen nicht nur Trainingsbeobachter, dass das im Moment nicht reicht, das sagen mittlerweile auch die Trainer.
Profisport ist Leistungssport. Wer keine Leistung im Training bringt, kann auch nicht erwarten, dass er bevorzugt behandelt wird und nein: Einfach mal spielen lassen ist keine Option, denn dann belohnt man die Trainingsfaulen und bestraft diejenigen die sich nicht nur in den Spielen ein Bein ausreißen, sondern auch beim Training.
P.s. Ich weiß auch gar nicht für was ich dir eine Lösung präsentieren soll? Wir haben seit 8 Spielen kein Spiel mehr verloren und dabei lediglich 2 Zähler liegen lassen. Wir sind mit vier Punkten Vorsprung aktuell Tabellenerster und gewinnen wir morgen, dann sind es wieder sieben Punkte.
Lösungen braucht man für Probleme und aktuell haben wir kein Problem, außer das uns ohne Probleme die Gesprächsthemen ausgehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 10.01.2021 um 19:45 Uhr bearbeitet
14.01.2021 - 13:46 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Cookie_Monster
Die geheimen Gehälter des Fußballs Das verdient man bei Dynamo Dresden
Einige Stars kriegen „nur“ 2500 Euro im Monat +++ Wo die Gehalts-Obergrenze auf der Geschäftsstelle liegt +++ Worauf so mancher Bundesligist neidisch istIn der Bild+ Reihe "Die geheimen Gehälter des Fußballs" ist heute Dynamo dran.
Da es vielleicht doch den einen oder anderen gibt, den das interessieren könnte.
Ne grobe inhaltliche Zusammenfassung wäre aufgrund der Bezahlschrank von nicht geringem Mehrwert gewesen.Quelle: www.bild.de
Die geheimen Gehälter des Fußballs Das verdient man bei Dynamo Dresden
Einige Stars kriegen „nur“ 2500 Euro im Monat +++ Wo die Gehalts-Obergrenze auf der Geschäftsstelle liegt +++ Worauf so mancher Bundesligist neidisch ist
Da es vielleicht doch den einen oder anderen gibt, den das interessieren könnte.
Ich zitier mal hier ganz grob:
Der Verein wirtschaftet seit Jahren sehr solide und steht daher recht gut im Vergleich zu anderen da. Im Monat verdienen die Profis zwischen 2.500 und 12.000 Euro brutto. Leistungsträger wie Sebastian Mai, Philipp Hosiner, Yannick Stark oder Tim Knipping stehen beim Verdienst natürlich besser da, als die „Jungen Wilden“ wie Ransford Königsdörffer, Kevin Ehlers oder Max Kulke. Dazu gibt es noch Punktprämien zwischen 400 und 600 Euro, welche teilweise auch abhängig von der Platzierung sind. Die "normalen" Angestellten des Vereins (Übungsleiter, Zeugwart, Greenkeeper, Physiotherapeut, Geschäftsstellenmitarbeiter, etc.) verdienen zwischen 150 und 3.500 Euro. Ansonsten steht noch da, dass die Jungs alle keine Protzkarren fahren und dass Kaucze, Scholli und Harti sogar mitm Fahrrad auf Arbeit kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stoepsel23-dd am 14.01.2021 um 13:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.